Posts by pclin

    Ich habe bisher 2 Splitter und 4 Grabber getestet.


    Splitter:

    1) älterer FullHD DVI Splitter von Universal

    2) 4K 60 Hz 4:4:4 HDR HDMI 2.0 HDCP 2.2 FeinTech VSP 01210


    Beide haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten das geliefert was ich mir vorgetellt habe.

    Alles was ich zugespielt habe wurde am TV und am Grabber wiedergegeben.


    Grabber:

    2 x Analoge Grabber (mit CVBS Konverter am Splitter)

    Es muss ein Grabber mit uvcvideo Standard sein und USB 2.0 sein.


    1) LogiLink VG 0001A keine Funktion weil kein uvcvideo, und die passenden kernel-module nicht für die One verfügbar sind.

    2) Fushicai UTVF007 funktioniert, hat aber bei bestimmten Farben und Helligkeit ein sichtbares Flackern.

    3) HD Capture Grabber liefert ein gutes Ergebnis.

    4) Mini HD 4K 30 Hz HDMI USB 2.0 1080p, bis jetzt das beste Ergebnis, hat aber nur 6 Stunden funktioniert , dann war er tot.

    Hatte aber von Anfang ein Problem, ein neuer ist bestellt. Ich werde berichten ob der neue die Probleme nicht hat.


    Alle Grabber konnte ich an einen USB-Hub betreiben.


    Testen möchte ich auch noch die etwas teurern Grabber mit USB3.0 ist aber die Frage ob sich das lohnt, und problemlos funktioniert.

    Man liest das das die z.B. nicht an einem HUB laufen sollen, und da nur ein USB 3.0 Port an der One vorhanden ist und da eher eine USB 3.0 HD angeschlossen wird muss man sich das sowiso gut überlegen.


    gruß pclin

    Laut Reichi soll es möglich sein für Amlogic Boxen, wann das sein wird k.A..


    Bei der Dreambox One mit Hyperion geht der externe Grabber recht gut.

    Für eine Empfehlung wäre es gut zu wissen welche Hardware du anschließen möchtest.


    gruß pclin

    Wie weit bist du denn gekommen mit WLED und den WS2801 Stripes?


    Das ist eigentlich alles recht einfach, auch mit Enigmalight.

    Ich bin dir gerne behilflich.


    Mit dem externen Grabber ist die Qualitat auch schon gut, der Vorteil ist das alles was über HDMI zugespielt wird auch mit Ambilight funktioniert, nicht nur von der Dreambox sondern auch andere Geräte.


    In HyperionControl integrieren wir da grade einige schöne und praktische Funktionen.


    gruß pclin

    Mit der Dreambox One und Hyperion kann man neben dem internen Amlogic Grabber auch einen externen Grabber mit V4l2 verwenden.


    Die Dreambox ist an einem 4K HDR Splitter am HDMI Input angeschlossen.

    Der 4K TV an HDMI OUT 1 und deg HD Capture Grabber an HDMI OUT 2.

    Der Grabber ist dann am USB Eingang der Dreambox angeschlossen.

    Mit hyperion-v4l2 werden dann die Bilddaten für die LED Ansteuerung berechnet, und über WLAN zu den WLED's gesendet, die dann die LED Stripes ansteuern.


    Video 4K HDR externer Grabber (Ton teilweise entfernt wegen Urheberrechten)


    Video 4K interner Grabber (Ton teilweise entfernt wegen Urheberrechten)


    gruß pclin

    Ambilight Demo 4K interner Grabber.


    Mit 4 x WLED (ESP8266), Stripes SK6812-NW hinter dem TV, unten im Rack und 2 selbstgebaute Lampen links/rechts.

    Ein 5 WLED (Stripe) ist über dem Sitzplatz montiert und kann für Hyperion/WLED oder Raumbeleuchtung genutzt werden.



    gruß pclin

    Video Hyperion Effekt 'Blue mood blobs' Dreambox One mit Hyperion (Classic)


    Mit 4 x WLED (ESP8266), Stripes SK6812-NW hinter dem TV, unten im Rack und 2 selbstgebaute Lampen links/rechts.

    Ein 5 WLED (Stripe) ist über dem Sitzplatz montiert und kann für Hyperion/WLED oder Raumbeleuchtung genutzt werden.



    Im Hyperion Betrieb werden die Lampen (Stripes) immer passend zum TV gesteuert, Lampe links wird wie die Stripes links am TV angesteuert,rechts wie rechts am TV usw.


    gruß pclin

    Ja gibt es habe ich mal gebaut, kann dir jetzt nur nicht sagen ob ich es auch hier hochgeladen habe.

    Suche mal nach inputstream.rtmp.zip - kodi-19 - dreambox One - arm64


    Hier, versuche grade die aktuelle Version zubauen.


    gruß pclin


    Hier grade frisch gebaut, noch nicht getestet...


    gruß pclin

    Sven H

    Mit der letzten Version geht es jetzt, top. :thumbup:

    Du könntest glatt bei DP anfangen. ;)

    jetzt müsstest du nur noch eine One haben, damit du das auch alles selber testen könntest...


    gruß pclin

    Da hat sich mit dem letzten Update wohl einiges getan, es gibt auch Plugins die jetzt nicht mehr funktionieren!


    Dafür habe ich jetzt auf der One fast keine Verzögerungen mehr bei Bild und Ton, also ist mir seit dem Update zumindestens nicht mehr aufgefallen.

    Schaue aber auch nicht viel TV, das läuft nur nebenher. ;)


    gruß pclin