Recent Activities

  • Ghost

    Post
    Kurti79 : hmm ist das bei dir immer reproduzierbar? Muss die Box eine bestimmte Zeit aus sein?

    Weil auf einmal gehts hier nun wieder immer. Also sprich ich hatte es exakt einmal.

    cu
  • hagbard

    Like (Post)
    hagbard : sowas solltest du aber bei einer Meldung direkt dabei schreiben. Damit man da nicht rumrätseln muss.

    Entschlüsseln von Daten die nicht vom Tuner kommen geht in der Tat aktuell nicht. Das wird sich auf die schnelle auch nicht so einfach…
  • Schnubbel

    Like (Post)
    Hmm ich kann das hier nicht nachstellen mit dem Wecken der Box via IR aus dem Standby.

    Das geht hier Problemlos.

    cya
  • Kurti79

    Post
    Super :thumbsup:.
    Das hat mich auch gewundert das es mit ging bei mir:D


    MFG
    KURTI
  • Sven H

    Like (Post)
    Oh ich konnte das mit dem booten aus dem IR in der Tat gerade nachstellen sobald ich das mini usb kabel abziehe.

    Ich / Wir werden das untersuchen.

    cya
  • Ghost

    Post
    Oh ich konnte das mit dem booten aus dem IR in der Tat gerade nachstellen sobald ich das mini usb kabel abziehe.

    Ich / Wir werden das untersuchen.

    cya
  • hagbard

    Post
    Ghost
    Vielen Dank für die Info, habe mir schon sowas gedacht. Wäre halt schön, wenn es nicht vergessen wird.
  • Ghost

    Post
    hagbard : sowas solltest du aber bei einer Meldung direkt dabei schreiben. Damit man da nicht rumrätseln muss.

    Entschlüsseln von Daten die nicht vom Tuner kommen geht in der Tat aktuell nicht. Das wird sich auf die schnelle auch nicht so einfach…
  • Cepheus62

    Post
    Kann ich auch nur bestätigen das es bei mir auch problemlos startet. :wacko:
  • hagbard

    Post
    Ghost
    Ich benutze es mit den 4 Tunern der Fritzbox 6490 und meinem Abo von Kabel Vodafone, es geht nur FreeTV, bei den anderen Sendern kommt einfach kein Bild obwohl ganz normal entschlüsselt wird, bei der 920 ohne Probleme. Außerdem hängt sie sich…
  • Ghost

    Post
    Hmm ich kann das hier nicht nachstellen mit dem Wecken der Box via IR aus dem Standby.

    Das geht hier Problemlos.

    cya
  • murray

    Like (Post)
    Nun ja, ich stehe lieber an einem Anfang als an einem Ende. Auch aus der Sicht auf eine Dreambox mit adäquatem SoC, für dessen Einsatz mal eben das gesamte Enigma umgekrempelt werden mußte. Ein Wahnsinnsaufwand, den der Endnutzer anfänglich nicht…
  • Ghost

    Post
    Was soll mit SAT>IP sein?

    Reichi benutzt das schon die ganze Zeit mit der Box.

    cu
  • hagbard

    Post
    dhwz

    Kannst du bitte SAT>IP noch mit auf die Liste setzen?
  • komisch

    Like (Post)
    Ich hab mir die one gekauft da ich noch keine 4K box hatte und meine letzte die 7080 war . Und zum neuen 4K tv sollte es eine neue box sein ^^ .Ich hab mich dann für die neue entschieden und nicht für die 9x0 bisschen Spieltrieb 8o
    Sie läuft hier bei mir…
  • klexi58

    Post
    (Quote from dhwz)

    Neu gefasht mit dreambox-image-dreamone-20190715.tar.xz update gemacht, und das aufwecken geht nur mit dem knopf an der box.

    Der Fehler "der Frontprozessor reagiert nicht auf die IR-FB" wurde nicht behoben.
  • dhwz

    Post
    Klingt komisch, vielleicht kann Ghost noch etwas dazu sagen, das hört sich eher an wie das Fehlerbild wie es vor dem Update war.
  • Kurti79

    Post
    Nach Standby fährt sie runter nix leuchtet kann dann auf der fb den einschaltknopf drücken und nix passiert . Erst wenn ich an der Box den Knopf drücke fährt sie hoch .
    Hier hab ich mal ein Auszug von log gemacht ausschalten Log Auszug

    MFG
    KURTI
  • Jogi29

    Post
    bei mir läuft die One ohne SD-Karte oder Ähnlichem, nur Sat-, HDMI- und LAN-Kabel sowie Netzteil.
    Ich werde das am Abend nochmals testen und auch mal die BT-RCU hinzuziehen.
  • Gorgone

    Like (Post)
    Kurti79
    Das klingt bei dir aber eher nach die Box wurde gar nicht sauber abgeschaltet. Die LED leuchtet auch nicht mehr nachdem du sie in den Standby geschickt hast? Und die leuchtet auch nicht auf nachdem du die FB betätigst?

    Der Fehler "der…