Posts by murray

    jetzt musste ich erst mal den WebAdmin nachinstallieren um dort ein Terminal zu starten.


    es ist immer noch 103 drauf. War also schon aktuell.

    beim normalen booten bleibt es sofort mit dem Drembox-Logo stehen. Nichts passiert weiter.


    das aktuelle Image habe ich gestern schon herunter geladen.

    Jetzt habe ich das selbe mit einigen Stunden Abstand nochmal gemacht. Jetzt kam eine andere seltsame Meldung. Aber am Ende kam nach der reboot der Einstellungsassistent.



    Hallo,


    ich habe hier eine 920 die ich nicht mehr zum laufen bekomme. ;(

    Sie hatte beim runter fahren regelmäßig Green-Screens. Irgendwas mit read-only.


    Daraufhin habe ich ins Rescue-System gebootet und im Browser über Firmware-Upload versucht das aktuelle unstable zu flashen.

    Beim zweiten Versuch habe ich dann auch die Haken bei Backup und Restore entfernt.

    Das selbe Ergebnis. Siehe Code


    Aber die Box fährt jetzt nicht mal mehr hoch.



    Kann die Fehlermeldung jemand deuten. Die Board-Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Es könnte wohl ein Hardware-Problem sein.

    murray dann beantworte mir mal die Frage wofür nutzt du sie dann? Jetzt sag nicht für streamen? Oder Media Portal?

    0,1 Prozent Streamen

    0,0 Prozent Media Portal


    Um komfortabel das anzuschauen was ich will. Und wo ich will.

    2-Familienhaus. Mehrere Fernseher. Überall eine Dreambox, 7020HD oder 920 im Moment, jetzt auch mit FBC-Tuner.

    Angefangen als Digitaler-Kabel-Receiver als es im Prinzip noch nichts gab.

    Man kann einfach überall seine Aufnahmen anschauen und so viel Aufnehmen wie man will.

    Die Geschmäcker sind doch ziemlich unterschiedlich.

    Allein um die bis zu 4 Freitag-Talkshows aufzunehmen werden bei nicht-Enigma-Geräten 4 Tuner benötigt. Überlappungen sind da auch kein Problem.

    Viel davon geht (ging) auch mit den Loewe Fernsehern. Aber nicht im ganzen Haus sind die Geräte. Als Dritt-Gerät selbst mir zu teuer.


    Außer Amazon Prime existiert kein Abo. Und das nicht wegen Video

    Ich kenne so eine Liste von Technisat. Da ist dann zusätzlich zum Sendungsname noch ein Teil der EPG-Info mit dabei in der Statusleiste.


    Bei der Sportschau über einen ganzen Wintersport-Tag sieht das dann so aus:

    Sportschau - Nachrichten - Sportschau - Sportschau - Nachrichten - Sportschau - Nachrichten - Sportschau - Nachrichten

    Der Titel ist doch immer nur allgemein.