Dreambox Two kommt !

  • Meine sind immer ausgeschaltet und werden über das ElektroPlugin gestartet. Ich seh nicht ein, warum die Box laufen soll, wenn ich eh nicht daheim bin.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Interessant wäre für mich ob es eine Möglichkeit für eine interne SSD gibt (oder zumindest eine SATA Schnittstelle wo man selber was basteln kann).

    Hab mir die One nicht gekauft, weil ich Display und interne FP will, hätte gehofft das eine TWO diese Kriterien dann erfüllt. :/

  • Möchtest man ein schönes großes Diplay geht das Super mit L4L.

    Habe da jetzt das Samsung SPF-107H an der One, 10 Zoll ist schon Super, da kann man wirklich alles aus großer Entfernung lesen, und hat deutlich mehr an Informationen im Display.


    gruß pclin

    Die zwei Gemütszustände eines Programmierers
    0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
    1 ICH BIN GOTT
    ---
    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    Hyperion AmbiLight LPD8806

  • Hallo an alle!


    Ich will bei den Dreamboxe`n (one/Two) DVB-C !!!


    Ja, Ja die haben Probleme in Asien mit den DVB-C Tuner`n aber die sollten


    wohl auch mal gelöst sein und am besten DVB-C FTC benutze ich auch in


    anderen Boxen sind gut!


    Gruß

    BeoTalk

  • Hallo!

    FBC meint er vermutlich, aber da Broadcom werden die wohl nicht kommen, oder?

    genau FBC-Tuner oh war mir neu dass die nur in Broadcom laufen. Ich dachte auf alle Arm-Boxen!


    Zu dhwz, mann das lese ich schon 1/2 Jahr von dir sind fertig aber ich habe hier


    keine zum anfassen fehlt mir hier in meiner Sammlung noch!!!


    Schon wegen Dir und der Unterstützung für`s Mediaportal mit Widevine hast Du


    ja recht. Und mach ja weiter Du!!! Ich würde es auch begrüßen wenn einer


    von den Devs. mal auf die Idee käme denn Treiber für Audio so anzupassen


    das auch andere Image-Bauer (openATV) was davon haben.


    Gruß

    BeoTalk

  • von dm selber wird auch nichts gemacht, wegen audio für die opene2 images

    infos gibt es auch nicht, wenn muss man das selber raus finden


    es gibt genug andere boxen wo die opene2 images laufen

    es fragt ja auch keiner ob opene2 auf humax geht oder wo auch immer


    die one/two basiert nun auf einen anderen Software Zweig ihr sollte euch davon verabschieden

  • Naja in diesem Fall ist es aber auch etwas anders, die Box decodiert den Ton gar nicht sondern der Core, es ist ja komplett in Software.
    Den OpenXXX Images fehlt hier einfach der Softwaredecoder. Das ist aber nicht wofür man die Hilfe von DP bräuchte.