Posts by b_s101

    Take a look at this one: https://shop.sundtek.de/en/oxi…V-Digital-Home-DVB-C.html It's a german manufacturer who's doing quite a good job. At least from what I can say. They even offer support via Teamviewer/Skype.


    If you switch the website to german language, you'll find more technical specs:

    Es geht nicht darum, dass etwas nicht gern gelesen wird, sondern dass die Interpretation überhaupt keine Grundlage hat. Es gibt keine öffentlichen Verkaufszahlen und auch keine öffentlichen Zahlen zu defekten Boxen. Nur aufgrund der geringen Anzahl an Posts in Foren auf ein generelles Problem zu schließen, ist absolut haltlos und unseriös.


    Wenn man deine Annahme mal weiterspinnt und die Meldungen über defekte Boxen wirklich einen signifikanten Anteil an verkauften Boxen ausmachen würden, nehmen wir mal spaßeshalber 20% an, dann hätte DP wahrscheinlich nicht mehr als 500 Boxen (DM9x0) verkauft. Was das wiederum bedeutet, kannst du dir selber zusammenreimen.

    Ich habe kein Ambilight/Hyperion installiert.

    Wie geschrieben... ich lasse jetzt jeden Abend loggen und wenn der Fehler auftritt, lade ich das Logfile hoch. Das sollte am einfachsten sein.

    Der Fehler ist bei mir bisher auch nur zweimal aufgetreten. Beide Male auf ÖR Sendern (ARD und NDR). Das aber nur am Rande.


    Edit:

    Wenn ich irgendwas testen soll oder wenn sich der Fehler irgendwie provozieren lässt, sagt Bescheid.

    You don't have to make fun of a german accent. Your english was crap in the first place.

    And you still didn't provide a proper error description. So don't expect too much help.

    Also die One ist bestimmt nicht als Topmodell platziert. Da fehlt zuviel Hardware (CI, interne HDD, usw.). Allerdings ist das die "aktuellste" Dreambox. Die Unterschiede zwischen der DM900 und DM920 liegen in der Größe des Flashspeichers und irgendwas war da noch mit den Tunern. Aber da kann evtl. jemand anders etwas schreiben.


    Wenn du erstmal nur einen DVB-S2 Tuner brauchst: ich hätte da einen BCM4505 in der Schublade, den ich für kleines Geld hergeben würde. Will dich aber auf keinen Fall vom Kauf einer neuen Dreambox abhalten ;)

    Dann bemühe ich mich heute Abend mal darum.


    EDIT:

    Das "Problem" war keins. Ich konnte doch mehrere Tonspuren auswählen und damit war der Ton auch wieder da. Allerdings dauert das umschalten der Tonspur recht lange. Ist aber egal.

    Hi,


    bei den beiden VOD Services starten Videos ab und zu ohne Ton. Ein Muster konnte ich bisher nicht feststellen. Mal passiert es beim ersten Video, was gestartet wird, mal beim Fünften, mal gar nicht. Startet ein Video ohne Ton, starten auch andere Videos ohne Ton. Es betrifft aber ausschließlich Videos der VOD Dienste. Ein Reboot der Box beseitigt das Problem zuverlässig.


    Gruß