Willkommen Zurück, Dreamboard!

  • If opening dreamboard has no benefit and there is no continuous support, then why did they reactivate dreamboard and dmupdate?

    So there must be good news to come, otherwise they must know better than us that there is no benefit in having dmboard open!

  • Und du bist der, wo Bescheid weiss über alles und hast auch ne Kristallkugel wie alle anderen die Behauptungen aufstellen ?

    Ihr solltet euch echt an Fakten halten und nichts irgendwas behaupten

    Fakt ist bisher das es geheissen hat dass es bald Neuigkeiten gibt und einen Dank an den neuen Investor geht
    Alles andere solltet ihr lieber lassen

  • ... und fakt ist auch, dass nach der ankuendigung des neuen investors die dream property gmbh aufgeloest worden ist.

    in was investiert er denn jetzt?

    Daran gedacht dass eine neue Firma gegründet werden kann ?
    Wie es schon mal der Fall war ?
    Ich erinnere auch dich daran dass Dream Multimedia GmbH aufgelöst wurde und Dream Property GmbH gegründet ?
    Auch schon mal gedacht das so eine Liquidation 2 Jahre dauern kann und da alles passieren kann in dieser Zeit ?

    Ihr wollt alle immer schlau sein aber meiner Meinung nach macht ihr nur Panik und redet alles schlecht
    Wartet doch ab, es bringt nichts zu rätseln, oder irgendwas zu behaupten oder oder oder
    Erst wenn eine Info seitens des neuen Investors oder evtl. neuen Mitarbeitern oder oder oder kommt dann wisst ihr Bescheid
    Bis dahin einfach warten und Tee trinken und Geduld haben

    Solch ein Theater hab ich bei anderen Herstellern nicht gesehen, was ihr hier so veranstaltet und auch auf anderen Boards zu lesen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von makaveli ()

  • Na ja, du hast ja Recht. Aber die Kommunikationspolitik von Dream Property - wenn man "Schweigen" als solche bezeichnen kann - ist nicht ganz unschuldig an diesem "Theather".


    Die User/Kunden sind nun mal verunsichert - vor allem die, die seit Monaten auf Bearbeitung ihrer RMA Tickets warten. Und diese "Kommunikationspolitik" öffnet nun mal Tür und Tor für Spekulationen, Gerüchte und "alternative Wahrheiten".


    Es wäre längst an der Zeit, dass DP ein Statement abgibt: So sieht es jetzt aktuell aus und ob oder wie es weitergehen oder soll.

    Aber darauf werden wir vermutlich vergeblich warten.


    Aktuell sieht es auch für mich auch so aus, dass die alten Lager noch so gut wie möglich geleert werden sollen bevor die Boxen zu Ladenhütern verkommen. ...


    Abwarten und Tee trinken ist da vermutlich die einzige vernünftige Lösung. Aber wenn das alle täten, wäre es hier sehr ruhig und wenig unterhaltend :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ich bin jetzt nicht der Experte, aber wenn ich eine Box hätte, die noch bei DP in Reparatur ist, würde ich über den Liquidationsverwalter gehen. Diese Geräte sind schliesslich nicht Teil des Geschäftsvermögens sondern im Besitz einer Drittperson.


    Die bisherige Firma zu liquidieren und mit einer neuen Firma bei 0 zu starten, ist aus wirtschaftlicher Sicht logisch. Wer will schon Geld in eine Firma stecken und der eventuell vorhandene Probleme (=Schulden) mitnehmen?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die bisherige Firma zu liquidieren und mit einer neuen Firma bei 0 zu starten, ist aus wirtschaftlicher Sicht logisch.

    Meinst du im Bereich Sat&Kabel TV lohnt es heutzutage noch eine neue Firma zu gründen die relativ hochpreisige Receiver produziert und verkauft?

    Jeder Stick für 29€ kann besseres Streaming als eine Vu/Dream/etc/pp.


    Da müsste schon eine richtig gute Geschäftsidee hinter stehen um eine neue Firma in dieser Branche zu gründen.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Tr8or : Es ging um den Punkt der Auflösung, den alpha angesprochen hatte. Ich habe nur erklärt, warum eine Neugründung Sinn macht. Ob für das alles noch ein Markt da ist oder nicht, hat damit nichts zu tun.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ach deswegen gibt es fast täglich neue und bessere Geräte für E².

  • weil die anderen Trittbrettfahrer keine Lust haben Treiber und Software zu entwickeln, seit es nichts mehr von Broadcom gibt, jetzt ist halt nicht mehr einfach nur nehmen, jetzt müsste man selbst Geld in die Hand nehmen.

  • Die bisherige Firma zu liquidieren und mit einer neuen Firma bei 0 zu starten, ist aus wirtschaftlicher Sicht logisch.

    Da hst du aber die Lacher auf deiner Seite. Wirtschaftliche Sicht und DM ist ein Widerspruch an sich. Ähnlich wie Kundenservice und DM. Das ließe sich beliebig fortsetzen.


    Die Realitätsverweigerung hier und anderswo ist schon episch. Aber kein Wunder, auf der Straße verweigert man doch auch seit vielen Jahren die Realitäten. Färbt eben ab.


    Auf die Idee, dass man sicher voriges Jahr einiges versucht hat, den Laden zu retten und dann vermutlich eingesehen hat, dass das wenig erfolgversprechend ist, kommen die Intelligenzbolzen nicht. Für die breite Masse ist Liquidation = Game over. Und nicht Neubeginn unter anderen Namen und Besitzern.

    Für den weißen Elefanten im Raum - auch Seven genannt - habe ich aber auch nocht Platz auf der Vitrine reserviert :grinning_face_with_smiling_eyes:.

  • Ich gebs auf...man kann offenbar nicht mal mehr etwas erklären, ohne direkt wieder von rechts nen doofen Kommentar zu erhalten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Schmolltst du jetzt, wie das in dieser "Szene" üblich ist? Andere Ansichten sind eben rechte doofe Kommentare, gelle? Armselig ^10.


    Aber dem Kaiser Wilhelm gefällt es, ist doch wenigstens etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von s-marc ()