Allgemeine Erfahrungen mit dem neuen AIO-Image

  • Könnten diejenigen, die dieses Image schon installiert haben, mal ihre Allgemeinen Erfahrungen posten :question_mark:


    Also wie Stabil und flüssig läuft die aktuelle Beta und welche Funktionen gehen zum Beispiel noch überhaupt nicht :thumbs_up:


    Ich hatte bereits gelesen, dass das MediaPortal zum Beispiel noch überhaupt nicht funktionieren soll und auch sämtliche VOD Dienste!

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Image läuft wirklich erstaunlich gut auch mit dem Mediaportal !


    GP4 Plugin gibt es leider nicht !


    Youtube geht genial gut .

    Bild in Bild geht perfekt


    was noch sehr schön währe wenn man den Skin WQHD im Menü in Schwarz einstellen könnte !


    ansonsten Top Arbeit seitens DREAM PROPERTY :red_heart:

  • Mediaportal geht ,hab nicht geschrieben das es nicht geht :winking_face: ,es läd nur dinge die galt aktuell noch nicht als neue angepasste version da sind und somit hat man dann fehlermeldungen und innder statis datei steht etwas was da nicht sein sollte .



    Devilcards.de

    Im default wqhd wollte ich solche Sachen nicht einbauen ,dafür gibt es ja meinen Shadow wqhd als extended Version zum nachladen ,da kannst das auch in Black oder anderen Farben haben :winking_face:

  • BartHD

    Das Problem mit dem Neustart beim Shutdown haben auch nur wenige.

    Ich zum Glück bisher nicht.


    Ich nutze das aktuelle Universal-Image auf der Produktivbox für die normale tägliche Nutzung (Sat-TV, Aufnahmen der 920 über Netzwerk anschauen).

    Dabei habe ich aktuell keine Einschränkungen. Alle Plugins, die ich so regelmäßig nutze, laufen im Universalmage.


    Es gibt einige Punkte (wie zB der Zoom- im Browser), die noch korrigiert werden müssen.

    Aber für ein Beta-Image finde ich es schon sehr gut.


    Da aber jeder eine andere Nutzung bevorzugt, werden sich bestimmt noch Fehler zeigen, die bisher im geschlossenen Test nicht aufgefallen sind.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich habe ein komisches Problem: die standardmässigen Benutzerlogindaten (Benutzer: root, Passwort: leer) funktionieren nicht.

    Beim Neuflashen habe ich beide Optionen zur Settingswiederherstellung deaktiviert, sowie auch im Webinterface Setup die beiden letzten Option ausgeschaltet (die ja anscheinend Probleme bereiten können). Der Webbrowser läuft problemlos, IP Test funktioniert, aber user/password Test in DreamEdit nicht. SSH Login auch nicht.

    Deshalb kann ich jetzt die Satelliteneinstellungen nicht mit DreamEdit wieder einspielen.

  • Ich habe jetzt nochmal neugeflasht. Beim Setup wird nicht nach einem Passwort gefragt!

    Übrigens musste ich bei jedem Flashvorgang nach dem ersten Neustart die Box ausschalten, da der Bootvorgang hängen blieb. Erst danach bootete die Box durch und fragte mich zuerst nach der Bildschirmauflösung. Aber keinerlei Passwortabfrage.

    Edit: OK, hab's im Systemmenu gefunden! Ist lange her dass ich das zum letzten Mal gemacht habe.

  • Die kommt und kam da doch auch nie ,du musst nach der Ersteinrichtung halt ins Hauptmenü und dann dort unter dem Punkt passwort auch das setzen ,das ist doch nicht neu das ist seit Jahren so.

  • GP4 geht, Gutemine geht, xStreamity geht, SD-karte geht mit GP4 aber musste umschalten nach autofs und das mounten geht offenbar auf denn Moment es benutzt wird. Musste noch einige lib symbol-links machen fur Crypto und SSL (neue Versionen).

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.

  • Läuft 1a hier, warum sollte es das nicht geben?

    Zitat: Jogi29 vom IHAD zu Usern !!




    sorry, aber ihr wart etwas zu schnell, unsere Anpassungen für das GP kommen im Laufe des Tages, dann dürft ihr nochmals neu flashen :winking_face:

    Die Vods laufen im AIO-Image (noch) nicht, also versucht es nicht, ebenso macht das MediaPortal noch Probleme, weil es auch Widevine installiert.


    Also wartet bitte einfach darauf, bis wir die aktuelle geminilocale für das AIO freigegeben haben.

  • Well with the new rescue tool you can set a blank password when you flash the new image if you want.

    But maybe this is not public yet ??


    And everyone flashing this image should NOT backup and restore old settings!

    Remove those two boxes before flashing.


    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

    Einmal editiert, zuletzt von seagen ()

  • Super danke für die ausführliche Rückmeldungen von euch, dann versuche ich es heute Abend doch mal! Danke

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • und das ist in der Zwischenzeit erfolgt, also GP 4.2 darf installiert werden.

  • Can you maybe reformulate, it's not understandable what you're talking about.

    -The picture-in-picture option still seems to be lagging.


    -I hope that when playing the video, the video that is not record with the device; Fix the problem of its sound getting stuck.(Usually the sound is broken in mp4)

    Einmal editiert, zuletzt von akk ()

  • I install image and with all new settings not back from backup or something others

    But I have main problem there no any sound in any tv channels

    Also in vod and iptv stream

    All play it but no any sound working

  • Try and open Audio settings with audio button. Then press red button to activate AC3 downmix and see if the audio is coming back

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening