Posts by mimisiku

    Face it! You bricked it due to insufficient knowledge… Boxes are sold off at dump prices… Toss the brick in the bin and simply buy a new one (as long as they are available).. Dreambox no longer exists and stock is sold of. I a few years Dreambox is only remembered by it’s enthousiasts and fan as the popular brand of yesteryear….

    Supporting this brand is now futile (and senseless)

    I can concur… My DM525 with Barry-Allen 12,91 expired booted only from flash. after updating Barry-Allen (and dBackup) the ‘old’ images reappeared….And were bootable…. But all images required massive updates as the were from 2022/2023….

    Was ich mache: Neuflash. Dann Einstullungen von DiseqC und LNB. Dann Multisat Kanalsuche und erstellen von Bouquets. Wenn alles läuft mache ich eine kopie von die Dateien auf ein Rechner und diese Kopie möchte ich dann in alle Images und NUR diese Kopie.

    Vielleicht eine dumme Frage - und vielleicht irgendwann mal besprochen - aber ich bekomme es nicht richtig hin….

    Besitze viele Dreamboxen und alle mit Dream Firmware Versionen (4.3.3, Merlin, Dream-Elite, Peter-Pan, NewNigma). Nach neuinstallation kopiere ich die /etc/enigma2 auf meinem Rechner. Beim neuinstallation eines Images kopiere ich dann die /etc/enigma2 dann zurück. Nach neustart sind die Senderlisten auch da aber jedes Kanal zeigt <n/a>. Verstehe nicht warum…

    Lamedb ist ja da und die Konfiguration ist immer 100% die gleiche….

    Scanne ich erneut alle Satellite dann sind erst die Kanäle da….

    @gutemine Danke für deine Hilfe! Anscheinend habe ich die Feeds durch einander geholt…. Box neu geflash mit letzter Dreamboxupdate Datei (unstable)…


    Habe weiter kein Sch***s gemacht… Nur ein Fehler gemacht….

    Keine Open*** oder ähnliches drauf….

    Natúrlich habe ich das gelesen! Beim installationsversuch kommt:

    enigma2-plugin-extensions-barryallen : depends enigma2-plugin-systemplugins-gutemine (= 5.0-r2) but is not installable


    sources.list.d enthällt gutemine-feed.list und NICHT gutemine.list

    Habe eine DM525-Combo. Die hatte Barry-Allen 12,91 drauf. Nach neustart ist die leider verschwunden. Gibt’s noch eine môglichkeit dies wieder her zu stellen? Jetzt startet nur Peter-Pan aus dem Flash speicher… Neuflash ist kein problem…


    Gutemine feed ist/war schon drauf… Hat ja immer gelaufen…

    Habe mir 4 * 2GB SD Karten gekauft… 2 für meine DM-One und 2 für die DM-Two. Alle haben RL#124 drauf. Über die Recovery Modus RESCUE und RECOVERY SD erzeugen lassen. Ging alles ohne Fehler ab…. Meine Boxen sind alle OK die SD Karten sind als Backup gedacht für “mann weiss ja nie..”

    Testweise meine DM-Two von RESCUE SD booten lassen… Er startet dann in Rescue Modus. Dass ist in Ordnung… was mich nicht ganz klar ist (auch nach lesen). Die Box könnte auch ein Image starten direkt vom SD.. Aber wie? Da muss ein Image drauf aber wie benenne ich das?

    Then you haven’t read correctly! MultiBoot is still available via Gutemine’s Feed… Barry Allen 15.x for older boxes and AlanTuring 5.x for Armlogic boxes. Have both the DM920 as well as DM-One/DM-Two running 5 images as well as Bullseye on Armlogic…..

    Signal doesn’t disappear for no reason! Was something changed in your setup? Best advice is to check the cable on another device (as adviced a nearby TV) and check the DM900 whether or not the tuner is still detected/working….

    Meine DM-One UHD (2*) und DM-Two UHD hatten das Original-image drauf ab Lager. Glaube 4.3.1 aber bin mir nicht ganz sicher… Geräte zuerst getestet dann mit AIO geflasht..


    Jetzt mit RL-124 und Multiboot inclusive Bullseye zum erstellen von OScam binär Dateien……