Allgemeine Erfahrungen mit dem neuen AIO-Image

  • der inoffizielle rescue loader #106 ist (noch) von dream property - alle folgenden Versionen basieren auf diesem

    es wurden die flash-scripte "weiterentwickelt" und das Web-IF etwas "angepasst".

    #113/#113A enthalten eine zeitliche "Nutzungsbegrenzung"


    Zeitreisende wissen mehr ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Tut mir leid, dass ich mich einmischen muss, ich habe von dem AIO-Image erfahren, als die offiziellen Dreambox-Websites inaktiv waren und ich die Version von opendreambox.com installiert habe. Ich wollte fragen, ob dies die aktuelle Version von AIO ist? Wird es Updates geben, sobald Patches veröffentlicht werden?

    Probleme, auf die ich gestoßen bin...

    1. Problem beim Skalieren von Grafiken mit dem Dreambox-Logo beim Start

    2. EPG verschwindet in der Senderliste (das Wiederherstellen der Einstellungen aus dem AIO-Image von Gemini hat geholfen)

    3. Bei Verwendung der YouTube-Anwendung funktioniert das Ändern der Lautstärke zunächst nicht, aber nach einiger Zeit behebt es sich von selbst, warum? Ich weiß nicht.

    4. Bei längerer Nutzung der YouTube-Anwendung friert der Receiver ein. Die Anwendung kann nicht beendet werden, keine Reaktion auf irgendeine Taste, ein Neustart des Receivers hilft.


    Ich verwende das AIO-Image seit August jeden Tag, weil es mehrere Fehler korrigiert, die in früheren DM One-Images aufgetreten sind.

    1. CEC funktioniert besser mit meinem Panasonic-Fernseher. Früher schaltete das Einschalten des Tuners den Fernseher ein, aber anstatt den SAT-TV-Tuner als Quelle zu belassen, wurde auf die TV-Kanalquelle umgeschaltet.

    2. Bei AIO-Bildern treten beim Kanalwechsel keine grünen Artefakte am unteren Bildschirmrand auf.

  • Woher willst du das wissen ob da noch Patches kommen oder nicht ?
    Hast du direkten Kontakt zu den Entwikclern ? Hast du irgendwelche Fakten ? Du weisst doch nicht wie es mit dem neuen Investor weiter geht oder hast du explizite Info's ?

    Stellt doch keine Behauptungen hier wenn Ihr das doch nicht genau wisst wie es weiter geht

    Bleibt doch bitte beim Thema "Allgemeine Erfahrungen mit dem AIO Image"

  • Stellt doch keine Behauptungen hier wenn Ihr das doch nicht genau wisst wie es weiter geht

    Mich würde mal interessieren, wie du den Begriff Liquidation definierst! Ist in deiner Deutung die Möglichkeit des Aufsteigens wie Phönix aus der Asche vorgesehen? Bei manch einem fragt man sich...

  • Keiner hier weiß im Moment, wie es weitergeht.

    Kann ja auch sein, dass eine andere Firma die Geschäfte weiterführt.

    Vielleicht wird die Dream Property GmbH auch neu gegründet.

    War ja 2013 wohl auch schon mal so, wo die damalige Dream Property GmbH gelöscht wurde, bevor sie mit einer anderen Firma verschmolzen ist.

    Dream Property GmbH, Lünen
    Dream Property GmbH, Lünen, Amtsgericht Dortmund HRB 20009: Netzwerk, Wirtschaftsinfos
    www.northdata.de


    Aber wie gesagt, ist alles nur Kaffeesatzleserei.

    Solange es kein offizielles Statement gibt, ist alles andere nur reine Spekulation.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ... Und sicherlich nicht das passende Thread, um dies zur diskutieren. Soweit es da was zur diskutieren gibt.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Mich würde mal interessieren, wie du den Begriff Liquidation definierst! Ist in deiner Deutung die Möglichkeit des Aufsteigens wie Phönix aus der Asche vorgesehen? Bei manch einem fragt man sich...

    Also so ganz abwegig ist das auch wieder nicht, dass DP nicht mehr existiert ist Fakt. Dass es keine Softwareentwickler oder irgendeinen anderen Mitarbeiter bei DP gibt auch. Aber eine Liquidation bedeutet, dass das komplette Betriebsvermögen zu Geld gemacht wird. Dazu gehört auch die Software die Eigentum der GmbH war, also wenn der Liquidator die Software für Betrag X an irgendwen verkauft ist das nicht völlig an den Haaren herbei gezogen dass da nochmal etwas kommen könnte (von wem auch immer), ich behaupte nicht dass das so sein wird.

  • War ja 2013 wohl auch schon mal so, wo die damalige Dream Property GmbH gelöscht wurde, bevor sie mit einer anderen Firma verschmolzen ist.

    Die Perspektive im Jahr 2013 war doch aber ein gänzlich andere, als die aussichtslose von heute. Damals konnte man noch solche Boxen verkaufen. Heute - zumal ohne jahrelange Produktion, ohne entscheidendes Personal, mit hohen Forderungen belastet etc., unter Garantie nicht mehr allzu viele.


    @Cepheus62, Leute mit Verstand denken eigenständig und lassen sich auch nicht abwürgen. Wie läuft das im normalen Leben im Alltag, wenn jemand etwas sagt, dass dir nicht passt oder von deinem Thema abweicht? Soll der dann Ruhe geben oder gar gehen?

    Es gibt viele Nutzer, die das Ende von DM sehr bedauern, aber trotzdem ohne Scheuklappen bewaffnet durchs Leben gehen.

    Aber wie gesagt, ist alles nur Kaffeesatzleserei.

    Solange es kein offizielles Statement gibt, ist alles andere nur reine Spekulation.

    Klar, aber was ist heute nicht alles rein spekulativ. Wenn du auf ein offizielles Statement gerade im Zusammenhang mit DP warten willst, kann es passieren, dass da eher die Glocken für dich läuten.

  • Schön das jemand das warm Wasser erfunden hat .


    Schön das ihr eine Glaskugel habt und alle wisst was Sache ist.


    Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr an alle. :thumbs_up:

    DM500HD v2 - DM800se v2 - DM8000 - DM7020HD v2 - DM7080 HD

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrari3005 ()

  • Aber eine Liquidation bedeutet, dass das komplette Betriebsvermögen zu Geld gemacht wird.

    dhwz, ja sicher. Aber deine Argumentation greift mMn eigentlich nur bei einer brauchbaren Perspektive für einen neuen potentiellen Geldgeber. Und zuerst werden natürlich die Gläubiger inkl. der Liquidatoren bedient. Und was dann noch übrigbleibt - meistens ist das aber nicht besonders viel - steht dann zur Debatte.


    Nach wie vor unverständlich, aber typisch, dass sich nicht mal jemand auch nur im Ansatz dazu äußert.

  • Ähm, nein. Wenn du die Eigentumsrechte an der Software an jemanden verkaufst, dann kommt der Erlös in die Liquidationsmasse und der neue Besitzer startet bei 0

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Nein, mit DreamUp geht es nicht.

    Nur über WebIf oder USBStick

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W