AlBundy00 Dreamer

  • Member since Feb 14th 2018
  • Last Activity:
Posts
168
Reactions Received
60
Points
908
Profile Hits
770
  • AlBundy00

    Post
    Sowohl NN2 als auch merlin basieren alle auf DreamOS. Hier was zu lesen: https://board.newnigma2.to/wbb…-wie-sind-sie-entstanden/

    (Code, 2 lines)

    Sowas muss nicht sein. Das kann man auch als Unterstellung interpretieren. Hier schrieben/helfen alle in ihrer…
  • AlBundy00

    Post
    Hatte neulich was ähnliches. Mal per telnet den benutzen Skin deinstallieren und dann neu installieren.

    apt-get remove ...
    apt-get install ...
    apt-get update && apt-get upgrade

    Wenn Du den Skinpaketnamen nicht weißt:
    apt list | grep enigma2-skin- | grep…
  • AlBundy00

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    Nur mal zur Info: SMB v1 ist in Windows mittlerweile aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Aber meine persönliche Meinung: Im abgeschottetem Heimnetz ohne Zugriff von draußen oder Kids, die versuchen an "unerlaubte" Inhalte zu kommen ist die SMB Version…
  • AlBundy00

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    Ich hab grad bei mir mit einer Fritzbox mal getestet. Kleiner Fehler meinerseits. Für SMB Version 3 muss man "vers=3.0" angeben - für SMB 2 "vers=2.0".

    Kannst ja auch mal bei Dir testen. Welche SMB Version nun bei Dir verwendet wird, kannst Du so…
  • AlBundy00

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    Dann teste mal mit "vers=2" oder lasse den Parameter mal ganz weg.
  • AlBundy00

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    Du musst bei SMB/CIFS einen Freigabenamen verwenden.

    (Code, 1 line)


    Bitte poste genau das Kommando, welches Du eingibst. User und Passwort kannst Du ja zu "***" machen. Die spitzen Klammern stehen für einen Platzhalter. Die darfst Du natürlich nicht…
  • AlBundy00

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    Die Meldung sagt, dass er den Befehl vollkommen falsch eingegeben hat. So kann man leider nicht weiterhelfen.
  • AlBundy00

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    Versuche mal, das manuell via telnet session zu mounten. Dann sieht man evtl. Fehler:

    (Code, 3 lines)

  • AlBundy00

    Post
    (Quote from mp74)

    Oh je, ohne gutemine geht die gesamte Dreambox-Welt unter. "Her majesty" spricht ja schon in 1. Person plural (WE are...) von sich. Bloß nicht den Meister verärgern - sonst fällt uns allen der Himmel den Kopf! Alder, geht's noch ... <X
  • (Quote from gutemine)

    Das tun alle Menschen. Nur dass sie das nicht immer in alle Welt und zu jeder Gelegenheit rausposaunen. Unabhängig davon was sie "können" oder nicht.
    Was für eine Diskussion hier. Man könnte glauben, das ne Dreambox und ihre Bugs…