Posts by Guybrush2012

    Das die One irgendwas neues braucht, ist denke ich jedem bewusst. Der Enigma2 Markt ist Übersättigt und ausgelutscht, wenn ich das so schreiben darf. Es fehlen Innovationen. Im andere Lager sieht es übrigens auch nicht besser aus.


    Ich bin mir jedoch sicher, da kommt noch was von Dream Property oder von der Comunity "Hallo Dr. Best" , natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Es sind schließlich keine 150 devs bei Dream angestellt wie bei logitech 😜

    Ok, dann mal aus der Sicht eines zweifachen Dreambox One Käufer.


    Bugs sind noch einige drin, Z. B. hängt sie sich immer wieder sporadisch auf, wenn man über Partnerbox schaut. Zahnräder und nur der Strom Kippschalter hilft. Spulen sollte man auch vermeiden, dann hängt sie sich auf gleicher Weise auf. Lautstärken Weiterleitung per HDMI-CEC an meinem Sony geht mit andere Dreamboxen und andere Boxen, jedoch nicht mit der One. Bzw. Lautstärke hoch geht sehr träge und hört dann nicht mehr auf, bis die Nachbarin kommt. 😜


    Der 5GHz WLAN BUG bin ich mir nicht sicher ob er tatsächlich gefixt ist, da nach einer gewissen Zeit die Fernbedienung erneut nicht mehr reagiert hat. Bin dann auf LAN Kabel gewechselt.


    Was stimmt ist, dass die Box mit Satelliten Zuleitung und LAN Kabel sehr stabil läuft und Wohnzimmer tauglich ist. Für mich jedoch mit "nur" zwei Tuner kein Wohnzimmer Box Ersatz.


    Fazit nach 4 Monate: Bislang sehe ich mit der Dreambox One leider noch kein Mehrwert, was nicht heißt, dass es so bleibt. Die 53000 dmips merkt man im Enigma2 Betrieb nicht wirklich und Killer Feature gibt es bislang keine.


    Kaufempfehlung geb ich derzeit jedenfalls keine, dass ändert die Combo Variante nicht. Eine größere Box, wenn sie dann mal kommt, kann ich mich mit diesem SOC mangels FBC Tuner nicht anfreunden. Da sehe ich die Broadcom Boxen ganz klar im Vorteil.

    FBC-C Tuner angekommen, eingebaut und alles läuft Problemlos.


    Umschaltzeiten sind schnell und gegenüber den SiliconLabs Tuner nicht schlechter. Wärmeentwicklung ist gut.

    Empfangsanzeige in db/% ist um ein vielfaches höher. Klar ist das nicht aufschlussreich, beruhigt jedoch ungemein... :)


    Vorläufiges Fazit: Endlich mal ein Top Tuner von Dream für Kabel Benutzer... :)

    dhwz


    Teste mal bitte diese Video bei dir am besten mit dein MediaPortal ;)



    Hier hast du noch ein Beispiel für deine Kanalliste


    Code
    1. #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:yt%3a//YprBWiUAKgE:Baby K - Voglio ballare con te ft. Andrés Dvicio
    2. #DESCRIPTION Baby K - Voglio ballare con te ft. Andrés Dvicio


    Edit: Jetzt bin mal gespannt...:/8o

    Seit ca. dem vorletzten Update habe ich Probleme beim abspielen von Videos. Sie springen hin und wieder ein oder zwei Minuten nach vorne. Auch der Ton ist dann erstmal verschoben. Die Videos kommen von einem anderen Rechner mit Freigaben und sind auf der Box gemountet. Es sind Standard Aufgelöste Videos. Also nix Großes. Hatte vorher keine Probleme

    Das ist ein generelles Problem. Habe ich z.B. bei mehrere Youtube Videos auch. Egal ob beim Abspielen über MediaPortal oder in der Kanallliste.


    Ich habe heute Nacht die Dreambox One neu geflasht. Erfreulich, Sie läuft seit 14 Uhr und kein Einfrieren mehr.

    Bei meiner Mutter läuft Sie seit ca. zwei Monate ohne Einfrieren. Ok, Sie benutzt auch nur 7 Tasten der Fernbedienung und die Software wurde noch nie aktualisiert... 8o


    Egal, bin jedenfalls sehr happy mit der One wenn Sie so stabil bleibt... :love:

    Die Bugs die da noch übrig sind, kriegen wir oder besser gesagt die Devs auch noch hin...


    Einfach Fehler melden und Logs posten... Ganz nach dem Motto... Melden macht frei... 8o

    Heißt das, das der Client sich über mehrere TCP Verbindungen verbinden kann? Wenn ja wäre das ein Performance und Stabilität Gewinn. 🤔


    Bin auch ein Freund von NFS und neue Kernel. Nur leider hängen die Dreamboxen mit dem Kernel gegenüber viele andere Boxen hinter dran. Ich kann jedoch auch DP verstehen, weshalb es so ist wie es ist 😊


    Edit: Swiss-MAD Wo hast du die Pokale her? 8o

    Viril


    Ich habe zwei Dreambox one gekauft. Zum Händler hab ich KEINE zurück gegeben. Was ich zurück gegeben habe, ist die Bluetooth Fernbedienung für die Dreambox 9x0. Weil ich mir gedacht habe, dass es kein Software Problem sein kann.


    Und hier geht es um PartnerBox bzw. um Streams die von eine andere Dreambox Local kommen. Übrigens sollte die Dreambox One eine Streaming Box sein 😜


    Ich schließe morgen die One im Wohnzimmer an den Sat Anschluss an und berichte. Wobei reklamieren werde ich die Box trotzdem, es gibt schließlich genug zur reklamieren, solange kaufe ich mir eine Gigablue Trio 4k, die ebenfalls eine Streaming Box sein soll. Mal sehen ob Sie Sat>IP kann, ob sie Partnerbox kann, ob sie ständig einfriert und ob sie im Gigabit Netzwerk 4K Streamen kann.

    Und wie bekomme ich den F-Stecker auf den Tuner? Da ist ja bei mir der Wackelkontakt. Einen Verteiler mit F-Stecker habe ich schon lange im Einsatz.

    Es gibt extra Kabel zu kaufen, die ein Ende vom Kabel F-Stecker und ein Ende Koax haben oder Adapter oder du machst dir deine Kabel selbst.


    Wenn du magst, kann ich dir auch welche anfertigen :)

    Dreambox One hat sich wieder komplett aufgehängt, obwohl alle Optionen von PartnerBox deaktiviert sind. Wenigstens hat Sie diesmal von alleine komplett neu gebootet. Meine Frau hat ein Video gemacht. Erst blieb das Bild hängen, dann hat mehrere Sekunden nur der Ton gestottert und dann war die weg.


    Naja, ich reklamiere jetzt erstmal die Box nach Deutschem Recht. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf die Box. Ich werde den Verkäufer eine angemessene Frist setzen, eine einwandfreie Box zu liefern oder alternativ die Box zurück nehmen. Was nützt ein toller Prozessor, wenn die Box Unstabil läuft und zudem nichts kann.

    Hab ich doch gesagt ich benutze PartnerBox Plugin. Ja ich Streame von der 920 und schaue damit auf dem Schlafzimmer.

    Trotzdem sollte doch die Box nicht ständig einfrieren.


    dhwz

    Siehst du was im log das es am PartnerBox Plugin liegt?


    gutemine

    Da hilft kein killall, kein systemctl reboot, kein reboot -f -n. Die Box ist komplett tot, sogar das hdmi Bild ist weg.