Keks Dreamer

  • Male
  • from Berlin
  • Member since Nov 20th 2016
  • Last Activity:
Posts
49
Likes Received
9
Points
280
Profile Hits
1,002
  • Keks

    Liked gutemine’s post in the thread FBC Cable Tuner.
    Like (Post)
    Das machst du auf einer 52x aber besser nicht....
  • Keks

    Like (Post)
    FBC-C Tuner angekommen, eingebaut und alles läuft Problemlos.

    Umschaltzeiten sind schnell und gegenüber den SiliconLabs Tuner nicht schlechter. Wärmeentwicklung ist gut.
    Empfangsanzeige in db/% ist um ein vielfaches höher. Klar ist das nicht…
  • Keks

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    (Quote from gutemine)

    Warum nicht? (Denn die 520 habe ich ja auch.)

    Danke an Klix für den Tipp!
  • Keks

    Liked Klix’s post in the thread FBC Cable Tuner.
    Like (Post)
    es geht relativ einfach zu switchen von stable auf unstable. Es ist in den feeds unter /etc/apt/sources* stable gegen unstable zu tauschen....

    apt update && apt dist-upgrade
    Alle Einstellungen bleiben erhalten.
  • Keks

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    (Quote from m0rphU)

    Danke! Vor allem kann ich ja nicht einfach switchen, ohne alles neu einrichten zu müssen (nehme ich mal stark an). Und die Box wurde nunmal mit dem "stable" ausgeliefert.
  • Keks

    Liked m0rphU’s post in the thread FBC Cable Tuner.
    Like (Post)
    Ich verstehe das durchaus, wenn man sich von dem Begriff unstable abschrecken lässt. Die früheren Begriffe "release" und "experimental" fand ich immer viel passender.

    Aber die Frage bleibt: Warum sind überhaupt Treiber für den FBC Tuner im stable…
  • Keks

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    Unsztable = unstabil. Wenn der Hersteller es schon so bezeichnet, ist es nicht für den produktiven Einsatz gedacht, zumal im Stable schon genug Bugs drin sind. Aber die Diskussion passt hier nicht rein.
  • Keks

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    Nein, die Stable. Ich kann kein instabile Box gebrauchen.

    So richtig läuft der FBC aber noch nicht. Ich habe eben mal 8 Aufnahmen gestartet, wobei aber mehrere Sender auf der gleichen Frequenz lagen. Als 8 Aufnahmen liefen, konnte ich keinen weiteren…
  • Keks

    Replied to the thread FBC Cable Tuner.
    Post
    Ich habe jetzt auch den FBC-Tuner und ihn gerade in meine DM920 eingebaut und dafür einen der Triple-Twin-Tuner rausgenommen. Ich brauchte gar keinen Sendersuchlauf machen, einfach eingebaut und schon sind alle Sender da (ich habe den 2. HW-Tuner mal…
  • Keks

    Liked Ryker’s post in the thread FBC Cable Tuner.
    Like (Post)
    (Quote from juanito_perez)


    Ich hab das Problem gefunden. Sobald man an den benachbarten Triple-Tuner eine DVB-T2 Antenne ansteckt, hat man sporadisch Störungen auf dem FBC-Kabel-Tuner und nur wenns DVB-C Signal viel stärker ist, dann kommt das nicht…
  • Keks

    Liked Ryker’s post in the thread FBC Cable Tuner.
    Like (Post)
    Seit gestern habe ich auch den DVB-C FBC Tuner in der DM920 im Einsatz. Er funktioniert hier im Vodafone-Kabel einwandfrei. Die automatische Kanalsuche findet wie der SI2169C genau 501 Services.

    Die Empfangsempfindlichkeit ist etwas besser als bei den …
  • Und ein Danke an Captain_Grauhaar für seinen Einsatz, durch den der Bug ja erst identifiziert und gemeldet wurde! Die Kritik an ihm finde ich ungerechtfertigt, immerhin hat er als "Anwender" wertvolles Feedback geliefert. Danke!
  • Fixes liegen auf den Unstable Feeds.

    Stable folgt mit ein paar Tagen Verzögerung wenn es keine Probleme gibt.

    cya
  • gutemine
    Kannst Du auch mal etwas schreiben ohne bissige Kommentierungen? Danke! Die nützen nämlich niemanden und sich nicht gerade förderlich für eine gute Kommunikation und Lösungsfindung. Wenn der Tuner weiter verbreitet ist, dann werden auch…
  • Ich habe jetzt einen Bypass für das Suchlauf Problem gefunden.

    Die Lösung ist relativ einfach, man läßt den Tuner nicht im unteren Sonderkanalbereich suchen. Dazu den Tuner mit OK selektieren und die beiden ersten Einträge (EU VHF I und EU MID) auf…
  • Das ganze ist wohl in der Tat ein wenig kaputt. Ich schau mir das gerade an.

    Manuelle Kanalsuche geht nur wenn die richtige Modulation gewählt wird.

    Ansonsten wird in der lamedb in der Tat ein falscher Wert für die Modulation gespeichert.

    Ich schreib…
  • Keks

    Like (Post)
    Habe noch etwas mit der Kanalsuche ausprobiert. Man kann (zumindest im Unitymedia BW Netz) bei der Tuner Konfiguration alle "EU" bis auf "EU VHF III" Suchbereiche auf NEIN setzen. Da dann die ganzen Internet Frequenzen nicht mehr abgesucht werden und nur…
  • Keks

    Like (Post)
    Ich habe jetzt einen Bypass für das Suchlauf Problem gefunden, nachdem der Grund für dieses Verhalten gefunden wurde. Der Tuner sucht nach einem etwas seltsamen Frequenzraster im unteren Sonderkanalbereich (114-170Mhz) und verwendet dabei nicht…
  • Keks

    Liked MacDisein’s post in the thread FBC Cable Tuner.
    Like (Post)
    Captain_Grauhaar   fossi68
    DMM nutzen ja seit einige Zeit das Ticketsystem "Zammad" - bei diesem System sind die Antworten immer erstmal nur auf "intern" gestellt und damit nur ab einem bestimmten Berechtigungslevel sichtbar - man muss die Antworten…
  • Keks

    Like (Post)
    Ah ja, ganz vergessen, habe schon ein Ticket für das "Suchlauf Problem" eröffnet.