Posts by Cleanie

    Hi,

    das Abrufen eines Screenshots von meiner One mittels Dreamdroid funktioniert nicht. Es erscheint nur FEHLER! in der App. Auch die Beta bringt die Meldung.

    Im WebControl funktioniert die Screenshot-Funktion.


    Dreambox OS: 4.5.1r7-4

    Image: Experimental 2021-04-01


    Hat jemand eine Idee?

    satelite Danke für deine Erfahrungen mit dem ruckeligen Aufnahmen via HDMI In. Dann sind meine Erwartungen an "Hardware"-Transcoding wohl zu hoch gewesen. Man findet auch zu wenig "Gejammer".

    4:3 steht bei mir auf Pillarbox und ich kann mich nicht an ein "einfrieren" der Box erinnern. Ab und zu ist das HDMI In Bild quasi doppelt so groß (man sieht nur die Hälfte) aber einmal Exit und wieder OK drücken und es passt. Ich glaube ab und zu fehlt auch der Ton und ein paar Mal hin und her und/ oder Tonspur wechseln hilft.

    Wirkt, trotz des Alters der Boxen, etwas unausgereift.

    Ich habe bei meiner DM900 jetzt auch den Antennen-Mod durchgeführt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich funktioniert es :thumbup:

    Ich habe jetzt noch 4 Sets (Buchsen + Antenne) übrig. Wenn jemand Interesse hat bitte per PN melden. Lieferumfang siehe Bild (4 Buchsen + Leiterplattenantenne) im Luftpolsterumschlag. 5€ inkl. Versand


    Zur Antenne:

    Diese integrierte PCB-Antenne ist kompatibel mit WiFi Bluetooth Zigbee Modul.

    5dBi High Gain Netzwerkempfang-Antenne mit großer Reichweite und U.FL-Buchse.

    Einfach zu installieren. Haftet auf jeder glatten Oberfläche, wie Glas, Meta.

    Diese 2400 MHz Antenne bietet eine höhere Geschwindigkeit und eine höhere Wiedergabetreue Datenübertragung.

    Spezifikation:
    Verstärkung: 5 dBi
    Kabeltyp: RF1.13.
    Frequenzbereich: 2400 MHz.
    Anschlusstyp: U.FL-Buchse.
    Kabellänge: 95 mm.
    Leiterplattengröße: 50 x 15,5 mm (L x B).


    Edit: Alle Antennensets sind verkauft.

    Film leihen und aufnehmen ;)

    Die Idee mit dem HDMI-Eingang ist grundsätzlich genial. Ich habe das auch gerne alles über die Dreambox. Es ist nur noch nicht so ganz rund.

    Allerdings glaube ich auch nicht mehr dran das da etwas geändert wird. Die DM9X0 Boxen sind wahrscheinlich schon zu alt ;(

    Danke. Ja, es ist genau wie von dir beschrieben. Ich warte noch darauf hier ein Ruckel-Video hochzuladen (man kann hier z. Zt. keine großen Dateien hochladen). Es sieht allerdings so aus als ob man damit leben muss. Scheinbar zeichnen zu wenig was übrig HDMI IN auf :(

    Hi,

    ich versuche eine 7,08MB große ZIP-Datei (Inhalt MP4) hochzuladen aber bekomme folgende Fehlermeldung:

    Die Datei ist größer als das PHP-Limit „upload_max_filesize“ und/oder „post_max_size“.
    Wenn die Datei noch etwas größer (~12 MB) ist, bekomme ich

    Der Parameter „className“ fehlt oder ist ungültig.

    Eigentlich sollten bis zu 15MB funktionieren, oder?

    Maximale Dateigröße: 15 MB


    Was mache ich falsch?

    Danke für eure Antworten. Ich habe es mit diversen Einstellungen probiert (1080,720,p,i,25,50,60....,4000,5000,6000...). Die Experten Einstellungen habe ich nur ein wenig getestet (die Begriffe sagen mir leider nichts). Nie lief es ohne ruckeln. Die Wiedergabe über das HDMI Plugin läuft perfekt, nur im Bouquet über den Transcoder ruckelt es.

    Ohne Splitter wird es nicht gehen.

    Am deutlichsten sieht man es beim Abspann eines Films. Aber natürlich auch bei bewegten Bildern.

    Und bevor ich jetzt diverse HDMI Kabel kaufe vorab die Frage ob es überhaupt bei jemandem läuft ohne zu ruckeln.

    extrakt : Zum Löten: Du entfernst zuerst evtl. vorhandenes Lötzinn von zwei der drei Lötpads (z.B. mit Entlötlitze). Dann verzinnst du ein Pad mit etwas frischem Lötzinn (die beiden anderen bleiben noch frei von Lötzinn) und setzt die Buchse auf das flüssige Zinn dieses einen Lötpads auf und richtest die Buchse aus. Die beiden anderen Anschlüsse der Buchse sollten jetzt auf den unverzinnten Pads liegen. Wartest kurz bis das Zinn am ersten Pad erstartt ist und lötest dann das zweite und danach das dritte Pad an. Fertig.

    Zur Belegung: Ich vermute zwei Anschlüsse sind für die Abschirmung (Außenleiter) und ein Anschluss ist für die Seele (Innenleiter).

    https://de.wikipedia.org/wiki/U.FL

    https://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialkabel

    Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden weil ich den Thread ausgegraben habe (ich habe die Suche benutzt ;)) : padoc beschreibt genau das Problem welches ich auch habe :(.

    Ich habe den Streamingserver (FireTV Stick an HDMI IN als Quelle, 128 Audio, 6000 Video) in der Programmliste und es flimmert, bzw. ruckelt. Das kann man besonders gut bei Abspännen von Filmen sehen.

    Zusatzinformation: Wenn ich den gleichen Stream (rtsp://x.x.x.x/stream) auf einem Tablet per VLC abspiele, dann ruckelt es nicht. Es ruckelt auch nicht wenn ich das HDMI IN Plugin benutze. Ich möchte allerdings auch mal ganz gerne was vom HDMI IN auf der Dreambox aufnehmen.

    Installiert ist ein original Image (Dreambox OS: 4.3.2r12-2020-05-12) Image: 2019-09-11

    Hat jemand eine Idee? Oder haben nur ich und padoc dieses Problem?

    Hi,

    eine 9x0 erfüllt deine Anforderungen. Mit einem HDMI-Splitter vorm HDMI-Eingang kannst du auch von HDCP geschützten Quellen aufnehmen. Bei der 900er gibt's Einschränkungen bzgl. der Bauhöhe der 2,5" Festplatte. Im Dreambox-Blog sind die Unterschiede gut beschrieben.

    Jo, direkt bei HM-Sat gekauft :thumbup:

    Aber im Netz konnte ich nichts über die "Neuauflage" finden. Auch die Beschriftung mit RC20 finde ich etwas unglücklich (ja, ich weiß es ist die Version die ab Werk mit der RC20 ausgestattet ist) - UHD dahinter wäre ganz nett gewesen. Die Box soll mir die Wartezeit bis zur Seven verkürzen 8o

    ...originale Box heißt DM900ultraHD. Dieser Schriftzug findet sich auf der Oberseite über dem Display...

    Auf meiner vor kurzem bei HM-SAT gekauften DM900 steht auf der Oberseite der Box der Schriftzug "DM900 RC20". RC20 ist doch die Bezeichnung für eine Fernbedienung. Ich habe aber eine Box mit BT-RCU und bereits verbautem Bluetooth-Dongle gekauft (die mehr schlecht als recht funktioniert :( - aber das gehört hier nicht hin ;)). Bin etwas verwirrt über diese Bezeichnung :/. Ist doch wohl kein Clone?

    Vermutlich kommt jetzt erstmal die Dreambox Two. Wird denn die Firmware 1.14 auch die Aussetzer (oder Verbindungsabbüche) der BT-RCU bei einer DM9x0 beheben?