Posts by Guybrush2012

    pclin


    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
    Man kann es leicht herausfinden, indem man es mit eine günstige Amlogic Android Box gegentestet.

    Vielleicht kann das einer Testen der solch eine Box hat. Ich mach mich mal schlau.

    Wenn keiner testen kann, bestelle ich mir halt eine zu versuchs zwecke und berichte 8o


    fschiefer


    Wie hast du bei deiner Box die A/V Settings eingestellt?

    Da würde ich mal mit der Zeit für Wiederholungen spielen. Je nach Empfänger muss man die immer etwas anders gestalten.

    Da kann man spielen wie man will, bringt nichts. Die weiterleitung ist sehr träge und hört einige Zeit nach dem drücken nicht auf lauter zu werden.
    Es ist doch schon von Anfang an bekannt das sich nur die Dreambox One so verhält. Alle anderen DreamOS Boxen gehen. :/


    Gemeldet habe ich es bereits am 08. Juni 2019 auf post #107


    RE: Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)


    dhwz


    Kannst du den Fehler bitte auf den ersten post aufnehmen?

    Ghost


    Hat bisschen länger gedauert. Musste erstmal mein Equipment zusammensuchen... 8o

    Hab das neusteste original Image genommen und mit BarryAllen entpackt. Es wurde lediglich der Netzwerkbrowser installiert.


    Code
    time dd if=/dev/zero of=/media/aufnahmen/testfile bs=1M count=1024

    Habe immer wieder die o.a. dummy Datei auf mein NAS geschrieben.


    Bei versuch Nummer 6 hat sich die Box aufgehängt. Wobei ich sagen muss, dass wenn die Box einige Zeit läuft, es keine 6 Versuche benötigt um sich wegzuhängen.


    Log füge ich dir bei. :)


    Edit: Habe neuen log angehängt. Da nach dem Aufhängen zwar die Box nicht mehr im Netzwerk erreichbar, Bild stehen blieb und Unbedienbar wurde, Ton lief allerdings weiter und im log wurde noch ein bisschen was geschrieben bin der Ton auch noch weg war. 8o

    Files

    • dreamone.log

      (163.62 kB, downloaded 4 times, last: )

    Mit was für einer nfs Version kommt die Verbindung zu stande?

    Auf der DM900 geht die Load avarage mit nfs 4.1 auch hoch, und mit V. 4.0 ist es ok.

    Auch schon mal damit gespielt?


    RE: E2 hängt komplett weg, wenn NFS Zugriff ausfällt....

    Das hat nichts mit der NFS Version zu tun. Wie du bei BartHD sehen kann, trifft es mit so ziemlich alle Protokolle zu, also auch ftp und samba.


    Was mich sehr nachdenklich macht ist, dass der Fehler anscheinend von Anfang bestand. Vielleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern, dass ich anfangs im Schlafzimmer kein Satellit hatte und die Dreambox One mit Partnerbox Plugin als reine Streaming Box genutzt habe.

    Ich habe damals immer wieder gemeldet, dass die Box sporadisch einfriert und war zum schluss etwas enttäuscht, weil es keinen so recht interessierte. Nach dem Motto, selbst schuld, wer kauft auch eine Satelliten Box für ein Zimmer ohne Satelliten Zuleitung. Auch sprach ich mein Unmut bezüglich Sat>IP, mit der Dreambox One aus, wo ich ebenfalls auf taube Ohren stieß. Also verschenkte ich meine zwei Dreambox One, an meine Mutter und mein Onkel.

    In Dezember hatte ich 3 Wochen Urlaub und legte im Schlafzimmer eine Satelliten-Zuleitung und kaufte schließlich noch eine Dreambox One. Also zwischenzeitlich die dritte Dreambox One. Rechnung habe ich alle hier, kann sie gerne hier hochladen. Habe Sie angeschlossen und bemerkt das mit Partnerbox es immer noch zu dem verhalten kommt. Dann sind mir die Beiträge von BartHD aufgefallen, sodass ich die Sache auf dem Grund gegangen bin.

    Erkenntnis nach testen und testen und testen....

    Die Dreambox One friert bei Datenübertragung sporadisch ein. Das Problem scheint nicht an Partnerbox, sondern ein grundsätzliches Problem mit Datenübertragungen zu sein. Egal ob NFS 3 (UDP) oder 4.0 TCP oder Partnerbox Plugin. BartHD testete samba und ftp, auch da tritt der Fehler auf.
    Der Fehler triit auch im 5GhZ WLAN ebenfalls auf.

    Es mag zwar der eine oder andere Sagen, dass es sich um Einzelfälle handelt. Darf daran aufmerksam machen, dass es in meinem Fall, 3 von 3 Dreambox One, diesen Fehler haben. Es sollte geklärt werden, ob es ein Software oder ein Hardwareproblem ist.

    Mir sind mir der Dreambox One Netzwerk Probleme aufgefallen.

    Der gemountete NFS Server 4 bringt bei schnelle Datenübertragung die Box komplett zum abstrurz, sodass nur noch der Netzschalter hilft.


    BartHD hat den Fehler oben gemeldet.


    Testet mal selbst

    Code
    time dd if=/dev/zero of=/media/aufnahmen/testfile bs=1M count=1024

    Edit: Irgendwas stimmt nicht mit der Dreambox One. Hoffentlich ist es kein Hardware Fehler.


    Edit2: Also wenn dann sind alle Dreambox One's mit Hardwarefehler, weil so wie ich in der Vergangenheit berichtet habe, haben sich meine Dreamboxen One auch ständig mit Partnerbox Plugin aufgehängt.


    Ich überlege die Box beim Händler zu reklamieren.

    Files

    • e2.log

      (10.79 kB, downloaded 7 times, last: )

    Ich kann das mit dem stottern und Ton Probleme bestätigen. Bei mir tritt es wenn ich Aufnahmen auf UHD schaue, dann stottert das Bild und es gibt Tonaussetzer. Muss kurz zurück Spulen dann geht's wieder für eine Weile. Wenn man das ganze alle paar Minuten machen muss, nervt es einfach nur noch. Da ich über NAS Abspiele habe ich echt bisher nicht gemeldet.


    Bei der 920er geht's komischerweise, sodass ein Fehler im Netzwerk erstmal unwahrscheinlich ist.


    Ehrlich gesagt habe ich die Lust verloren Fehler zu melden, weil ich den Eindruck habe, dass melden hier absolut nichts bringt. Hatte schon soviel andere Sachen gemeldet, von Sat>IP bis zu Tonaussetzer bei Parnerbox mit UHD Sender oder HDMI-CEC Volume Weiterleitungsprobleme mit der One.


    Die Sache ist halt die, dass wenn man was meldet, ganz egal ob hier oder an die DEVS per PN, nichts zurück kommt und das in einem Dreambox Hersteller Support Forum.


    Es gibt Leute, die seit einem Jahr für die 900/920 eine Bluetooth Fernbedienungs Bundle erworben haben, die nicht funktioniert und noch im Schrank liegt.


    Ich wollte es mir hier verkneifen das zu schreiben, aber das ist nun mal leider die Realität.

    Etwas detailliertere Angaben wäre toll, wo genau passiert das, Streams, Live-TV, sofort, erst nach längerer Zeit, etc.?

    Ohne sinnvolle Angabe ist das nur in die Glaskugel schauen und raten...

    Ist Gleich aufgetreten auf FREETV. Log hab ich angehängt. Seitdem habe ich kein TV mehr geschaut 😜


    Ich sag aber mal bescheid wenn ich wieder schaue und es auftritt. 😊

    Das man keinen exakten Termine nennen will ist mir logisch. Marketing und Verkauf laufen oft nicht parallel zusammen zum release eines Produktes.

    Trotzdem sollte es möglich sein einen mehr oder weniger exakten Zeit Rahmen abzugeben an den sich der konsument richten kann.

    Und Angaben zwischen 2020 und 2022 sind keine Angaben sondern Kunden verarsche.

    Der Rahmen ist doch vorhanden.


    https://dreambox.de/de/dreambox-one-ultrahd/


    DVB-T2/C (ab August 2019)

    Twin-DVB-S2X Bluetooth (ab Herbst 2019)

    DVB-T2/C Bluetooth (ab Herbst 2019)


    8o