Online

ni_hao Dreamer

  • Male
  • 65
  • Member since Jun 29th 2008
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
696
Likes Received
9
Points
4,223
Trophies
1
Profile Hits
9,992
  • ni_hao

    Replied to the thread Philips OLED TV: Ton verzögerung.
    Post
    Danke. Ich bin Stunden damit beschäftigt gewesen und denke ich habe (fast) alles versucht, aber leider. Komische ist: wenn ich auf der FS bei Digitales Ausgabe Format "Mehrkanal (bypass) " wähle, sind NetFlix, YouTube usw. ist alles i.O. aberr wenn ich…
  • ni_hao

    Replied to the thread Philips OLED TV: Ton verzögerung.
    Post
    Danke; so weit ich gesehen habe kann ich bei meinem Philips nicht vorwärts und rüchwärts Verzögerung einstellen
  • ni_hao

    Thread
    Seit kurzem habe ich einen Philips OLED TV gekauft, aber der Ton ist (überall) verzögert. Abgesehen von meinem Fernseher hat sich an der Hardware usw. nichts geändert d.h.

    dm920 => hdmi Kabel => FS
    FS => digital audio Kabel => Sonos Playbase und Sonos…
  • ni_hao

    Replied to the thread Updates aktuell?.
    Post
    Aktuell hier (dm920):

    Dreambox OS.....: 4.3.2.r7-17-q32f8eb ... usw
    Enigma2 Version: v4.3.1 rev. 4.3.2r8-r0.2
  • ni_hao

    Post
    ah danke, aber habe es jetzt mittels ein Skript getan:
    (Code, 3 lines)

  • ni_hao

    Post
    (Quote from zombi)

    Ach so, danke; dann mal hoffen daß es angepast wird.
  • ni_hao

    Like (Post)
    Dafür ein Plugin zu machen wäre aber lächerlich einfach ;)
  • ni_hao

    Thread
    Im NameZap plugin sind (falls verwendet) die Kanalnummer max. 3-Stellig. Ist es möglich die max. 4 (oder 5) stellig zu machen oder gibt es da eine einfache Lösung pro gebraucher?
    D.h. wenn man zu Kanal 1000 zapt, sieht man nur 100 (statt 1000) auf dem…
  • ni_hao

    Replied to the thread Query ob mountpoint gemounted ist.
    Post
    reicht da systemd status anzeige nicht aus?

    systemctl status media-*.automount
  • ni_hao

    Replied to the thread SID not found in pat.
    Post
    (Quote from antrabe)

    No it is not necessary to restart enigma2 on your box; you can also reload your settinglist (after editting/uploading your userbouquet file) by entering in a telnet/ssh session:

    wget -qO -
  • ni_hao

    Liked zombi’s post in the thread Default HD Skin.
    Like (Post)
    Der Default Skin ja klar ,das ist ja auch der neue Systemskin ,ohne Systemskin würde ja das ganze nicht laufen ;)
    Verwechselt nicht Systemskin ( Default Skin) mit dem alten Default-HD Skin denn das sind 2 verschiedene Skins.
    Der Systemskin war noch ein SD…
  • ni_hao

    Replied to the thread Default HD Skin.
    Post
    Danke Zombie, also gibt es jetzt zwei Skins, welche noch aktualisiert werden (wenn notwendig): Default Skin und Default FHD Skin.
  • ni_hao

    Post
    +1
  • ni_hao

    Replied to the thread Default HD Skin.
    Post
    Wird (im Org. Image) dann nur der Default Skin gepflegt/aktualisiert?
  • ni_hao

    Replied to the thread SID not found in pat.
    Post
    Without any details it is hard to give an answer which should lead to a solution.
    Probably there went something wrong during conversion. Please post the part of the appr. userbouquet-file (in /etc/enigma2), so with the lines of a Sender which give you…