Beiträge von Sven H

    Yorckie

    Falls nichts anderes hilft, gibt es bei ebay ein Angebot eines Users "bunzenbauer", der solche Fälle auch repariert.

    (u.g. Fehlerbilder kann er möglicherweise reparieren - bei ebay einfach nach "bunzenbauer dm920" suchen)

    Evtl. da mal anfragen - ist vielleicht kostengünstiger als deine andere Alternative.


    Zitat

    Fehler: nur rote LED-startet nicht. Läßt sich nicht mehr flashen oder startet nur noch in den Rescue-Modus,gelbes Ausrufzeichen im Display.

    Bild friert ein,Pixelfehler oder Meldung-Tunen fehlgeschlagen.

    Kommst du per FTP auf die Box, wenn sie im Rescue-Mode startet?


    Dann müsste man mal den Flash-Befehl vom RescueLoader suchen und dann manuell ein hochgeladenes Image per telnet flashen.


    Vielleicht kann Fred Bogus Trumper dazu noch was sagen ???


    Edit:

    Falls es per FTP nicht geht, sollte man aber auch per wget ein Flash-Image laden können und dann in telnet zum Flashen verwenden können. Analog zur obigen Variante für das Rescue-Image.

    Bei mir war damals bei gleicher Konstellation der Flash defekt.

    (immer Start im Rescue-Mode und per Webif nicht erreichbar - nur der Fehler wie bei dir)

    Da wurde damals von DP das Motherboard getauscht.

    Auf einen USB-Stick aufnehmen hat bei mir auf der One/Two nicht funktioniert (auch Timeshift nicht).

    Die scheinen dafür nicht genügend Performance zu bieten.

    Nach wenigen Sekunden kamen da bei mir die Zahnräder und die Box war kaum bedienbar.

    Hab da auch zig verschiedene USB-Sticks probiert.


    Geholfen hat dann eine Mini-USB-SSD (120 GB Intenso), die ich ausnahmsweise als lokale Aufnahme-Quelle bzw. für Timeshift verwende.


    Aufnahmen macht grundsätzlich nur meine 920-Serverbox, die ich per Partnerbox-Plugin entsprechend von der Two ansteuere.

    Die Aufnahmen der 920 spiele ich dann per gemounteter Netzwerkfreigabe (NFS) auf der Two über EMC ab.

    Das mit dem Satfinder ist "normal" (ist bei mir auch so).

    Da sollten eigentlich nur die Tuner A1 und A2 erscheinen.

    Welchen Demod er dann verwendet, regelt er intern - da wählt man nur den Tuner.


    Zu deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen, da ich nur Astra und Eutelsat 13E habe.

    Der Befehl für die Anzeige der wget-Version heißt:

    wget --version

    (also ohne Leerzeichen nach --)


    Und vermutlich hast du nicht das echte wget, sondern nur das busybox-wget.


    Zum Installieren des echten wget vor deinem obigen Befehl zum Installieren des Plugin noch das hier ausführen:

    apt-get install wget

    Here was an other user with the same problem on a dm900.

    The box was only show the tuner if he use the OpenATV6.3-Image.

    Dreambox 900 ebay Kauf kurioses Tuner Problem (Tuner wird nicht gefunden) ? [gelöst: CLONEBOX] - Newnigma²
    Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe ein kurioses Problem. Und zwar habe ich eine gebrauchte 900 mit Multituner 2x DVB-S2/1x Kabel bei ebay gekauft -…
    board.newnigma2.to


    His Box was a Clone-Box.

    I don't know, if also exist clone-boxes of the dm 920 ??

    Bei Timeshift/Permanent Timeshift wird aber im Normalfall kein zusätzlicher Tuner belegt, sondern der bereits im Live-TV genutzte Tuner mitverwendet.

    Daher kann ich das Problem nicht ganz nachvollziehen.


    Dieses Problem mit merkwürdig belegten Tunern kenne ich nur, wenn man mit einer anderen Box per Partnerbox auf die Tuner der Hauptbox zugreift und dabei manchmal der Stream-Tuner nicht mehr freigegeben wird.

    War bei mir meist beim zu schnellen Zappen auf der Remotebox (Client).

    Dann war auf der Hauptbox immer noch ein blockierter Stream/Tuner offen, obwohl die Remotebox gar nicht mehr aktiv war. Da kam beim Herunterfahren der Hauptbox auch immer die Frage, ob man trotz laufender Aufnahme (offener Stream) trotzdem runterfahren möchte.

    Beim bewusst langsamen Umschalten der Sender/Streams auf der Remotebox passierte das nicht.

    Ich hatte da beim StartupToIdle einiges zu prüfen.

    Dabei nutze ich folgende Funktionen:

    from Tools.DreamboxHardware import getFPWakeuptime, getFPWasTimerWakeup


    Im Elektro wird das so genutzt:

    Code
    automatic_wakeup = self.session.nav.wasTimerWakeup() # woken by any timer
    elektro_wakeup = automatic_wakeup and config.plugins.elektro.deepstandby_wakeup_time.value == config.misc.prev_wakeup_time.value
    record_wakeup = automatic_wakeup and config.misc.prev_wakeup_time.value and config.misc.prev_wakeup_time_type.value == 0

    Da wird die eigene wakeup-Time auch zwischengespeichert (config.plugins.elektro.deepstandby_wakeup_time.value) und im obigen Code wieder gegengeprüft.



    Vielleicht hilft dir das ja.

    Das kann direkt nach dem Flashen des AIO-Images und anschließendem Reboot passieren.

    Dann einfach die Box per Schalter auf der Rückseite ausschalten und nach wenigen Sekunden wieder einschalten.

    Dann sollte die Box normal ohne stehenden grünen Bildschirm starten.

    Keiner hier weiß im Moment, wie es weitergeht.

    Kann ja auch sein, dass eine andere Firma die Geschäfte weiterführt.

    Vielleicht wird die Dream Property GmbH auch neu gegründet.

    War ja 2013 wohl auch schon mal so, wo die damalige Dream Property GmbH gelöscht wurde, bevor sie mit einer anderen Firma verschmolzen ist.

    Dream Property GmbH, Lünen
    Dream Property GmbH, Lünen, Amtsgericht Dortmund HRB 20009: Netzwerk, Wirtschaftsinfos
    www.northdata.de


    Aber wie gesagt, ist alles nur Kaffeesatzleserei.

    Solange es kein offizielles Statement gibt, ist alles andere nur reine Spekulation.