Online

MacDisein Dreamer

  • 42
  • Member since Apr 7th 2004
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
321
Reactions Received
71
Points
1,816
Trophies
1
Profile Hits
4,178
  • Ich habe jetzt in meiner skin_user.xml die listfont „Keyboard“ nachgetragen, jetzt werden die Tastenbeschriftungen wieder angezeigt. Ich muss die Datei bei Gelegenheit mal entschlacken.
  • MacDisein

    Post
    Die beiden Updates habe ich mitbekommen.
    Vielleicht versuche ich erstmal den „Trick“ von Sven H - wenn das nicht hilft überprüfe ich meine Skinänderungen, das schaffe ich aber erst morgen nach der Arbeit.

    Ohne skin_user.xml sind die Tasten beschriftet,…
  • MacDisein

    Post
    Ja, bin ich, allerdings habe ich schon immer eine skin_user.xml in der ich die Hintergrundfarbe geändert habe.
    Vielleicht liegt dort ja auch das Problem, ich kann die aber gerade nicht entfernen weil noch Aufnahmen laufen. Ich melde mich, sobald ich die…
  • MacDisein

    Post
    DM900 mit 4.3.2r10 und Default Skin
    Die virtuelle Tastatur wird z.B. auch im EPG Search ohne Beschriftung angezeigt.
  • MacDisein

    Thread
    Seit dem letzten Update fehlt die Tastenbeschriftung der virtuellen Tastatur.

  • MacDisein

    Replied to the thread Serienaufnahme erstellen.
    Post
    Ja, du kannst die Datenbank kopieren, wenn die SerienRecorder Versionen gleich sind. Man könnte die Datenbanken zusammenführen, aber nur händisch und mit Aufwand. Wenn beide Boxen im gleichen Netz sind, kannst du auch eine Datenbank für beide…
  • MacDisein

    Post
    Ich bin von der DM7020HD auf eine DM900UHD gewechselt, ich glaube, dass das inzwischen auch schon zwei oder drei Jahre her ist.
    Was sich da ganz entscheidend geändert hat, ist die Bootzeit - ist jetzt vielleicht für einige nicht relevant, aber ich…
  • MacDisein

    Post
    Die Dreambox stellt ja bei Bedarf einem Mediaserver bereit (Stichwort DLNA) - die neuen Fernseher können sich damit verbinden. Dann werden dir darüber die Sender und Aufnahmen im Netzwerk zur Verfügung gestellt.
  • MacDisein

    Reacted with Like to Lost in Space’s post in the thread Umschaltverzögerung.
    Reaction (Post)
    Sorry. aber das ist wahrscheinlich Blödsinn, weil die Tunereinstellungen im DreamOS teilweise anders aussehen wie in den Open* Images.

    Wenn liegt es an dem was er in der lamedb hat, aber genau deswegen soll er mal fertige Kanallisten Settings nehmen...
  • MacDisein

    Replied to the thread Umschaltverzögerung.
    Post
    Hast du denn die Kanaleinstellungen aus deinem openATV Image mal mit denen vom DreamOS verglichen und ggf. genauso eingestellt?!
  • MacDisein

    Replied to the thread Web Interface suggestion.
    Post
    Ich würde den Postman empfehlen, der ist genau für das Testen von Webservices gedacht: https://www.postman.com/
  • MacDisein

    Replied to the thread PluginBrowserIcons-Plugin.
    Post
    PluginBrowserIcons does not contain custom icons for all plugins.
  • MacDisein

    Post
    Ich glaube auch nicht, dass das ein CEC Problem ist - vermutlich wird das Antennenkabel durch den Fernseher geschleift und wenn der aus ist, dann kommt an der Dreambox kein Antennensignal mehr an.
  • MacDisein

    Replied to the thread Serienaufnahme erstellen.
    Post
    Welche Verbindung zwischen EPG und SerienRecorder vermisst du denn - man kann, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, aus dem EPG heraus eine Suche im SerienRecorder machen?!
  • MacDisein

    Replied to the thread Serienaufnahme erstellen.
    Post
    Im SerienRecorder hinterlegt man einmalig die Serie die man aufnehmen möchte, die Timer werden dann automatisch angelegt, da muss man sich als Nutzer überhaupt nicht mehr drum kümmern.
    Wie Swiss-MAD schon schrieb kann man die Suche von verschiedenen…
  • MacDisein

    Replied to the thread Split screen - aspect ratio.
    Post
    Wird eigentlich immer skaliert, oder könnte man vom /proc/stb/vmpeg/ auch einen Ausschnitt des Bildes bekommen?
  • MacDisein

    Replied to the thread SettingsCleaner-Plugin (DreamOS).
    Post
    Oft installiert man ja mal irgendein Plugin und testet es, danach deinstalliert man es, aber die Settings bleiben erhalten.
  • MacDisein

    Replied to the thread Paralleltimer.
    Post
    Vielleicht solltest im ersten Schritt erstmal herausfinden, aus welchen Komponenten deine Anlage überhaupt besteht.
  • MacDisein

    Replied to the thread Paralleltimer.
    Post
    Wenn du eine Aufnahme startest - dann sind in der Senderliste alle die Sender grau, die auf anderen Transpondern liegen und wegen der Aufnahme nicht angeschaut oder aufgenommen werden können. Alle anderen Sender kannst du entweder gucken oder aufnehmen.