Recent Activities

  • alpha

    Replied to the thread Manchmal fehlerhafte Aufnahmen.
    Post
    kann es auch... es scheint ja ein intermittierendes problem zusein, das nur manchmal auftritt.
  • tiger1x

    Replied to the thread Manchmal fehlerhafte Aufnahmen.
    Post
    Ja, das mit dem LNB kann schon durchaus sein, denn ich habe noch andere Probleme mit dem LNB. Einige Sender sind ganz verschwunden. Ich habe schon neue LNBs (2) bestellt und tausche die demnächst aus. Mal schauen, ob das was bringt.
    Könnte es eventuell…
  • alpha

    Replied to the thread Manchmal fehlerhafte Aufnahmen.
    Post
    0 byte dateien treten meisten im zusammenhang mit empfangsproblemen auf. vielleicht ein sterbendes lnb oder aehnliches.
    log datei gibt es imho dafuer nicht.
  • tiger1x

    Replied to the thread Manchmal fehlerhafte Aufnahmen.
    Post
    Tuner sind m.M.n. nicht kaputt, denn PIP funktioniert. Verschlüsselt waren die Sender ja auch nicht (FTA)... Gucken kann ich die ja alle. Und manchmal nimmt er die auch auf. Das ist ja das blöde... Eben nur manchmal...
    Kann man den Grund vielleicht in…
  • MacDisein

    Replied to the thread Manchmal fehlerhafte Aufnahmen.
    Post
    Das kann mehrere Ursachen haben:
    • Tuner falsch konfiguriert oder kaputt
    • Kein Signal am Tuner weil z.B. Multischalter defekt
    • Entschlüsselung des Senders nicht möglich
    • ServiceRef nicht mehr aktuell
  • tiger1x

    Thread
    Hallo zusammen,

    vor zwei Jahren habe ich eine dm920 gekauft, mit einer 1TB HDD aufgerüstet und nach einigen mühsamen Versuchen zu meiner Zufriedenheit eingerichtet.
    Diese hat 2 SAT Tuner und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.
    Seit einigen Tagen habe…
  • Maxwell53

    Post
    Hallo,

    danke für Eure Statements.
    Man kauft nicht jeden Tag eine Dreambox und die DM-7020 läuft immer noch gut wie auch die DM-800.
    Da ich mich einige Jahre nicht mehr damit beschäftigt hatte, dachte ich eine neue, angepasste Box zu kaufen und wenn in eine…
  • Myshel

    Replied to the thread ServiceTypes what are they for?.
    Post
    @Ghost

    With 8739, many threads run smoothly, without friezes (no interruptions).
    But no EPG.
    Since 4097 there is EPG, but many threads do not work smoothly, there are friezes (there are interruptions).
    Wait for help?
    Thanks.

  • AlBundy00

    Replied to the thread Dreambox 920UHD und Smartcard.
    Post
    Oder Du schaust mal dort vorbei: <Link gelöscht vom Admin, Boardregeln beachten>
    Da dürfen Deine Fragen beantwortet werden. Du kannst auch direkt deren Image flashen. Dann sollte Deine Karte (meines Wissens nach!) direkt funktionieren.
  • Pasquino

    Replied to the thread Dreambox 920UHD und Smartcard.
    Post
    @all

    Jetzt hört doch mal auf, OT-Blödsinn zum Besten zu geben! Das nützt dem TE ja herzlich wenig. Ich verstehe wirklich nicht, weshalb sich hier die üblichen Verdächtigen dazu berufen fühlen, über Conax-Lizenzen zu schwafeln, wenn der TE ja nur…
  • Schnubbel

    Replied to the thread Dreambox 920UHD und Smartcard.
    Post
    Auf den Niederländische Antillen, und Ost-Anatolien natürlich nicht.

    Außerdem hast du immer noch keine Quelle für deine Behauptung (Lizenzgebühr für die Box nicht nötig) angegeben.
  • mimisiku

    Replied to the thread Dreambox 920UHD und Smartcard.
    Post
    Und du meinst Anadol, Maxytech, TechniSAT u.v.a. zahlen tatsächlich eine Lizenz??
  • Schnubbel

    Replied to the thread Dreambox 920UHD und Smartcard.
    Post
    Das kostenlose Update gilt doch nur für das AlphaCrypt CI-Modul.
    Quelle

    Und wenn dafür keine Lizenzgebühr für die Box fällig wäre, hatte DP das schon längst integriert.
  • mimisiku

    Replied to the thread Dreambox 920UHD und Smartcard.
    Post
    Nichts durcheinander… Seit Jahren darf mann Conax nützen (lizenzgebühr nicht nötig)… Lese mal das Pressebericht von Mascom….
  • wolle565

    Replied to the thread Dreambox 920UHD und Smartcard.
    Post
    Ich denke, Du bringst da was durcheinander. Um Conax direkt zu entschlüsseln benötigt der Receiver eine Conax Lizenz.
    Falls man ein (Conax-)CI-Modul (nicht CI+) zum Entschlüsseln verwendet, benötigt der Receiver keine Lizenz, da das Modul bereits die…
  • mimisiku

    Replied to the thread Dreambox 920UHD und Smartcard.
    Post
    Quickline nützt eine Conax Karte. Conax darf ohne Lizenz betrieben werden! Daher bieten sehr viele Billigreceiver das an (inklusive TechniSAT)..

    (Quote from dre)

    Und dafür zahlt Dream nix denn es eigen Erfunden. Niemand nützt es also wozu eine Lizenz…
  • dre

    Replied to the thread Dreambox 920UHD und Smartcard.
    Post
    Ein bisschen ausführlicher: es gibt verschiedene Anbieter von Verschlüsselung. Die Hersteller der Geräte müssen eine entsprechende Lizenz erwerben, um ihre Geräte mit dem Verschlüsselungssystem ausstatten zu dürfen. Technisat hat wohl über die…
  • Schnubbel

    Replied to the thread Dreambox 920UHD und Smartcard.
    Post
    Die Dreambox hat keine Lizenz für deine Karte, deswegen ist der Betrieb im Kartenschacht nicht legal!
  • Pat73

    Replied to the thread Dreambox 920UHD und Smartcard.
    Post
    Danke ^^
    Hab ich natürlich schon gemacht. Ich möchte primär die technische Seite verstehen wieso das so ist. Habe eine monatlich bezahlte Smartcard und ein legales Gerät gekauft aber keiner kann mir einfach verständlich erklären wieso das so ist.
    Ich denke…
  • Schnubbel

    Replied to the thread Dreambox 920UHD und Smartcard.
    Post
    Das wird dir hier keiner erklären weil es gegen die Nutzungsbedingungen verstößt,
    die du ja heute bei deiner Anmeldung hier im Hersteller Forum akzeptierst und gelesen hast.

    Da wirst du wohl weiter die Suchmaschine deiner Wahl bemühen müssen. :)