Posts by Cepheus62

    Schön das du uns zeigst was man bei Elektronik nicht machen darf!

    Durch deine Wärme und Kühle von deine Geräte, hat sich Kondenswasser gebildet, was zur tödliche Effekt geführt hat...


    Quote

    Kurzschluss durch Kondenswasser

    Wer kennt es nicht - Sie bestellen einen erfrischenden Softdrink im Restaurant und schon nach kurzer Zeit bildet sich Kondenswasser an der Außenwand des Glases. Der gleiche Effekt kann entstehen, wenn Laptops im Auto liegen gelassen werden und mehrere Stunden der Kälte ausgesetzt sind. Wird der Laptop in diesem Zustand sofort eingeschaltet, dann erwärmt sich das Innere des Laptops durch Prozessor, Grafikkarte und Festplatte innerhalb weniger Minuten um 30-40° Celsius. "Wenn sich in Folge Kondenswasser auf den elektronischen Komponenten bildet, kann dies zu Kurzschlüssen bis hin zu physischen Schäden führen" Daher sollte man seinen elektronischen Geräten ausreichend Zeit zur Akklimatisierung geben. Dies gilt beispielsweise auch für Elektronik, die per Paketdienst angeliefert werden und mehrere Stunden im kalten Transporter lagerten.

    Es scheint mir so aus das mit dem neue FRITZ!OS 7.25 ein problem vorliegt.

    Mein DM900 kann auf die Fritzbox mounten mit dem cifs Eintrag "vers=3.0", aber es wird kein Inhalt mehr angezeigt. Nur noch Spinner am laufen.

    Ändere das Eintrag auf "vers=1.0" wird das Inhalt wieder angezeigt. Auch das aufspielen von ältere image Sicherung auf meine DM900 hat kein Erfolg mehr gebracht.

    Lief Monate lang problemlos noch vor update auf FRITZ!OS 7.25.

    Nicht beworben, nur erwähnt??? Was soll das denn heissen...


    Dann kauf dir mal ein Gerät und stecke eine SD-Karte rein.

    Dann schau mal meine Signatur an, und du wird's sehen das ich alle diese Box schon längst benütze.

    Auch über ein deb packet, lass ich ohne sonstige problem auf ein frisch geflashte Dreambox Image, Android auf dem SD-Karte installieren.

    Ich sehe weiterhin kein Mangel.

    Das SD Karten Einschub is vollkommend funktionsfähig.

    … Und wenn Dream es doch werksmäßig freischalten sollte, dann nur ro, wie für festplatten.

    Und wo liegt dann das problem? einschalten und es wird erkannt. Jeder muss sein Box an seine wünsche einrichten. Nur am Strom einstecken und läuft alles, gibt es auch nicht.

    Es ist ja nicht das was eingebaut worden ist, wo kein Funktion hat.

    Naja, Zigarettenanzünder Adapter gibt es noch in viele Auto, aber wo ist der Zigarettenanzünder sebst geblieben? :D

    Da zahlt man 20 000€ und mehr, und der fehlt... So eine Frechheit!


    P.S.: Du hast noch CI und CA slots, REC taste Funktionstüchtigkeit noch nicht erwähnt... :/

    Die Dreambox ist kein Baumarkt Receiver!

    rescue update durchführen wenn die Box normal gestartet ist, und du lan oder wlan Verbindung hast. Danach sollte alles wieder funktionnieren.

    update-rescue -v

    Da liegen leider die Depends nicht im packet.


    pclin, kannst du diese einfügen und das neue packet zur Verfügung stellen?

    Danke.