Recent Activities

  • pclin

    Replied to the thread Firewall der Dreambox.
    Post
    Im übrigen gilt das nicht nur für Dreamboxen, Smart TV's kommen auch ohne Firewall aus und haben in der Regel auch Wlan.

    Für OE2.5 und OE2.6 gibt es auch iptables.
    Für arm64 hatte ich mal eine neuere Version gebaut.
    ufw (uncomplicated firewall)…
  • qwert1

    Thread
    Hallo,

    laut einigen Artikeln kann die Dreambox auch IPTV anzeigen. Offenbar gibt es 2 Programme die die IP Sender der Kanalliste hinzufügen. Mir ist aber nicht klar ob man ein Plugin benötigt. Ich danke für einen Link zu einer ausführlichen Anleitung.

  • Reichi

    Replied to the thread Firewall der Dreambox.
    Post
    WPA2 ist weit davon weg kritisch unsicher zu sein.
    Ich würde mich da nicht verrückter machen lassen wie es sein muss.

    Man sollte aber halt ungefähr wissen welche Geräte im eigenen Netz was tun müssen und was vielleicht NICHT tun dürfen.
    Und welche Dienste…
  • Belp

    Replied to the thread Firewall der Dreambox.
    Post
    „….wenn man einigermaßen paranoid ist…“ – Herrlich! :thumbup:

    An den Threadersteller: Wenn man am Aufstellort der Dreambox keine Möglichkeit von LAN–Kabeln hat, kann man die Dreambox auch per LAN–Kabel mit zum Beispiel SOWAS verbinden. Der funkt dann auf Wunsch…
  • Reichi

    Replied to the thread Firewall der Dreambox.
    Post
    Ich meine es WIRKLICH nicht böse, aber:

    Ich habe das Gefühl dass hier mit etwas zuviel Halbwissen argumentiert wird.

    Das ist alles ziemlich wild durcheinander gewürfelt und irgendwie nicht sehr naja... Realitätsnah.

    Kein großes, auch nur ansatzweise…
  • qwert1

    Replied to the thread Firewall der Dreambox.
    Post
    (Quote)

    Golem VPN


    VPN sind Plazebos welche keinen Schutz vor Hackern bieten.

    In einem kabelgebundenem Netzwerk kann man die Meinung vertreten daß die Sicherheit die Aufgabe des Routers ist. Wenn eine Firewall aber auf jedem Gerät vorhanden ist dauert der…
  • Nettomo

    Replied to the thread DM900 steckt im "Rescue Mode" fest.
    Post
    @ wolle565,
    das wäre zu verkraften.
    Ich werde es meinem Kumpel mitteilen.

    Danke


    Gruß Uwe
  • Reichi

    Replied to the thread Firewall der Dreambox.
    Post
    Ich bin davon überzeugt, dass ein Gerät welches nicht in einer DMZ hängt (und da gehört eine Dreambox mal so garnicht hin!) keine eigene Firewall benötigt.

    Das Firewalling in Richtung Internet ist Aufgabe des Routers oder eben einer dedizierten Firewall.
  • qwert1

    Replied to the thread DVD und BD abspielen.
    Post
    Was ist DP, wohl der Hersteller?

    Es ist ganz einfach: Die Dreambox darf aufgrund der Lizenzen nicht mit DVD- und BD Kompatibilität ausgeliefert werden. Das ist jedem klar weil der Gerätehersteller dazu Patente verletzen würde. Dies hat weder…
  • qwert1

    Posted the thread Firewall der Dreambox.
    Thread
    Hallo,

    ich habe an meiner Dreambox einen Wlanstick angeschlossen. Die Verbindung scheint nur dann aufgebaut zu werden wenn das Internet benutzt wird, das ist schon mal gut weil man niemals nutzlos am Netz hängen sollte.
    Ich habe in den Einstellungen…
  • qwert1

    Post
    Danke an alle, die Wlan Verbindung wird jetzt wie gewünscht getrennt.
  • topfsux.ch

    Replied to the thread DVD und BD abspielen.
    Post
    Und das hat jetzt genau was mit DP, welche unweigerlich eine juristische Person ist, zu tun?
  • wolle565

    Replied to the thread DM900 steckt im "Rescue Mode" fest.
    Post
    Board Tausch kostet ca. 125 EUR.
  • Schnubbel

    Post
    (Quote from qwert1)

    Die kannst du aber in deiner Bedienungsanleitung, hier der Link, nachlesen. ;)
  • Dibagger

    Post
    (Quote from qwert1)

    Nein, das ist der Idle-Mode. Da ist fast das ganze System noch an, daher geht der Start auch sofort. Start aus dem (Deep) Standby dauert etwas länger. Aufnahmen gehen trotzdem, solange du nicht auch noch den Stecker ziehst.

    Drück die…
  • tvkarsten

    Post
    Standby ist die Box ausgeschaltet und die WLan Verbindung ist gekappt. Timeraufnahmen werden in diesen Zustand problemlos ausgeführt.
  • Nettomo

    Replied to the thread DM900 steckt im "Rescue Mode" fest.
    Post
    @ Sven H, mimisiku,
    habe gerade nachgesehen,
    es ist eine Rev 0.3 Platine.



    Gruß Uwe

    PS:
    Die DM900 hat keine Garantie mehr.
  • qwert1

    Post
    Ich kenne die Begriffe noch nicht. Ich drücke den Softschalter damit sie aus ist und sie wird schnell wieder gestartet. Das ist wohl das Standby?
    Ich habe die Voreinstellungen nicht geändert, weiß aber nicht was Standard ist.

    Oder ist das die Lösung? Muß…
  • Dibagger

    Post
    qwert1

    Was ist für dich "ausschalten"? Idle oder Standby?

    Im Idle ist die Verbindung definitiv noch aktiv, im Standby hingegen definitiv nicht.
  • mimisiku

    Replied to the thread DM900 steckt im "Rescue Mode" fest.
    Post
    Error -110 MMC
    Das hört sich nach defektem eMMC an…
    Auch temp zone(0) Fehler is nicht gut.. CPU Temperatur kann nicht ausgelesen werden.. Zufällig ein Rev 0.3b Platine?