DM920/DM900 Bluetooth Dongle

  • Ja, die Probleme mit dieser FB in DM9x0 besteht weiterhin, keinerlei offizielle Infos bisher, nichts...müssen wohl den Service stürmen...

    Hi, habe das Problem mit dem Empfang der RCU-BT gelöst in dem ich am Ende der Antenne des Dongles ein ca. 10 cm langes Kabel angelötet habe. Das Kabelende habe ich an die Kuntstoffrückwand oberhalb des CI Schachtes mit Tesa befestigt

  • Habe auf meiner dm920 auch mal eine RCU BT dongle (links; neben CI) eingesteckt (mit der Schriftstelle dm920 oben). Dann der Box vom Strom gehollt, gewartet und neu gebootet. Da kam keinen Bericht um Firmware (neu) zu laden, also dann in Device Manager (Geräte Manager) drückte ich die gelbe Taste (Verbinden) und tatsächlich wollt sie die neue Firmware laden. Aber immer sah ich bzw. kam die Nachricht: fehlgeschlagen. Zig mal, Box neu gestartet: aber leider. Also meine Frage ist, wie die Firmware heißt, damit ich sie manuell herunterladen (und installieren) kann. Vlt klappt alles dann.


    Edit: kann es nicht erklären aber habe Backup (von meinem unstable Image) gemacht (mit dBackup), dann original stable release Image installiert und RCU-BT installieren ging ohne Probleme, dann Backup wieder zurückgesetzt und dann ging alles gut, also RCU-BT und dongle funktionieren. k.A. was da dann anders sein sollte.

    Edited once, last by ni_hao ().

  • I bought rcu-bt and installed it as instructed. But the receiver does not see the dongle. Although the remote works via IR.

  • Is remote connected here?


    DM920 UHD * Triple S2/S2X/C/T2+Dual C/T2 * HDD3TB
    Terrestrial, Cable, 0.9W, 5E, 13E, 19.2E, 28.2E

  • Everything is as in the picture. I press the yellow button and write “No dreambox bluetooth receiver detected! Sorry!”

  • Which image do you use?


    Try:

    To make backup of current image, after that install original STABLE image from DP feed, and try to install RCU-BT.

    When everything is ok and working: than restore your backup. At least here after doing that, the RCU-BT was recognized and thus working,