Online

AlBundy00 Dreamer

  • Member since Feb 14th 2018
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
27
Likes Received
4
Points
153
Profile Hits
85
  • AlBundy00

    Replied to the thread Dream Community Mikrozensus ;-).
    Post
    Das wäre auch so, als wenn es DEN einen "Linux-Feed" geben würde. Es gibt aber nun mal Geschmacksrichtungen wie CentOS, openSUSE, Ubuntu, Mint, Arch, wasweisichnoch ...
  • AlBundy00

    Post
    Gibt es das Verzeichis /mnt/film überhaupt auf der Box?
    Sonst mach den mount zum testen mal in der telnet Session:

    (Code, 1 line)

  • AlBundy00

    Post
    (Quote from Guybrush2012)

    OK - Dann hast Du Recht, OMV hab ich auch (und ich meinte auch Debian und nicht Ubuntu - aber auch egal). ;)
    Aber Ghost muss ich (fast) auch Recht geben. Soooo schlimm ist's auch nicht...
  • AlBundy00

    Post
    (Quote from Guybrush2012)

    OK - ich hab keine One und kann es nicht testen. Poste bitte mal trotzdem deine /ect/exports. Ist das ein "richtiges" NAS oder eine Freigabe von einer deiner Boxen? Und wenn ein externes NAS - welches? Interessiert mich mal.
    Bei…
  • AlBundy00

    Post
    Für NFS muss der NFS-Server die Client-IP erlauben. Und deine One hat sicherlich eine andere IP als deine DM920.
    Kontrolliere mal /etc/exports auf dem NFS-Server.
  • AlBundy00

    Post
    Du brauchst kein "telnet". Einfach neu flashen.
    Und mal hier schauen, falls Probleme mit dem Rescue Mode: Komme nicht in den Rescue Mode

    PS: Und so Aussagen wie "usb neu flashen geht auch nicht" sagt rein gar nix.
  • AlBundy00

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    (Quote from Grummelhummel)

    Ja - gebe ich Dir recht. Nichtsdestrotrotz: Vertrauen gut - Kontrolle besser. Ich würd's mal machen - kost ja nix. In der telnet Session:

    (Code, 3 lines)


    Grüße
  • AlBundy00

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    Mal ne andere Idee: Hast Du ein NAS oder ist alles auf einer internen oder externen Festplatte direkt an der Box? Vielleicht stimmt da ja was nicht. Nur mal so geraten...
  • AlBundy00

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    Oh, war so "winzig" - glatt übersehen. ;)

    Ich kann da (mit meinem Halbwissen) nix erkennen, was da merkwürdig sein sollte. Ich habe grad mal einige meiner mkv's angesehen. Da ist von Uralt Encodern/mkvmerge & Co. so ziemlich jede Version vertreten.

    Aber…
  • AlBundy00

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    Ich habe hunderte mkv's und hab praktisch nie Hänger. Außer das Phänomen bei pausiertem Film mit dem Rücksprung von 15 Sekunden brauch ich auch ab und an.
    Du könntest mal von einem Problemfilm die Ausgabe von "Mediainfo" hier zeigen - mal sehen, ob da…
  • AlBundy00

    Liked hmmmdada’s post in the thread Latest Fluid Dev.
    Like (Post)
    leider nein - da sind im moment sachen drin, die erst mit dem nächsten e2 update gehen.
    ausserdem sind noch zu viele screens und plugins nicht fertig geskinned. ein bisschen dauert es einfach noch
  • AlBundy00

    Thread
    Hallo,

    "Drüben" im IHAD konnte keiner helfen. Ich suche eine zuverlässige Möglichkeit, um via Shellskript das aktuelle Bild-Ausgabeformat auszulesen - insbesondere HDR.
    Da hab ich beim Abspielen eines 4K HDR Filmes dies hier gefunden:

    (Code, 2 lines)

  • AlBundy00

    Like (Post)
  • AlBundy00

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Escht cool!:thumbsup:

    Hab nun grad vor ein paar Wochen ein "paar" Euronen für DreamScreen investiert und bin auch soweit zufrieden. Aber für die zweite Box / zweite Glotze im Schlafzimmer ne feine Sache.
    Geht aber wohl nur für die One, oder wird's das auch für…
  • AlBundy00

    Like (Post)
    Wie so oft eine destruktive wie lösungsdesorientierte Antwort ...

    Es soll auch User geben, die aus Prinzip deine Flash Tools ignorieren

    Wenn wirklich gar nichts mehr geht, den loader von USB booten, flashen und dann den loader aktuallisieren
    ->
  • Hier im Board wird das schwierig. Frag mal Tante Google - da solltest Du fündig werden. Du wirst nicht umhinkommen, Dich ein wenig in die Materie einzulesen.
  • AlBundy00

    Post
    Hab auch ein ähnliches Eigenbau NAS wie @Guybrush2012 und will nix anderes mehr.
    Ich habe mir mal vor einiger Zeit für je 20 Ocken 2 DualPort Netzwerkkarten zusätzlich gegönnt. Eine im NAS eine im Windows Rechner. Mit SMB Multichannel schreibt…