pclin Dreamer

  • Member since Oct 12th 2010
  • Last Activity:
Posts
745
Likes Received
273
Points
4,416
Trophies
1
Profile Hits
13,831
  • pclin

    Replied to the thread FFmpeg statt GStreamer.
    Post
    Das ist kein vermischen von Themen es geht um ffmpeg mit HW-Support im dreamOS.

    Das für dich kodi-plugin, Android, CoreELEC auf der Dreambox nebensächlich ist ist leider so.
    Und da du ja einen gewissen Einfluß hast ist das sehr schade das du…
  • pclin

    Replied to the thread FFmpeg statt GStreamer.
    Post
    dhwz Es gibt da schon eindeutige Vorteile.

    Beispiele:
    kodi-plugin könnte dann auf den DM9x0 auch ohne gstreamer-Support gebaut werden, und auf allen Boxen dann bis 2160p Störungsfrei wiedergeben.
    input-stream addons würden dann funktionieren.
  • pclin

    Like (Post)
    ffmpeg mit HW Support wäre jedoch ein Vorteil
  • pclin

    Like (Post)
    Blödsinn bleibt Blödsinn, weil wenn du die HW benutzt ist es ziemlich egal mit was du es reinkippst.
  • pclin

    Replied to the thread FFmpeg statt GStreamer.
    Post
    Auch mit einem neuen OE wird es wohl kein ffmpeg mit HW-Support geben.
    Ist also keine Alternative zu gstreamer.
    ffmpeg für die Wiedergabe in e2 wird also nicht möglich sein, auch nicht wahlweise.

    Plugins wie kodi verwenden ffmpeg zur Wiedergabe, aber…
  • pclin

    Like (Post)
    Nur über meine Leiche :)
  • pclin

    Like (Post)
    Ich weiß aber noch nicht wann es das in ein Update schafft! Aber ja, das grundsätzliche Problem ist bekannt und weitestgehend schon gelöst.
  • pclin

    Post
    Im Thread von Sven H Im Plugin einen Ton im Hintergrund abspielen (zusätzlich zum TV-Ton, )hast du ja leider geschrieben
    (Quote)

    Es wäre ja schon für einige Sachen schön wenn das auch auf der One gehen würde.

    gruß pclin
  • pclin

    Post
    Ich mag manchmal böse Dinge tun... ;)

    gruß pclin
  • pclin

    Post
    Das hatte ich mir schon gedacht, das du da schon einiges versucht hast.

    Wobei aber bei mir .wav abgespielt wird, bei gestopptem e2, oder in plugins.
    Wenn e2 läuft geht ja auf der One sonst nichts mit anderem Audio abspielen!
    Das ist ja anders als bei…
  • pclin

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    biland
    In Post #1 und #12 findest du eigentlich alles beschrieben um das mit ESP8266 zum laufen zu bekommen.
    Sollten dan noch fragen sein helfen wir dir gerne weiter.

    gruß pclin
  • pclin

    Liked gutemine’s post in the thread FBC Cable Tuner.
    Like (Post)
  • pclin

    Liked Swiss-MAD’s post in the thread FBC Cable Tuner.
    Like (Post)
    (Quote from pclin)

    Keks
    Und wenn man nicht einfach immer blind alle Updates macht, sondern sich erst mal hier etwas informiert und auf GitHub schnell nachliest was geändert wurde, dann geht man auch diesen Problemen zum weg aus.
    Zudem kostet es 1-2…
  • pclin

    Post
    Na so ganz hat DP das aber auch noch nicht im Griff, siehe SPDIF beim starten der Box.
    Auch Multichannel Audio bei kodi plugin (passthrough), was ja in CoreELEC (kodi) funktioniert.

    emanuel muss sich da ja auch mit den DP Treibern rumschlagen.
  • pclin

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    Na wenn du Stable verwendest ist das doch schon ein gutes Ergebnis.
    Unstable bedeutet auch nicht gleich instabile Box!

    Bei unstable sind aktuelle Änderungen drin, und es kann schon mal selten vorkommen das es für kurze Zeit Probleme mit Skins oder…
  • pclin

    Like (Post)
    ist das zäh...

    wenigstens geht die Fernbediehnung (OK, ZURÜCK, LAUNCHER,...) jetzt :evil:
  • pclin

    Replied to the thread Dreambox one HDMI-Problem.
    Post
    (Quote from dhwz)

    An meinem LG SUHD habe ich da keine Probleme, Bild und Ton sind auch bei GUI Restart mit 2160p und 1080p immer da.
    Wenn ich CEC aktiv habe kommt es selten mal vor das kein Bild und Ton da ist. Der LG schaltet die Box per CEC aber auch…
  • pclin

    Like (Post)
    Ich hab mal ein Android9 für die dreamone zusammen gepatcht (kein galilei AOSP).
    Es bootet mit gui, ich kann auch ausschalten, weil ich den fp-dev.ko nutzen kann (DreamOs kernel src).

    Leider besteht noch ein Problem mit dem Videodecoder vdec.
    Der will…
  • pclin

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    (Quote from E2WORLD)

    Dann vergleiche mal mit BitrateViewer wie hoch die Werte bei Kabel oder Sat und DVB-T2 sind.

    gruß pclin
  • pclin

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    hypercon.jar Last Update 2019-08-25

    Letzte Version von hyperion (git)
    Änderungen sind aber Hauptsächlich für kodi.

    Solltet ihr trotzdem updaten dann vorher eure /etc/hyperion/hyperion.config.json sichern, die wird überschrieben.
    Wenn ihr…