Posts by Belp

    gr1nd :

    Danke für deine ausführliche Meinung. :thumbup:

    Ich installiere gerne den Skin, wenn er denn (für die 9x0) verfügbar sein sollte. Ich glaube zwar nicht, dass ich danach anders dazu stehe (sonst hätte ich das ja auch nicht so geschrieben), gebe dann aber gerne eine Rückmeldung.

    Fehlt noch das der Satshop diesen Thread hier entdeckt und deinen Klarnamen (und zu allem Überfluss vielleicht noch Wohnanschrift und E–Mail–Adresse) hier oder woanders öffentlich macht. Wenn du das dort wahrheitsgemäß alles angegeben hast.


    Sind ja auch keine dreckige Wäschestücke, sondern Fakten. Oder ist das dann was.... anderes?


    Die Antwort hierauf ist auch egal – die Frage ist eher, ob man genau so ein Spielchen im Zweifel bereit wäre zu spielen, wenn man den Vorgang so öffentlich diskutiert. Wenn die Antwort darauf JA ist: ruhig weiter so, okay. Andernfalls würde ich wirklich noch mal überlegen...


    Gruß

    Mit deinem letzen Satz hast du schon recht.


    Trotzdem kann man aber auch „untertreiben“. Die Sorglosigkeit mit den eigenen Daten umzugehen, frei nach dem Motto „ich hab ja nichts zu verbergen“, ist schon seltsam und ehrlich gesagt auch erschreckend heutzutage...


    „Amazon selbst gibt Kund nichts abzuhören“ ..... Echt jetzt? Warum ist Amazon für dich denn so vertrauenswürdig wie die eigene Oma? Natürlich will Amazon keinen Datenskandal, das wäre schlecht für das Geschäft, daher ist nicht abzuweisen, dass Amazon derzeit keine Fremdverwertung der Daten vornimmt (z.B Verkauf an Dritte oder so).


    Trotzdem ist mir das zu wenig. Zwar lässt sich bislang nur nachweisen, dass ALLES was in die Mikrofone von Amazon gesprochen wird zwar ordentlich verschlüsselt übertragen wird (was gut ist), die Server zu denen die Datenströme gesendet und ausgewertet werden aber wohl in China und den USA stehen (was mich in Bezug auf Datenschutz nicht beruhigt).


    Aber das soll jeder für sich entscheiden. Ich bin da vielleicht skeptischer als andere – lebe aber bislang ganz gut damit :)

    Und alle Dreamboxfreundinnen und –freunde sowie ganz allgemein auch die Sympathisantinnen und Sympathisanten moderner Unterhaltungselektronik werden der Neuerscheinung DER One entgegenfiebern. Oder entgegenfieberinnen. :D

    Und den Shop haben 98% (von ca. 30.000) in den letzten 12 Monaten positiv bewertet. Läuft ja auf diesem Amazon :pinch:


    Traurig, dass manche so Bewertungen ja tatsächlich ernst nehmen....:rolleyes: