Belp Dreamer

  • Member since May 4th 2017
  • Last Activity:
Posts
512
Reactions Received
152
Points
2,732
Trophies
1
Profile Hits
6,038
  • Belp

    Replied to the thread Firewall der Dreambox.
    Post
    „….wenn man einigermaßen paranoid ist…“ – Herrlich! :thumbup:

    An den Threadersteller: Wenn man am Aufstellort der Dreambox keine Möglichkeit von LAN–Kabeln hat, kann man die Dreambox auch per LAN–Kabel mit zum Beispiel SOWAS verbinden. Der funkt dann auf Wunsch…
  • Belp

    Replied to the thread Dream­box Seven Ultra HD.
    Post
    Is schon Sommerloch ? :/
  • Belp

    Post
    Man könnte auch zum Beispiel einen Sender sehen und gleichzeitig könnte das Plugin EPG Refresh das EPG aktualisieren.
  • Belp

    Post
    Ich kann warp760 -in diesem Punkt- schon verstehen. Man kann sich ja vor Kauf auch nicht alles vorher anlesen und auch verstehen warum was wie ist.

    Und ich fände es auch schön, gut und richtig, wenn auch "Unbedarfte" sich weiterhin die doch so tollen…
  • Belp

    Post
    (Quote from warp760)

    Bei Geräten, die Aufnahmen machen können, wird die sogenannte Urheberrechtsabgabe fällig.

    Um nicht in diese Abgabeverpflichtung zu geraten, ist bei manchen Geräten die Aufnahmefunktion werksseitig halt abgeschaltet….


    Du hast sicherlich
  • Belp

    Replied to the thread SD Karte funktioniert nicht.
    Post
    Du hast keinerlei Probleme mit der Garantie beim Einsatz „alternativer Images“. Dafür ist die Dreambox (vom Hersteller) ausgelegt, dass das geht…
  • Belp

    Post
    Ich habe woanders gelesen, dass die Box im Standby 0,8 Watt (davon 0,4 Watt das Netzteil) verbraucht.

    Über Sinn oder Unsinn 0,4 Watt einzusparen zu wollen möchte ich gar nicht anfangen zu sprechen. Aber wenn du die vollen 0,8 Watt „einsparen“…
  • Wobei „Softwareupdate“ für die alte Box ja eh relativ unwichtig ist. Da kommt nix neues mehr…
  • Belp

    Replied to the thread Dreambox Two.
    Post
    Bei mir ist es von AVM der Repeater 1200ax. Ebenfalls mit Switch davor. So sind bei mir auf diese Weise Dreambox, TV, PlayStation und Raspi per LAN verbunden.

    WLAN kommt mir persönlich nicht mehr in die Tüte, wenn es sich ja auch vermeiden lässt. Einen…