Posts by Belp

    Das vierseitige Ambilight hat Philips vor zwei, drei Jahren eingestellt. Gibts höchstens noch ein paar Altgeräte. Kommt also eher nicht infrage, wenn man denn ein zumindest halbwegs aktuelles Panel haben möchte. Mir würden 3 Seiten auch reichen, da keine Wandaufhängung.


    Richtig ist, dass Philips an der Anzahl der LED pro Meter geizt. Im Betrieb reicht das aber dicke aus. Es steht ja selten „der Vergleichs–Ferrari–Ambilight–TV“ daneben.


    Ich hab zu Hause hier noch ne Menge Hue Leuchten. Die soll man mit einem Philips TV auch recht leicht einbinden können, das würde mich zudem auch noch reizen.


    Und Insanelight (und alle anderen Lösungen) können eben leider auch nicht die ganzen internen Apps eines Smart–TVs mit Ambilight befeuern. Das ist nunmal ein dicker Nachteil.

    Mein nächster TV wird ein Philips mit Ambilight, das hab ich mir jedenfalls vorgenommen. Dann funktioniert das wenigstens mit allen Quellen vernünftig (auch Spielekonsole, Netflixapp des TVs etc.). Ohne Bastelei.


    Abseits dessen ist es natürlich schön, das es weiterhin Lösungen gibt auch ohne Philips–TV zumindest halbwegs vernünftig Ambilight geniessen zu können.


    Gruß

    Der sollte ja auch garnicht für alle sein sondern nur für diejenigen die halt gern mittesten möchten (und auch wirklich testen /berichten und nicht nur lesen),man kann so recht schnell einiges im Vorfeld abklären bevor dann ein Release für die User kommt.

    Ist ja auch nur meine persönliche Meinung die muss man nicht teilen ,bei vielen Projekten wo ich mitgemacht hab/mitmache wo man vorher testet bevor es auf die Menschheit losgelassen wird macht sich sowas bezahlt finde ich.

    Aber genau deshalb heisst das was du möchtest doch „unstable“, oder nicht? :/

    Der Platz 1 für grottigen Umgang mit Retourware ist doch schon für Amazon reserviert. Aber Hauptsache der Mensch hats einfach alles zurückzuschicken...<X

    Kauf Dir mal ne neue Box, dann gibt es auch neuere Software;)

    Ein Bekannter von mir nutzt auch noch ein Galaxy S3. Ja, genau. Drei. „Telefonieren geht doch noch damit“.


    Es gibt halt Menschen die, abseits der Hauptfunktionen, recht desinteressiert bzw. anspruchslos sind insb. was neue Entwicklungen angeht. Und diese Menschen gibt es halt auch im Receiver–Bereich.


    Bei der 7020 ist das Äquivalent dazu vermutlich „TV gucken geht doch noch“ mit einigen Nettigkeiten des alten enigma2 als Topping.


    Ich z.B. könnte mir nicht mehr vorstellen mit einem S3 (was ich auch mal hatte) zu telefonieren. Oder mit einer 7020 TV zu schauen. Weil ich abseits der Kernfunktionen auf zu viel verzichten müsste. Anderen Menschen ist das halt....egal.... Und das ist ja auch okay.

    Müsste man die Redaktion von Satvision fragen, meinste nicht?


    Nur die können doch sagen, ob die das nur aus irgendeinem Forum abgetippt haben, völlig ohne echte Fakten dahinter, oder ob da mehr hintersteckt. Ersteres würden die nicht zugeben. Also los, frag da mal an :)

    Man kann sich auch eine Halterung für die Stripes recht einfach selber basteln. Zumindest wenn man keine zwei linken Hände hat.


    Einfach von den vier Befestigungsmöglichkeiten am TV ausgehend (VESA–Halterung) kann man sich was passendes überlegen.


    Ich z.B. hab im Baumarkt insg. 8 Aluleisten sowie ein paar Muttern und Schrauben gekauft. Je zwei Aluleisten kommen senkrecht und waagerecht an die VESA–Halterung. Die Enden jeder Aluleiste reichen bis einige Zentimeter an den Rand des Fernsehers ran. Die übrigen 4 Leisten werden nun an den anderen Leisten befestigt („oben, unten, links und rechts“) und dienen am Ende zur Befestigung der Stripes.



    Sieht bei mir ein bisschen wild aus wegen den Kabeln der 16 Stripes des KL – also nicht verwirren lassen – aber das Prinzip wird klar, denke ich :)

    Jetzt haben die Boxen inzwischen einen Stromverbrauch bei dem es fast nicht mehr auffällt, ob die Box aus oder 24/7 an ist – und JETZT kommt WOL?


    Bei den „alten“ Boxen –aus meiner Sicht bis zur 7080– fehlt das und wäre in der Tat ein sinnvolles Feature gewesen. Jetzt halte ich das eher für ein nettes Gimmick...

    Ich versuche alles ausser DHL möglichst zu vermeiden. Auf gar keinen Fall mehr nutze ich jedoch die Deppen von dpd. Never ever. Bedeutet zwar, dass ich viele Shops umrunde bzw. dort kein Kunde werde (viele binden sich ja an ein Lieferunternehmen) – aber ich bin in der Tat ziemlich konsequent bei dem Thema.

    Wenn du eine neue Box mit einem CI–Schacht möchtest: Als aktuelle Boxen dazu gibt es doch die dm 900 und die dm 920. Ich verstehe das Problem daher nicht?!? :/

    Beide Boxen über WLAN im Netzwerk miteinander verbunden? Oder über LAN? Welcher Router? Ich vermute dre sucht Antworten so in dieser Richtung, nicht eine Wiederholung dessen was du eh schon gesagt hast...

    Ich kenne diese Kabelfritte nicht –habe auch keine Lust mir jetzt die Specs rauszusuchen– aber bei der 7490 funktioniert eine MyFritz–VPN–Verbindung problemlos um das TV–Programm transkodiert zum Smartphone zu schicken...


    Aber gut, ich hab unterwegs wo ich mich rumtreibe auch meist guten LTE–Empfang und nutze auch keinen Billiganbieter wie O2/Eplus oder sowas. Also kein Ruckeln und zucken....