Epgrefresh kommt nicht zum Ende

  • Hi,


    Vorweg mal noch zwei Fragen.
    Ist die Anzeige der noch zu scannenden Sender dynamisch? Gibt es so eine Art Watchdog, wie beim aktuellen e2 Start, der Epgrefresh beendet wenn der Scan nicht weitergeht?
    Heute morgen lief die Box noch obwohl keine Timer anstanden.
    Nach dem einschalten war zu sehen das Epgrefresh noch lief obwohl es eigentlich seit Stunden beendet sein sollte.
    Dann habe ich die 7080hd und die 920uhd neu gestartet und den Epgrefresh mal manuell angestoßen und es geht immer bei den gleichen Sendern im Moment nicht weiter. Es handelt sich um Spiegel TV Wissen HD, Animal Planet HD Sony Channel HD, AXN HD.
    Leider läßt sich Epgrefresh auch nicht per „Epgrefresh Aktualisierung stoppen“, es hilft nur ein Neustart der Box.
    Jetzt werde ich mal versuchen einen scan ohne die Betroffenen Kanäle laufen zu lassen.


    Edit: Es standen ja vier Kanäle unter „Noch zu scannende Sender“. Was mir nicht klar war ist das man pro Kanal Epgrefresh stoppen muß. Als ich also vier- oder fünfmal auf „Epgrefresh Aktualisierung stoppen“ gedrückt habe ging es weiter.
    Jetzt bleibt natürlich die Frage wer drückt die Tasten wenn mal keiner zu Hause ist? :D

    MfG
    latte

    Edited once, last by latte0815 ().

  • gleiche Problem hatte ich heute morgen auch,
    normal scanned EPGrefresh zwischen 5 und 6 Uhr,
    um 8 war die Box immer noch am blinken.


    hab dann einfach mal gui restart gemacht und dann morgen nochmal gucken

    DM920UHD/FBC/Newnigma²Daily

  • Da Problem werden wohl alle haben , die das Himmelsfernsehen mit scannen lassen ^^
    Suchlauf mit Löschen schafft abhilfe.


    auf Transpoder 11332/H ist Fox HD verschwunden. X/ daran "verschluckt" sich EPG Refresh.


    Edit. da sind noch einiges mehr geändert. Viel spaß beim neu einsortieren. ^^

    DM 920 UHD sss :love:

    Edited 2 times, last by arki ().

  • Epgrefresh erhält von e2 ein event, dass mit caching begonnen wurde. Wenn danach kein weiteres event kommt, dann hast du diesen effekt. Gibt es z.b. Auch bei iptv ohne epg. Für den fall, dass gar nix kommt, gibt es ein timeout. Hier wäre ich froh, wenn @Ghost oder @Reichi im core ein timeout einbauen könnten. Also es kommt start und dann nichts mehr. Dann soll e2 nach einem timeout ein stop/ended schicken. Dann macht epgrefresh hier auch fertig.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • EPGrefresh bleibt auch beim Hotbird4k1 hängen, so war das zumindest bei mir, Sender gelöscht und funktioniert wieder alles.
    Kann das daran liegen, dass der Sender die KR 1_0_1_44D_238C_13E_820000_0_0_0 hat und nicht 1_0_1F_44D_238C_13E_820000_0_0_0?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Nein. Epgrefresh tuned ja einfach den Sender. Wenn du den schauen kannst, dann geht der auch bei Epgrefresh

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ok, werde ich nochmals testen, schauen konnte ich den Sender, aber sobald er in der Senderliste war, blieb EPGrefresh hängen, Sender raus aus dem Bouquet und EPGrefresh funktionierte wieder.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • manche dieser 4k demo sender haben keinen EPG wo man nur sehen würde was für clips in endlosschleife wiederholt werden, da gibt's dann oft nur now next

  • Bringt jetzt wenig, wenn jeder schreibt, dass es da und dort auch nicht klappt. Reichi hat ja jetzt was gemacht und dann wird es hoffentlich mit dem nächsten e2-update kein solches problem mehr geben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Guten Morgen, ich möchte einmal nachfragen, ob man schon etwas am e2 gemacht hat und das Update bereits verteilt wurde?