Recent Activities

  • Schnubbel

    Replied to the thread Howto: Bootlog bzw. Log erstellen.
    Post
    Ja, mit der Boardsuche,
    oder der Suchmaschine deiner Wahl wirst du fündig. ;) .

    Download and Install VCP Drivers
  • Nachtschelm

    Replied to the thread Howto: Bootlog bzw. Log erstellen.
    Post
    Moin zusammen,
    Der Beitrag von muelleimer321 vom 10. Dez 2016 entält einen Link zu
    VCP Driver; der führt inzwischen aber ins Leere.
    Gibt es Irgendwo eine Alternative, möglichst mit Dokumentation?
  • aldobel

    Post
    Hi everyone, I apologize if I write on this very old thread, but I would need a hand to finish building a plugin. I created a plugin that searches for channels in bouquets (especially in bouquets of wave channels), and the only thing I can't do (for the…
  • laubi155

    Replied to the thread Kein Netzwek mehr.
    Post
    Hallo ,
    Wenn ich über DCC gehe kann ich nicht mehr auf meine Box zugreifen.
    Nachdem ich filme auf den Pc geladen habe geht es nicht mehr.
    Ich habe DHCP genutzt und es lief einwandfrei.
    Wen ich jetzt im Menü der Box nachschaue ist es weg.
    Jetzt steht da Wired.…
  • GETUEN

    Replied to the thread Bleibt im Rescue Loader hängen.
    Post
    Hallo ..Update zum Thema.

    Meine DM920 arbeitet wieder. Fehlerursache und Fehlermeldung im Log-File passen aber nicht zusammen.
    Die Meldung im Log läßt auf ein defektes Flash-Memory schliessen. Wenn das wahr wäre, wäre die Box wohl hin.
    Andere Hinweise in…
  • danke dir schon wieder. wird aber etwas dauern, bis ich zum Testen komme. Melde mich aber auf jeden Fall zurück...
  • Hier mal ein erweitertes Test-Plugin, wo bei "blau" zusätzlich dein widget für "session.CurrentService" aus-/eingeblendet wird.
    Das neue widget habe ich mit "myWidget1" markiert, um es beim Suchen eindeutig zu identifizieren.
  • Ok, zu OE2.0 kann ich nichts mehr beitragen.
    Da du deinen Code uns vorenthältst, kann man dazu dann ja auch nichts sagen.

    Wenn ich das zPosition beim instatiateDialog weglasse, wird das widget hinter dem eigentlichen Screen angezeigt.
    Das sehe ich dann so…
  • Jetzt melde ich mich doch nochmal - hatte mich zu früh gefreut. Das .show und .hide des "widget-screens" funktioniert zwar, allerdings scheint dann beim widget-screen manchmal das TV-Bild durch, egal, was ich bei transparent oder z-position einstelle.

  • Sven H

    Replied to the thread SamsungVolumeRemote-Plugin.
    Post
    Ich hab im Post #1 eine Version 0.1.1 hochgeladen ;)

    Änderungen:
    - Code cleanup
    - Info-Meldungen im Plugin erweitert/optimiert
    - die relevanten Optionen für CEC-Lautstärkeweiterleitung und AC3-Downmix nun auch direkt im Setup-Screen
  • dre

    Replied to the thread Dreambox Two Fragen.
    Post
    Nein, aber die Frage war USB-Stick oder SD-Karte! Und ein USB-Stick ist ein Produkt, dass einfach nur günstig sein muss
  • wwefanks

    Post
    Wurde der GreenScreen Fehler bei Aufnahmen auf eine NAS schon gemeldet?

    (Dreambox Two/Newnigma2)
  • ralfK

    Replied to the thread Dreambox Two Fragen.
    Post
    Ich habe auf meiner TWO die "4.5.1r4-2021-02-18"

    Habe es gerade nochmals mit einer SD-Karte getested, sie wird nun automatisch nach "/autofs/mmcblk1p1" gemounted,
    aber im Gerätemanager taucht sie immer noch nicht auf.
    Meine ssd wird im Gerätemanager als…
  • mp74

    Replied to the thread Dreambox Two Fragen.
    Post
    Ich "glaube" das die hardware-näher sind, läuft absolut stabil.
  • dre

    Replied to the thread Dreambox Two Fragen.
    Post
    Sagen wir es mal so: SD-Karten sind grundsätzlich für viele Schreibzyklen vorgesehen. Daher würde ich diese auch einem USB-Stick vorziehen.
  • mp74

    Replied to the thread Dreambox Two Fragen.
    Post
    Hi,

    SD Karte find ich besser. ;)

    Grüße

  • dre

    Replied to the thread Dreambox Two Fragen.
    Post
    ralfK : du bist nicht auf dem aktuellen Stand
  • ralfK

    Replied to the thread Dreambox Two Fragen.
    Post
    Eine SD-Karte ist eigentlich nicht zu empfehlen
    RE: [gelöst] Dreambox Two findet meine SD-Karte nicht
    Über USB (SSD oder USB-Stick) ist die Einrichtung einfacher und komfortabler.

    Gruß Ralf
  • Bayern_Dreamer

    Replied to the thread Dreambox Two Fragen.
    Post
    Danke auch dir. Hab mir ein USB Stick bestellt. Ist wahrscheinlich die beste Wahl.
  • dre

    Replied to the thread Dreambox Two Fragen.
    Post
    Grad bei SD-Karten ist wohl das wichtigste Kriterium die Class. Sicher nicht eine der billigen SD-Karten nehmen sondern eine, die für hohe Schreibgeschwindigkeit und viele Schreibvorgänge ausgerichtet ist.