Oe 2.5...

  • Also vielleicht mal ein paar Worte zum Thema ;).


    Erstmal ja, das Verhalten hat sich verändert. Da es aber 2 potentielle "gewünschte" Ausrichtungen gibt, haben wir nun folgende Möglichkeiten für zentriertes valign/halign


    Code
    1. * valign=
    2. * center : entspricht einem "center or top" -> wird vertikal zentriert wenn der Platz ausreicht ansonsten wird es zum top-align
    3. * centerOrBottom: wird vertikal zentriert wenn der Platz ausreicht, ansonsten wird es zum bottom-align
    4. * halign=
    5. * center : entspricht einem "center or left" -> wird horizontal zentriert wenn der Platz ausreicht ansonsten wird es zum left-align
    6. * centerOrRight : wird horizontal zentriert wenn der Platz ausreicht ansonsten wird es zum right-align"


    Die "Alternativen" sind vor Allem für die Dinge wie "Lange Dateipfade im Display" interessant, wo der Anfang immer gleich ist und das Ende die Unterscheidung macht. In den meisten anderen fällen wird der neue Default auch zu einer entsprechenden Verbesserung führen.


    Und tatsächlich zentriert e2 nicht auf der Baseline sondern auf der "bounding box" (sofern ich grad nichts übersehen habe).
    Das fällt halt nur "richtig stark" auf wenn font's sehr stark nach unten ausreißen und man einen Einzeiler hat ;).
    Muss natürlich nicht für immer so bleiben, da es aber nicht ganz trivial zu ändern ist möchte ich das aktuell gerne noch etwas verschieben ;)

    mfg ,
    Reichi

    Edited 4 times, last by Reichi ().

  • Reichi ich bedanke mich erstmal das du dich der Sache angenommen hast und ja es führt auf alle Fälle zu Verbesserungen die man auch schön sehen kann.
    Das ganze war ja bis jetzt nicht wirklich gut zu nutzen und jetzt geht es echt gut ,vor allen im display macht es sich jetzt richtig gut ,was man dann auf dem neuen schön sieht . ;)


  • Nicht jeder versteht dieses Fachchinesisch.


    Nur ist ein Wechsel der Entwicklungsumgebungsversion halt etwas, was vor allem Fachcinesisch ist. Von e2 gibt es ja noch keinen log.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich versteh dieses Git nicht , also hab ich da auch nichts zu suchen .
    Eine Frage für den leien , wird es irgendwann mal ein Update geben das von 2.2 auf 2.5 ?
    oder muss man neu Flashen damit man auf die 2.5 kommt ?


    Danke

  • Ja weiß ich doch hatte das gestern noch mit Ghost geklärt. Das ist noch nicht alles man kann dann jetzt auch seine persönliche satellites.xml nach /etc/enigma2 kopieren, dann wird diese nicht mehr bei Updates überschrieben. :)

  • Hi,


    dhwz
    wie muss denn die eigene .xml benannt werden damit sie nicht überschrieben wird?


    @DMM
    wenn ihr schon beim anpassen der satellite.xml ward hättet ihr auch gleich die 28,2 Position korrigieren können. ;) Es steht immer noch


    Code
    1. <sat flags="1" name="Astra/Eurobird (28.2E)" position="284">


    Es wäre noch schön wenn ihr aus der "284" eine "282" machen würdet dann wären auch alle Picon User glücklich.

    MfG
    latte

  • anderer Pfad reicht, aber das mit 282 vs 284 wäre wirklich NETT wenn das auch gefixed würde, weil das macht massig Probleme, auch wenn die Leute dann evt die SAT Konfig nachstellen müssen und ggf. neu scannen/Picons anpassen - es ist den Aufwand WERT !


    PS: sonst drohe ich damit das es kein OpenEPG für ARM geben wird, weil irgendwer muss die CrossEPG binaries ja neu compilieren :rolleyes:

  • gutemine mag kein cross compilieren :P


    Im Moment verwende ich noch 4.9 für alles was direkt auf der Box compiliert, wird .. aber das wird sich nun auch ändern müssen 8)