AlBundy00 Dreamer

  • Member since Feb 14th 2018
  • Last Activity:
Posts
216
Reactions Received
97
Points
1,185
Trophies
1
Profile Hits
925
  • AlBundy00

    Replied to the thread DVD und BD abspielen.
    Post
    Aha - was hat das mit dem Beitrag hier zu tun?

    Zur Info: Ich habe ca. 200 originale BluRay's im Regal und diese "illegal" als Privatkopie in mkv's geripped auf meinem NAS, weil es einfach bequemer ist von dort abzuspielen. Aber ich frag damit nicht in…
  • AlBundy00

    Replied to the thread DVD und BD abspielen.
    Post
    Na, dann such Dir halt raus, was Du glauben magst. Google mal nach "privatkopie und bluray". Aber Du kannst ja dann gern mit dem Anwalt sprechen, der das Gegenteil (Deiner Meinung nach) behauptet.

    (Quote)

    Dann deute mal... Eine Dreambox hat keine Software,…
  • AlBundy00

    Replied to the thread DVD und BD abspielen.
    Post
    Eine Dreambox wird nie eine BluRay abspielen können, da diese kopiergeschützt sind.
    Wenn Du davon eine private Kopie machst, also zu einer .mkv oder sonstwas Datei wandelst ist das Deine Sache. Diese .mkv kann eine Dreambox abspielen.
    Aber niemals eine…
  • DM900er : Bitte betrachte die Box als kleinen Rechner mit einem Linux Betriebssystem.
    Wenn Du Deinen PC/Mac oder was auch immer runterfährst: Macht Du das auch indem Du im laufendem Betrieb am Netzteil "off" dückst oder einfach den Stecker ziehst?
    Google…
  • AlBundy00

    Replied to the thread Tonprobleme SPDIF.
    Post
    Frage: SPDIF wohin? Was ist denn dein Endgerät? Da laufen doch nur digitale Daten drüber. Dafür ist das Endgerät zuständig.
    Was soll das heißen : "nur Zischlaute"? Was soll man dazu sagen oder sich darunter vorstellen?
  • AlBundy00

    Post
    Kann nicht sein. Wenn keine Meldung kommt, dann hat es funktioniert und dann müsste es bei df -h so aussehen:

    Hier bei mir mit einem USB Stick /dev/sda1:

    Beim 1. df -h noch nicht gemountet, beim 2. df -h ist gemountet.

    (Code, 32 lines)

    Keine Ahnung, was Du…
  • AlBundy00

    Post
    Mach mal das mount Kommando, wie ich es beschrieben habe und poste die Meldung davon. Mit "geht nicht" kann mal nicht viel anfangen. Soll erstmal nur ein Test sein.
  • AlBundy00

    Post
    Zu deiner Frage aus dem 1. Post wegen "sda1/sda2":
    Linux ordnet Festplatten üblicherweise den Gerätepfad /dev/sda, /dev/sdb, /dev/sdc, usw. zu in der Reihenfolge, in der sie gefunden werden.
    /dev/sda1, /dev/sda2 bzw /dev/sdb1, /dev/sdb2 usw. sind die…
  • AlBundy00

    Post
    War ja nur ein Beispiel. Nur weil Du es nicht verwendest gilt das ja nicht für den Rest der Welt. :)
  • AlBundy00

    Post
    alpha : Ob man das nun generell sagen muss, weiß ich nicht. Das muss man sich sicher immer im Einzelfall ansehen. Aber ja - narrensicher ist das nicht. Von SD-Cards ganz zu schweigen. ;)
    Kommt sicher auch auf den Gerätemanager an. GP4 hat ja z.B. seinen…
  • AlBundy00

    Post
    Ja - Du kannst ja verwenden was Du möchtest. Aber einen Stick für Timeshift würde ich persönlich vorziehen, da die Platte nicht anlaufen muss. Es sei denn, Du hast SSD's.
  • AlBundy00

    Post
    Ist egal, wo der Stick steckt.
  • AlBundy00

    Post
    Dann poste mal bitte die komplette Ausgabe von "blkid" von beiden Boxen. Am Besten einmal mit und einmal ohne angesteckten USB Stick. Ohne diese Infos kann man nur raten.
  • AlBundy00

    Post
    asdas11 - super tipp.

    warp760 :
    Welches Image verwendest Du?
    Ich hatte auch mal solche ähnlichen Probleme und mach das nun immer via Kommandozeile. Was gibt das Kommando "blkid" aus? Bei mir sehe ich dort (unter anderem) dies:

    (Code, 2 lines)


    Du kannst in…
  • AlBundy00

    Post
    You are completly wrong here. Dream has NOTHING to do with this.
  • AlBundy00

    Replied to the thread UPNP/DLNA mit Linux PC nutzen.
    Post
    Ja, bei mir läuft Pulseaudio - Standard unter Mint/Ubuntu.
    Ich hab da auch nix spezielles "rumgefummelt". Der DLNA Reciever taucht einfach unter den Klangeinstellungen auf. Siehste ja auch an den anderen Receivern im Screenshot wie meinen LG TV oder dem…
  • AlBundy00

    Replied to the thread UPNP/DLNA mit Linux PC nutzen.
    Post
    Hmm... bin nicht sicher, was Du genau machen möchtest.
    Ich nutze für DLNA auf der Box das geniale Gemini-Receive (ein Addon in GP4). Wenn ich in Linux Mint dann bei Klang nachschaue, dann wird der DLNA Receiver erkannt. Siehe Bild:

    Hoffe, ich habe Dich…
  • AlBundy00

    Post
    (Quote from Olove)

    Um das klar zu stellen: Ich wollte niemandem auf die Füße treten und auch nicht "wertabschätzend" gegenüber irgend jemandem sein.
    Ich schrieb ja auch "jedem des Seine".

    Meine Meinung bezog sich ja in erster Linie auf den Post, dass die…
  • AlBundy00

    Post
    Nun ja - auf die Idee würde ich nicht kommen. Dafür lieber einen RasPi verwenden.
    Ist aber auch auch nur meine persönliche Meinung. Jedem das Seine. ;)