Posts by Guybrush2012

    <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzEyODIwMV0=">suworow</woltlab-metacode></p><p><br></p><p>Ich habe schon öfter links gepostet und dhwz und die devs konnten die Fehler beheben.<br>Ich verstehe die Zensur nicht. Wenn nicht möchtest, dann wird wohl kein Fehler vorliegen.</p>

    Weil gerade kein soc mit 53.000 Dmips im Portfolio ist, heißt es nicht das keine socs mehr hergestellt werden. Wir reden hier im immer noch vom größeren Broadcom im Vergleich zu Amlogic.


    Zudem wurde ein neuer soc bereits angekündigt, der vielversprechend ist und mit FBC wieder Punkten wird.


    BCM7218X


    Broadcom bleibt Broadcom. Also abwarten.

    Guybrush2012: Also ja.. aktuell sind wohl Transfers über Netzwerk auf ein USB Gerät ein Problem. Allerdings ist das eher ein generelles Problem von Linux.

    Am PC merkt man das nicht so krass, weil dort einfach viel mehr RAM vorhanden ist. Bei normalen Anwendungen wie Partnerbox.. oder beim abspielen von Aufnahmen von / zu einem Netzwerk FS sollte da nichts passieren. Das ganze entsteht aktuell dadurch, dass der Kernel einfach den RAM für Caches nicht limitiert. Das sieht man eben bei diesem hochladen über Netzwerk auf ein ggf. angeschlossenes USB Gerät sehr gut. Anfangs geht es sehr schnell, weil der gesamte RAM als Puffer verwendet wird. Nur irgendwann ist dieser voll. Dann ist das langsamste Glied in der Kette das USB Gerät... und nun ist der RAM voll und der Kernel arbeitet das ab. Wir sind da gerade am schauen, wie man dem Kernel dieses Verhalten abgewöhnen kann. Vermutlich gibt es da irgendwie magischen Einstellungen im sysfs / procfs. Einen Hardwarefehler kann und würde ich da auf jeden Fall ausschliessen. Beim lesen auf der Box aus /dev/zero und dann schreiben auf eine ggf. gemountete NFS/CIFS was auch immer Netzwerk Platte ist es exakt dasselbe. /dev/zero ist unendlich schnell ... im Gegensatz zu dem nachfolgenden Netzwerk. Aber das ist ja kein Praxis relevanter Test.


    cu

    Um hier mal Klarheit zu schaffen...

    Ja es existiert ein Bug der von Anfang an besteht. Die Diskussion hatten wir doch schonmal. Überträgt man über das Netzwerk größere Daten, friert die Box ein. Dieses ist anscheinend den Kernel geschuldet.


    Testen könnt ihr es ganz einfach wenn ihr Z. B. ein nas habt oder von eurem PC auf die USB3.0 wie folgt abfeuert oder am besten den count noch höher stellt. Dann friert die Box ein und es hilft nur noch der Kippschalter.


    time dd if=/dev/zero of=/media/aufnahmen/testfile bs=1M count=1024

    dhwz Das hat nichts mit Versionsfetischichten zu tun, sondern es kann und wird sicherlich so sein, dass irgendwann es Plugins gibt die mit dem OS mit alten Python Stand nicht gehen werden. Python 2.7 ist bekanntlich EndOfLife.


    Setzt das Mediaportal nicht selbst auf Python3 und wird das MP mit Python2 Boxen die gleichen Features wie Python3 Boxen erhalten?


    Vielleicht bringt Dream bald ein neues Flaggschiff raus und alle sind glücklich. Weil zurzeit ist für mich immer noch die Dream 920 das Flaggschiff.


    Aber warten wir ab, es gibt auch noch kein neues OE mit Python3, zumindest nicht offiziell, dhwz Python3 special Edition beta hast nur du 😜

    Dann wird es mir wohl wie mit der 7020hd gehen. 1 jahr alt und kein neuem OS mehr 🤣


    Können ja immer noch zum openatv wechseln. Falls Sie für die 9x0 Boxen ein Herz haben. 😊

    Ich gehe jedoch stark davon aus das es für die 9x0er Boxen auch kommen wird, schließlich die die Box immer noch das Flaggschiff.


    Also mich würde es wundern wenn das nicht so ist.

    Naja, im Grunde ist es mir egal. Ich finde nur immer wieder die Diskussionen von "das braucht keiner" weiter zum Praktikanten und die Putzfrau die Infos an Sat Magazine weiter tratscht lustig... 😜


    Kommen wir zum Thema zurück. Wenn Satvision die Box getestet hat und schon einige Sachen im git eingecheckt sind, dann dürfte die Box bald erhältlich sein.

    Meine Stick hat die Taste noch nicht, aber da kann man Alexa starten?


    Wozu eine Taste bei Sprachbedienung?

    Ich weiß nicht was du mir damit sagen möchtest. Drücke ich die Taste auf dem FireTV und sage "suche minions" werden alle Filme angezeigt. Sage ich schalte Schlafzimmer ein/aus geht das auch. In mein Auto drücke b ich die Taste und sage rufe... An geht das auch.


    An der Dreambox geht da nichts. Keine Funktion... 😜