Ryker Dreamer

  • Male
  • 47
  • from München
  • Member since Feb 24th 2006
  • Last Activity:
Posts
286
Reactions Received
14
Points
1,629
Trophies
1
Profile Hits
887
  • Ryker

    Replied to the thread dreambox RCU-BT.
    Post
    Dann bist du auf der FB warscheinlich nur im TV Mode.
  • Ryker

    Replied to the thread Alexa Sprachsteurung.
    Post
    Das wird wohl noch etwas dauern, weil da hört man ja gar nichts mehr davon.
    Aktuell muss man sich über FHEM behelfen. Wobei auf Sender per SenderNamen auch nicht wirklich geht. Aber die Basics klappen gut.

    Ryker
  • Ryker

    Replied to the thread dreambox RCU-BT.
    Post
    Hm, ok das sieht aber soweit "normal" aus. Aber 2m ging bei mir definitiv bevor ich die Antenne verlängert habe. Schluss war hier erst bei 2,5m im Auslieferungszustand.

    Ich verstehe auch nicht, warum der Hersteller des RCU-BT-Moduls für DM9xx nicht…
  • Ryker

    Replied to the thread dreambox RCU-BT.
    Post
    elheini: Wieviel dBm zeigt er dir denn an, wenn du z.b. 2m weit weg bist ?
    Aber zielen musst du nicht, wenn du die FB im BT-Modus betreibst. Defaultmäßig macht die FB ja erstmal nur IR und erst nach dem Koppeln dann BT.
  • Ryker

    Post
    Ich musste jetzt die Box eh aufschrauben, wegene Einbau des RCU-BT-Moduls. Dabei habe ich mir gleichmal den Reader angeschaut. Der sieht jetzt eigentlich genauso aus, wie die SmartCardReaders in Notebooks und die sind ja auch recht robust, wenn man…
  • Ryker

    Replied to the thread dreambox RCU-BT.
    Post
    Ach das kommt mit dem Update in nächster Zeit, das ist ja super - obwohl das bei mir jetzt nur nice-to-have ist, weil zur Lautstärke-Steuerung am AVR bei mir hier das CEC ziemlich perfekt funktioniert und die TV Funktionen brauche ich nicht so oft.

    Aber…
  • Ryker

    Replied to the thread dreambox RCU-BT.
    Post
    Ich hab mir jetzt auch für die DM920 die RCU-BT zugelegt. Die funktioniert soweit ganz gut im Bluetooth-Mode hier, aber ich habe noch ein Frage.
    Hab zwar den Thread immer etwas mitverfolgt, aber bin mir jetzt nicht ganz sicher. Die Steuerung vom TV über…
  • Ryker

    Post
    Ich hab den Q erst neu und nutze den manchmal nun für OnDemand, weil da auch vieles n UHD drin ist. Aber wenn ich was aufheben will, dann nehme ich das mit der Dream auf, wie immer bisher.

    Ich bin da gerade auch noch etwas unschlüssig, wie ich es mache.…
  • Ryker

    Post
    Hm, ok, dann ist es besser warscheinlich besser mir noch einen externen Reader ranzubasteln. Weil eine 2. Smartcard werden die mir vermutlich nicht zukommen lassen, damit ich nicht mehr umstecken muss.
  • Ryker

    Thread
    Hi,

    Nur mal eine kurze Frage. Wenn ich öfters meine SmartCard, die im internen Reader der DM920 steckt, in den SkyQ stecke und wieder zurück in die Dream, kann das dem internen Reader irgendwie schaden - also mechanisch ? - oder macht der das locker mit.