Beiträge von s-marc

    Also ich begebe mich nicht hinab auf deine Etage

    Na dann bleib doch endlich mal da oben, herrje.

    Schon schlimm genug das in jedem Thread das so immer ausartet

    Wenn du deine selbstgefälligen Monologe weglässt, passt es doch.

    Es gab mal ein Satforum, bei dem der Betreiber schon lange nicht mehr am Leben war, aber einige, die das wussten, immer noch so taten, als wäre er es. Aber auch mit diesen Getue konnte man das Ende später nicht verhindern. Im übertragenen Sinne mutet das hier so an.

    Wo bleiben denn die neuen oder alten Verantwortlichen mit ihren Neuigkeiten oder Bestandsaufnahmen? Nix zu sehen, weit und breit.

    Willkommen mittlerweile im Babelboard.


    So richtig erschließt sich mir immer noch nicht, warum dieses Board wieder online geschaltet wurde. So lustlos und ohne jegliche Hoffnung auf Besserung, ganz zu schweigen von bahnbrechenden Neuigkeiten. Dream bleibt sich bis zum letzten Tag treu.


    Als Fundus im Lesestil sollte es dauerhaft online bleiben, mehr aber auch nicht.

    Es gibt ja immer noch genug Leute die die Dreambox lieben, von Russland bis in den Arabischen Raum! Die Dreamboxen sind auf der ganzen Welt beliebt, da darf man nicht nur von Deutschland ausgehen (obwohl es ja auch bei Uns genügend Leute gibt die die Dreambox lieben)

    Der Sonntagspätabend ist gerettet. Dream war in aller Munde ... demzufolge.

    Die tatsächlichen Absatzzahlen und in welche Region wieviel exportiert wurde, wäre aber interessant. Die letzte verfügbare Bilanz ist von 2021.

    Satire sollte man schon als solche kennzeichnen.


    Der eine will eine Box kaufen, die es nicht gibt und nie gab und der andere wartet auf eine, die es nie geben wird. Vielleicht kann der Superadmin Auskunft geben.

    Na endlich; es wurde auch Zeit. Es fehlte noch jemand mit "ch" im Namen, der den anderen hierzulande die Welt erklärt. Ausgerechnet von dort. Ich weiß aber, dass es noch andere aus CH hier gibt.


    Die Mitglieder der beiden extremistischen Lager

    Bei dieser Ausdrucksweise kann sicherlich kaum einer helfen.

    Am besten du platzierst deine Wiederholungen zusammen mit dem Kaiser dort, wo es so schön blau ist. Anderswo hast du nun mal nüscht zu sagen.


    Dream Property GmbH, Lünen (northdata.de)

    Mensch sein, Mensch bleiben GmbH, Dortmund (northdata.de)

    Mediaking GmbH, Dortmund (northdata.de)

    Du kannst hier schreiben, was du willst. Es wird nicht begriffen. Man wartet auf Erlösung in Form einer Neugründung der DM 2.0-Firma. Oder erst einmal auf die versprochenen Neuigkeiten.


    Schlimmer als beim Jahrestreffen der Groupies von NKOTB.

    Du hast es nicht so mit dem Verstehen, oder? Ich kann keinen Groll gegen DM erkennen. Das "Geschäftsgebaren" dagegen aber hat mir noch nie zugesagt, gelinde ausgedrückt. Und da bin ich nicht der Einzige.


    Auch wenn man fast alle nennenswerten DM-Boxen durchlaufen hat - die one und die two sind für mich keine - darf man dem jetzigen (auf die Spitze) Treiben äußerst kritisch gegenüberstehen. Und dass DM Ankündigungsmeister aller Klassen ist bzw. war, wissen Mitdenkende schon lange. Mit der praktischen Umsetzung haperte es aber des Öfteren.


    Ich will euch aber nicht die Hoffnung nehmen, dass nach der Liquidation DM 2.0 geboren wird und dass es dann dieses Mal unprätentiös zu neuen Ufern geht.

    Aber alles kalter Kaffee, solange sich keiner der verantwortlichen Herrschaften äußert.


    Deutschnachhilfe für dich: Kommentar von rechts ist ein örtliche Aussage. Das was du mir unterstellst, wäre ein rechter Kommentar

    Du siehst schon so aus, wie eine örtliche Aussage. Dein vorgetäuschtes Deutschwissen solltest du lieber bei deinen Merlinern entfalten, falls es da noch ein paar davon gibt.

    Tut mir ja sehr leid, aber ich erkenne hier nur einen Bornierten.

    Mit dem Erkennen ist das schon immer so eine Sache. Manch einer ist nicht so begeistert vom eigenen Spiegelbild.


    Warum beschwert ihr euch nicht bei den anderen Herstellern (Gauner und Verbrecher), dass es keine Updates oder Upgrades mehr gibt.

    Andere Hersteller mit solchen Begrifflichkeiten zu diffamieren, ist schon übel. Vielleicht kommt man bei den Verfügungsberechtigten hier zur Einsicht, diesen Laden, der sich Dreamboard nennt, endgültig zu schließen, da man es sowieso nicht für nötig hält, sich zu äußern. Besser wär's mittlerweile. Sonst laufen einige Jünger hier noch aus lauter Verzweiflung gegen Wände.

    Ja, die Borniertheit hier muss schon zu denken geben.


    Schade drum, vor allem um die vielen Plugin-Programmierer, die nun zumindest Dream betreffend, beschäftigungslos sind oder werden. Das rechtfertigt aber nicht die hier gezeigte Verbohrtheit und das um sich schlagen einiger. Die anderen, mit den doofen und angeblich rechten Kommentaren, können das aber ab.


    Wie der hier:


    Ich gebs auf...man kann offenbar nicht mal mehr etwas erklären, ohne direkt wieder von rechts nen doofen Kommentar zu erhalten.

    Am besten, du gehst dahin, wo es nur linke kluge Kommentare gibt. Und ... betitele mal schön andere. Ich warte aber trotzdem immer noch gespannt auf die angeblichen Neuigkeiten, die schon vor Wochen angekündigt worden.

    Sie bereiten hinter den Kulissen die Auferstehung vor und haben hier mal vorbeigeschaut, was die Schäfchen so machen.

    Mich wundert nur, warum die beiden immer noch Administratorrechte haben.

    Sehr intelligente Feststellung. Der neue Investor hatte wahrscheinlich noch keine Zeit, Ihnen diese vor dem baldigen Neustart zu entziehen und an deren Nachfolger zu übergeben :smiling_face:.

    Wirklich schade um solch gute Leute...

    Die bisherige Firma zu liquidieren und mit einer neuen Firma bei 0 zu starten, ist aus wirtschaftlicher Sicht logisch.

    Da hst du aber die Lacher auf deiner Seite. Wirtschaftliche Sicht und DM ist ein Widerspruch an sich. Ähnlich wie Kundenservice und DM. Das ließe sich beliebig fortsetzen.


    Die Realitätsverweigerung hier und anderswo ist schon episch. Aber kein Wunder, auf der Straße verweigert man doch auch seit vielen Jahren die Realitäten. Färbt eben ab.


    Auf die Idee, dass man sicher voriges Jahr einiges versucht hat, den Laden zu retten und dann vermutlich eingesehen hat, dass das wenig erfolgversprechend ist, kommen die Intelligenzbolzen nicht. Für die breite Masse ist Liquidation = Game over. Und nicht Neubeginn unter anderen Namen und Besitzern.

    Für den weißen Elefanten im Raum - auch Seven genannt - habe ich aber auch nocht Platz auf der Vitrine reserviert :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Aber eine Liquidation bedeutet, dass das komplette Betriebsvermögen zu Geld gemacht wird.

    dhwz, ja sicher. Aber deine Argumentation greift mMn eigentlich nur bei einer brauchbaren Perspektive für einen neuen potentiellen Geldgeber. Und zuerst werden natürlich die Gläubiger inkl. der Liquidatoren bedient. Und was dann noch übrigbleibt - meistens ist das aber nicht besonders viel - steht dann zur Debatte.


    Nach wie vor unverständlich, aber typisch, dass sich nicht mal jemand auch nur im Ansatz dazu äußert.

    War ja 2013 wohl auch schon mal so, wo die damalige Dream Property GmbH gelöscht wurde, bevor sie mit einer anderen Firma verschmolzen ist.

    Die Perspektive im Jahr 2013 war doch aber ein gänzlich andere, als die aussichtslose von heute. Damals konnte man noch solche Boxen verkaufen. Heute - zumal ohne jahrelange Produktion, ohne entscheidendes Personal, mit hohen Forderungen belastet etc., unter Garantie nicht mehr allzu viele.


    @Cepheus62, Leute mit Verstand denken eigenständig und lassen sich auch nicht abwürgen. Wie läuft das im normalen Leben im Alltag, wenn jemand etwas sagt, dass dir nicht passt oder von deinem Thema abweicht? Soll der dann Ruhe geben oder gar gehen?

    Es gibt viele Nutzer, die das Ende von DM sehr bedauern, aber trotzdem ohne Scheuklappen bewaffnet durchs Leben gehen.

    Aber wie gesagt, ist alles nur Kaffeesatzleserei.

    Solange es kein offizielles Statement gibt, ist alles andere nur reine Spekulation.

    Klar, aber was ist heute nicht alles rein spekulativ. Wenn du auf ein offizielles Statement gerade im Zusammenhang mit DP warten willst, kann es passieren, dass da eher die Glocken für dich läuten.