Recent Activities

  • Ich konnte das Problem lösen, es lag an der SELFSAT IP21. Diese habe ich neu von einem etablierten Händler im Internet gekauft. Bei Lieferung war die FW Version 3.1.18 installiert, mit dieser FW Version konnte die 7080 die Selfsat IP21 nicht finden.…
  • alpha

    Replied to the thread Neue Festplatte scheint.
    Post
    ich hab bisher alle neuen platten direkt in der box initialisiert...
    es kommt dann zwar (bei mir) die meldung, dass die initialisierung fehlschlug, aber nach manuellem einhaengen hat sie dann problemlos funktioniert.
  • mimisiku

    Replied to the thread Neue Festplatte scheint.
    Post
    Wenn die Festplatte kein MBR hat und tatsächlich jungfraulich ist dann stimmt das. Hier bekomme ich immer Windows formatierte Festplatten neu in die Dose….
  • dre

    Replied to the thread Neue Festplatte scheint.
    Post
    […]

    Was auch immer "für Microsoft vorinstalliert" bedeuten soll...und eine neue Festplatte ist ganz sicher nicht so formatiert, dass sie nicht von einem Linux-System erkannt und formattiert/partitioniert werden kann.
  • Cepheus62

    Replied to the thread Dreambox web keyboard.
    Post
    Hab ne logitech K600. Damit klappt es bestens mit geminibluetooth ohne dongle ;)
  • mimisiku

    Replied to the thread Dreambox web keyboard.
    Post
    Nun ja, die DM920 ist noch OE 2.5 und das geht. Das alte Stück frisst Batterieen… Jemanden ein Tipp für ein BT Tastatur für meine DM-One?
  • Cepheus62

    Replied to the thread Neue Festplatte scheint.
    Post
    Durch "einfaches einstecken ersetzen" aber nicht.
    Von Grund aus, kann die Dreambox NTFS formatierte Festplatte nur Inhalt lesen (ro).
  • Cepheus62

    Replied to the thread Dreambox web keyboard.
    Post
    Man müste nur wissen welche Box du damit benütze möchte.
    Das "alte Ding" geht maximal bei Boxen mit OE2.5. Neue Generation (OE2.6) sind dann mit Bluetooth Tastatur bedienbar.
  • b_s101

    Replied to the thread Neue Festplatte scheint.
    Post
    Passiert doch beim Initialisieren ohnehin oder nicht?
  • mimisiku

    Replied to the thread Dreambox web keyboard.
    Post
    Ich nütze dieses alte Ding noch…
  • s-marc

    Replied to the thread IMDb Details not working.
    Post
    Hallo DHWZ ... es ist wieder mal soweit. IMDB hat den Geist aufgegeben, aber dieses Mal komplett. Ich bekomme im "Zahnradbetrieb" nicht mal mehr eine FTP-Verbindung. Kannst du mal bitte nachschauen.

    VG
  • Nun ja, innerhalb weniger Wochen / Monate. Die Geräte sind relativ eng in der Zeit vor ca. 3-4 Jahren in Betrieb gegangen....
    […]


    Nach den Antennen befindet sich eine "größere" Verstärkeranlage, dort wird auch das "UNIKABEL" generiert und verteilt.…
  • Frontprozessor 1.16?? Beim update Check ergab sich “Version gleich, nichts zu updaten…” Typfehler?
  • Bei den Tuner Einstellungen kann man auch die Spannung für das LNB erhöhen, dass muss ich auch immer einstellen sonst bekomme ich auch immer diese Tuner Meldung.
    Auch bei mir hat es zuerst ohne erhöhte Spannung funktioniert.
    Betrifft bei mir die 920, One…
  • es ist schon merkwuerdig, dass 3 boxen gleichzeitig kaputt gegangen sein sollen...
  • Hallo Joey99,

    Ich hatte bereits geschrieben, daß die Konfiguration der Geräte über Jahre hinweg einwandfrei funktionierte! Und es gab bisher keine Änderung der Empfangseinrichtung.
    Das gilt natürlich auch für die verwendete Peripherie....aller Geräte.....
  • - Tunerkonfiguration jedes Gerätes überprüfen, es dürfen keine SCRs mehrfach vergeben werden
    - weitere Stellmöglichkeit bei Timingproblemen - enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol installieren und einstellen: RE: DM 920 FBC-Tuner,
  • Hallo Fachleute,

    seit einigen Jahren benutzen wir die DM 920 HD. Es sind immer 3 Geräte in Betrieb. Schon in der Garantiezeit sind zwei der Geräte fehlerhaft zur Reparatur gegangen, doch jetzt zeigen sich vermehrt Fehler wie diese auf allen Geräten: …
  • mimisiku

    Replied to the thread Neue Festplatte scheint.
    Post
    Neue Festplatten sind fast alle für Microsoft vorinstalliert. Linux mag ext3/ext4 format. Also Partition löschen und erst dann am Dreambox anschliesen…
  • Schnubbel

    Replied to the thread Neue Festplatte scheint.
    Post
    Und du hast deine neue Festplatte auch initialisiert, und unter /media/hdd eingehängt?