Posts by Fred Bogus Trumper

    Aus Interesse, erkennst du das daran im log? Ich war mir nicht sicher ...


    Code
    [K[ [0;31m*[0;1;31m*[0m[0;31m*[0m] (4 of 4) A start job is running for... Kernel Modules (11s / 1min 30s)
    [K[[0;1;31mFAILED[0m] Failed to start Load Kernel Modules.

    Am TV mal HDMI CEC deaktiviert oder das HDMI Kabel getauscht oder einen anderen Anschluss am TV getestet?


    Sonst mach mal die Box ein paar Stunden stromlos, das hat bei meiner dm820 Wunder gewirkt, als der NIC von einem Tag auf den anderen nicht mehr erkannt wurde. Die Box wollte partout keine IP beziehen - 2 Stunden stromlos und gut wars ....

    Da scheint dir HDMI CEC einen Strich duch die Rechung zu machen


    Nur eine Idee: Wenn die Box hängen bleibt, verbinde dich per telnet/ssh auf die Box und kille sicherheitshalber erstmal enigma2


    systemctl stop enigma2.service


    dann editiere mit einem Editor die /etc/enigma2/settings


    wenn du folgenden Eintrag findest:

    Code
    config.cec.enabled=true


    ändere ihn auf

    Code
    config.cec.enabled=false


    und ändere auch folgenden Wert auf true wenn er auf false steht, dann startet der Wizard neu

    Code
    config.misc.firstrun=false


    und starte dann enigma2 oder die Box neu:


    systemctl start enigma2



    falls du über FTP die Datei nicht bearbeiten kannst oder mit Edtor vi nicht klar kommst, kannst du das auch mit den beiden folgen Befehlen erledigen:

    nach dem Stoppen von enigma2


    sed -i 's/config.cec.enabled=true/config.cec.enabled=false/' /etc/enigma2/settings

    sed -i 's/config.misc.firstrun=false/config.misc.firstrun=true/' /etc/enigma2/settings



    wichtig ist nur, dass enigma2 gestoppt ist, wenn du die settings Datei editierst



    Alternativ versuch mal die Box ohne aktiviertes "settings backup" und "settings restore" im Webinterface neu zu flashen

    Weil @Lost in Space technisch gesehen der Themenstarter war und jetzt keine Antwort mehr kommen wird


    Also bei sourgeforge.net anmelden wenn man support will - falls diese message noch nicht angekommen ist

    Der Rest steht in post #1

    Kommt darauf an, welches Image er installiert hat - Sambaist nicht in jedem Image vorinstalliert ;)

    Aber welches Image er verwendet hat er nicht geschrieben - dafür gleich in mehreren Boards einen Thread aufgemacht damit ihm noch mehr user die Infos aus der Nase kitzeln dürfen

    Hat er/sie/es ja nicht zum ersten mal gemacht ...


    Zuerst wurde der Benutzername "gutemine" in "Lost in Space" unbenannt und dann das Benutzerkonto gekündigt - das dauert immer ein paar Tage bis das Konto deaktiviert ist.


    In der Zwischenzeit hat er/sie/es erneut den account mit dem nunmehr freien Benutzernamen "gutemine" erstellt - quasi einen account reset.


    Das feed- und andere plugins werden jetzt nicht mehr mit dem Suchbegriff "gutemine" in Zusammenhang gebracht ...


    Das wellknown "Spielchen" habe ich schon vor ein paar Tagen durchschaut und mir war klar was kommt.



    Kommentieren werde ich das nicht, sonst heisst es wieder das ich stichle. Soll sich jeder selbst seinen Reim darauf machen ..

    So etwas kann man auch ganz einfach kurz, knapp und konkret kommunizieren. Dafür braucht es keinen Benutzernamenwechsel, kryptische Foreneinträge, mehrdeutige Aussagen und sonstige Spielchen. So ein klaren Statement hätte uns vermutlich allen die letzten beiden Seiten dieses Threads erspart.

    Aber Kommunikation war noch nie deine Stärke.



    pclin

    sorry, dass ich dich doch wieder nerve ;)

    Ich sag's mal so: Ich habe auch schon lange dem "experimental feed Zwangsupdate Wahnsinn" abgeschworen.


    Und auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Ich entscheide wann ich was aktualisiere und nicht die Meldung: "Neue Updates sind verfügbar"

    Und ich kann auch noch lange und gut mit python 2.x leben, dafür habe ich schon gesorgt ;)


    Also geht mir deine unterschwellige Drohung am unteren Ende meines Rückens vorbei.

    ja, das schafft Zeit und Platz für Kreativität und neue Denkansätze


    Und es gibt dennoch einen Unterschied zwischen Selbstquarantäne und eingesperrt zu sein: Die Fremdbestimmung ist deutlich geringer ;)

    Das glaub' ich nicht - du bist ja unberechenbar und berechenbar zugleich.


    Warum glaubst du verzichte ich seit Jahren so gut wie auf all deine Plugins? Also erwischt du gerade mich nicht am falschen Fuß. Du hast mich mit einer "Time Bomb" erwischt - und das passiert sicher kein zweites Mal. Und das ist sicher auch einer der Gründe warum der Kreis deiner Tester kleiner geworden ist und der deiner Kritiker größer.


    Aber lassen wir das, das ist verschüttete Milch ...


    Also mach was du willst. Daran konnte dich sowieso noch nie jemand hindern.

    Wie sagt gutemine alias @Lost in Space immer: Leben ist grausam ...


    Irgendwann im Leben eines Dreamers kommt der Punkt an dem man sich entscheiden muss sich weiter auf seine/ihre Spielchen einzulassen und oder sich selbst zu helfen und auf Zwänge und vielleicht auch Vorteile zu verzichten. Wenn man das nicht kann oder will muss man halt nehmen was man kriegt. Im Bausch und Bogen quasi - mit allen Vor- und Nachteilen


    Ich komme ganz gut ohne dem feed plugin zurecht und ich entscheide wann und ob welches plugin ein update erhält