BartHD Dreamer

  • Member since Feb 14th 2020
Posts
146
Reactions Received
87
Points
822
Profile Hits
372
  • BartHD

    Replied to the thread gutemine bullying.
    Post
    ........
  • BartHD

    Post
    (Quote from zombi)

    Hab doch schon geschrieben, dass es damit geht. Nur OHNE Patch geht die Webseite aus dem RSS-Feed geöffnet trotzdem nicht. Danach ja, da geht wieder alles.
  • BartHD

    Post
    (Quote from dre)

    Wenn du aus dem RSS-Feed heraus die Seite öffnen willst, geht es nicht. Siehe Fehlermeldung die ich beigefügt hatte.
  • BartHD

    Post
    (Quote from dre)

    Bekomm ich doch?!

    (Quote from dhwz)

    Hast du das vorher so geschrieben? Nein, die SSL Fehler wurden hier ja schon am 3. gemeldet, wenn sich dann keine Webseiten mehr öffnen lassen, könnte man als Hersteller ja aber auch mal ein Update…
  • BartHD

    Post
    Jedes Zertifikat hat doch ein Datum bis wann es gültig ist. Wenn Dream Zertifikate benutzt, ist doch bekannt wann diese ablaufen?!

    SSL-Zertifikate haben heute maximal noch eine Gültigkeit von 13 Monaten. Somit ist heute bereits bekannt, dass auch…
  • BartHD

    Post
    Wäre es eventuell möglich, sich mal um die abgelaufenen SSL-Zertifikate zu kümmern? Auch andere Plugins laufen nicht mehr richtig, weil diese von Dream nicht aktualisiert werden. Wann Zertifikate ablaufen, ist doch bereits VORHER bekannt. Wenn diese…
  • BartHD

    Post
  • BartHD

    Replied to the thread gutemine bullying.
    Post
    gutemine wieso machst du dir bei Instagram eigentlich keinen Account? Kenne echt keinen hier in der Enigma Welt, der so nach Aufmerksamkeit bettelt wie du.

    Das Thema bitte schließen, ist einer der dümmsten Threads ever.
  • BartHD

    Post
    (Quote from seagen)

    URL ist working fine on all devices, so it must be a problem with the dreambox.
  • BartHD

    Post
    Aktuell gibts auch ein Problem mit SSL, im RSS Reader können paar Seiten nicht mehr geladen werden und auch der Browser hat Probleme....
  • BartHD

    Post
    Über das MediaPortal läuft die Mediathek ja ohne Probleme, von daher aktuell zu verkraften ;)
  • BartHD

    Post
    Dann liegt es nicht an mir, gut zu wissen, danke für dein Feedback ;)
  • BartHD

    Post
    Aktuell geht die ZDF Mediathek nicht, es lässt sich nicht richtig navigieren. Hier kommt man mit einem "OK" nicht weiter.

    Bei dem 2. Bild lässt sich dann auch das Video mit "OK" nicht starten. Hab auch mal versucht über das WebIF das ganze zu starten,…
  • BartHD

    Post
    Bei Windows 10 ist ab Werk kein Zugriff auf SMB1.0 Freigaben möglich. Bei Windows 11 ebenfalls, gerade getestet. Kann aber sehr einfach wieder aktiviert werden.

    https://www.netzwelt.de/anleit…server-message-block.html
  • BartHD

    Post
    Hab mich mit der SMB Thematik gerade mal eingelesen, so wie ich das verstehe ist SMB1.0 bei der Dreambox One als Default, 3.0 wäre aber aktuell und wird auch unterstüzt. Aus welchem Grund genau, führt DP das nicht dann als Default an? Sprich, wieso…
  • BartHD

    Post
    (Quote from gutemine)

    "und die Harddisk neu formatiert wurde"

    Wieso sollte ich die Harddisk neu formatieren? Die ganzen Aufnahmen der DM800 HD SE V2 waren da ja noch drauf, die Platte hatte ich dort intern verbaut und einfach ausgebaut und in einen Sata ->…
  • BartHD

    Post
    (Quote from gutemine)

    Also die Dreambox One wurde komplett neu aufgesetzt, war aber auch Erstkäufer. Hab also eine der ersten One. Nicht mal die Kanalliste wurde von der alten Box mitgenommen. Lediglich die Festplatte wurde aus der alten Box ausgebaut…
  • BartHD

    Post
    (Code, 35 lines)

    Kannst du da was rauslesen? Sieht bei beiden gleich aus.
  • BartHD

    Post
    Hab die Platte jetzt gerade mal via USB an meine DM800 HD SE V2 angeschlossen. Dort funktioniert unter Windows alles genau so wie es sein soll. Dann wieder an die Dreambox One mit neusten Updates und die Platte ist direkt wieder langsam ohne Ende. Nach…
  • BartHD

    Post
    Seit dem letzten unstable Update auf enigma2 4.5.1r9 gibt es erhebliche Probleme mit dem Zugriff via SMB Freigabe auf die Dreambox. Via FTP ist alles normal.

    Das öffnen eines Ordners dauert ewig. Das öffnen von Dateien via Windows dauert alles ewig…