Posts by s-marc

    Hallo DHWZ ... es ist wieder mal soweit. IMDB hat den Geist aufgegeben, aber dieses Mal komplett. Ich bekomme im "Zahnradbetrieb" nicht mal mehr eine FTP-Verbindung. Kannst du mal bitte nachschauen.


    VG

    Hängenbleiben im Sinne von Aufhängen/Einfrieren gibt es ja seit der letzten Version ja nicht mehr. Aber es wird öfters ein vorhandener Eintrag nicht gefunden. Das kann man simulieren, in dem man den betreffenden Titel bspw. im EMC einträgt und dann das Plugin betätigt. Dann siehst du vielleicht woran es scheitert.


    Ob ich IMDB aus dem Liveprogramm aufrufe oder abgespeichert im EMC ist genau das gleiche.

    Hey dhwz,


    merk dir wie du die letzte Version gebastelst hast ;) , sie ist die erste, die sich nicht mehr aufhängt:thumbup:. Dass die Verbindung zu IMDB fehlgeschlagen ist, gibt es zwar ab und zu noch, aber das lästige Einfrieren ist weg. Das Fehlschlagen liegt bei mir ungefähr bei gut 10 Prozent. Hypotetisch vermutet vorwiegend bei langen Titeln mit Doppelpunkten, Klammern etc.


    Gruß

    Hallo,


    bescheidene Frage ... kennt jemand das kleine Probleme, dass die 920 generell - bei mir sind es vielleicht 6/8 Wochen - nach einem Neuflashen oder Backup einspielen sehr langsam bootet und auch runterfährt. Es dauert mindestens 3-4 Mal so lange wie nach dem Neuflashen mit voller Pluginausstattung. Also ich flashe neu und installiere - immer die gleichen - Plugins, ohne Ausnahme und der Bootvorgang geht ruckzuck und ohne das ich nur einen Fatz daran verändere, bootet die Box nach einer gewissen Zeit sehr langsam. Hardware & Software haargenau gleich. Firmwarestand aktuell.


    Füllt sich ein Speicher oder ist das normal?


    MfG

    Hi dhwz,


    was habe ich denn da falsch gemacht. Meine Vorgehensweise. Box anhalten, plugin.py-Inhalt löschen, neue Version einfügen und Neustart. Habe ich meistens so gemacht. Hmm?

    Schade um das schöne Plugin, aber die basteln seit der Neugestaltung der Page immer wieder dran rum. Bei mir hängt es sich regelmäßig mit Zahnrädchen auf oder man muss eventuell sehr lange warten (> 10 Minuten), ehe es dann von selbst abbricht.

    Nicht immer alles so schwarz sehen, nur weil einige Kritik äußern. Mit jammern hat das nichts zu tun. Jammern/Verachten findet jetzt zurecht statt, betrifft aber die vielen Idioten "da draußen" aus anderem Grund und nicht der Box wegen.

    Was nicht ist, ist nicht. Ich würde generell gut finden einen Wechselbutton "systemctl stop enigma2 / systemctl start enigma2" im Image zu haben. Oder als Hotkey. Wäre dann aber sicher was für Ghost etc. Würden sicher viele gut finden.

    War der Ton jetzt wirklich so schlecht? Okay, beim ersten Mal schon, jetzt fand ich's nicht so schlimm. Aber gut. Beim nächsten Mal schreibe ich dir direkt eine E-Mail.


    Ein Not-Aus-Button ist schwer integrierbar, nehme ich als Nicht-Programmierer an? Für den Fall der Fälle in Zukunft meine ich.

    Natürlich, warum sollte ich's erfinden. Tendenz zunehmend. Jedes Mal hoch von der Couch, Computer an, Verbindungsversuch per Telnet unternehmen (der Connect dauert) beenden und wieder starten. Ein Nicht-Funktionieren ist das eine, eine Stilllegung der Box noch etwas anderes.

    Keine Antwort ... ist auch eine. Bei mir jedenfalls funktioniert das Plugin nicht zufriedenstellend. Der Verbindungsaufbau zu IMDB friert öfters per Zahnrädchen ein und auch ein Zugriff per Telnet klappt nicht reibungsfrei. Kacke ist das schon, jedes Mal hoch und die Box abknipsen.

    Ein "Not-Aus" wäre auch eine Lösung.

    Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder die berühmten Zahnrädchen während der IMDB-Anfrage und die Box reagiert über lange Zeit nicht. Die Software ist auf dem neuesten Stand. Entweder die Box abknipsen oder sehr lange warten. Mehr als 5 Minuten. Meisten habe ich per Exit versucht zu beenden, ging aber nicht bzw. dauerte viele Minuten.


    Ich weiß nicht ob's an meiner Seite liegt oder wieder etwas geändert wurde oder ein anderes Problem vorliegt. Passiert ca. bei mir (unregelmäßig) alle 7 - 8 Versuche. Kein Drama an sich, aber abbrechen lässt sich das nicht. Die Internetverbindung an sich ist okay und schnell.