Dreambox one kommt

  • kernel von DP oder CoreELEC?

    tvheadend-4.3?

    inputstream.adaptiv_2.3.22?

    libwidevinecdm.so?


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • Danke für die Antwort.


    tvheadend-4.3 und dvb-apps gibt es bei Merlin und Dream-Elite, habe ich auf der ONE compiliert.

    pvr.hts.so.5.0.1 ist auch gebaut...


    Nur bei kodi und inputstream.adaptiv komme ich im Moment nicht weiter.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

    Edited 2 times, last by pclin ().

  • Tagesgeschäft trifft es wohl besser ;)


    Mir hat keiner geglaubt als ich sagte das es eine Menge Arbeit sein wird...

  • Fans grenzdebiler Unboxing Videos (früher zählten noch harte Fakten, heute hyperventiliert die Marktschreierstimme schon bei der Verpackung) treffen auf "ich bastel ja so gerne" Freunde. Die Mischung ist .... spannend.


    Aber die Spielregeln haben sich bei der Technik nicht geändert. Die Oberliga der HIFI Geräte war schon immer unprofitabel und Prestige. Den Laden finanziert haben immer die Kevins, die sich die Nase an der Schaufensterscheibe plattdrückten und dann letztendlich die Lowend Plastikbüchse vom Hersteller mit den besten Dickschiffen aus dem Regal zerrten. Muß ja auch was taugen. :D


    Schon damals kursierten unter der Hand sagenumwobene Freischaltfeatures ("der Schaltkreis ist auch bei der Billigvariante bestückt, du mußt nur Pin 8 auf Masse legen und es funktioniert wie bei den Großen) ... Entdecke die Möglichkeiten. Oder auch nicht. Vom Prinzip Hoffnung auf eine bessere Zukunft partizipieren ganze Völkerscharen, seit Jahrhunderten. Manche wollen einfach nur sofort Spaß, das muß man auch verstehen :D

  • So wenige offizelle Infos zu einer neuen Dreambox gab es noch nie. Das sollte eigentlich jeden aufhorchen lassen.

    Das Unboxing Video war schon interessant denn da konnte ich sehen wer verantwortlich ist. Und weder bei leontechltd.com noch bei dreambox.de ist die One existend. Das ist dann schon fragwürdig.

  • Die ONE war nur für prädestinierte Kunden gedacht, und hätte eigentlich geheim bleiben sollen.

    Nur durch den leak hast du überhaupt davon erfahren....aber bsssssst.... niemandem weiter erzählen. :saint:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • So wenige offizelle Infos zu einer neuen Dreambox gab es noch nie. Das sollte eigentlich jeden aufhorchen lassen.

    Das Unboxing Video war schon interessant denn da konnte ich sehen wer verantwortlich ist. Und weder bei leontechltd.com noch bei dreambox.de ist die One existend. Das ist dann schon fragwürdig.

    ...und da du jetzt, sherlock holmes, herausgefunden hast, wer verantwortlich ist, kannste dir ja https://satco-europe-shop.de/ bookmarken. da gibt es nun auch so einen dreambox reiter mit allen infos zur one. du tust so, als ob du geschäftspartner der dream proberty gmbh wärst und die dich übergangen hätten. dabei gehen dir doch als endverbraucher firmeninterna 'nen scheißdreck an.

  • Das Unboxing Video von Satking ist marktschreierischer Blödsinn. Vor 100 Jahren waren die Bauern schlauer. Wenn die Glaskugelgucker auf den Marktplätzen ihnen genug Wundermittel verkauften und der Betrug zu schnell auffiel, wurden die Quacksalber halt geteert und gefedert.


    Heutezutage ist es wohl in, wenn sich die Verticker des Elixiers weit aus dem Fenster lehnen und "Alexa, Bluetooth Fernbedienung" (und mehr) in einem schlecht aufgemachten Video ins Mikro blubbern, ohne auch nur einen Bruchteil dessen, was sie da versprechen, je auf dem Produkt funktionabel gesehen zu haben. Geteert und gefedert wird dann scheinbar gerne der Hersteller der Box und nicht der Marktschreier, der die schnelle Mark machen will. Auch eine Variante.


    Allerdings trifft auch DMM eine Mitschuld. Das Spiel "guter Cop, böser Cop" haben sie gut kultiviert. Geht was schief, hat man ja nie was öffentlich verlautbaren lassen. :D

  • Android, Bluetooth Fernbedienung und Co., waren also alles Fieberträume ? Deshalb wurde der Karton auch noch schnell überklebt ? Das nicht gleich alles funzt, okay ! Aber das hier 90 % von dem Fehlen, was man seinen Geldgebern in,s Ohr geflüstert hat ? Aber halt, offizielles gab es ja nie von DMM.

  • Rapinoe

    hauptsache es steht Dreambox drauf:thumbsup: der Rest ist egal. Von Satco konnte ich in dem Unboxing Video nichts sehen:/

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wem die Box nicht zusagt, muss doch nicht zugreifen.


    Ich bin auch am überlegen ob ich die Box zurück sende. Nicht weil die Box schlecht ist, sondern weil ich im Zimmer indem die Box stehen sollte, kein Satelliten Empfang habe. Jaja, ich weiß es ist eine Sat Box und nicht für Kabel. Ich habe mich halt verzockt, weil ich davon ausgegangen bin, dass durch Sat>IP alles so wie mit den anderen Boxen geht. Partnerbox ist hübsch, braucht jedoch immer eine zweite Box.


    Trotzdem finde ich die Box an für sich super. Ob ich mir die Combo kaufen werde weiß ich noch nicht. Da mir 1x DVB-C viel zu wenig ist.


    Ich werde heute Nacht drüber schlafen. Ob zurück oder nicht 😥

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Android, Bluetooth Fernbedienung und Co., waren also alles Fieberträume ? Deshalb wurde der Karton auch noch schnell überklebt ? Das nicht gleich alles funzt, okay ! Aber das hier 90 % von dem Fehlen, was man seinen Geldgebern in,s Ohr geflüstert hat ? Aber halt, offizielles gab es ja nie von DMM.

    ich kann mit Android spielen, ist cool! die BT RCU habe ich mir zugelegt läuft bestens! Netflix und co auch, ich bin der Meinung da kommt noch was auch wenn es ein Wunsch-Traum ist, habe ja nciht umsonst die Dream-Box gekauft!

  • Android, Bluetooth Fernbedienung und Co., waren also alles Fieberträume ? Deshalb wurde der Karton auch noch schnell überklebt ? Das nicht gleich alles funzt, okay ! Aber das hier 90 % von dem Fehlen, was man seinen Geldgebern in,s Ohr geflüstert hat ? Aber halt, offizielles gab es ja nie von DMM.

    Schau dir einfach noch mal den Karton an . Da steht weder etwas von Alexa drauf noch von Android. Kein Wort. Auch nicht von einer Bluetooth Fernbedienung, selbst wenn du den Aufkleber mit "Infrared remote protocol Dreambox RCU" abziehst. Insofern: Ja, zu feucht geträumt.


    BTW, das unter "main features" angegebene Sinnbild für "BLuetooth 5.0" ist wohl der einzige Angreifpunkt. Die Box hat nämlich zwei Bluetooth Devices. Eines ist für die BLE/ANT-Anbindung der Fernbedienung, ein weiteres Device für Bluetooth 5.0. Deswegen ist bei der One "Bluetooth" unter "Netzwerkeinstellungen" nochmals aufgeführt (und kann dort an- und ausgekippst werden ohne die BLE-RCU auch nur im Entferntesten zu beeinflussen), Da darfst du wohl ab und zu mit Recht nachfragen, wann denn Bluetooth mal als Stack integriert wird, weil beworben.

  • Dann musst die Augen aufmachen...

    Hab ich und dann ganz klein auf den Aufkleber gefunden und die machen jetzt den Support und so?


    Dabei ist mir in der beiliegenden Kurzanleitung aufgefallen das unter dreambox.de/download eine EU Richtline bereitgestellt wird. Ich konnte die nun nicht finden oder gibt es die dann bei HM Sat?

  • Mach doch bitte wegen soetwas kein Fass auf. Ich hab das Gefühl, du suchst nur nach Gründen frustriert zu sein. Was hat sich denn geändert? Du weißt, wo du Support für deine Dreambox bekommst, wo du sie einschicken kannst und sogar, wer die Software dafür entwickelt. Ist es für dich wirklich wichtig, wie die Website von DP aussieht oder wo du eine EU-Richtlinie findet kannst? Jetzt komm bitte nicht mit der Robin Hood Nummer und unbedarften Usern.


    Du hast ein Gerät, das kontinuierlich weiterentwickelt wird. Lediglich mit der BT RCU gab es Probleme. Und? Kann mal passieren.

    Wer hier der Distributor, Eigentümer, was auch immer von DP ist, ist Firmenpolitik. Willst du DP dahingehend etwas vorwerfen? Du tust ja geradezu so, als würde die Dreambox One an Tieren getestet.

  • Und weder bei leontechltd.com noch bei dreambox.de ist die One existend. Das ist dann schon fragwürdig.

    die Box ist seit dem 8. Juni hier vorhanden:

    https://dreambox.de/en/downloads

    lesen muss man schon noch selbst.


    Dass das vermutlich nur eine leicht überarbeitete Datei der 7080 ist, zählt nicht. (An einer stelle wurde 10/100/1000 ersetzt. And er anderen nicht.)

    Da wird von Dream selbst sogar schon die Variante mit Combo-Tuner genannt.