Posts by Guybrush2012

    WLAN ist aus.


    Netzwerk könnte aber möglich sein. Es ist ja so, dass die Box beim hochfahren sich mit dem NFS Server über systemd Verbindet, erstellt über Netzwerkbrowser.


    Was ich mich jedoch frage ist, wie kann solch ein Bug seit mehreren Jahren noch bestehen? Diese Probleme sind von Anfang an bei mir, also seit es die Dreambox One gibt.


    Fakt ist, irgendwas verschuckt sich und das ist unschön. Bei der auslastung wird die Box nach einer Zeit so heiß, da braucht man Handschuhe um sie anzufassen.

    habt ihr überhaupt eine Ahnung, wie viele vernünftige Rückmeldungen es bei einem Betatest gibt?

    Die meisten User möchten Neuerungen doch nur haben, damit sie diese eben haben, mehr nicht.

    Ich sehe das nicht so. Es geht ja hier um Ressourcen.


    Da wäre ich ohnehin sehr vorsichtig mit so etwas. Mancher könnte den Eindruck bekommen, dass Dream ausschließlich die Images für einige "Ausgewählten" User erstellt. Die anderen sind egal.


    Frei nach dem Motto. Alle User sind gleich, andere sind gleicher 8o

    Hi,


    da meine Frau ständig mir erzählt das die Dreambox One nicht mehr bedienbar ist und ich auf die Arbeit bin, hab ich Sie jetzt ins Schlafzimmer geholt.


    Ich schalte eben die ein, Bild und Ton ist da nur die lässt sich nicht mehr bedienen. Kein Umschalten, keine Lautstärke Regelung nichts.


    Über Telnet ist sie erreichbar. Die kleine ist auch völlig überlastet.

    Meine Frau eben zu mir: "Siehst du, die Box ist furchtbar das meine ich. Da geht nur noch Kippschalter hinten" 8o



    Ich komme wie geschrieben über ssh drauf. Was können wir Tun? :)

    Es würde schon helfen wenn sich bezüglich Software etwas tun würde. Das letzte Enigma2 für die One/Two ist über einen Jahr her, enigma2: 4.5.1r11. Ich kann mich schwer erinnern, wann es solche Abstände in der Vergangenheit gab.


    Die One/Two sind keine schlechten Boxen, nur Software seitig zu wenig Innovativ. Streaming Server, Bild in Bild läuft glaube ich immer noch nicht. SAT>IP only free 8o


    Andererseits abwarten, eventuell bringt dieses ominöse universal Image tatsächlich einiges an Innovationen. Ich hab immer noch großes Vertrauen an die Dream Devs. :)

    Doch werden, schon allein wegen FBC.

    Die jetzigen Broadcoms werden sicherlich nicht mehr gehen richtig?


    Da wird jahrelang an FBC Tunern entwickelt die mittlerweile eh kaum noch wer braucht...

    Der Streaming Anteil ist bei mir sicher schon lang weit höher als der vom linearen (SAT) TV. Und den Twintuner brauche ich vllt. 2mal im Jahr (Tendenz rückläufig).

    Also meinetwegen könnte die Seven mit stinknormalen SAT Twintuner kommen und mir würde nichts abgehen.

    Ich finde ein FBC Tuner mit Kabel Empfang oder Unicable genial.

    backup im Rescue Loader, Newnigma2 hat ein eigenes Backup Tool im Image, Merlin hat vor kurzem ein Plugin released und im GP4 findet man auch ein backup Tool und wem das alles zu einfach ist kann selbst ein backup im Terminal bei laufenden Image erstellen - per shell script oder einzelnen commands ...


    Ergo gibt es für alle auf OE2.5(6) basierendes Images eine Lösung die hier bzw. in den entsprechenden Boards supported werden


    lasst doch mal die Open* Tools wo sie hingehören ....

    Es ging unm sofaflashen, nicht ums Backupen 8o

    xunil80


    Der :thumbdown: wurde oft dazu verwendet User die man nicht mochte zu sabotieren. Das führte zu einer gewissen Aggression dazu. Bei YouTube werden die Daumen runter auch nicht mehr angezeigt.


    Ich finde ohnehin, wer nicht meine Meinung ist, darf das ruhig gerne schreiben

    Eine Argumentation ist willkommen und wer weiß, vielleicht ändere ich sogar meine Meinung. Einen Daumen runter bringt mir überhaupt nichts.


    Bin ich einer Meinung gebe ich einen :thumbup:. Wenn ich der Meinung bin etwas ergänzen zu müssen, schreibe ich etwas. Habe ich andere Meinung und muss unbedingt los werden, schreibe ich etwas dazu.


    Foren leben von Kommunikation und nicht von :thumbdown:

    p.s. und wenn es das killerfeature auf open gaebe, das ich unbedingt haben wollte, dann wuerde ich wieder ne dm9xx aequivalente vu kaufen. man kann halt nicht alles haben

    Killerfeauture weiß ich nicht, aber es wird vieles umgesetzt, was sich user wünschen.


    Beispiel: Ich habe mir Vor Jahren mir hier gewünscht, dass man mkv mp4 oder was auch immer, die man in die Enigma2 Kanalliste einbindet, mit den Tasten 1,3,5,7,9 springen kann. Damals hatte ich das an einem Blackhole Image gesehen.


    Zwichenzeitlich hat dieser Feature in allen open Images Einzug erhalten, nur im DreamOS nicht. Andere Beispiele Z. B. Sendersuchlauf in Hintergrund uvm. was User sich schon seit Jahren wünschen, zähle ich hier nicht auf.


    Gewisse Sachen können ausschließlich von Dream wegen den Closed Code umgesetzt werden.


    2. Es gibt nunmal viel mehr plugins im anderen Lager. EPG Importeur Z. B. Wenn man diese gepatchten Plugins für DreamOS nutzen möchte, muss man auf irgend eine Seite die womöglich nicht vertrauenswürdig ist.


    Diese Sachen ist sind zwar auch keine Killer Feature an sich, aber ganz schöne gimmiks.


    wozu benötige ich eine aktuellere Software?

    Die jetzige passt zu meiner Box.

    Braucht man keine neue Software, dann braucht man auch keine Seven 8o


    dhwz hat bereits bestätigt das der soc baugleich der one/Two sein wird, was auch logisch durch die Einheit-Image ist.

    achso, dafuer ist das... weiss nicht, ob das ein killerfeature wird... aber ich bin ja nicht so der skin-typ.

    Außer den Skinner wird diese Sache niemandem interessieren 😅


    jeden sollte klar sein das Dream nur gibt weil es illegales für die Dream gibt , der Porsche und Benz habe sind ja nicht von alleine bezahlt :)

    So ist das und die Seven wird sicherlich ohne Smartcard Reader und CI kommen 😅


    Was wollen wir mit noch mehr Dreamcrypt kartenleser und CI Schächte? Wer von uns nutzt Dreamcrypt? Welche Sender sind das? Und wer nutzt die CI Schächte ohne (+)?


    Wir wollen doch alle sauber bleiben und gaaanzz wichtig, die Boardregeln 😅😜

    innovativ ist ein breiter begriff... und innovativ sind beide imho.

    die frage ist, wer userwuensche besser erfuellt.

    Sehe ich genauso. :)


    nein, python3 wird es nur fuer das univer salimage geben, irgendwann nach der seven... wurde hier imho schon gesagt.

    p.s. python3 hat keinerlei nutzen fuer den user. der merkt keinerlei unterschied.

    fuer programmierer ist manches vielleicht einfacher...

    Ich frage mich halt, ob die Plugins nicht ohne Python3 abnehmen werden.


    Im Grunde werden die 9XX Boxen kein neues Enigma2 mehr bekommen bzw. keine neue Software und das ist schade.

    Da ist man gezwungen ein Open-Image zu flashen, wenn man auf irgendeine weiße noch einigermaßen aktuelle Software haben möchte.


    Es ist ganz einfach. Ohne Innovationen kaufe ich keine Seven. 8o

    Also ich sags mal so wer hier die open image in den Himmel hebt und schreibt das dort innovatives kommt da kann man nur lachen und das recht laut .

    Das sagt hier keiner.


    Es mag richtig sein das dream einiges verpasst hat und immer noch nicht drauf reagiert oder mitgeschnitten hat ,aber und das sag ich da ich einiges mitbekomme ,dream macht was Software Entwicklung für neue Hardware angeht mehr als alle anderen zusammen .

    Klar sieht man das zur Zeit nicht ,klar wäre es schön dream würde jeden Monat ein up machen wo man sieht das sie was machen ,aber leider ist das wohl nicht so möglich und das bedingt das dream eine Firma ist und kein hobby Bastler Verein wie open ATV ,eine Firma muss anderst agieren als hobby Bastler, und das kapieren sehr viele nicht.

    Die Sache ist die, du siehst diese Softwareentwicklung weder heute noch vor ein paar Jahren.
    Ich behaupte jetzt mal, nehme ich ein Softwarestand vor 3,4,5 Jahren und setze einen X-Beliebigen Mensch davor, wird er kein Unterschied sehen. :(


    Innovativ ist was anderes ,innovativ ist das man neue Hardware verkauft und Software die diese Hardware auch voll und ganz unterstützt und auch nutzt ,das ist innovativ .

    Die Hardware wird doch auch von Dream nicht richtig unterstützt. Du kannst mich aber eines besseren belehren.
    Wird z.B. beim Amlogic 922 die GPU Hardwarebeschleunigung genutzt? Und wenn ja, warum ist davon in Enigma2 nichts sichtbar?

    Aber dann kommt wieder das doch Sachen wie CI+ ,sky ,illegales ,Entschlüsselung nachträglich usw. nicht geht und vieles mehr ,das ist aber nicht wirklich innovativ sondern illegales was eine Firma nicht einfach anbieten kann sondern was alternative hobby Bastler anbieten und dann wollen es die user auch original haben und das geht nicht aber das kapieren sie einfach nicht .

    Auch das sagt keiner. Wenn man sich jedoch komplett davon distanzieren möchte, verbaut man keine Smartcardleser mit Dreamcrypt??? 8o
    Man verbaut Sie doch und das obwohl man ganz genau weiß, was damit getrieben wird.


    linux-boxen leben halt sehr stark von der "grauzone". dass das eine firma nicht unterstuetzen kann, ist klar... das muss halt von der community kommen... aber dazu scheint die dream-community nicht in der lage zu sein... oder nicht willig.

    Das ist richtig. Die Grauzonen haben in der Vergangenheit den Verkauf angekurbelt.


    Daher nochmal innovativ ist was anderes und daher ist sowas kein Argument sondern nur haben wollen mehr nicht.

    Ich bin seit über 20 Jahren dabei und habe viel gesehen und gehört und gemerkt wie sich das alles verändert und daher lache ich nur über Aussagen wie das open ... doch soviel innovatives bringen und dream nicht ,das ist schlicht und weg lächerlich.

    Sichtbare Innovationen und Mehrwert, sehe ich weder bei den Open Images noch bei Dream.


    Übrigens, wir Dreamer sollten die Open Allianz nicht so abwerten.


    Ich kann mich damals erinnern als ich mir dir 7080 gekauft hatte. Nach einem Jahr kamen die 9XX Boxen mit der "Innovation", dass es keine neue Entwicklung mehr für 7080 geben wird. Das gleiche steht uns mit den 9XX Boxen davor.


    In diesem sinne bin ich froh das es die Open-Allianz gibt.

    Sie machen gute arbeitet und lassen auch uns nicht fallen.


    Werden zumindest die Images mit Python3 auch für die 7080 oder 9XX geben? :(

    Denn wenn nicht, befürchte ich das es mit den Plugins auch bergab gehen wird.

    Es gibt kein neuere soc von Amlogic als der 922. Also wird es der gleiche sein und wenn die neue Software nicht etwas "innovatives" hat, wird sich diese Box nicht verkaufen, ganz egal vieviel Ci Schächte oder Displays diese hat.


    Die Zeit hat User verändert...


    Es gibt die Leute die kein Lineares TV mehr schauen, andere wünschen sich immer noch FBC Tuner oder nach


    Die Zeit hat die Dreambox Community verändert....


    Es gibt Leute die sich Optionen wünschen, die Open Allianz Images haben. Fragen die Leute in den Foren an, werden Sie abgewürgt und die Threads geschlossen weil Sie angeblich gegen Boardregeln verstoßen. In Open Allianz Foren - trotz identische Boardregeln diesbezüglich- kann über diese Optionen diskutiert werden.


    Ein Austausch mit den Dream Developer hier findet kaum noch statt. Enigma2 Feature Requests stehen still.


    Dazu kommt das viele Streitereien dazu geführt haben, dass die Leute die Lust verloren haben.


    Als Dreambox User hat man es heute nicht einfach. Wir sterben aus 😔

    Es gibt aber nicht viel Parameter.



    Wenn etwas schlief geht, ist die Dreambox gebrickt? Vielleicht probiere ich das heute Abend 😅


    Edit: Vielleicht sollte ich in ein open* Forum nachfragen.

    Hi,


    1. Weiß jemand ob ofgwrite mit der Dreambox 9xx kompatibel ist?

    2. Wenn ich es ausprobiere und die Dreambox zerschieße, lässt sie sich wiederherstellen?

    3.Wie sieht es mit den One/Two/Seven aus?


    GitHub - oe-alliance/ofgwrite: ofgwrite from Betacentauri: Based upon: mtd-utils-native-1.5.1
    ofgwrite from Betacentauri: Based upon: mtd-utils-native-1.5.1 - GitHub - oe-alliance/ofgwrite: ofgwrite from Betacentauri: Based upon: mtd-utils-native-1.5.1
    github.com


    Lg

    Hi,


    wie funktioniert der Streaming Server mit HLS?

    Kann man einzelne Kanäle wie mit rtsp auswählen?


    Code
    rtsp://192.168.178.30:554/stream?ref=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:&video_bitrate=6000&audio_bitrate=192

    Kann man bei dieser Zeile auch Bildwiederholfrequenz und Auflösung eintragen?


    Lg