romeo-golf Dreamer

  • Male
  • Member since Jun 29th 2006
  • Last Activity:
Posts
110
Likes Received
5
Points
623
Profile Hits
257
  • romeo-golf

    Post
    Hi,

    mkdir -p /media/dm900



    funktioniert.




    mount -a -v bringt dieses:
    (Hidden Content)



    romeo-golf
  • romeo-golf

    Post
    Hi,

    ich habe natürlich nur die (vorher gesicherte) fstab kopiert ohne irgendwelche "mount" Befehle einzugeben. Aber jetzt habe ich ja wohl die mir fehlenden Infos und werde das gleich testen. Danke schon mal

    romeo-golf
  • romeo-golf

    Post
    Hi,

    nachdem ich meine Probleme mit dem "Festplatte voll" durch Änderungen in der fstab gelöst bekomme stellt sich jetzt eine neue Frage:

    Wie mountet man die Netzlaufwerke ohne den Netzwerkbrowser? Ich hatte meine fstab gesichert und bei einer…
  • romeo-golf

    Replied to the thread e2speedtest.
    Post
    Swiss-MAD

    könnte dich für den Link umarmen. Hatte exakt die gleichen Probleme und schob die immer auf die Synology. Jetzt habe ich danach den Netzwerkbrowser deinstalliert, die automounts.xml geleert und die Parameter für meine fstab übernommen.…
  • romeo-golf

    Liked Swiss-MAD’s post in the thread e2speedtest.
    Like (Post)
    Das einfachste wäre mit dd wie hier E2 hängt komplett weg, wenn NFS Zugriff ausfällt....
    Irgendwo gibt es aber auch noch ein uraltens Shellscript das dir so was mit verschiedenen Buffergrössen etc. macht....müsste aber erst danach suchen gehen.
  • romeo-golf

    Replied to the thread e2speedtest.
    Post
    Hi,

    gibt es so etwas auch um die Speed zu einer NAS zu testen?

    (Hidden Content)

    romeo-golf
  • romeo-golf

    Replied to the thread Probleme mit Synology.
    Post
    Hi,

    ich denke ich bin dem Problem auf der Spur ohne genau sagen zu können was der Grund ist.

    Zum Flashen und Einrichten habe ich die DM920 an meinem Arbeitsplatz angeschlossen. Alles konfiguriert und überall war es so wie es sein soll. Dann wechsel…
  • romeo-golf

    Replied to the thread Probleme mit Synology.
    Post
    Hi,

    ich habe 4 Dreamboxen von denen 3 ständig aufnehmen. Deshalb ist es mir auch unerklärlich warum diese Meldung kommt. Die Zahnräder sich drehen bei dem Anlegen einer Sofortaufnahem usw. Die Platte ist einwandfrei nicht voll doch die Dreambox…
  • romeo-golf

    Replied to the thread Probleme mit Synology.
    Post
    Hi,

    die "Aufnahmesperre" ist auf allen Geräten auch deaktiviert. bzw. "als Festplatten-Ersatz" eingerichtet.

    /etc/enigma2/automounts.xml
    <hdd_replacement>True</hdd_replacement>

    Anbei df -h als Bild

    romeo-golf
  • romeo-golf

    Posted the thread Probleme mit Synology.
    Thread
    Hallo,

    meine DS918+ mit 3 Platten á 8TB sind mit Raid 5 zu einem Speicherpool verbunden. Von den ca. 14,55 sind 5,7TB belegt. Trotzdem kommt bei meinen Dreamboxen die Meldung "Festplatte voll".
    Ich habe leider keinen Plan wo diese Diskrepanz herkommt.