Reichi Administrator

  • Male
  • 38
  • from Irgendwo in Bayern
  • Member since Apr 5th 2003
  • Last Activity:
Posts
4,325
Reactions Received
2,541
Points
24,499
Trophies
5
Profile Hits
22,719
  • Reichi

    Replied to the thread
    • [gelöst]
    Das Erste HD - kein klassischer Video Text mehr.
    Post
    Wir haben mittlerweile die notwendigen Informationen direkt von der ARD Technik bekommen und können das für die Zukunft im dbttcd beheben :).

    Tatsächlich ist die Kommunikation mit den Technikern und Entwicklern der ÖR bisher wirklich immer sehr…
  • Hatten wir das nicht schon Mal?
    Bitte befolgt auf keinen Fall solche "Tipps". Und ich möchte sowas auch nie wieder als Vorschlag lesen!
  • Reichi

    Thread
    Aufgrund der Geschehnisse der letzten Tage werden wir in Zukunft bei persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen sehr viel strenger durchgreifen als bisher.

    Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass auch Begriffe wie "Spinner", "Idiot" oder "Dummkopf"…
  • Reichi

    Replied to the thread gutemine bullying.
    Post
    Hier ist schluss.
    Wer mit gutemine etwas persönliches auszutragen hat muss sich eine andere Platform suchen.
    Wir werden Entsprechende Diskusssionen hier im Forum nicht mehr dulden.
  • Reichi

    Post
    (Quote from Boomer)

    Im Ernst jetzt?
    In einem Thread in dem ich eindringlich Mahne dass Leute, die persönlich beleidigend werden in Zukunft direkt mit Strafen zu rechnen hast du direkt einen raus?

    Ich sags ein letztes Mal: KEINE PERSÖNLICHEN BLEIDIGUNGEN!

  • Reichi

    Post
    Das mag auch alles irgendwie seine Richtigkeit haben.
    Aber es wäre für mich aufgrund völlig abhandener Kenntnis über das Plugin von gutemine garnicht möglich gewesen zu beurteilen was da nun Sache ist oder nicht.

    Es mag auch sein, dass der eine oder Andere…
  • Reichi

    Post
    Hier ist die offizielle Vorgehensweise um ein solches Problem zu beheben:

    (Quote)

    Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein gutemine Plugin benutzt, warum also sollte ich irgendetwas zu einem Thread beitragen können in dem es um ein solches geht?

    Also doch,…
  • Reichi

    Post
    Wenn es so ist, sollen sich an uns wenden und nicht den Weg der Bild-Zeitung /des größtmöglichen Radaus wählen.
    Ich habe den Thread nämlich inhaltlich nicht verfolgt. Mach ich mit den wenigsten.

    Ich weiß bis jetzt nicht wirklich worum es am Ende…
  • Reichi

    Post
    Ein letztes Statement von mir dazu (hoffentlich).

    Damit die Fairness gewahrt bleibt, und ja, da habe ich mich nun eines Besseren belehren lassen, hat auch gutemine für 1 Woche Pause.

    Zum Thema "Stellung beziehen"....
    Das tun wir doch schon immer!

    Zu allem,…
  • Reichi

    Post
    Und weil einem der Kragen platzt darf man einfach wild drauf Los beleidigen, diffamieren und einfach jegliche Art von gutem Benehmen vergessen?

    Fakt ist:
    Es gab real defekte Dreamboxen aufgrund des von Ihm beschriebenen Problems in einem seiner Plugins.…
  • Reichi

    Post
    TLDR: Die Lösung steht ganz unten! ;)

    Es folgt eine Erläuterung (Bildungsauftrag und so :D)

    Basierend auf Log 2 ist es zu Beginn schlicht und einfach der TV.
    Adresse 0 ist der TV, alles was mit 0 -> .... beginnt kommt vom TV.
    Der "TV", bzw Adresse 0 ist bei…
  • Reichi

    Post
    Verrückt! Danke für die Aufklärung!
  • Reichi

    Post
    Ich weiß, aber man fängt Sätze halt mal nicht mit Kleinbuchstaben an ;). Auch nicht nicht nach einem : ;)
  • Reichi

    Post
    Danke für den Hinweis.
    Um entsprechend Konsequent zu sein, auch dafür 1 Woche Sperre.
  • Reichi

    Thread
    So meine Freunde, eine Woche Urlaub und einige hier meinen Sie hätten völlige Narrenfreiheit.

    BartHD: Ich hab deine Signatur bereinigt, ich erwarte dass so etwas NIE wieder drin stehen wird.
    MalleRalle: du hast dich auch als besonders angriffsfreundlich…
  • Reichi

    Post
    Logging geht über SSH. Seriell wird schon lange nicht mehr benötig - bzw nur in ganz bestimmten Fällen.

    journalctl -u enigma2|grep -i cec > cec.log

    Dann ist normalerweise auch nix all zu kritisches im Log :)
  • Reichi

    Post
    Mach mir bitte mal ein Log, vielleicht kann ich da was erkennen.
  • Reichi

    Post
    Hilft "Ignoriere Active Source wenn nicht vom TV gesendet"??
  • Reichi

    Post
    We have some VERY reliant translators in numerous languages.
    Give them a "single point of translation" is why we change how translations are handled in plugins!

    It just makes their life (a lot) easier!
  • Reichi

    Post
    It might be an issue with the merging I built for external repos.
    But I've never been notified about such an issue, so i never looked for it.

    I think back then i wanted the original plugin translations to be leading, but I'm not sure, I've built this quite…