Reichi Administrator

  • Male
  • 37
  • from Irgendwo in Bayern
  • Member since Apr 5th 2003
  • Last Activity:
Posts
4,185
Reactions Received
2,016
Points
23,238
Trophies
5
Profile Hits
21,945
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    Ich habe vor einigen Minuten einige Änderungen an CEC 2.0 auf github gepusht ( Sven H kennt sie ohnehin schon) mit denen das verhalten dann nochmal ein Stück besser sein sollte.
  • Reichi

    Replied to the thread gst audio playback auf der one?.
    Post
    (Quote from Sven H)

    Ja, wird es, es ist alsa-seitig schon vorbereitet.
    Auch in e2 habe ich die entsprechenden Änderungen bei mir lokal schon im Test.
    Aber mal eben bei allen Ton kaputt machen ist dann auch eher nur so mittelmäßiger Spaß!

    Sobald enigma2 dann…
  • Reichi

    Thread
    Das changelog findet Ihr hier.

    Ergänzend noch:

    Durch die Änderungen am Kernel und enigma2 werden SD-Karten nun enigma2 erkannt und gemounted.
    Außerdem wurde ein technisches Problem mit CEC behoben das dazu geführt hat, dass in manchen Konstellationen eine…
  • Reichi

    Added the version entry opendreambox changes.
    Version entry
    dreambox-dvb-modules pcr/vcxo fixessmall video decoder speedupsi2183 more accurate sleep times / diseqc timingskernel cec changeskeep the removable flag for mmc (if actually removable)enabled sysvipcenabled nls utf8enabled overlay fsenabled netfilter xt…
  • Reichi

    Added the version entry enigma2 changes.
    Version entry
    fixed DDP/AC3+ passthrough for some modern AVRsadded StreamServices config for HLS/DASH streams (min buffering time, limit by yres)fixed video in picture bug for cascaded screensdon't blacklist removable block devices unless they host the rootHLS fix for…
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    Hast du mal ein Log für mich von nem e2 start in so nem Fall?
    Ich hab das jetzt etwas ausführlicher gelöst, würde aber vorher gerne mal ein Log mit eben diesen self.giveDevicePowerStatus.... sehen.

    Nachtrag: ich hab mal eine Änderung gepusht! Ich bitte…
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    Es kann gut sein, dass wir den AVR etwas agressiver ansprechen müssen.
    Ein erster Ansatz wäre eventuell folgende Änderung (ich hab die geänderte Zeile unten mit nem Kommentar versehen).
    Das ist noch in nem vernünftigen Rahmen was potentielle…
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    Es gibt keinen scan aller Geräte ;).
    Die neue version ist ja bewusst "sparsam" gehalten (für den Anfang).
    Viele Geräte reagieren auch bestimmte Broadcasts direkt mit Rückfragen.
    Deswegen auch das Log ;).

    Du kannst auch gerne mit beiden Versionen ein Log…
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    Die Devicelist war aber Buggy, das hab ich bereits behoben.
    Für den Rest wäre dann doch mal ein Log spannend.
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    OK ja, da hab ich eine Kleinigkeit im Vergleich zur alten Implementierung übersehen.

    ergänz doch in _onMessage einfach mal

    (Code, 2 lines)

    Ich schieb das derweil schon mal ins git.
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    (Quote from Sven H)

    Das kommt asynchron zurück gell.
    Ich finde es allerdings eher merkwürdig, dass der AVR darauf gar nicht antwortet.
    Welches Modell ist das?
    Ggf. können wir im IRC auch gerne mal ein Log von deinem Fall durchsprechen.

    Das kann gut und gerne…
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    Dafür gibts im ALTEN Cec die möglichkeit das Ziel zu forcieren (z.B. den TV).
    Im Neuen ist das so noch nicht implementiert.

    (Code, 1 line)

    schickt der AVR als antwort auf
    (Code, 1 line)

    welches CEC 2.0 in
    (Code, 1 line)

    abfragt (via…
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    vorsicht: "AVR Volume Control"
    Dass ein TV das überhaupt kann ist halt eigentlich schon am Standard vorbei (ich hab mir das alles nicht ausgedacht!)

    Nachtrag: Im *-Text von Samsung liest es sich so als müsste es eigentlich gehen, das sollte aber mit der
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    Ich muss glaube nochmal darauf hinweisen, dass die wenigsten hersteller Laustärkesteuerung über CeC überhaupt ermöglichen.
    Was auch immer man vor hat, man sollte da vorher gut recherchieren ob das technisch überhaupt möglich ist.

    Meiner leicht getrübten…
  • Reichi

    Replied to the thread HDMI-CEC Panasonic-TV Lautstärke.
    Post
    Hey, wir haben CEC in python, ihr dürfte gerne mal ausprobieren wie ekelhaft das ist.
    Tatsächlich ist es aber eher, so, dass sich dieses Problem mit den "sterben" älterer Geräte langsam aber sicher von alleine Löst.
    Die neueren Geräte-Generationen (von…
  • Reichi

    Replied to the thread SD Karte nutzbar machen.
    Post
    Vielleicht hilft es wenn ich euch sage, dass wir aller Voraussicht nach einen Fix für dieses Problem haben.
  • Sorry nochmal für die Unannehmlichkeiten.
    Ich wüsste zu gerne was genau da bei dir passiert (ist) :/.
    Die Datenbank alleine gibt leider keinerlei Auskunft darüber.
  • Hi,

    stelle bitte mal in Einstellungen > System > Anpassen "Metadaten aus der Datenbank laden" auf aus.
    Ich vermute, dass das bei dir "an" ist!?
  • Oh, das ist natürlich ganz ganz bescheiden.
    Ich schau mir das heute direkt mal an!
  • oh, probably busybox can't do it. In that case: Sorry for the confusion!