Posts by Guybrush2012

    Hi,


    wie funktioniert der Streaming Server mit HLS?

    Kann man einzelne Kanäle wie mit rtsp auswählen?


    Code
    rtsp://192.168.178.30:554/stream?ref=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:&video_bitrate=6000&audio_bitrate=192

    Kann man bei dieser Zeile auch Bildwiederholfrequenz und Auflösung eintragen?


    Lg

    Hi,


    ich würde gerne eine m3u Liste der dreambox 920 in mein Jellyfin einbinden. 😊


    1. Wie bekomme ich eine entsprechende Liste? Der Port müsste dann 554 in der Liste sein.


    2. Gibt es mittlerweile den Streaming Server für die One/Two?


    3. Wie sind eure Erfahrungen mit dem StreamingServer? Kann jemand Tips geben? Hat ihn jemand mit Plex, Emby oder Tvheadend über eine m3u am Start?


    Lg

    Und wieso nicht? Wieso darf man in einem Stammtisch Thread nichts schreiben?


    Ich verstehe das sowieso nicht, weshalb manche die Meinung anderer nicht respektieren können.


    Genauso die die hier die Vorteile eines FBC Tuners klein reden. Gerade bei DVB-C oder Unicable macht der Sinn.


    Was ich mit meinem Post sagen wollte ist, das ich stark bezweifle das sich Linux Boxen genauso gut verkaufen lassen wie vor 10-17 Jahren. Die jüngere Generation schaut kaum noch Lineares TV und bei der anderen Generation, sind viele nicht mehr motiviert, weil sie ihr PayTV bald nicht mehr schauen können.


    Fazit: Dream, sowie alle anderen, brauchen was neues, ansonsten bezweifle ich das sich jemand in diesem Geschäft retten kann.

    welcher anbieter ist dafür am sinnvollsten ?

    ich rieche hier ein plugin :)


    mit user management etc..

    rclone unterstützt eine ganzen reihe an anbieter.

    https://rclone.org/docs/


    Ich selbst benutze google drive, da ich massen an Speicher dafür habe... 8o


    Guybrush2012

    könnte ja mal berichten was er verwendet und wie er das eingerichtet hat.

    Na klar, so hab ich es auf der Dreambox One mit Google Drive installiert und Konfiguriert

    Ich kann auf alles zugreifen, Filme schauen, Bilder, Musik höhren und sogar aufnehmen (Würde ich allerdings nicht).

    Viel Spass beim testen :)


    sync der automatisch ?

    Du kannst mit "rclone sync -v gdrive: /media/gdrive" syncronisieren oder in einem crontab einbinden :)

    Hi,

    gibt es das RClone für DreamOS?

    Damit könnte man einen Cloud Speicher mounten und Filme und Serien abspielen.

    Ja theoretisch könnte man sogar in die Cloud aufnehmen? :)

    dre

    Nutzst du eine Dreambox One oder Two?

    Wenn nein würde sich deine Aussage nach "keine Probleme" erklären.


    Gegenfrage: Was ist so schlecht auf das Puffer Verhalten Einfluss zu nehmen? :)


    Und mich interessieren alle Geräte, insofern sie etwas mehr oder besser können.

    Es gibt ja auch 8739. Sehr verwirrend das ganze.


    Was benutze ich denn am besten bei der one für mpegts / ts Streams und was bei zum Beispiel mkv mp4 Streams?


    Ist es nicht ein Nachteil das ich kein Einfluss auf Puffer habe? Geht es mir den open* Boxen?

    Kann einer folgende ServiceReferenzen erklären und bei welchen Streams diese sinnvoll sind? Z.B. 1 für TS? MPEGTS?

    Diese ServuceReferenzen habe ich aus dem E-Channelizer.


    1

    4097

    8193

    5001

    5002

    4114


    Die letzten Stellen haben was mit der Pufferung zu tun.


    :0

    :1

    :3


    Gilt das auch für DreamOS?