Recent Activities

  • Sven H

    Replied to the thread hbbtv lädt plötzlich nicht mehr.
    Post
    Ja, der zu große Cache führte bei mir zu einem GS im NetzwerkManager.
    Auch da hilft die Adrenalin-Option dann.

    Vor einer Weile hatte ich auch das Problem mit hbbTV, mich dann aber nicht weiter darum bemüht.
    Heute beim neuerlichen Test bezüglich deiner…
  • skullmonkey911

    Replied to the thread hbbtv lädt plötzlich nicht mehr.
    Post
    Alter Schwede, da wär ich nie im Leben draufgekommen. Dass wars! Danke Sven :thumbsup::!:

    Übrigens, ich habe einiges getestet und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Ich wollte alle Zertifikate löschen und bei einigen Zertifikaten bekomme ich immer einen GS:

    (Code, 16…
  • Sven H

    Replied to the thread hbbtv lädt plötzlich nicht mehr.
    Post
    Hast du zufällig das Adrenalin-Plugin installiert und aktiviert?
    Wenn man da zu viele Files im Movie-Ordner hat, ist der Cache zu groß und nimmt evtl e2 den nötigen Speicher.

    Wenn ja, aktiviere mal im Adrenalin die letzte Option "Limits aktiviert…
  • romeo-golf

    Post
    Hi,

    Nachtrag: gerade getestet. Einen USB-Stick, benannt DREAMFLASH, darauf das aktuelle Image (oder ein Backup). Wichtig der Imagename muss "dreambox-image-<boxname>.tar.xz", in meinem Falls also "dreambox-image-dm900.tar.xz" sein. Irgendein Image muss…
  • skullmonkey911

    Replied to the thread hbbtv lädt plötzlich nicht mehr.
    Post
    ist überall auf allen Sendern. Liegt glaube am webbrowser, plötzlich kann ich auch über das rss plugin keine Seiten mehr öffnen. :/

    Google geht z.B. Strange

    Kann ich den webbrowser irgendwie zurücksetzen?
  • dhwz

    Replied to the thread hbbtv lädt plötzlich nicht mehr.
    Post
    Hm geht hier eigentlich, da kam aber ein Abfragefenster vorher wo du geänderten Datenschutzbestimmungen für den Pro7Sat1 HbbTV Dienst zustimmen musst.
  • skullmonkey911

    Thread
    Hi zusammen,

    keine Ahnung warum, aber ich habe eben festgestellt, dass hbbtv nicht mehr lädt. Es kommt unten in der Mitte eine kleine graue Box, im LCD steht webbrowser und nach einiger Zeit warten kommt eine Netzwerkfehlermeldung.

    Lan und auch Internet,…
  • Swiss-MAD

    Post
    Keine Ahnung, ich habe es nie ausprobiert. :saint:
  • AAk

    Replied to the thread FrontProcessor one.
    Post
    Thanks for the update and solving your problem. Enjoying
  • romeo-golf

    Post
    Hi,

    ich glaube dann fehlt noch eine *.nfo mit einer Prüfsumme (?).

    romeo-golf
  • Swiss-MAD

    Post
    Soweit ich gefunden habe, einfach einen Stick mit FAT oder EXT formatieren und als "DREAMFLASH" benennen.
    *.tar.xz drauf legen, Box runter fahren, USB einstecken, Box einschalten.
    PS: Sollte auch mit SD-Karte etc funktionieren. --->
  • BartHD

    Post
    (Quote from dhwz)

    Wieso läuft es dann wenn ich ein Backup von letzten Samstag einspiele normal? Update ich dann, ist das Problem wieder da.
  • dhwz

    Post
    Keine Ahnung, bei mir ist es synchron dauerhaft.
  • BartHD

    Post
    (Quote from dhwz)

    Das Bild läuft 4-5 Sekunden ganz normal, dann läuft das für 0,3 Sekunden in Zeitlupe und läuft dann normal weiter. Dann wieder 4-5 Sekunden und dann wieder 0,3 Sekunden in Zeitlupe. Streame ich das Livebild von der Dreambox auf den…
  • romeo-golf

    Post
    Hi,

    ich habe natürlich nur die Kurzform geschrieben. Über Teamviewer habe ich alles per Browser, Telnet und FTP gemacht. Obwohl ich kein Anfänger mehr bin scheitere ich an dieser Box die sogar deshalb schon einmal getauscht wurde. Hier wird wohl das…
  • dhwz

    Post
    Weiß nicht was da bei dir falsch läuft, aber das funzt alles nach dem Update, auch die anderen genannten Sender.
  • m0rphU

    Post
    (Quote from romeo-golf)

    Also wenn du das nicht selbst durchgeführt hast, tippe ich darauf, dass dein Bekannter einfach das Image bereits entpackt hat.
    Gerade Windows-Nutzer sind halt oft von der doppelten Endung .tar.xz verwirrt ;) Ist dann auch noch…
  • BartHD

    Post
    (Quote from BartHD)

    Spanische Sender sind davon auch betroffen. Nach dem neusten Update (4.5.0r4-r0.1) gerade, ruckelt auch hier das Bild. Es läuft einfach nicht mehr smooth wie davor. Screenshots lassen sich jetzt wieder ohne Probleme machen.
  • pclin

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    (Quote from Logic1933)

    Es muss
    D3 > GPIO 0 > CLK
    D4 > GPIO 2 > DATA
    sein!

    Also geht es auch nicht direkt über WLED?
    Fehlendes/fehlerhaftes Steuersignal würde ich aber eigentlich ausschließen.

    So wie deine LED's leuchten könnte das an Kontakt Problemen liegen.
  • Fred Bogus Trumper

    Post
    (Quote from Schnubbel)

    das GUI frontend zur Stickvorbereitung für den dreambox autoflashd

    Man benötigt das Plugin nicht um die Box von USB zu flashen zu können. Das Plugin richtet nur den Stick für den Flashvorgang ein.
    Flashen von USB stellt DP bereit und…