FBC Cable Tuner

  • Die Frage ist doch berechtigt, zumal im Shop immer noch:

    Quote

    Uns ist ein Fehler unterlaufen bei der Terminangabe und bitten dies zu Entschuldigen.

    Die Tuner sind per LUFTFRACHT unterwegs und erscheinen nächste Woche !!!

    steht.

    Wären die an Lager, hätte ich den Text raus genommen. Aber wären sie nicht hier, müsste der Lieferstatus doch korrigiert worden sein. :/

    Also irgend etwas wurde vergessen.
    Dennoch würde ich hierfür lieber gleich direkt im Shop nachfragen (Mail / Telefon).

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Der Tuner ist seitens Dream Property da und warten auf den Versand ! Der UVP so wie der Einkaufspreis muss noch kalkuliert werden zu dem fehlen Bilder und Text !


    Es geht nur noch um einige Tage !

    :thumbsup:



    Dream hat heute auch das Update für die Dreambox One Combo veröffentlicht


    4.4.1r17

    * Support Dreambox One with Combo Tuner



    die vermutlich mitte / ende September erscheinen wird zu kaufen

  • Genau... "Irgendwie" ist bei Kabel mein Lieblingsmodus... Das mache ich jetzt seit 8 Jahren, seitdem ich was anderes als den guten alten Philips Tuner mit Ein- und Ausgang nutze... Mit regelmäßigen Wackelkontakten und Aussetzern :(

    Ich hätte mir da wirklich mal wieder einen Ausgang direkt im Tuner gewünscht!


    Jetzt geht es halt mit 8 Demods irgendwie weiter -.-

    so long
    m0rphU

    Edited once, last by m0rphU ().

  • war ja zu erwarten, dass der Tuner in einem ähnlichen Bereich sein wird, wie der FBC für Sat. Bitte aber auch bedenken, dass wir von 8 Demods sprechen und nicht von 2 wie bei den anderen DVB-C-Tunern.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Mom hab ich mir etwas zusammengebastelt - wegen 3 Eingänge - und der Ungewissheit was kommt. Nun werde ich es vllt. mit einem klassischen Verteiler versuchen (er ist zwar auch ein wenig wackelig) aber dem Av-Receiver macht dies hoff net so viel aus.

  • Wieso soll immer der Receiver durchschleifen müssen?

    Geht das nicht von TV zur Receiver wenn nötig?

    Ein Receiver das nicht benützt wird, wird ja auch öfters in Standby gesetzt. Da bringt ein durchschleifen auch nicht viel, da nichts rauskommt.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Und wieso erwartet man das dann von einem Receiver?

    weil das bei Kabel-und Terrestrisch schon immer so war.


    Als die TVs noch Analog waren konnte man über den Weg das Digitale Signal im Receiver abgreifen und im TV trotzdem normal weiter Analog schauen. Denn einige Sender gab es nur Analog, andere nur Digital


    Bei SAT ging das nicht. Weil TVs mit SAT-Tuner einfach nicht verbreitet waren. Von Loewe und Metz abgesehen.




    Ist das momentan der einzige Shop der es schon hat??

  • weil das bei Kabel-und Terrestrisch schon immer so war.

    Bei Sat lag vor einige Jahre auch ein durchschleif modus als "Standard".

    Wenn man so denkt, dann könnte/sollte eben bei Benützung von Unicable, auch ein sat durchschleif modus erneut anliegen. Zusatzkosten für alle, wo nur die wenige benützen würde.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W