DM920/DM900 Bluetooth Dongle

  • There is BT Dongle coming soon for DM920/DM900.
    Where it will be located and connected?


    DM920 UHD * Triple S2/S2X/C/T2+Dual C/T2 * HDD3TB
    Terrestrial, Cable, 0.9W, 5E, 13E, 19.2E, 28.2E

  • There are 2 connectors. 10pins on right front of the Mainboard and 8pins on left side, near to HDD/SSD slot.

    DM920 UHD * Triple S2/S2X/C/T2+Dual C/T2 * HDD3TB
    Terrestrial, Cable, 0.9W, 5E, 13E, 19.2E, 28.2E

  • it rather looks like one connector is for dm900 and the other one for dm920. depending on the box you have to plug one or the other connector. the label "this side up for dm900" or "this side up for dm920" tells you which connector to plug.

  • die neue bt fernbedienung hat mich heute aus regensburg erreicht.
    als erstes musste eine firmware auf den dongle übertragen werden (danach reboot) damit man eine bt fb suchen kann.



    1) totzt status "verbunden" funktioniert bt nicht ("..." vs "gepaart" in der anleitung). die erweiterten funktion greifen auch nicht -> vermutlich auch ein zeichen, dass die fb nicht per bt verbunden ist.
    2) der status "verbunden" verschwindet nach jedem reboot
    3) mit der mode taste soll man zwischen tv/dream wechseln können. der mode lässt sich aktuell noch nicht wechseln.
    prgrammiercodes bzw. die info wie man die fb anlernen kann, werden sicherlich auch noch folgen...

  • Wirds die auch in der Schweiz zu kaufen geben, Dreambox Fernbedienung BT/IR Bundle habe ich nirgends in der Schweiz gefunden.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • it rather looks like one connector is for dm900 and the other one for dm920. depending on the box you have to plug one or the other connector. the label "this side up for dm900" or "this side up for dm920" tells you which connector to plug.

    It's obvious, but as I can see, that both, Dongle and Motherboard have Male connectors.

    DM920 UHD * Triple S2/S2X/C/T2+Dual C/T2 * HDD3TB
    Terrestrial, Cable, 0.9W, 5E, 13E, 19.2E, 28.2E

  • konnte die bt fernbedienung jetzt nach mehrmaligen pin eingeben und ok drücken koppeln.
    im osd steht jedoch "ok or pin". in der beiligenden anleitung ist ein pin gar nicht erwähnt.
    jetzt klappt ein entkoppeln leider nicht mehr und es kommt immer die meldung, dass der dongle keine firmware mehr hat.
    nachdem die firmware erneut geflasht wurde und man rebooted ist die fb wieder gekoppelt.
    die erweiterten einstellungen funktionieren seit dem erneuten übertragen der firmware nicht mehr.

    ich bin ziemlich schlecht im bewertungen schreiben :winking_face:
    die IR reichweite ist gefühlt gegenüber der rc10 verbessert. bt ist natürlich nicht vergleichbar und wesentlich besser.
    das handgefühl ist sehr gut, im dem spalt auf der rückseite liegt der zeigefinder gut und ist aus einem glatteren material als der rest der fb.
    die druckpunkte sind komplett anders, viel härter und mit einem wahrnehmbaren "klick".
    der gesamteindruck ist sehr wertig.
    hin zur rc10 hatte ich mehr eingewöhnungsprobleme. die bt fb wurde direkt intuitiv bedient, da ich vorher die rc10 gewöhnt war.
    gekauft wurde sie bei einem großen sat shop, die lieferzeit dort ist mittlerweile wieder auf den 18.02. verschoben worden.


    mit den verzögerungs- und wiederholungseinstellungen muss ich noch ein bissl spielen. die grundeinstellungen kommen mir noch etwas "harkelig" im bt mode vor.
    jetzt fehlt noch der tv mode und eine anleitung wie man die fb anlernen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von hawking ()

  • ich interessiere mich auch immer für "Neues", ich kann mich aber nicht so richtig für halb entwickelte Produkte begeistern... :grinning_face_with_smiling_eyes: