Posts by dreamer-flt

    Nicht wirklich. Ich habe die BT-RCU jetzt den 4. Monat in abendlicher Benutzung, gekoppelt mit einer One. Batteriestand 80% respektive 1.47V ....


    Was ich mir gut vorstellen kann ist, das wenn sie nicht gekoppelt (oder ausser Reichweite ist) wie blöde pollt und dabei die Batterien leernuckelt.

    Allerdings sollte es auch im Standard-Radiomodus dafür einen spezifischen Bereich im Skin geben. Das mit den EPG Infos zu vermischen, verwirrt nur.

    zombi : Kann man das im Skin trennen oder braucht das ne Anpassung in den Convertern oder e2?


    Bezüglich alternativem Radiomodus hat Dream übrigens gerade erst den Code für RDS entschlackt. RASS ist laut Changelog rausgeflogen und das RDS Widget wurde auch performanter gestaltet (das war nämlich früher auch im TV Modus transparent vorhanden und hat VideoRAM belegt)...

    Im "alternativen Radiomodus" wird die normale "InfoBar" benutzt, die auch bei TV zur Darstellung genutzt wird. Insofern kannst du da keine RDS Infos aus dem Radiobereich unterbringen.


    Im "normalen Radiomodus" wiederum ist auch so ziemlich alles verkackt. Dort werden zwar (vom TV) getrennte separate ChannelSelectio, Infobar und LCD Screens verwendet, doch ist dort eine Tastatursteuerung ohne Bildschirm komplett indiskutabel.


    Wie ich schon vor Jahren gebetsmühlenartig erbeten habe: Gebt dem alternativen Radiomodus bitte eine eigene InfoBar und eigene LCD Screens, und wir sind es zufrieden. Oder baut den "normalen" Radiomodus zu Ende. Der Status Quo sind zwei halb fertiggebaute Varianten.

    Liest du hier auch ein paar Beiträge vor dir, oder willst du dich nur auskotzen, drückst auf "absenden" und fertig?


    Zum Thema "noch nie Betaversionen im Handel" lächle ich auch nur müde. Das machen alle. Und dann wartest du bei Sony halt 6 Monate, bis der CEC/ARC Bug, der sich eingeschlichen hat, behoben wurde. So lange wirst du dich hier nicht echauffieren müssen, das geht bei DMM schneller mit dem Fixen.

    Aktuelle Sony TVs ab 2016:


    Menütaste -> Einstellungen -> Externe Eingänge "HDMI-Signalformat (4k HDMI optimieren) auf "Optimiertes Format"einstellen.


    Wenn diese Einstellung nicht vorhanden ist, wirst du auch keinen UHD TV haben 8o

    Es gibt extra Kabel zu kaufen, die ein Ende vom Kabel F-Stecker und ein Ende Koax haben oder Adapter oder du machst dir deine Kabel selbst.


    Wenn du magst, kann ich dir auch welche anfertigen :)

    Wieso anfertigen. Dieses Zeug (IEC auf F-Stecker Inline Adapter) liegt in jedem einigermaßen sortierten Baumarkt rum. :D



    Dann wackelt es halt potentiell nur noch am Tuneranschluß und nicht mehr im Wust einer Sternverkabelung. Die Europäer kriegen in Sachen Anschlußnormen echt nichts hin, das Elend begann nicht erst mit DIN-Buchsen und SCART.

    Oh je, schon wieder eine deiner typischen Gegenfragen, um ein totes Pferd weiterzureiten. Aber gut.


    Dummkopf oder Provokateur. Für dumm kannst du auch gerne naiv einsetzen, falls dir dieser Begriff zu hart vorkommt in der heutigen weichgespülten Welt.


    Dummkopf: Probiere es aus was für Folgen hat, einen "one fits all" Server/Feed im europäischen Rechtssprechungsbereich aufzusetzen.

    Provokateur: Typischer Wadenbeisser, der sich gerne von anderen die Kartoffeln aus dem Feuer holen lässt und dann schreit: "Ich hab ja gar nichts gemacht."


    Mal sehen, wie viele Wochen Sperre dieses Posting hier wieder zur Folge hat 8o

    alles gute punkte. und ja, es gaebe einige dinge zu klaeren/definieren. so ein community feed kann imho nicht der feed von dmm sein, da er einige dinge aus dem graubereich enthalten sollte, die die dreambox erst interessant machen (softcam manager, ci, picons, etc.). befindet sich aber ja heute schon auf manchen image feeds.


    Dann leg mal los. Du als Maintainer wirst dann natürlich auch für die eintrudelnden Unterlassungserklärungen gerade stehen. Was tut man nicht alles für die Community.

    pclin , ich glaube hier geht es nicht um die Diskussion Gemin vs alle anderen Teams. Du kommst leider sehr oft mit deiner persönlichen Enttäuschung daher. Das trägt auch nicht zum Weltfrieden bei.


    Gruß Ryu

    Na ja, die Umfrage liest sich im Wesentlichen so:


    DMM ohne Gemini

    DMM mit Gemini

    Merlin ohne Gemini

    Merlin mit Gemini

    Newnigma ohne Gemini

    Newnigma mit Gemini ...


    Genau darum ging es zumindest dem Threadersteller. :whistling:

    Wenn ich das aus "User" Sicht betrachte und nicht als Image Team Angehöriger, finde ich die Idee von alpha garnicht mal so schlecht.


    Ich wüsste nicht was gegen eine Internet Seite sprechen würde, wo Image Teams in sections vertreten wären. Sozusagen "The Home of DreamOS".

    "The home of DreamOS" hast du doch schon. Du befindest dich bereits, während du diese Zeilen liest, auf deren Präsenz. Das ist der kleinste gemeinsame Nenner. Wenn du die individuellen Teams noch zwangskollektivieren und eingemeinden willst, dann ist das Thema genauso schnell erledigt wie der Kommunismus. Wozu noch arbeiten? Als Namenloser im Dienste der nicht-den-Hals-vollkriegenden Nutzer?


    Ich bleibe dabei: Der Nutzer einer Dreambox muß sich schon aktiv entscheiden, wo seine Vorlieben liegen. Das macht die Boxen in meinen Augen erst interessant. Allerdings entstammt diese Denkweise einer Zeit, in der die Nutzer für diesen Individualismus auch noch Eigeninitiative an den Tag legen mußten.

    Du bist pluginfixiert. :sleeping:


    Beispiel Merlin: Bis auf wenige Ausnahmen bietet das Merlin Team seine imagebasierenden Enhancements auch DMM an, aber DMM selektiert da ziemlich restrektiv, um ihre eigenen Vorstellungen davon, was in ein Image gehört, zu wahren. Sie werden sich also hüten, zukünftig einen gemeinsamen "one fits all" Topf aufmachen zu wollen.


    Beispiel Skins: Ich entwicke seit Jahren Skins. Und dabei habe ich als kompetenten Background das Merlin Team. Sprich: Ich benötige etwas, die Programmierer bauen es ein, das Image wird gebaut ... Somit ist der Skin schon mal auf dieses Image fixiert. Schon aus dem Grunde, weil diese Erweiterungen gar nicht im DMM Image verfügbar sind. Solche Skins nun in einen "one fits all" Topf zu schmeissen erzeugt nur Chaos.


    Beispiel OpenATV: Wenn du die Leute dort überzeugst ihre Arbeiten auf DreamOS zu portieren, bist du mein persönlicher Held.


    Kurzzusammenfassung: Von mir aus kannst du gerne einen Feed aufsetzen und alle Plugins dort reinschmeissen, welche deine Top 100 darstellen. Das machen unsere arabischen Freunde seit Jahren. Du wirst damit aber weder dir noch den Usern eine Freude machen. Es sei denn, du legst dich (wie so einige Shops) auf ein Image fest, installierst das vor, customized Skins und Feed auf dein Angebot und ignorierst den Rest. Und ja: Dreamboxen sind nach wie vor nichts für 0815 Nutzer, egal wie du dir das schönreden willst, wenn es denn nur eine Community gäbe.

    Ich stecke ja nicht drin, was da bisher an Fehleranalyse betrieben wurde. Liefern die anderen Boxen auch 2160p in HDR aus? Ist beim Denon unter "Video" unter "4k Signal Format" "Erweitert" eingestellt? ....


    Dieser Switch ist nicht zu unterschätzen. Ist dort "Erweitert" eingestellt, arbeitet das AV-Board mit einer völlig anderen Signalkette. Das bemerkt man u.a. schon daran das Denon dann zwar 4k-HDR Zuspieler korrekt durchleitet, aber es bei vielen Geräten wie dem X3500 nicht fertigbekommt bei "normalen" HD-Zuspielern (die nur bis 1080p arbeiten) dann auch HDMI-Audio zu verarbeiten. Das muss dann per SPDIF zugeführt werden ...


    Na gut, ist ja nur ein Gedanke. Jedenfalls funktioniert hier die One am X3500 wie erwartet. Was nicht bedeutet das ich behaupten würde, das dies auch mit einem X2400 so sein sollte ... Wenn besagte One, direkt am HDMI des TVs angeschlossen, ebenfalls ein Problembär sein sollte, würde ich dort auf einen Hardwaredefekt schließen. Ein generelles Softwareproblem (es wurde ja "Bug" gerufen) sehe ich allerdings nicht.

    Ja es passiert scheinbar nur mit seinem AVR Modell

    Die Denon AVRs sind ja bekannt für das leise Sterben der AV-Boards. Es kann es durchaus vorkommen das die Modis bis 1080p noch funktionieren, aber der HDR Part abgeraucht ist. Ich denke, so etwas sollte man dem Zuspieler nicht als Bug ankreiden. 8)


    Trivialitäten wie HDMI-Kabeltauschmonopoly setze ich mal als schon abgehandelt voraus.

    Selbstverständlich. :D


    RT_HALIGN_RIGHT in TemplatedMultiContent ist im Zuge der "Anpassungen" wohl auch kaputtprogrammiert worden? Langfassung:



    ... wird korrekt dargestellt,



    ... wird zerschreddert.


    Can you please STOP mixing this basic version of the skin with the full featured Merlin/NN² version?


    It's from my point of view not thet the task of the skin(ner) to trash up the image with propitary converters /renderers. My skin is using the built in features of each image. This is the result of what DMM delivers.


    Beispiel Plugin Browser: die Icons der E2 plugins sind durch die Bank hässlich - dann lieber einfarbige Material Design Icons als die Standard Icons der plugins.

    Die kann man malen. Würde ich sowieso mal vorschlagen. Beispielsweise - wenn du dich schon beim Fluid so stark von AndroidTV inspirieren lässt - im Bannerstil. Das sieht dann sowohl als Grid als auch im Discover Mode manierlich aus. Und dann noch im Code nachbessern das uninspirierte Pluginbauer, welche gar kein icon="name.png" hinterlegt haben, totzdem mit "Pluginname.png" replaced werden können.