Ryker Dreamer

  • Male
  • 46
  • from München
  • Member since Feb 24th 2006
  • Last Activity:
Posts
265
Likes Received
10
Points
1,520
Trophies
1
Profile Hits
650
  • Ryker

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    (Quote from Giorgio L)

    Hier im Vodafone-Kabel kommt auf 122Mhz RTL&Co. in SD mit 64QAM und das läuft stabil und sauber. Auch bei der Kanalsuche wird das alles gefunden. Evtl kommen ja einfach nur die unteren Frequenzen bei dir zu schwach rein. Wieviel…
  • Ryker

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    Ja. Ich gab den FBC-Tuner zusammen mit einem Tripletuner am laufen. Auch das geht wunderbar.
  • Ryker

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    Ich mach jetzt aber mit DVB-T2 keine weiteren Experimente. Das war eh nur ein Test, das da so geht. Aber die Bildquali ist bedeutend schlechter als über Kabel trotz das die da 1080p senden.
    Ich bin mit dem Vodafone-Kabel (DVB-C) eigentlich ganz…
  • Ryker

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    Die ist passiv. Aber der Münchener Olympiaturm ist gleich hier nebenan (2km Luftline). Von daher bekomme ich DVB-T2 mit ziemlich viel Dampf.
    Dreambox zeigt immer 100% obwohl ich schon mit einem Dämpfungselement etwas runterregele.

    Aber, wie gesagt, ich…
  • Ryker

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    (Quote from juanito_perez)


    Ich hab das Problem gefunden. Sobald man an den benachbarten Triple-Tuner eine DVB-T2 Antenne ansteckt, hat man sporadisch Störungen auf dem FBC-Kabel-Tuner und nur wenns DVB-C Signal viel stärker ist, dann kommt das nicht…
  • Ryker

    Post
    Ah ok, das mit DRM erklärt es.
    Dann hatte ich damals vermutlich genau die erwischt, wo es ging. Ich habe es auch wirklich nur mal 10 Min getestet gehabt damals.
  • Ryker

    Thread
    Da ich wegen dem neuen DVB-C FBC-Tuner für den 2. Tuner in meiner DM920 keine Verwendung mehr habe, habe ich den auf DVB-T2 umkonfiguriert.
    Der findet ja auch eine Menge von Connect-Kanälen, die dann über rote Taste (HbbTV) dann eigentlich den…
  • Ryker

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    Ja, normalerweise sollten 84% reichen.
    Keine Ahnung was da ist, der Verstärker im Keller muss auch aller Nasen lang getauscht werden, weil der sich immer nach ein paar Jahren seltsam verhält.
    Aber bevor ich jetzt wieder die Hausverwaltung antriggere und…
  • Ryker

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    Seit gestern habe ich auch den DVB-C FBC Tuner in der DM920 im Einsatz. Er funktioniert hier im Vodafone-Kabel einwandfrei. Die automatische Kanalsuche findet wie der SI2169C genau 501 Services.

    Die Empfangsempfindlichkeit ist etwas besser als bei den …