Online

dre Dreamer

  • Male
  • from CH
  • Member since Oct 31st 2003
Posts
4,743
Likes Received
657
Points
25,204
Trophies
5
Profile Hits
30,360
  • dre

    Post
    kaum EPGRefresh...aber ohne Log ist keine Aussage möglich
  • dre

    Replied to the thread Dreambox One als Kabel und Sat.
    Post
    Dann versteh ich deine Aussage von oben aber gar nicht mehr, dass es auch über Partnerbox nicht geht
  • dre

    Replied to the thread Dreambox One als Kabel und Sat.
    Post
    Partnerbox streamt den Sender von der anderen Box. Falls es etwas zu entschlüsseln gibt, dann wird das bereits bei der Quelle gemacht. Wenn du also z.B. ein Via-Modul für SRG hast, dann wird der Sender auf der Box entschlüsselt und dann der…
  • dre

    Replied to the thread Xtream Editor.
    Post
    Ja, leider. Wird auch nicht kommen für multicast. Irgendwann richte ich mir vielleicht mal was ein, damit ich das laden kann. Die App gibt es ja leider nur für AppleTV und nicht für iPad. Sonst hätte ich schon längst geschaut, was die da aufrufen…
  • dre

    Replied to the thread Xtream Editor.
    Post
    Kommt drauf an, was er hat. Bei mir ist es definitiv IPTV (DVB-compliant multicast)
  • dre

    Replied to the thread PVR Aufnahmen.
    Post
    "Eines Linux Enigma 2 Receivers" lässt mich vermuten, dass es keine Dreambox ist
  • dre

    Replied to the thread Provider fehlen in APPs.
    Post
    Warum denkst du, dass die lamedb kaputt ist?
  • dre

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    Probiers aus. Mach aber lieber vorher ein BackUp. Das wirst du vermutlich brauchen. Ich gehe mal davon aus, dass dir der Speicher ausgehen wird bei der Aktion.
  • dre

    Replied to the thread Xtream Editor.
    Post
    Ja. Aber warum kaufst du dir eine Dreambox für Sat, wenn du einen Kabelanschluss hast? Zumal die Variante für DVB-C noch kommen soll.
  • dre

    Replied to the thread Xtream Editor.
    Post
    Das gepostete ist ja bereits die ServiceReference. Beim Stream nimmst du dann diese und hinten kommt die URL dran. Aber du musst den Sender natürlich schon empfangen, damit du dann auch EPG kriegst.
    Bei mir sieht das so aus:
    (Code, 1 line)

  • dre

    Replied to the thread Xtream Editor.
    Post
    Falls du den Sender auch über DVB empfängst, dann kannst du die service reference von diesem nehmen. Dann hast du Picons und EPG. Sonst musst du auf das EPG-Plugin von gutemine zurückgreifen (EPGLoad oder so ähnlich). Zu finden im oozoon-board.
  • dre

    Replied to the thread Xtream Editor.
    Post
    Dreamboxen können IPTV-Streams direkt aus der Senderliste wiedergeben
  • dre

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    Die hat aber auch keinen FBC...
  • dre

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    Nur zur Sicherheit: der Kabelanbieter sendet weiterhin NIT? Nicht, dass deshalb die Netzwerksuche nicht geht.

    Ich habe immer automatische Suche und dann über SR6900 gesucht.

    Software ist auf dem neusten Standes des unstable?
  • dre

    Post
    Sendungstitel oder aus der Beschreibung? Sendungstitel müsste doch eigentlich schon gehen. Also zumindest von AutoTimer aus.
  • dre

    Replied to the thread DM920 MultiRC, 2x.
    Post
    ach, das ist der Müll, dass Woltlab Tab durch 4 spaces ersetzt.
  • dre

    Replied to the thread DM920 MultiRC, 2x.
    Post
    Nur hast du die Ebenen bereits geändert. Wie willst du aber wissen, welche Ebene du aktuell grad einstellst in der Config, wenn du den Wert gar nicht siehst???
  • dre

    Replied to the thread DM920 MultiRC, 2x.
    Post
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extentsions/MultiRC/plugin.py

    Ich habs auch auf github korrigiert, das wird allerdings erst mit dem nächsten Update von DMM bei dir ankommen.
  • dre

    Replied to the thread DM920 MultiRC, 2x.
    Post
    Auch dieses Plugin ist ein Opfer von "seperation" geworden...

    Du kannst die plugin.py in einem Linux-konformen Editor (z.B. notepad++) öffnen und den vorhanden skin mit diesem ersetzen:

    (Code, 18 lines)

  • Das macht EPGRefresh doch heute auch schon ohne Restart? Sinnvoll ist es definitiv.