Posts by Sven H

    Forum -> Letzte Aktivitäten crashed noch.


    Ich denke, da verursacht eine letzte Aktivität dieses Problem.
    Als sie noch im Portal gelistet war ist es dort auch gecrashed.
    Dort ist jetzt aber vermutlich schon unten rausgerutscht ;)

    Dann ist der Skin bei diesem Screen wohl nicht ganz zum Original-Image kompatibel.

    Kann das Verhalten selbst bestätigen.
    Beim DP-Image = GS, im aktuellen NN2 = kein GS.
    Keine Ahnung, was da im NN2 anders läuft, dass es da keinen GS gibt :/

    Der NN2-ServiceInfo-Converter ist da aber zum DP-Converter identisch.

    Das wäre vom Skin aber schlecht, wenn der einen Default-Converter vom Image überschreibt, wenn der dann bei einem DP-Update wieder neu überschrieben wird.

    Das kann ich mir eher nicht vorstellen ;)


    Was steht denn in deinem Converter:

    /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ServiceInfo.py


    Steht da was von "TunerType" oder sieht der so aus wie hier: ?

    http://git.opendreambox.org/?p…2412147;hb=refs/heads/4.3

    (im Kopf stehen ja die Parameter von 0-20, hast du da mehr ?)

    @Lost in Space

    Da ich immer noch nicht ganz mit der Rückinfo zum Status des apt-get update zufrieden war, hab ich mal als Ansatz in den ConfigScreen ein Callback für das IpkgComponent eingebaut ;)

    (hab dazu das aptUpdate aus der plugin.py deaktiviert, weil das sonst beim Start doppelt wäre)


    Zum Test wird beim Start des Plugins (und beim Update über gelb) beim Text von blau "Über **" angezeigt.

    Wenn das IpkgComponent.CMD_UPDATE fertig ist, werden die ** beim Text von blau entfernt.


    So weiß man, dass man das Plugin beenden kann, wenn die ** weg sind und kein Update gefunden wurde 8)

    Kannst es dir ja mal ansehen. Vielleicht hast du ja auch noch eine Idee, wie man das besser integriert.


    Edit:

    Anhang entfernt, da die Idee in Version 1.4-r3 integriert wurde.

    Danke @Lost in Space :thumbup:

    Wenn ich jetzt auf den Eintrag "________Erweiterungen / data _________" gehe, gibt es einen GS.
    Keine Ahnung, ob das erst jetzt mit der 1.4 so ist
    :/

    Code
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 8501, in __call__
    return ret(*args, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ConfigList.py", line 87, in selectionChanged
    x()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/gutemine/gutemine.py", line 260, in selectionChanged
    task=self.argument[cur][3]
    -------
    IndexError: string index out of range

    Beim Betreten des Plugins wird jetzt ein apt-get update und das Laden des Readme automatisch gemacht, wenn es fertig ist sieht man daran das sich der Text auf der gelben Taste verändert. Schaut man sich das Readme dann mit Gelb an wird das zurückgesetzt und man kann mit Gelb falls gewünscht ein neues Laden und apt-get update anstossen.

    Kann es sein, dass sich der Text nach Pluginstart vorzeitig ändert, obwohl das Update noch läuft?

    (evtl. schon nach Laden des Infofiles?)

    Wenn man sich dann mit gelb das Readme anschaut und das Info-Fenster beendet, bleibt der Text für gelb ewig auf "Info Laden" :/

    Ok ;)


    Dann nimm doch beim Start auch gleich den Text für Gelb.
    Weil, warum soll ich dann nochmal gelb drücken, wenn das Update noch läuft ;)


    Und erst wenn das Update durch ist, kann man gelb wie gewohnt nutzen.

    Die Idee mit der Rückmeldung zum aktuellen Status des apt-get update im Plugin finde ich gar nicht so blöd ;)


    Dann wüsste man, ob man im Plugin noch warten muss oder es beenden kann, wenn keine Updates angezeigt werden, wenn das apt-get update schon fertig ist.

    Evtl. könnte man ja ein Status-Label in den Skin reinnehmen, wo dann der jeweilige Status angezeigt wird:

    "Feed-Updating was started" und "Feed-Updating was finished" bzw. "Feed-Updating error" :/

    Ja, das wird Reichi bestimmt noch hinbekommen :thumbup:


    Merkwürdig ist eben nur, dass ich deine damaligen Probleme mit e2-Neustart erst jetzt nach dem letzten Update habe.
    Bei dir ging damals ja auch ein paralleler Watcher auf /tmp, was bei mir vor dem letzten Update definitiv nicht ging, dafür aber jetzt ;)


    Da blieb ja nur die Schlussfolgerung übrig, dass du eine andere e2-Version hattest als ich 8o

    Ja, jetzt scheint das zu passen mit den Grafiken ;)


    pclin

    Nach der Installation eines Plugins kommt doch ein Hinweis zum GUI-Neustart bzw. Plugin-Neustart??

    Oder meinst du den Dialog zum direkten GUI-Neustart?


    jonopower

    Danke, aber gutemine hat es doch schon selbst erledigt ;)

    Was mich noch etwas beim Testen stört, ist diese ständige libpng warnung im e2-live-log. 8)

    Kann man die Grafiken für die Animation nicht irgendwie korrigieren ?

    Naja, der Watcher im Plugin hat ja eh nicht funktioniert, da dort False verwendet wurde ;)

    Also wurden keine Unterordner überwacht, was erforderlich gewesen wäre.


    Das war aber auch gut so weil es sonst deutlich mehr GS gegeben hätte ;)