Posts by babsy98

    Solange Geldmittel da sind und Nachfrage in der FAN Gemeinde hoffe ich doch das Dream da weiter macht

    macht schon Spaß die ONE zu nutzen.


    Auch wenn ich Persönlich kein CI Modul benötige in der Box.

    Die Zeit der STB geht halt nun auch langsam vorbei, der Verkauf ob DM, VU und co ist auch dramatisch eingebrochen

    solange DM Entwickler für eine kleine FAN Gemeinde was baut ist doch ok, dadurch gewinnt man halt keine neuen Kunden dazu

    denke aber das ist auch nicht der Antrieb bei DM.


    Und der Wunschgedanke es kommt mal ein Software hack, bei der Situation was gerade alles passiert müssen denke da alle auch aufpassen

    sonst gehen die lichter noch schneller aus.

    Bei den openE2 Bauern gibt es auch keine Experten die machen im Job was ganz anderes

    von Kassierer bei Aldi, Maler , Hausmeister,Renter und vieles mehr


    und die Images laufen auch da sieht man ist halt Hobby:thumbup:

    das Profis im Team wie bei DP haben ganz andere Möglichkeiten und Mittel halt nicht vergessen.


    Sicher hätte DP ja auch die Funktionen in eine Externe lib verpacken können dann hätten die openE2 Teams das halt auch mit nutzen können

    aber DP hat sich halt dagegen entschieden.


    Hab ja auch Dreamos am laufen aber die Nachfrage ist bei null, warten wir ab ob sich das noch mal ändert dann gibt es auch close image von mir

    Die jungs sind hier schon recht komisch wenn es um ihren Traum geht, da muss ich wieder zurück an dm7080 denke wo ich ein Image gebaut hatte, da gab es per PN und co droh Mails und wurde fast gesteinigt...


    Aber es gibt extrem viele User die die openE2 Images nutzen, Download zahlen sprechen da auch ein Wort

    und noch mehr bei den alten DM Boxen wo die anderen Traum Teams aufgehört haben noch was zu machen.

    Was ist auch daran so schlimm das User in ihre Freizeit die alten Boxen am leben erhalten, macht ja auch Spaß sich mit so was zu beschäftigen.

    So was wird es halt nicht mehr geben mit der Generation ONE, wenn dm nichts mehr macht sind diese Boxen tot und die alten leben weiter.

    von dm selber wird auch nichts gemacht, wegen audio für die opene2 images

    infos gibt es auch nicht, wenn muss man das selber raus finden


    es gibt genug andere boxen wo die opene2 images laufen

    es fragt ja auch keiner ob opene2 auf humax geht oder wo auch immer


    die one/two basiert nun auf einen anderen Software Zweig ihr sollte euch davon verabschieden

    Die Vorstellung bei der Info damals es kommt noch eine große Version hat halt die Erwartung bei einigen etwas zu hoch geschraubt.


    Das müssen die nun erst mal verdauen, also vom Case Design spricht mir die Two mehr zu als die one also schon mal Plus

    Display ist immer nettes Gimmik wenn man keine 1 Meter entfernt sitzt.

    Das nun auch BT RCU kommt mit der Box sagt ja das sie die Kinderkrankheiten

    sicher im Griff haben und das es nun allgemein auch nutzbar ist.

    Das Image wie auch Kernel werden ja von DM Recovery Flash Routinen Installiert

    da macht das openATV nichts hat eine rootfs.tar und im tar liegt der Kernel mehr ist das nicht


    am TPM oder am Bootloader wird durch das openATV image nichts verändert.


    ob die Box davor schon ein Problem hatte und der User gehofft hat das es vielleicht mit openATV dann geht

    werden wir nie wissen weil so was wird nie gesagt.