Recent Activities

  • pluto52

    Replied to the thread Help how should I do.
    Post
    Bootlog does not work tried several times Bootlog
  • Marv1405

    Post
    (Quote from Flower)

    Versuch es mal mit " enigmalight -s IP:19333 -d " Port natürlich ändern falls nicht Standard vom Hyperion Boblight server.
  • Flower

    Post
    (Code, 11 lines)

    ist ja auch richtig. meine .conf besteht ja nur aus IP und Port !
    Das log sagt auch nicht mehr:
  • Marv1405

    Post
    hi ,
    da ich das selbe Problem wie Flower habe hier einmal der log der version r1.21 . Mit der auch nach dem Start der Box alles super funktioniert . Nur sobald man in den Einstellungen die Leds einschalten möchte ,bleibt die Box mit dem zahnrad…
  • Tode

    Post
    Ja, aber das ist ja nicht „seamless“... ich muss ja aktiv / bewusst ins Partnerbouquet wechseln, wenn auf der Hauptbox kein Tuner mehr frei ist... das ist nicht Familienkompatibel...es gab vor langer Zeit mal ein Projekt mit Remote Tunern....da…
  • Ghost

    Post
    Gerry6n: hmm da lief dann aber zusätzlich zu deinen 3 NFS Aufnahmen auch ein remote Stream..sprich du hast einen Netzwerkservice aufgenommen.. daher kommen diese wait for driver eof meldungen.. .oder live geschaut. Weiss nicht genau. Auf jedenfall lief…
  • alpha

    Post
    diesen effekt hatte ich auch, allerdings mit einem cifs mount.
    jetzt habe ich einen udp mount und das problem bisher nicht mehr gesehen.
  • pclin

    Post
    Das ist ungewöhnlich!
    Hatten wir bisher nicht.
    Das log würde ich auch gerne sehen, findest du in /home/elight-addons/.enigmalight
    Du kannst aber auch mal im Terminal (putty) EnigmaLight starten, enigmalight -m 2 und die Ausgaben posten.

    gruß pclin

    LazyT
    Wir…
  • Na gut. Ist OK das habe ich nicht gewusst. Dann bekomme ich auch wahrscheinlich auch keine Hilfe mehr. Trotzdem Danke.
  • dre

    Post
    Letztlich funktioniert Partnerbox genauso auf der Two. Die Sender der 900 kannst du als Bouquet integrieren oder einzeln in ein Bouquet auf der Two übernehmen. Das macht in der Bedienung keinen Unterschied
  • Gerry6n

    Post
    Hi Leute,

    hab grade mal wieder 3 parallele Aufnahmen auf einen Nfs Mount laufen und die Two lässt sich nicht mehr bedienen. Laut top hat enigma2 102% CPU last? Entweder ist da der Wurm im Treiber oder die CPU läuft mit angezogener Handbremse.

    Und im Log…
  • Nachtschelm

    Posted the thread DM 7020 HD bootet nicht.
    Thread
    Moin zusammen,
    Seit kurzem zeigt meine DM7020HD folgendes Problem:
    Etwa drei Minuten nach dem Einschalten bricht der
    Bootvorgang mit der Displaymeldung:
    "boot #89"
    ab und startet erneut. Dieser Vorgang wiederholt sich
    dann endlos.

    Mutmaßlich kann eine defekte…
  • pclin

    Post
    Mit dem Plugin Wireguard-Manager von murxer gibt es jetzt noch einiges an Möglichkeiten für Wireguard.

    WireGuard Server und Client Modus, Freigaben, FTP und mehr.
    Die Dreambox als Zentrale mit VPN für alle eure Internet Zugriffe von Zuhause wie auch von…
  • Tode

    Post
    Hmm... hört sich beides nicht nach einer nativen Implementierung an, sondern nach Notlösungen.... alles was „Bastelei“ ist taugt aber nicht fürs Wohnzimmer, hier will ich stabile, fertige Lösungen... nun, dann kaufe ich vielleicht lieber ne 920.…
  • Bxix32

    Replied to the thread Help how should I do.
    Post
    explain your problem in English or in German in order to get help more quickly.
  • Das ist hier aber nicht der dreamboxEDIT Suportthread. ;)
  • Hallo Leute. Ich bin neu hier. Meine Frage ist wie man über Dreamboxedit die Sender wechseln kann?
    Die normale Sender funktionieren aber die IPTV nicht. Die kann ich zwar alle sortieren aber nicht über Dreamboxedit umschalten.
    Weißt jemand was drüber?

    Bin…
  • pcd

    Replied to the thread Dreamone Build.
    Post
    Thank you both.
  • marthom

    Replied to the thread Dreamone Build.
    Post
    Merlin Build Server => 500GB SSD for OE2.5+OE2.6
    No space left for OE 2.2 and older => Second 500GB SSD
  • dre

    Replied to the thread Dreamone Build.
    Post
    I haven't checked but it's more than 100 GB.