Posts by MacDisein

    Ich habe bei meinen Eltern eine Mischlösung gewählt.


    Unicable Multischalter vor einem klassischen Multischalter (der war bereits vorhanden), so konnten die vorhandene Sternverkabelung der anderen Anschlüsse weiter genutzt werden, nur das Kabel, dass ins Wohnzimmer führt steckt jetzt am Unicable Multischalter.

    Wenn du einen AutoTimer anlegst, dann durchsucht das Plugin regelmäßig das EPG nach Sendungen die deinen AutoTimer Kriterien entsprechen und legt für diese Sendungen Timer an. Je nachdem was du im AutoTimer eingestellt hast, werden die Timer schon für zwei Wochen oder mehr im Voraus angelegt.

    Wenn du den AutoTimer löschst, bleiben die bereits erstellten Timer erhalten. Die musst du dann in der Timer-Liste löschen oder halt warten bis sie aufgenommen wurden.

    Also ein MS also Multistream Tuner macht nur dann Sinn wenn du Satelliten empfängst die auch Multistream Signale ausstrahlen. Bei Astra ist das nicht der Fall.

    Ich würde bei zwei Leitungen zu einem FBC Tuner greifen, dann bist du sehr flexibel, wenn dir nur zwei verschiedene gleichzeitige Transponder reichen, kannst du auch einen einfachen Twin Tuner nehmen. Die DM920 hat ja zwei Tunersteckplätze, den zweiten brauchst du für deine Konfiguration nicht.


    Ob HDD oder SSD ist Geschmacksache und eine Kostenfrage. Wenn du größere Platten (größer 1 TB) verbauen willst, solltest du darauf achten, dass es keine SMR Platten sind, die machen Probleme wenn sie über 60% belegt sind.


    Du kannst die Aufnahmen übertragen.


    Ich würde hier zum offiziellen unstable Image greifen evtl. noch mit GP4.1 Erweiterung.


    Meine Dreamboxen habe ich bisher immer online gekauft, man sollte einen seriösen Handler und nicht gerade eBay oder Amazon wählen.

    Ich habe Dreamboxen schon seit mehr als 10 Jahren und habe in der ganzen Zeit vielleicht fünf Mal eine Sofortaufnahme gemacht.

    Aber ich finde es sehr gut, dass du für Probleme eigene Lösungen entwickelst - so entstehen oft sehr gute Plugins und vielleicht vermisst irgendwann mal jemand so eine Funktion. Es zu veröffentlichen schadet nie.

    Wie sagt mein Arbeitskollege immer so treffend:

    Quote

    Wenn man in den Computer Blödsinn eingibt, kommt Blödsinn heraus.

    Ich finde auch, dass man bei der Auswahl im Sofortaufnahme Menü einfach mal lesen muss - aber lesen heutzutage sowie offenbar ziemlich schwer. Stichwort "Generation Youtube".

    Ich möchte mich hier eigentlich gar nicht an der Diskussion beteiligen, ich bin mit meiner DM900 UHD sehr zufrieden, trotzdem möchte ich in Richtung von dhwz anmerken: Du bist sicher ein guter Programmierer, wie du ja mehrfach unter Beweis gestellt hast, aber oft ist deine Kommunikation in den verschiedenen Foren nicht immer optimal - viele Nutzer haben nicht das technische Verständnis oder kennen schlicht die Zusammenhänge für die angesprochenen Probleme nicht. Dann würde ich mir wünschen, dass diejenigen die sie kennen auch etwas detaillierter antworten und nicht einfach so etwas wie "Eine Antwort dazu wirst du hier nicht finden" schreiben. Vielleicht lassen sich dadurch auch die endlosen Ping-Pong Diskussionen verkürzen. Wenn etwas technisch nicht möglich ist oder ein Anbieter etwas einschränkt, man einen Designfehler gemacht etc. dann kann man das doch auch hier schreiben. Auch wenn es vielleicht an anderer Stelle auch schon einmal geschrieben wurde, nicht alle lesen immer alles und in jedem Forum.

    Ich habe hier zwei Boxen eine DM900 UHD mit DreamOS und eine kleine Testbox (e4hd) mit openATV für die Entwicklung.


    Auf der Dreambox gibt es offenbar ein Zertifikate Problem, das ist mir auch schon im offiziellen Webbrowser aufgefallen.

    Hier mal ein Beispiel:


    openssl s_client -showcerts -connect imap.mail.yahoo.com:993


    Die Ausgabe beginnt dann mit:

    Code
    CONNECTED(00000003)
    depth=1 C = US, O = DigiCert Inc, OU = www.digicert.com, CN = DigiCert SHA2 High Assurance Server CA
    verify error:num=20:unable to get local issuer certificate
    ---

    Also 20:unable to get local issuer certificate


    Ich habe auch schon /usr/sbin/update-ca-certificates ausgeführt, ohne Besserung, es wurde auch keine Stammzertifikate hinzugefügt oder gelöscht.


    Auf meiner openATV Box habe ich das Problem nicht, es gibt auch keine Zertifikatfehler wenn ich das direkt in der Konsole meines Routers ausführe.


    Irgendjemand eine Idee?

    Du schaltest die Kamera an deinem Smartphone ein und zielst mit der Fernbedienung auf die Kamera. Dann solltest du die IR Diode in der Kamera App flackern sehen, wenn du eine Taste auf der Fernbedienung drückst.

    Die beiden Updates habe ich mitbekommen.

    Vielleicht versuche ich erstmal den „Trick“ von Sven H - wenn das nicht hilft überprüfe ich meine Skinänderungen, das schaffe ich aber erst morgen nach der Arbeit.


    Ohne skin_user.xml sind die Tasten beschriftet, ein Skinwechsel hat nicht gereicht.

    Dann mache ich mich morgen mal auf die Suche nach dem Fehler in meiner skin_user.xml.