Reichi Administrator

  • Male
  • 37
  • from Irgendwo in Bayern
  • Member since Apr 5th 2003
  • Last Activity:
Posts
4,199
Reactions Received
2,048
Points
23,350
Trophies
5
Profile Hits
22,023
  • Reichi

    Post
    Es gibt die Möglichkeit ein "simuliertes" Display zu nutzen, das wird dann als png nach /tmp geschrieben...
    Als kleine "Inspiration".

    Nachtrag: Für ein 900er Display würde das dann so aussehen:
    (Code, 5 lines)

  • Reichi

    Thread
    Liebe Forenmitglieder,

    leider führte Tapatalk wiederholt zu zu Fehlern im Forum.
    Zuletzt hatten ein paar Nutzer hier auch ziemlich fatale Probleme gemeldet.

    Wir haben uns aus diesem Grund entschieden Tapatalk bis auf Weiteres nicht mehr anzubieten.
    Die…
  • Reichi

    Replied to the thread [gelöst] Samba Version.
    Post
    (Quote from aladin25)

    Super. Danke für die Rückmeldung!
  • Reichi

    Post
    Die wartet noch auf's Mittagessen bevor sie dann in Richtung eurer Wohnzimmer starten kann!
  • Reichi

    Added the version entry opendreambox changes.
    Version entry
    dreambox-dvb-modules fix some h.264 issues (e.g. on scandinavian services like Telenor/CanalDigital)fix some PCR/SCR issueskernelenable modules for SMBv2 and SMBv311enigma2-plugins drop a bunch of long standing patches that are now…
  • Reichi

    Added the version entry enigma2 changes.
    Version entry
    Fix issues with some DASH and HLS streamsFix Audio sync issues (PCR Counter)Fix crash in streamservices setupUpdate default skins (thx zombi )Update default serviceslist and favorites for astra 19.2EAdd BLE RCU to RemoteControlSelection pluginFix crash…
  • Reichi

    Replied to the thread [gelöst] Samba Version.
    Post
    Hier im Thread wurde gesagt, es funktioniert auf der 9x0?!
    Ich hab das deswegen garnicht erst geprüft.
  • Reichi

    Replied to the thread [gelöst] Samba Version.
    Post
    Moin, das entsprechende Update ist jetzt verfügbar!
  • Das stimmt so aber nicht.
    Mit dem devshell Plugin kann man problemlos alle möglichen Screens aus einer python shell heraus starten.
    Diese läuft in enigma2 und hat auf alles zugriff was man aus plugins etc so kennt.
  • Reichi

    Replied to the thread [gelöst] Samba Version.
    Post
    Moin.

    Im nächsten Update sollte das dann gehen.
    Es fehlt(e) lediglich das Kernel Modul für SMB 3.1.1.
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    Es gibt die Tage nochmal ein kleines Update. Dort habe ich u.A. einen "Vendor-Handler" für Samsung eingebaut.
    Außerdem ein paar weitere Bugs gefixt und das Standby-Handling verbessert.
    Als einfaches beispiel wie man das realisieren kann.

    (Quote from…
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    (Quote from Sannyto)

    Hi,

    das mag jetzt total sinnfrei klingen.
    Aber wenn sowas "einfach so" aufhört zu funktionieren (und am CEC der 9x0 hat sich lange nix mehr geändert) kann es helfen mal alle beteiligten Geräte (TV, Verstärker, etc) stromlos zu machen.
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    Sieht gut aus. Ich hab's etwas aufgeräumt und gepusht.
    Das aktive Suchen außerhalb der DeviceList hab ich rausgenommen.
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    OK, ich hatte es jetzt nicht konkret getestet, kann ich aber gerne noch erledigen.
    Dass das mit boot to idle zusammenhängt war nicht so direkt ersichtlich, da wäre ein Kommentar im Code schön ;).
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    Danke für deine Arbeit.
    Ich habe den größten Teil übernommen, die "start" Änderung jedoch nicht.
    Das python plugin muss so früh wie irgendwie möglich loslaufen, sonst verpasst es am ende wichtige Messages vom TV.

    Zum Thema "Geräte nach Namen und Vendor"…
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    Ich habe vor einigen Minuten einige Änderungen an CEC 2.0 auf github gepusht ( Sven H kennt sie ohnehin schon) mit denen das verhalten dann nochmal ein Stück besser sein sollte.
  • Reichi

    Replied to the thread gst audio playback auf der one?.
    Post
    (Quote from Sven H)

    Ja, wird es, es ist alsa-seitig schon vorbereitet.
    Auch in e2 habe ich die entsprechenden Änderungen bei mir lokal schon im Test.
    Aber mal eben bei allen Ton kaputt machen ist dann auch eher nur so mittelmäßiger Spaß!

    Sobald enigma2 dann…
  • Reichi

    Thread
    Das changelog findet Ihr hier.

    Ergänzend noch:

    Durch die Änderungen am Kernel und enigma2 werden SD-Karten nun enigma2 erkannt und gemounted.
    Außerdem wurde ein technisches Problem mit CEC behoben das dazu geführt hat, dass in manchen Konstellationen eine…
  • Reichi

    Added the version entry opendreambox changes.
    Version entry
    dreambox-dvb-modules pcr/vcxo fixessmall video decoder speedupsi2183 more accurate sleep times / diseqc timingskernel cec changeskeep the removable flag for mmc (if actually removable)enabled sysvipcenabled nls utf8enabled overlay fsenabled netfilter xt…