Posts by Guybrush2012

    murray


    Natürlich es bleibt dem Händler überlassen ob er die Mehrwersteuer Senkung weitergibt und dem Kunden überlassen wo es seine Waren Kauft. Ich wäre jedenfalls froh bei gewissen Aktien wenn sie mal um 3% steigen würden... ;)

    Eine hab ich noch. Hab aber GP4 installiert, nur so als info.


    Wenn ich Zeitzone wähle Crasht es.


    HDMI-CEC Lautstärke Weiterleitung ist jetzt komplett kaputt. Wenn ich die einschalte kommen nur noch Zahnräder. Lautstärke reagiert nicht mehr. 8o


    Gelöst: HDMI hat sich irgendwie aufgehängt gehabt. Alles geht und Lautstärke weiterleiterleitung an meinem Sony ist fluffig schnell.


    Danke :thumbsup:

    Bei "lauter" oder"leiser" reagiert die Soundbox mit ca. einer Sekunde Verzögerung. (auch mit den neuen HDMI-Kabel) Gibt es da in den Einstellungen was zu beachten?

    Mfg

    Das ist ein Dreambox One Problem, was ich auch sehr schade finde.

    Mit andere Dreamboxen würde deine Lautstärkenweiterleitung gehen.


    2. Die One hat eine komplett neue Hardware, da kann es auch bei der CEC Steuerung Unterschiede geben.

    K.a. ob das über Software gelöst werden kann, oder ob es Hardware bedingt ist. :/

    Wenn es ein Hardwareproblem ist, müssten alle Amlogics betroffen sein. 8o

    Wir haben 2 Dreambox 920er und 3 Dreambox 900 und die laufen alle. Ich glaube nicht das rma sehr hoch ist wenn ich ehrlich bin.


    Beim Vergleiche zu frühere Boxen muss man den Preis auf jedenfall mit einbeziehen. Ich glaube ich hab für 7020hd um die 600€ noch bezahlt, wenn ich mich recht erinnere.

    pl3Xy


    Beim ersten Reboot nach dem Flashen hatte ich es auch schon das die Box beim booten hängen bleibt. Einmal den an und ausschalter betätigt, startet die Box wieder normal. Weshalb sie sich das erste mal verschluckt, keine Ahnung. Und Tuner Probleme hab ich auch gemeldet auch wenn DVB-S

    Steming Server kann ja noch für die One kommen. Wenn dir zwei Tuner ausreichen und du kein CI Schacht brauchst würde ich ganz klar die Dreambox One nehmen.

    Ansonsten die Dreambox 900/920.


    Auf die Dreambox Two zu warten ist keine Option, da wir nicht genau wissen ob sie überhaupt kommt.

    Hab manchmal noch das phänomen das wenn ich ich die Dreambox One herunterfahre sie sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr hochfahren lässt. Sie reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf den Knopf. Muss dann hinten Kippschalter auf off/on dann bootet sie.

    Ich finde es gut, dass er auf diesem Weg einen eigenen feed hat. Werde mich auf seinen Support Thread anmelden.

    Weis nicht ob es angebracht ist, dass einer Ihn kritisiert, denn er MUSS NICHT seine Plugins nutzen.
    Er wurde hier jedoch nicht nur kritisiert, sondern angegangen. Das scheint was persönliches zu sein.


    Eines ist sicher, gutemine ist und bleibt eine Bereicherung für die Dreambox Comunity. :)

    Ich wollte nochmal Rückmeldung geben zum Unicable Sendersuch Problem.

    Ich habe das Problem auch ohne das ein anderes Gerät an einem Strang ist und auch im Legacy Modus.

    Hab dann den Triple Tuner SI2169D wieder ausgegraben und in die Dreambox 920 eingebaut.

    Am gleichen Anschluss und den gleichen Unicable SCRs getestet findet er alle Sender. Es rennt beim Sendersuchlauf durch

    Ich bin jetzt Jedenfalls fertig mit Testen, brauche Sie wie gesagt nur für DVB-C Empfang.

    Ghost


    Unicable. Es sind nicht alle Transponder, was komisch ist. Hab Automatische Suche gemacht.

    Naja, ich brauche bei der Box kein Satellit-Empfang, weil ich Sie erstmal nur als DVB-C nutzen möchte.

    Hab heute die Combo nur auf Herz und Nieren getestet 8o


    Hab dir aber trotzdem ein log gemacht. Der ist jedoch zu groß um es hier hochzuladen
    Was mir allerdings auffällt... "SCAN: the current channel's ID was not corrected - not adding channel"

    ;)