Posts by pclin

    Enigmalight geht jetzt auch mit Wlan auf ESP8266 mit WLED Software.


    Bugfix für config Umschaltung

    In Kürze wird es eine neu Versionen vom Plugin geben.


    Mehrere Devices (Instanzen) mit bis zu 490 LED's/Instanz sind damit dann auch kein Problem.


    gruß pclin

    Quote from michael-27

    Mann hängt sich immer an irgendwelche Details auf obwohl Ich nur gefragt habe warum die TWO nicht auf der Website ist.

    Um deine Frage zu beantworten warum die Two und in der Vergangenheit andere Boxen nicht auf der Website sind/waren versteht eigentlich niemand.

    Die Frage wurde schon unzählige male gestellt, kann aber von niemandem befriedigend beantwortet werden.

    Das eine Firma seine Website so schlecht führt ist einfach nicht zu verstehen!!!


    Mit deinem Post hast du in vielem recht!

    Es ist sehr traurig das sich das so entwickelt hat.

    Ich glaube auch das es für einige sehr abschreckend ist.

    Und User wie dbox1 provozieren das Verhalten auch noch bis auf Aüßerste.


    Ich wünsche dir auch einen schönen abend.


    gruß pclin

    Auch ohne youtube wäre ein guter Browser ein Mehrwert.

    Im Web kann man ja noch mehr machen als Videos schauen.;)

    Tastatur funktioniert ja sehr gut, mit der FB ist die Bedienung doch sehr mühsam, und macht keinen Spaß.

    Maus Support wäre klasse.


    gruß pclin

    Für WireGuard benötigt man auch noch weitere Pakete die nicht auf den Feeds sind.


    Weiterhin muss kernel-module-xt-addrtype und init-ifupdown installiert sein.

    Die beiden Pakete können über die Feeds installiert werden.


    Bei Iptables ist es wichtig erst iptables_1.8.5 und iptables-module.xt-standard_1.8.5 zu installieren.

    Danach kann man dann auch die iptables-module aus dem ZIP installieren.

    iptables von den Feeds ist zu alt und funktioniert nicht.


    Installiert man enigma2-plugin-extensions-vpnmanager von murxer und die dazugehörige installation für die Dreambox ONE oder TWO wird das alles automatisch installiert.


    kernel-module-wireguard und kernel-module-xt-addrtype werden vom Plugin automatisch geladen wenn Sie benötigt werden.


    WireGuard® is an extremely simple yet fast and modern VPN that utilizes state-of-the-art cryptography, ist Leistungsfähiger und schneller als openVPN.


    gruß pclin

    Ich denke aber auch nicht das es ein Defekt oder Problem der TWO ist, das es mit der DM800HD funktioniert liegt eher daran das die besser zu dem alten Philips passt.

    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich die TWO mal an einem aktuellerem TV testen.


    Poste auch mal einen OSD Screenshot von den A/V Einstellungen.


    gruß pclin

    Bei der ONE und der TWO kann ich auch keinen USB3.0 Hub verwenden, kommt immer zu Problemen, deshalb meine Frage.

    USB2.0 Hub geht einwandfrei.


    gruß pclin

    Ich möchte ja nur helfen..., und keine Diskussion über vor und nachteile.

    Ich will dir auch nichts aus oder einreden, nur versuchen das nachzuvollziehen.

    Bei Installationen verwenden wir z. Zt. auch noch keine amlogic Dreamboxen, das wird aber sicher bald kommen.


    Warum skalierst du auf 4K?

    Der Beamer hat doch 'nur' nativ FullHD, das macht eigentlich keinen Sinn.


    gruß pclin


    ps.

    ich war lange Plasma Fan und hatte auch bis zur letzten Produktion einen, der Unterschied zu den heutigen Geräten war/ist aber deutlich.

    Danke für die Info.

    Ist ein guter Beamer, aber leider nur mit nativem Full-HD.

    Ich kenne die Epson recht gut, verbaue die auf der Arbeit häufig, und wir sind Epson Partner für Installationsprojektoren.


    Die Grayhawk ist auch gut, aber eher nicht für das Wohnzimmer geeignet, ausser du hast Zuschauer die auch am Rand der Leinwand sitzen.


    An hochwertige SUHD, Qled oder Oled kommt das aber trotz der Qualität nicht ran.


    Wenn lässt du den skalieren, den Beamer oder die Box?


    gruß pclin