Posts by Reichi

    Eine gewisse "Entwicklungserfahrung" sollte man aber mitbringen, sonst wird man da kaum erfolg haben. Außer mit einfachn python rezepten, die sind i.d.R. unkritisch.


    Beim Einstieg können bitbake files relativ frustrierend sein, von daher würde ich da mit viel Geduld und niedrigen Erwartungen dran gehen ;).

    ein oe darf man nicht als root bauen, deshalb gibt's ja nen user ;).

    Das homedirectory muss man natürlich nicht auf ein echtes home zeigen lassen, es geht auch "jeder beliebige fake" :).

    Wir brauchen intern ssh-keys für die git repos. Damit man die nicht irgendwie seltsam in den container bringen muss wird home als volume gemountet.

    Da der OE user UID 1000 hat ist bei nem "single-user" linux sogar mit rechten direkt alles passend.

    Danke für die Rückmeldung!

    Ja, CEC ist ein ganz schwieriges Plfaster... manchmal gehen Dinge "einfach so" kaputt und funktionieren von ganz alleine oder nach "Strom Weg" von alleine wieder.

    Manche Dinge funktionieren nur jedes 2. Mal... Es gibt ganz viele "witzige" Kombinationen....

    Ihr seid viel zu unentspannt.

    Ich filter schon was sich bereits erledigt hat, ihr müsst euch nicht in 50% aller posts darüber aufregen ;).

    Ich räum das mal eben auf sonst wird der thread 3x länger wie nötig.


    Bitte haltet den Thread frei von irgendwelchen Kommentaren die nicht ein Problem oder die Meldung eines Spamversenders darstellen. Danke!

    Ich habe gerade 11 "Du bist Doof" Kommentare gelöscht...


    Fragt euch bitte erst selbst was den Thread unübersichtlicher macht: Ein paar Leute die einen User zum 2. oder 3. mal melden, oder 5 die das dann kommentieren müssen...

    Gilt das auch für Aktivierungsmails. Ich habe gerade mal meine alte eMail Adresse geändert. Die neue Adresse ist richtig geschrieben, aber ich habe noch keine Aktivierungsmail erhalten.

    Nachdem der Mailversand nun wieder aktiv ist sollte das nun funktionieren. Wenn da noch Probleme Fragen sende kannst du mich auch gerne via PN kontaktieren!

    Hallo Liebe Forenmitglieder,


    leider wird unser Forum derzeit von Spam-Bots heimgesucht.

    Da die Accounts mittlerweile von echten Menschen erstellt werden greifen die Üblichen Sicherheitsmaßnahmen nicht wie man das normalerweise kennt.

    Wir haben deswegen einige Maßnahmen ergriffen

    • Eine ganze Reihe verdächtiger Accounts wurde gelöscht
    • E-Mails aus dem Forum werden für einige Tage nicht mehr verschickt
    • Neue Accounts können keine Nachrichten mit externen Links mehr verschicken oder Posten (Die genaue Begrenzung behalten wir für uns)
    • Die Registrierung neuer Nutzer wird für einen noch nicht bestimmten (aber relativ kurzen) Zeitraum deaktiviert!
    • Benutzerprofil Pinnwände wurden deaktiviert
    • Nur Moderatoren und Adminitratoren dürfen E-Mails an Nutzer verschicken
    • Die Zahl der möglichen Konversationen und der Nutzer innerhalb einer Konversation wurde für normal registrierte Benutzer stark nach unten korrigiert.

    Bitte gebt Bescheid, wenn euch Accounts Spam-Nachrichten schicken, wir werden unser Bestes geben diese Accounts so schnell wie möglich wieder los zu werden!

    Um das Thema nicht ins unendliche zu verlängern, werde ich nicht auf jede Meldung einzeln antworten, seid euch sicher, dass ich hier fleißig mitlese und entsprechend Handle!