Posts by Neule

    Hängt das vielleicht auch damit zusammen?

    Habe das Parnterbox Plugin auf beiden Boxen, 8000 und DM 920. Streame von der 920 zur DM 8000. Habe nach einer Zeit nur noch ein verpixeltes Bild auf der DM 8000, Neustart, danach läuft es wieder.

    Am Netzwerk liegt es nicht, denn da wo jetzt die 920 steht, war vorher eine DM 7080 verbunden mit der DM 8000, und es lief!

    Funktioniert das ganze vielleicht mit einem Bluetooth Repeater ganz in der Nähe der Dreambox 920 mit Dongle besser?

    Habe zwei Module in der Box, erreiche mit der Fernbedienung nur maximal zwei Meter. Box steht in einem Schrank, sehr dickes Holz.

    Vorne ist freier Sichtkontakt, ich denke auch, das die Module das Signal deutlich abschwächen.

    Nochmal getestet, Rippe ich die DVD und nehme Untertitel raus bis auf einer Sprache funktioniert das ganze.

    Auch eine DVD mit nur deutscher Sprache funktioniert.

    Also ein Untertitelproblem!

    Heute ein Update auf meiner 7080 durchgeführt. Beim Navigieren einer DVD gibts immer noch Probleme.


    Aber es hat doch mal funktioniert, dann kann es doch keinen großen Aufwand sein, dies wiederherzustellen.

    Habe noch einmal ein älteres Imagebackup, (ohne aktuelle Updates) ca über einem Jahr alt, in die 7080 eingespielt. Ein DVD Order geöffnet, ein Film gestartet, alles gut. Wieder Menü gedrückt, und ich kann alle Extras usw auswählen.


    Navigieren funktioniert auch nach dem beenden des Films im DVD Menü Verzeichnis!


    Mit aktuellem Image und DVD Player Plugin kann man nach beenden des Films nichts mehr wählen!


    Eindeutig ein Bug!
    Bei meinen älteren Dreamboxen gibt es keine Probleme, nur die 7080.

    Geht es hier um UHD oder HD Kanäle?
    Sollte es sich um HD Kanäle handeln könnte jemand mal die 7020 HD testen. Denn diese funktioniert auf 5 West einwandfrei, die 7080 jedoch nicht.
    Bei der 7080 nur, wenn „Kann hohe Datenrate verarbeiten“ eingestellt ist.

    Aber nur verpixelt.

    Bei der 7020 HD geht dies seit dem Update vor Jahren.


    Warum kommt kein Treiber Update für die 7080?

    Schade, ich bin mir sicher, das die 7080 genau das kann was die 7020 auch kann.

    Warum kommt kein Update, das bei dem DVD Player die Navigation wieder wie vorher funktioniert?
    Habe ein altes Image versucht, funktioniert.

    Aber altes Image darauf zu lassen hat wieder andere Nachteile!

    Dreambox 7080 aktuelle unstabile von dreamboxupdate !

    @ joey99 Dann ist es eben ein Modul ohne CI + , Modul funktioniert in der 7020.


    Bei der 7080 nur mit den Einstellungen „Kann hohe Datenrate verarbeiten auf Ja“ nur verpixelte Sender! Einstellungen auf Nein, kommt die Meldung „Sender kann nicht entschlüsselt werden!


    Funktioniert aber in der 7080! Hat mit CI+ gar nichts zu tun!

    Nur bei der 7080 beim Abspielen einer Blursy kein Ton, auch schon in I have a dreambox diskutiert, hier nicht nochmal, kann man nachlesen.


    Bei der 900, 7020 , 8000 funktioniert dies, probiert das aus!


    Auch das mit Ci+, liegt nicht am Plugin, es ein Treiberproblem seitens Dream.

    Früher auch mal bei der 7020; wurde behoben!


    Ob mit oder ohne CI+ !

    Warum kann die 7020 zur Zeit einige Sachen besser als 7080 ?


    Das sind die Punkte , was die 7020 besser kann:


    Fransat Modul Ci+ läuft, nicht aber in der 7080.

    Bluray mit Ton, bei 7080 nur über Umwege.

    DVD Menü Auswahl funktioniert nur einmal, Menue zurück, Titel nicht mehr wählbar.

    Teilweise bei manchen Dvd Film Start, Abstürtze.


    Warum werden diese Bugs in der 7080 nicht behoben? Was die 7020 kann soll doch die 7080 auch können?

    Diese Probleme bestätigen auch andere in anderen Forum!

    Bei meiner 7080 funktioniert die Navigation im Menü einer VOB DVD nicht mehr richtig.


    Starte ich eine DVD, erscheint das Menü der Dvd, dann zum Film starten navigieren funktioniert auch noch, dann Film zurück zum Menü erscheint keine Kennung mehr und ich weiß nicht was man gerade Auswählt.

    Beim letzten gesichten Image März 2019 eingespielt, funktioniert dieses noch.

    Neuinstallation neuste Relaise und DVD Player Plugin, wieder dieses Problem!


    Es ist eindeutig ein Bug im Relase oder DVD Player Plugin!