Recent Activities

  • Reichi

    Post
    Lasst die Seitenhiebe einfach sein. Danke.
    In Anbetracht der Umstände sind die Reaktionen jetzt einfach wieder ganz aus.

    Nachdem einige es nicht schaffen damit fair umzugehen hab ich schlicht keine Lust mich ständig um Eskalationen wegen 80pixel großer…
  • Tr8or

    Post
    Nicht das Sie wieder den Account gelöscht haben will... Nun fehlt ihr ja 50% der Kommunikation.
  • Binsche

    Replied to the thread 2x DVB-T input.
    Post
    Maybe i would have an idea that is working. I would try to adapt the terrestrial.xml and the dvb-t2 tuner configuration

    Example terrestrial.xml:
    (Code, 10 lines)

    So youve got 2 location definitions (one for tuner A, another for tuner B)

    Then configuration…
  • Carny

    Replied to the thread dreambox RCU-BT.
    Post
    besonderen Dank an dhwz, ketschuss und DRREAMER-FLT! Jetzt kann man sich wenigstens ein Bild der Situation machen und hängt nicht völlig in der Luft und reimt sich Unsinn zusammen.
  • DreamViking

    Replied to the thread Dreambox Two und JSTV2 im FTA.
    Post
    dhwz, vielen Dank für die Antwort. Ich habe nachher sofort ein Dreambox Two Ultra HD bestellt. Heute habe ich sie bekommen und ich habe sofort alles programmiert. Ich habe doch einige Problemen gehabt, daß schwierigste war, um das WiFi Kennwort zu…
  • EnoSat

    Replied to the thread 2x DVB-T input.
    Post
    same status , channels from SLOT1 (Mux Cra) ok , channels from SLOT2 (Mux Towercom) Tune failed
    still select only SLOT1 for all channels from channel list
  • BartHD

    Post
    Ist das ein Bug oder so gewollt?!

    Beim Sender Insight TV HD, hat man mehrere Tonspuren zur Auswahl, wähle ich dort Deutsch und schalte auf einen anderen Sender und wieder zurück, landet er immer bei "Englisch AC3", obwohl "Deutsch MPEG" ausgewählt.

    AC3…
  • Swiss-MAD

    Replied to the thread Bild und Ton Problem.
    Post
    Senderliste vielleicht vorher sichern. (DreamboxEdit)
    Oder wenn nur kleiner Versionssprung, könnte man auch die ganzen Settings sichern. Geht über's Menü (glaube im Addon Manager, (bin nicht zu Hause) oder im RescueLoader.
  • petone

    Replied to the thread Bild und Ton Problem.
    Post
    Hallo an alle,

    danke für die Tipps, wie oben schon geschrieben, muss ich mich mit dem Thema 'flashen' noch belesen. Mit "apt-get update" habe ich keine Probleme, aber wie rrr_load schreibt, reicht das ja nicht.
    Zum Thema 'atomlight / hyperion', ich denke…
  • Cleanie

    Post
    Der Vollständigkeit halber (man konnte bis heute keine großen Dateianhänge hochladen) hier ein kleines Beispielvideo (10 Sekunden) wo man das Ruckeln einer Aufnahme via HDMI-In sehr gut sehen kann. Vielleicht kommt ja noch was... (die Hoffnung stirbt…
  • dbox1

    Post
    dann braucht er doch nur usb?
    Und der Rest geht über Netzwerk, da werden doch schon Geräte vorhanden sein?
    Jedenfalls braucht die Dreambox keinen extra günstiges Notebook. :)
  • seagen

    Post
    And for who is there no real problem? dhwz
    Maybe Ghost can give some info about this. At least advice if its safe or if this acctually can destroy boxes?
    Any real info would be nice :)
  • Sannyto

    Post
    Er meint damit er Dreambox über Serviceport von Laptop erreichen kann falls notwendig;)
  • OliO

    Replied to the thread Audioprobleme TWO.
    Post
    Könntest Du mal bitte mit Amazon Prime einen Film abspielen und dann mir der Audio Taste die AC3 5.1 Tonspur auswählen.
    Hast Du dann keine Tonaussetzer?
  • dbox1

    Post
    Wozu braucht die Dreambox einen Laptop?
  • Ghost

    Replied to the thread Audioprobleme TWO.
    Post
    Beide Probleme kann ich hier mit einem Yamaha AVR nicht nachstellen.

    Ich wüsste auch nicht, was da nun bei dem VOD Ton anders sein soll.

    Also mit meinem Yamaha AVR geht hier AC3+

    Ist halt schwierig zu verstehen. Ich werde da ggf. mal eine Override Option…
  • Sannyto

    Post
    (Quote from dhwz)

    Not a real problem because you don't use it, many do. At some point there is a relative term, nothing specific. But something has to happen
  • octrom

    Replied to the thread Springen in VOD streams.
    Post
    ohh, hab jetzt auf 8193 umgestellt, nun geht es mit dem Springen.
  • karlek

    Post
    Ich nehme einen Daumen hoch gerne, um “Danke” zu sagen. So muss ich einen Thread nicht mit OT belasten.
  • OliO

    Replied to the thread Audioprobleme TWO.
    Post
    Schade das sich hierzu keiner meldet.
    Ich habe ja extra ein Log mit angehängt, es sollte sich doch irgendwie nachvollziehen lassen warum im Sekundentakt der Ton an und abgeschaltet wird und mir hier fast der AVR abraucht.
    Es ist ja auch ja ein aktueller…