Reichi Administrator

  • Male
  • 39
  • from Irgendwo in Bayern
  • Member since Apr 5th 2003
  • Last Activity:
Posts
4,350
Reactions Received
2,642
Points
24,725
Trophies
5
Profile Hits
22,946
  • Reichi

    Replied to the thread Firewall der Dreambox.
    Post
    WPA2 ist weit davon weg kritisch unsicher zu sein.
    Ich würde mich da nicht verrückter machen lassen wie es sein muss.

    Man sollte aber halt ungefähr wissen welche Geräte im eigenen Netz was tun müssen und was vielleicht NICHT tun dürfen.
    Und welche Dienste…
  • Reichi

    Replied to the thread Firewall der Dreambox.
    Post
    Ich meine es WIRKLICH nicht böse, aber:

    Ich habe das Gefühl dass hier mit etwas zuviel Halbwissen argumentiert wird.

    Das ist alles ziemlich wild durcheinander gewürfelt und irgendwie nicht sehr naja... Realitätsnah.

    Kein großes, auch nur ansatzweise…
  • Reichi

    Replied to the thread Firewall der Dreambox.
    Post
    Ich bin davon überzeugt, dass ein Gerät welches nicht in einer DMZ hängt (und da gehört eine Dreambox mal so garnicht hin!) keine eigene Firewall benötigt.

    Das Firewalling in Richtung Internet ist Aufgabe des Routers oder eben einer dedizierten Firewall.
  • Reichi

    Post
    dreamDroid ist ab sofort wieder im auf Google Play verfübar.
    Sowohl die altbekannte stabile Version, als auch die neue Beta 1.6.440
  • Reichi

    Post
    In Kürze gibt es endlich mal wieder eine neue Beta version für Tester (einfach im Play Store auf "Testern werden" klicken...)
    Auf https://dreamdroid.org sieht man die neue "TV & Filme" Sektion in der TV, Radio, Filme und Timer zusammengfasst dargestellt…
  • Reichi

    Post
    Moin,

    sorry, aufgrund eines fehlers meinerseits gefolgt von einem zickigen DNS wurde die App aufgrund einer nicht erreichbaren Datenschutzerklärung von Google aus dem Play Store genommen.
    Ich werde mich bemühen das noch heute zu korrigieren.

    Die "google…
  • Reichi

    Post
    Ihr seid alle erwachsene Menschen. Ihr solltest befähigt sein zu einem neuen Thema einen neuen Thread zu eröffnen.

    Dass wir hier seit einer Weile deutlich rigoroser sind ist den Eskapaden des vergangenen Jahres verschuldet.
  • Reichi

    Post
    Das wird aktuell gerade implementiert (so richtig aktiv, jeden Tag)!
    Ich muss leider, wie so oft einfach noch um etwas Geduld bitten.
  • Reichi

    Post
    Einfach den callback nutzen.
    De-Facto wird der trotzdem synchron gerufen.
    Das macht die später die Umstellung auf async sehr viel einfacher!
  • Reichi

    Post
    Bitte erst einmal nicht benutzen. Wir müssen das erst fixen, sonst kann es zu sehr unschönen Nebeneffekten kommen.
    Ich schreibe das dann ggf. ins Changelog.
  • Reichi

    Post
    Ich habs schon ne weile nicht mehr benutzt, ich such nach mal nach dem code in dem ich es selbst benutzt hab... (ich weiß es nicht mehr, sorry)
    Achso, welches Format haben denn deine Quelldaten?


    Nachtrag:

    Hier nochmal der konkrete Eintrag aus dem…
  • Reichi

    Post
    Moin,

    das kam erst relativ kürzlich dazu....
    Aber in neueren enigma2 versionen gibt es
    ePicload.startDecodeBuffer

    (Code, 7 lines)


    Wenn ich mich recht entsinne müssten das python-seitig mit "bytes(....)" funktionieren.
  • Reichi

    Post
    Wir sind hier kein Wirtshaus-Stammtisch.
    Ein Mindestmaß an Umgangsform, Themenbezug und Niveau kann man durchaus erwarten.

    Orte an denen man Diskussionen über Güter des Täglichen Bedarfs und die absurde Züge des Bunkerns führen kann gibt es im Netz…
  • Reichi

    Post
    Wrong place for such a discussion.
  • Reichi

    Replied to the thread Sat>IP FritzOS 07.39-95485 Beta.
    Post
    Oh, das ist doof.
    Dummerweiße habe ich aktuell keine Möglichkeit das bei mir Lokal nachzustellen (Mangels entsprechender Angebote und Fritz!Boxen).