Posts by pclin

    Hi,

    I was able to compile it on Dreambox One

    and it looks like it works

    I compiled this for armhf/mipsel a long time ago.

    Use google to find it.


    greeting pclin

    Das sieht man toll an der heutigen Situation, Netze haben jetzt schon nicht die Kapazität so das die Datenrate von Netflix und Co. runter gesetzt wurde.

    Und zur Zeit nutzen das bei weitem nicht alle!

    Wenn alle keine Empfang mehr über Sat oder Kabel hätten würde gar nichts mehr gehen!

    Und Weltweit sieht das noch ganz anders aus!


    Also erst mal nachdenken und auch mal über den Tellerrand schauen...


    gruß pclin

    Was ich mir noch wünschen würde, wenn das Laden der neuen Paketliste 'transparenter' wäre.

    Am besten fände ich wenn es so wie 'normal' ist, man geht ins Plugin und es kommt die Meldung 'Softwarekatalog wird aktualiesiert' also wie unter Erweiterungen auch.

    Weiterhin das ein 'GUI neustart' oder wenn nötig ein 'Reboot' angeboten wird, oder zumindestens ein Hinweis.

    Ich denke das wäre für den 'normalen' User die beste Lösung und wird auch Support sparen.


    gruß pclin

    klingt so, als wuerde die Two uebersprungen... macht ja auch nicht viel sinn im vergleich zur One... und es kaeme gleich (naja, so in 1-2 jahren) die Seven... ci kommt dann auch noch rein... und alle sind happy... nur ueber den preis wahrscheinlich nicht :-)

    Was du wieder alles reininterpretierst...


    Der angegebene Preis halte ich nicht für unrealistisch.


    UVP in €

    zwischen 349,– und 449,–


    Und die Two wird da doch ein gutes Stück drunterliegen.

    Und nicht jeder User benötigt mehr als 2 Tuner und eine interne HD + 2 CI und 2 Cardreader.


    Also macht die Two schon Sinn.


    gruß pclin

    So wie das jetzt ist, ist das doch viel besser als nur den feed zu installieren.

    gutemine hat dort einfach Dinge eingebaut (Benutzerdefiniert(e) Einstellungen) die es so im Addon Manager nicht gibt, das empfinde ich als Mehrwert.


    gruß pclin

    fred nein genervt bin ich nicht.

    Aber was war an Testfeed nicht zu verstehen.

    gutemine hatte ja bei OOzoon mehr oder weniger ein Privat Board, und jetzt wurde nach einer Lösung gesucht.

    Und erst wenn man getestet hat kann man beurteilen ob es funktioniert und welchen Weg man dann geht.

    Genauso die User, hier wurde doch mehr nacvh Plugins von gutemine gefragt als sich zu beteiligen.

    Und dann wird noch gemeckert wenn mal ein plugin nicht funktioniert und man selber suchen muss...


    Wieviele Stunden Plugin Entwickler in ihrer Freizeit in ihre Projekte stecken daran denkt fast niemand.

    Bedanken ist für viele sowiso ein Fremdwort.


    gruß pclin

    Warum gibt es überhaupt Software/Firmware updates?

    Egal ob Windows, Apple, DP oder oder alle anderen (incl. gutemine).


    Weil es neue Funktionen bringt und evtl. Fehlerbeseitigungen.

    Es ist für den 'normalen' User die einfachste und auch beste Lösung.

    Nicht jeder hat die Zeit, Lust und/oder auch die Fähigkeiten sich auf dem aktuellen Stand zu halten.


    Gibt es Updates von Software z.B. seitens DP kann das auch die installierten Plugins betreffen.

    Wenn diese Plugins dann aktualiesiert werden ist das also nur Sinnvoll.

    Da es diese Möglichkeit früher bei gutemine nicht gab, wurde teils ein Ablaufdatum eingebaut.

    Das kann man natürlich als schlecht empfinden, und sich drüber ärgern.

    Aus Sicht des Entwicklers sieht das aber anders aus.

    Weiterhin muss man auch in Betracht ziehen das Software teils unerlaubt verteilt/verwendet wird.

    Also bitte etwas Globaler denken und nicht nur das eigene empfinden und Verhalten in Betracht ziehen.


    gruß pclin

    Die Sticheleien von Fred gehen mir schon länger gegen den Strich, und ich würde mich sehr freuen wenn das aufhört.

    Wer gutemines Plugins nicht haben möchte muss es ja nicht installieren.


    Für die anderen ist es eine echt klasse Sache das es den Feed dafür gibt.

    Es steht auch jedem frei Pakete auf Hold zusetzen.

    Die meisten User nutzen natürlich keine Konsole, sodern die Software Verwaltung, und da geht dann alles automatisch.


    Mich hat es auch bei MP ein wenig gestört dort VOD, Amazon, Dazn und Netflix mitinstaliert werden, ohne das man das abdrehen kann.

    Ich nutze lieber die Alternative AmazonDream und NetflixDream mit Justwatch Plugin, aber auch damit kann ich gut leben.


    gruß pclin

    Ja solltest du testen, evtl. hilft das dein Problem zu beheben.

    Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr, ausser einen neuen besseren TV anzuschaffen.

    Als Digitaler Bilderrahmen ist der ja noch zu gebrauchen. ;)

    Ein Gerät das vor 2007 entwickelt wurde passt halt nicht mehr so ganz zu einer Box wie die One...

    Wäre traurig wenn du wegen dem 'alten Hund' die One aufgeben würdest.


    gruß pclin