gr1nd Dreamer

  • Member since Jun 11th 2019
  • Last Activity:
Posts
26
Likes Received
9
Points
148
Profile Hits
42
  • gr1nd

    Replied to the thread Probleme mit Synology.
    Post
    touch legt erstmal nur den Inode an, keine Payload. dd if=/dev/zero of=/path/to/testfile bs=1M count=100 ist da aussagekräftiger.
  • gr1nd

    Liked Con_Air’s post in the thread Latest Fluid Dev.
    Like (Post)
    Du mußt Dich hier nicht rechtfertigen.... wenn es derzeit nicht möglich ist, dann ist es halt so.
  • gr1nd

    Liked dre’s post in the thread Latest Fluid Dev.
    Like (Post)
    Eine 3 Jahre alte Aussage von ihm ist eine schlechte Referenz. Die Zeiten können sich ja auch ändern
  • gr1nd

    Replied to the thread FFmpeg statt GStreamer.
    Post
    Eben genau dieses meine ich. Und da die CPUs in den Boxen immer schneller werden, ist das auch langsam wieder eine Option, zumindest für die Codecs, die der SoC nicht unterstützt.
    Dass hw-decoding enabled ffmpeg auch nicht mehr codecs beschleunigt…
  • gr1nd

    Replied to the thread FFmpeg statt GStreamer.
    Post
    (Quote from dhwz)

    Je nachdem, um welches Format es geht und wie schnell die CPU ist, stimmt das so pauschal nicht.
  • gr1nd

    Replied to the thread DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a.
    Post
    Dank Dir! Unter MacOS (10.14) compiliert die qt5 Variante, aber zumindest der gst Teil (1.16.0) läuft nicht rund: das initiale Buffering dauert recht lange und auch dann stockt es. Ich hab zwar weder c++, noch gstreamer Erfahrung, aber vielleicht finde…
  • gr1nd

    Like (Post)
    So, tatsächlich doch noch auf dem alten NAS gefunden!

    Ich hänge also mal die alte wxWidgets und die neue Qt5 Version als Quelltext hier an.

    Wäre cool falls sich jemand findet der es fortführen könnte... :thumbsup:
  • gr1nd

    Replied to the thread DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a.
    Post
    Wäre super, wenn du das auf github stellen könntest :)