MacDisein Dreamer

  • 42
  • Member since Apr 7th 2004
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
289
Likes Received
63
Points
1,701
Trophies
1
Profile Hits
3,871
  • MacDisein

    Liked pclin’s post in the thread Filesystem Encoding.
    Like (Post)
    Ist so nie von DP bzw. Image-Teams gesetzt, das muss man selber machen.
    Für dauerhaft in /etc/profile eintragen.

    gruß pclin
  • MacDisein

    Replied to the thread Filesystem Encoding.
    Post
    Warum sind die denn bei mir nicht gesetzt?
    Nach dem export ist das Encoding richtig!
  • MacDisein

    Replied to the thread Filesystem Encoding.
    Post
    Hmmm, es bleibt rätselhaft - im Putty ist UTF-8 eingestellt - trotzdem sieht die Ausgabe so aus:
  • MacDisein

    Replied to the thread Filesystem Encoding.
    Post
    Vielleicht habe mich da zu ungenau ausgedrückt.
    Ich lege über mein Plugin Cover Bilder an, diese werden heruntergeladen und dann auf der Box bzw. einem angeschlossenen Gerät gespeichert. Der Dateiname wird durch das Plugin gebildet und ist UTF-8.…
  • MacDisein

    Posted the thread Filesystem Encoding.
    Thread
    Ich habe eine Frage zum Filesystem Encoding auf den Boxen.
    Wenn ich in meinem Plugin sys.getfilesystemencoding() aufrufe, dann bekomme ich ANSI X3.4-1968 geliefert.
    Jetzt frage ich mich wie ich Dateinamen mit Umlauten anlegen kann, bei mir werden…
  • Und ein Danke an Captain_Grauhaar für seinen Einsatz, durch den der Bug ja erst identifiziert und gemeldet wurde! Die Kritik an ihm finde ich ungerechtfertigt, immerhin hat er als "Anwender" wertvolles Feedback geliefert. Danke!
  • MacDisein

    Like (Post)
    Ich habe jetzt einen Bypass für das Suchlauf Problem gefunden, nachdem der Grund für dieses Verhalten gefunden wurde. Der Tuner sucht nach einem etwas seltsamen Frequenzraster im unteren Sonderkanalbereich (114-170Mhz) und verwendet dabei nicht…
  • MacDisein

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    Captain_Grauhaar   fossi68
    DMM nutzen ja seit einige Zeit das Ticketsystem "Zammad" - bei diesem System sind die Antworten immer erstmal nur auf "intern" gestellt und damit nur ab einem bestimmten Berechtigungslevel sichtbar - man muss die Antworten…