dre Dreamer

  • Male
  • from CH
  • Member since Oct 31st 2003
  • Last Activity:
Posts
5,698
Reactions Received
1,000
Points
29,685
Trophies
5
Profile Hits
32,321
  • dre

    Post
    to either identify or exclude it as root cause
  • dre

    Replied to the thread Kein Bild mehr am HDMI.
    Post
    update-alternatives ist nicht von Relevanz. Was hast du da geflashed? 4.1 MB ist viel zu klein
  • dre

    Replied to the thread Kein Bild mehr am HDMI.
    Post
    Wenn die Box normal bootet, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Speicher ein Problem ist. Du kannst das WebInterface der Box aufrufen und einen Sender streamen auf den Computer. Wenn du Bild hast, könnte auch einfach der HDMI-Ausgang kaputt sein
  • Dhwz hatte ja bereits geschrieben, dass die Daten im AAC mitkommen, es aber halt nicht dem DVB-Standard entspricht
  • dre

    Post
    das würde dann natürlich auch seine Problem mit dem Dream Explorer erklären. Das ist noch eine alte Version.
  • dre

    Post
    Jetzt muss ich doch was schreiben. Eine Dreambox kann ohne Erweiterung (mal abgesehen von der einzubauenden HDD/SDD) aufnehmen und die Aufnahmen in einer Filmliste darstellen und von dort wiedergeben. Das ist Basisfunktion. Ordner zu verwenden, geht für…
  • dre

    Post
    Imho läuft das alles in einem eigenen Thread beim AutoTimer und kann e2 eigentlich gar nicht blockieren. Ausser natürlich, wenn ganz viele Sendungen in die timers.xml geschrieben werden und diese auch immer direkt ins filesystem geschrieben wird. Das…
  • dre

    Replied to the thread Propleme mit dm 800hd.
    Post
    Du kannst mir noch tausend Texte verfassen. Ist mir alles egal. Ich will Screenshots. Das Problem ist, dass du offensichtlich kein Experte bist. Nur ist es dann eben auch nicht hilfreich, wenn man gezielte Fragen unbeantwortet lässt. Der VCP-Treiber…
  • dre

    Replied to the thread Propleme mit dm 800hd.
    Post
    Nochmal: was auf dem Display steht ist egal. Dein Log sagt dir ja genau das, was wir schon die ganze Zeit sagen: reparierbar mit DreamUp. Daher: screenshots von windows (Com Port in Hardware) und Dream Up.
  • dre

    Replied to the thread Propleme mit dm 800hd.
    Post
    Ich hab schon lange keine Box mehr mit DreamUp geflashed. Aber die Verbindung über den seriellen Port sollte doch immer noch klappen und dann solltest du zumindest den SSL flashen können.

    Daher die Fragen:
    • Treiber für USB2Serial installiert (VCP driver)?
  • dre

    Replied to the thread How to flash a backup?.
    Post
    No
  • dre

    Replied to the thread How to flash a backup?.
    Post
    Boot into recovery mode and download it from there or boot the currently installed image and access /data/.recovery with a FTP program to download the image.
  • dre

    Replied to the thread Propleme mit dm 800hd.
    Post
    was ist optiflasher? DreamUp ist das Programm für Dreamboxen.
  • dre

    Replied to the thread CI+ Modul unbenutzbar in 7080HD.
    Post
    There are also providers that use CI as it was since its introduction - no pairing of cards.
  • dre

    Replied to the thread CI+ Modul unbenutzbar in 7080HD.
    Post
    Because there are still plenty of CI-modules that can be used in Dreamboxes?
  • dre

    Post
    Ohne RMA einzuschicken ist aber keine gute Idee. Daher RMA eröffnen. Falls RMA besteht, dann ein Ticket eröffnen... https://dreambox.de/de/support/
  • dre

    Replied to the thread DreamOS development?.
    Post
    […]

    Attlassians Cloud war im Frühjahr 2 Wochen down. Bezahlende Kunden hatten keinen Zugriff mehr auf Jira und Confluence, konnten also nicht wie gewohnt arbeiten.
  • dre

    Post
    config.misc.useTransponderTime=false should be the setting. Not sure whether it is somewhere in the settings. Otherwise, you'll have to step e2, add it to /etc/enigma2/settings with a linux compatible editor. Start e2 again
  • dre

    Replied to the thread Propleme mit dm 800hd.
    Post
    Auch wenn die One einen leistungsfähigeren Prozessor drin hat, schaust du damit nicht schneller fern. Ganz offensichtlich erfüllt die alte Box die Anforderungen des Users noch. Da versteh ich wirklich nicht, warum jeder nur kommentiert "weg damit". Ich…
  • dre

    Replied to the thread Dreambox Two mit Unicable 2.
    Post
    Alles eine Frage der Anforderungen. Ich schaue über DVB-C und ein paar wenige Sender sowie als Back Up über DVB-S. Für lineares TV und Aufnahmen immer noch sehr gut geeignet. Display find ich auch besser. Ich kann sogar ohne Probleme aua der SRF…