Recent Activities

  • Lonnert

    Replied to the thread Richtige Tuner Configuration.
    Post
    Hi zusammen,

    ich habe die Konfiguration von Binche probiert. Hier schon mal vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Wirklich super!
    Leider hat er für keinen der beiden Tuner einen aktiven Satelittentransponder gefunden.

    Ich habe zur Vorsicht auch einmal…
  • djmastera2000

    Replied to the thread Alte DM 8000.
    Post
    Super, wir kommen alle mal rum, setz schon mal den Grill an, über einen guten Whisk(e)y würde ich mich auch freuen...
  • alpha

    Replied to the thread Externe Festplatte nicht gefunden.
    Post
    dasselbe problem hatte ich auch nach einiger zeit mit einer usb-platte, die direkt am tv hing. habe die platte ausgetauscht und danach funktinierte alles wieder ohne probleme.
  • AlBundy00

    Replied to the thread Externe Festplatte nicht gefunden.
    Post
    Netzteil an der Festplatte bzw. am USB Hub? USB der Box liefert nicht immer genug Strom.
    Was für eine Festplatte?
    Fester Eintrag in /etc/fstab oder via Automounter?
    Welche Box?
    Welches Image?

    (Quote from andiburscheid)

    Zu wenig Infos!
  • andiburscheid

    Thread
    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit, dass meine externe Festplatte, die über USB angeschlossen ist, nach dem Einschalten der Box nicht erkannt wird.
    Ich muss dann den Stecker der Festplatte ziehen, warten, wieder einstecken und danach die Box aus und wieder…
  • Update: HyperionControl v.3.0 für dreambox ONE / TWO



    Es können 3 Hyperion-Typen mit bis zu 5 Instanzen betrieben werden.
    Hyperion-interner Grabber, externer Grabber oder Hyperion Boblight/Kodiserver.

    Mit dem Plugin können die jeweiligen config.json und…
  • dhwz

    Replied to the thread Richtige Tuner Configuration.
    Post
    Oder auch zu langem Innenleiter. Dann muss der ggf. gekürzt werden.
  • m0rphU

    Replied to the thread Richtige Tuner Configuration.
    Post
    Könnte nicht auch ein Wackelkontakt am Tuner bestehen? Ich hatte da mal was mit zu kurzem Innenleiter gesehen oder so.
  • Sarpie

    Replied to the thread Alte DM 8000.
    Post
    Hallo Tode, bin ok damit meine adresse 2, route de remich ellange-Gare L-5690 Luxemburg, sag mir den Gersamtpreis und ich überweise es dir
  • Binsche

    Replied to the thread Richtige Tuner Configuration.
    Post
    Mal abgesehen davon, dass sämtliche, technisch überholten, schlampig montierten F-Aufdrehstecker an dem Multischalter ein gewisses Schaudern auslösen, man benötigt bei diesem Multischalter keinerleid Diseqc Einstellung

    Wenn definitiv gewährleistet ist,…
  • Lonnert

    Replied to the thread Richtige Tuner Configuration.
    Post
    Hallo Schnello,

    korrekt. Er hat keine Sender gefunden.

    Heute morgen hatte ich ein merkwürdiges Verhalten. Ich habe nur 1 Kabel angeschlossen, den freien Tuner mit inaktiv gekennzeichnet und einen Suchlauf gestartet. Die weitere Konfiguration wie oben. Er…
  • Schnello

    Replied to the thread Richtige Tuner Configuration.
    Post
    Wenn du also einen automatischen Sendersuchlauf machst findet er 0 Sender?
  • Lonnert

    Replied to the thread Richtige Tuner Configuration.
    Post
    Schon mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Anbei ein Foto von dem Verteiler und der Konfiguration des anderen Sat Receivers.

    Habe gerade auch noch einmal den alten Receiver angeschlossen und ich bekomme auf beiden Kabeln direkt ein Bild und Ton.
  • Plutoman

    Replied to the thread Alte DM 8000.
    Post
    Hi, meine DM8000 rennt immer noch, ohne Probleme. Hoffentlich bleibt es so. :)
  • m0rphU

    Replied to the thread Richtige Tuner Configuration.
    Post
    Für eine Standardinstallation sind deine Einstellungen korrekt und sollten sofort Bild liefern.
    Also ist es vielleicht keine Standardinstallation (die wahrscheinlichste Alternative wäre Unicable), es stimmt was nicht mit Kabeln / Steckern (z.B.…
  • Lonnert

    Posted the thread Richtige Tuner Configuration.
    Thread
    Hallo liebes Forum,

    ich bin bei Dreambox vollkommen neu und auch ein wenig frustriert.
    Leider hat die Suchfunktion nichts ergeben und ich hoffe, es ist OK ein neues Thema aufzumachen.

    Ich habe eine DM900 mit Twin Sat. Meine Hauskonfiguration ist wie folgt:…
  • Zwaehn

    Post
    Jetzt hab ich es hinbekommen.
    Ein großes DANKE an alle die mir geholfen haben :thumbsup:
  • Swiss-MAD

    Post
    1. Eintrag erstellen.
    2. Diverse Filter für diesen Eintrag vornehmen.
    3. Mit blau einzelne Sender oder ein ganzes Bouquette hinzufügen in denen für diesen Eintrag gesucht wird.
  • Zwaehn

    Post
    Die Help Taste funktioniert, nur finde ich da nirgendwo eine Info für eine Senderbeschränkung.
    Die Blaue Taste zeigt mir auch nirgendwo eine Senderbeschränkung an.
    Kann ich eine Senderbeschränkung erst eingeben wenn ich was im Autotimer gespeichert habe?
  • dre

    Post
    Help Taste auf der Fernbedienung müsste bei AutoTimer funktionieren. Die Sendereinschränkung liegt auf Blau, wenn du in den Einstellungen eines AutoTimers bist