Probleme mit Synology

  • Oder ganz einfach: die Aufnahmesperre ist noch aktiv. Die wird nur entfernt, wenn du über den NetworkBrowser mountest mit der Option "als Festplatten-Ersatz" aktiviert.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Mal versucht im eingestellten Aufnahmepfad in der telnet-Session eine Datei anzulegen?


    Code
    1. touch testfile /media/<aufname-pfad>

    Nicht das Du da versehentlich keine Schreibrechte hast.

  • Hi,


    ich habe 4 Dreamboxen von denen 3 ständig aufnehmen. Deshalb ist es mir auch unerklärlich warum diese Meldung kommt. Die Zahnräder sich drehen bei dem Anlegen einer Sofortaufnahem usw. Die Platte ist einwandfrei nicht voll doch die Dreambox erkennt es so. Warum?


    und... testfile wurde erstellt


    romeo-golf

  • Hi,


    ich denke ich bin dem Problem auf der Spur ohne genau sagen zu können was der Grund ist.


    Zum Flashen und Einrichten habe ich die DM920 an meinem Arbeitsplatz angeschlossen. Alles konfiguriert und überall war es so wie es sein soll. Dann wechsel ich die Box wieder zum TV-Tisch und die beschriebenen Probleme waren wieder da. Geändert hat sich nur das Netzwerk. Statt direktes LAN Kabel einmal mit DLAN versucht.... gleiches Problem.


    Unlogisch ist mir nur, dass ich die Filme von der NAS, egal aus welchem Ordner, ohne Hänger abspielen kann. Aber ich weiß ja jetzt wo ich ansetzen muss. Da die DM920 älter als 1 Jahr ist und seit dieser Zeit immer in der gleichen Konfiguration lief fehlt mir die zündente Idee was der Grund sein könnte und wo ich ansetzen kann.


    romeo-golf