dre Dreamer

  • Male
  • from CH
  • Member since Oct 31st 2003
  • Last Activity:
Posts
5,302
Reactions Received
814
Points
27,516
Trophies
5
Profile Hits
31,288
  • dre

    Replied to the thread Bleibt im Rescue Loader hängen.
    Post
    Der Log zeigt einfach, dass du ein Image geflashed hast. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist alles ganz normal. Es braucht ein Bootlog, damit jemand eine Aussage machen kann
  • dre

    Replied to the thread Buffer weiße Taube oder Zahnrad.
    Post
    Google?
  • dre

    Replied to the thread Buffer weiße Taube oder Zahnrad.
    Post
    Was für eine Festplatte hast du drin? Wenn es eine ist, die SMR verwendet, dass ist das Verhalten normal und die einzige Lösung ist eine vernünftige Festplatte zu kaufen (CMR).
  • dre

    Replied to the thread E-channelizer ?.
    Post
    Die lamedb enthält alle Informationen zum Sender
  • dre

    Replied to the thread E-channelizer ?.
    Post
    Na, wenn du Software Ingenieur bist, dann schau dir den Code doch selber an. Mich interessiert es nicht und deshalb werd ich den Code nicht anschauen.

    rrr_load : es gibt genau eine lamedb auf der Box
  • dre

    Replied to the thread E-channelizer ?.
    Post
    Brauchst du aber nicht. Du musst verstehen, wie du die Einstellungen auf dem UI machst. Was dann abgelegt wird, muss für dich irrelevant sein.
  • dre

    Replied to the thread E-channelizer ?.
    Post
    Nein, brauchst du eigentlich nicht wissen, weil du daran nichts zu verändern hast. Sonst wirst du ganz sicher Probleme haben! Konfiguriere die Tuner über das UI. Du hast gefragt, wie du die Einstellungen sichern kannst. Dafür wurde dir die Datei…
  • dre

    Replied to the thread E-channelizer ?.
    Post
    He's not searching for a tool to back up service list. He wants to back up tuner config
  • dre

    Replied to the thread E-channelizer ?.
    Post
    Seh es doch einfach so: er möchte auch was lernen/verstehen. Es wird oft genug kritisiert, dass die Benutzer nur noch Lösungen wollen.

    90 % seiner Fragen wären allerdings in den Foren schon mehrfach beantwortet.
  • dre

    Replied to the thread E-channelizer ?.
    Post
    /etc/enigma2/settings aber du musst schon wissen, was du machst, sonst kann es sein, dass enigma2 nicht mehr startet.
  • dre

    Post
    Wenn du vor dem Flashen die Häkchen nicht entfernst für Einstellungen sichern, dann ist unser Default-Skin in den Einstellungen hinterlegt. Das könnte dann natürlich zum Crash führen.
  • dre

    Post
    Und was hat deine leer Batterie mit dem Problem des Threads zu tun?
  • dre

    Replied to the thread Papierkorb für Standard Filmliste.
    Post
    Dazu müsste sie aber schon per Zufall mehrere Tasten drücken: Menü > OK
  • dre

    Replied to the thread MessageBox Shellscript -> Python.
    Post
    Du musst dir zuerst eine gültige SessionId holen. Siehe z.B. hier: RE: webif optionen token und anti-hijack im script?
  • dre

    Replied to the thread Backup.
    Post
    No plugin. Rescue loader
  • dre

    Replied to the thread Dreambox one HDMI-Problem.
    Post
    Behörde ist eine staatliche Stelle.
  • dre

    Replied to the thread Dreambox one HDMI-Problem.
    Post
    Welche Behörden sollte das interessieren?
  • dre

    Replied to the thread Papierkorb für Standard Filmliste.
    Post
    Ich sehe das nicht als Manko. Wenn ich eine Aufnahme lösche, dann soll sie auch gelöscht werden.
  • Nö, solange DMM kein Update macht, wird die Version nicht auf dem Feed sein