Posts by mimisiku

    Da stimme ich zu. Auch bin schon längst Senior und bin im Technik tätig. Im 'meiner' Zeit gab es nur wenig komplette Gerät. Entweder es existierte gar nicht, oder mann müsste es selber entwickeln/bauen. Daher ie Hobby. Uns würde gelernt alles selber zu machen, selbst recherchieren, viel lesen und natürlich selber Programmieren. Zuerst mittels selbsgebastelte IF Platinen auf einem Rechner... Heimelektronik heut zu Tage kostet nur ein Bruchteil von was es in den 80er kostete, ist kleiner und Leistungstarker... Die Jugend hat kein Bock alles neu zu schaffen und viele interessieren sich nich mehr in die technische Wirkung... Leider...

    Edit: die DM500HD (v2) hat zwar USB ABER... wegen fehlender Chargelimiter (die die USB Standart voraussagt). R1010 und R1011 ausnehmen damit FAULT_A und FAULT_B gecancelled wird. PC USB kabel erwerben. Einstecken auf die Platine (10-pin DIL) und USB abdeckung wegnehmen. Tada... USB auf deine DM500HD v2..

    Ist zwar ein ältere Beitrag aber ich habe gerade so ein älteres DM500HD V1 zugeschickt bekommen. Nur rotes LED blinkent. Über LAN flashen ging nicht.. VCP Treiber geladen, miniUSB am PC angeschlossen und mit DreamUp inklusive 'Bad sector detection' erneut geflashed.. Box geht dann wieder...

    Mit diesem Klugscheisser Antwort bin ich dan draus... Wenn du nicht erwachsen genug bist um dein ungleich zu zu geben... Es sei so...

    dre

    Suche und scan bedeutet das gleiche aber du lest nicht..

    Kanalsuche/scan

    Scant/sucht die Kanäle, speichert am Hand vom Frequenz und das war's

    Kabelscan:

    Scant/sucht die Kanäle, speichert sie in ein eigenes Bouquet und im Folge vom Provider definiert..

    Fasst du es jetzt :)

    Canal Digitaal/TV Vlaanderen/TéléSAT/HD Austria/CzechLink machen das alle (M7). SKY nützt das gleiche Protokoll aber dann im firmware ihre Empfänger.. Die nennen es wohl nicht FastScan aber im Grunde machen die das gleiche. Die speichern die Kanäle wie SKY das definiert. Grottig wie die sind haben die keine Bouquets höchstens Favoriten..

    Ich habe nie von 'kabelsuche' sondern Kabelscan geredet! Das heist Provider, Symbolrate und Startfrequenz eingeben. Das das rudimentäre kabel suchlauf geht verwundert ja niemanden...

    Holländer sind ja auch Menschen... Und ihr deutsche lieben das Meer oder???

    FastScan kennt jeder ausser die deutschen!! Die fummeln lieber rum mit Editoren, jedes mal erneut wenn sich was ändert. Warum so negativ? Ihre SKY Boxen machen es ja auch, grottig wie die sind.. Die machen auch Werbung mit "SKY Nudity jetzt auf Kanal xxxxx"...

    Dann erklärt mir mal warum die FastScan und KabelScan im OE2.5 unfindbar ist. Habe hier 2 Dreamboxen (DM525-Combo und DM920). Beide mit OE2.5 und aktuell. Habe manchmal die Pakete angesehen und die nie gefunden. Bin auch nicht die einzige hier in Holland die sich darüber beschwert hat. Zeige mir bitte wie ich FastScan/Kabelscan finde...

    Die Skins im Paketverwaltung sind alle grothässlich und fast keine Auswahl. Sind auch fast alle vom gleichem Autor...

    Die DM920 ist ein riesen Gerät (wenn 100% i.O.). Leider ist die firmware eh Altmodisch gegen z.B. VU+ VTi oder OpenPli. Ich besitze mehrere (test)Geräte daher die Erfahrungen... Die Originalfirmware vermisst einige wichtige Sachen wie FastScan, Kabelscan. Leider ist das die Deutsche Entwickler nicht interessant genug.. Da muss alles 'auf Hand' gemacht werden. Ein Tipp: Lade DreamBoxEdit und nütze bereits vorgeladene Kanallisten...

    Mag es etwas mehr sein dann vielleicht ein anderes Image einladen wie z.B. NewNigma2, DreamElite oder Merlin...

    Das sind die alten graue (gross format). Ob die noch originell zu kaufen sind?? Ersätze gib's ja noch.... Habe meine alte noch immer im betrieb. Stammt aus 2005 glaube ich mal...

    Installed the skin in my DM525-Combo. It runs with MrBig so has a 2GB flash. My picons are stored (by default) in /usr/share/enigma2/picon. In the default skin picons are displayed in both the infobar and the channel list. The picons are in 220x132 format..

    Strangely enough the channel list picons are displayed but the infobar picons are not..

    I have not altered anything regarding symlinks...

    I even created a directory /picon_220x132 and copied my picons in this directory. Restarted the box but still no picons in the infobar... Any wise words???

    Habe dieses Nuke evo skin installiert (DM525-Combo) mit MrBig. Also 2GB Flash Speicher.

    Picons sind auf /usr/share/enigma2/picon abgelagert und werden in default Skin angezeigt. Gelingt mir nicht um im InfoBar die Picons an zu zeichen obwohl sie ohne Änderung im Kanalliste gezeigt werden....


    Bin wohl zu blöd aber ich fasse es nicht....


    Was soll ich denn eingeben um sie im Infobar zu sehen?