Swiss-MAD Dreamer

  • Male
  • from Schweiz
  • Member since Sep 7th 2006
  • Last Activity:
Posts
2,051
Likes Received
696
Points
11,705
Trophies
3
Profile Hits
26,360
  • Swiss-MAD

    Replied to the thread Dreambox Two kommt !.
    Post
    (Quote from mp74)

    Ihr könnt doch einem Receiver nicht den Stempel "untauglich" aufsetzten nur weil man damit in der BRD nicht "vernünftig" Fusball-Sender empfangen kann.
    Ich z.b. schaue NIE Fussball. Ihr müsst so was etwas objektiver betrachten, und…
  • Swiss-MAD

    Replied to the thread Dreambox Two kommt !.
    Post
    (Quote from mp74)

    Tja, und ich habe schon seit 15 Jahren Satelliten Empfang, das meiste davon mit Dreamboxen, und hatte noch nie ein CI-Modul, obwohl ich einen passenden Schacht am Receiver habe.
    Ich wüsste also nicht was damit anfangen, war bei mir…
  • Swiss-MAD

    Liked EgLe’s post in the thread Dreambox Two kommt !.
    Like (Post)
    Zerreißen muss man nichts an deinem Beitrag,
    Nur das der eben wie die meisten hier mit der Dreambox Two eben nichts zu tun hat.

    Ist aber leider immer öfters so in allen Bereichen.

    Persönlich finde ich es gut das du mit deiner SkyQ sehr zufrieden…
  • Swiss-MAD

    Post
    Tja die echte Lösung wäre nur, alles einmal mit aktuellem Unstable Image und GP4 zu machen. Da musst du einfach mal durch.
    Wobei wenn du dir die wichtigsten Sachen sicherst, hast du das schnell wieder eingerichtet.
    Weil da aber vielleicht noch Sachen…
  • Swiss-MAD

    Replied to the thread HDMI-CEC vom Netzwerk abhängig?.
    Post
    Ist das reproduzierbar? Also wenn du den Netzwerk Stecker mal ziehst, geht CEC zum TV nicht mehr?
    Gibt ja auch Geräte, die über das HDMI Kabel auch LAN integriert habe, also das Netzwerk weiterreichen können.
    Aber ich glaube die Dreambox macht da gar…
  • Swiss-MAD

    Like (Post)
    Wenn du nicht DHCP nutzt, dann musst du den Nameserver selbst konfigurieren. Aber das wurde dir ja schon gesagt
  • Swiss-MAD

    Post
    Gab es im RescueLoader nicht mal Änderungen ohne Version's Update ?
    Aber egal, nun hast du den aktuellen drauf und alles ist gut. ;)
  • Swiss-MAD

    Replied to the thread Aufnahmen nacheinander abspielen.
    Post
    (Quote from Renard)

    Die Originale MovieListe kann keine Verzeichnisse darstellen.
    Du kannst nur mit der Video Taste ein anderes Verzeichnis auswählen.
    Die Reihenfolge müsste man über MENU ändern können. (Die habe ich schon Jahre nicht mehr verwendet. ;) )
  • Swiss-MAD

    Like (Post)
    Was du machen möchtest geht mit der Box, darf aber hier im Board des Herstellers, welches in Deutschland gehostet wird, nicht besprochen werden, da die Enigma2/DreamOS basierten Boxen nicht für das Verschlüsselungsverfahren lizensiert sind. Deshalb…
  • Swiss-MAD

    Post
    einfach mal
    update-rescue -v
    eingeben.
    Und wenn er updated, einfach ein wenig Geduld haben und nicht abdrehen. ;)
  • Swiss-MAD

    Post
    (Quote from murray)

    Ich glaube den Fehler mit den "alternatives" kommt immer.
    Eigentlich sieht alles gut aus. :/
  • Swiss-MAD

    Replied to the thread Aufnahmen nacheinander abspielen.
    Post
    Naja eine Lösung für das abspielen hintereinander hat er ja schon mit EMC.
    Aber ich befürchte, das das Serienfilm Plugin auf der Merlin MovieListe auch nicht gehen würde. ?
  • Swiss-MAD

    Replied to the thread DM 920.
    Post
    Mir ist nicht bekannt, das es von der DM9x0 Clones gibt.
    Und du hast vorne auch 2x CI-Solt + 1x Smartcard-Reader ? Nicht das du ein falsch beschriftetes Gehäuse erwischt hast. :/
  • Swiss-MAD

    Post
    Doch die ONE kann BT und soll scheinbar mit der DP BT Fernbedienung auch gut laufen.
    Nur die BT FB zusammen mit dem BT Dongle für die DM9x0 macht scheinbar bei vielen nur Probleme.
    So in etwa habe ich das in Erinnerung. Habe selbst keine BT FB.
  • Swiss-MAD

    Replied to the thread Aufnahmen nacheinander abspielen.
    Post
    Aus meiner Sicht ist das alte Serienfilm Plugin mit einem der oben genannten obsolet.
    Ich hätte eigentlich sogar vermutet, das es mit dem aktuellen Image gar nicht mehr funktioniert. :saint: Scheinbar ist dem nicht so. ;)

    Mir sind echte Verzeichnisse sowieso…
  • Swiss-MAD

    Replied to the thread Aufnahmen nacheinander abspielen.
    Post
    (Quote from Renard)

    Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Ich meinte eigentlich das SerienRecorder Plugin
    Weil das Serienfilm Plugin ist schon ziemlich alt, und patcht die Original Filmliste, damit das Virtuelle Verzeichnisse angezeigt werden. Das…
  • Swiss-MAD

    Replied to the thread Aufnahmen nacheinander abspielen.
    Post
    Und den 1. Post vom Support Tread lesen.
    http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=156282

    EMC legt selbst keine Verzeichnisse an.
    Aber du kannst damit welche erstellen, und nutzen, und darin auch verschieben/kopieren.
    Wenn Serienfilm aber alles…
  • Swiss-MAD

    Like (Post)
    die HELP Taste in fast jedem Screen eine große Hilfe ;)
  • Ich schalte erst mal alles aus, und dann nur explizit das an was ich brauche.
    Sonst stört sich da zu vieles gegenseitig. ;)
  • Swiss-MAD

    Replied to the thread Netzwerkpriorität.
    Post
    Je nach mount Option müsste das NAS eigentlich auch eingebunden werden wenn das Netzwerk erst etwas nach dem Booten vorhanden ist.
    Probiert habe ich das nicht, notfalls liesse sich sicher ein script machen das bei erkennen der LAN Verbindung die…