Posts by latte0815

    Hi,


    die 7.01 macht hier die wenigsten Probleme. Nach dem Urlaub werde ich sicherlich auch mal die 7.20 testen.


    Eben habe ich mal das StreamServerSeek Plugin installiert aber kann es nirgends finden. Habe auch mal das WebIf der 920uhd gestartet aber auch da habe ich keinen Unterschied gesehen.

    Fehlt da noch was?

    Hi,


    nochmals Danke für die ausführliche Hilfe.

    Dann werde ich mal die Einstellungen für den Streamingserver übernehmen.


    In E2RemotePro gibt es doch die Möglichkeit ein Transcoding einzustellen. Da gibt es unter Straming Mode die Einstellung „direct“, „Transcoding DMM RTPS“ und Transcoding DMM Hls.

    Sollte mit einem dieser Transcoding Einstellung der Streamingserver in der 920uhd ausgewertet bzw. verwendet werden?

    Gestern hatte ich das Streamen von der 7080hd ohne Streamingserver versucht aber der Stream ist nach wenigen Sekunden stehen geblieben.

    Der Test mit der 920uhd mit Streamingserver und dem Transcoding Hls auf dem iPhone lief auf jeden Fall besser, sprich es lief so lange bis ich es beendet habe nach ein paar Minuten.


    EPGRefresh ist jetzt auch angepasst das die Box nicht mehr ausgeschaltet wird, danke.


    Ich hatte auch schon überlegt die Aufnahmen mit E2RemotePro runterzuladen und dann anzugucken. Aber macht mir da nicht auch das lahme VPN der Fritzbox einen Strich durch die Rechnung? So wie es aussieht schafft die 7590 mit der Firmware 7.01 die ich noch verwende knapp 1Mbit. Da bin ich ja eher wieder zu Hause bevor der Download durch ist.


    Das Plugin StramServerSeek ist mir bei den Plugins auch aufgefallen aber anfangen konnte ich nichts damit. Mal gucken ob ich noch die Zeit finde mich damit zu beschäftigen.


    Kann ich notfalls von unterwegs die Einstellungen des Streamingserver ändern mit E2RemotePro oder das WebIf?

    Hi,


    habt ihr mal bitte eine Empfehlung für „brauchbare“ Einstellungen des Streaming Servers. Mir würde es schon reichen einen unterbrechungsFreien Stream zu bekommen.

    Reicht es wenn die 920uhd im IDL Modus ist um streamen zu können? Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder irgendwelche stolperfallen da geht es mir vor allem um EPGRefresh? Was muss in EPGRefresh eingestellt sein das die Box nach dem scannen nicht in den Standby geht.

    Kann ich auch Aufnahmen streamen?

    Hi,


    Belp

    musste eben erst mal gucken was du mit den Bouquets meinst. In der HD Version, die aber noch Version 2.9.2 ist, sind die Bouquets übersichtlicher als in der Pro Version dargestellt.

    Weshalb man davon weggegangen ist weiß wohl nur der Programmierer.


    Edit: Habe die Einstellung gefunden. Gib mal im Menü -> Einstellungen -> Hauptmenü runterscrollen zu ipad dann auf den Punkt 2Listen Modus tappen um ihn in Split Listen Modus zu ändern.

    Hi,


    ok dann werde ich mal noch schnell den Transcoding Server installieren und einrichten.

    Welche iOS App kann denn mit dem Transcoding etwas anfangen so das ich ein ruckelfreies Bild habe? Da ich seit Jahren nur e2RemoteHD verwendet habe weiß ich überhaupt nicht welche Apps da so gibt.

    Hi,


    Belp

    ist alles aktiviert, wie gesagt beim Benutzer in der Fritbox musste ich VPN verwenden aktivieren. Seit dem klappt der Zugriff.


    dre

    dann müsste ich gegebenenfalls meine Range ändern damit dann der Zugriff weiterhin klappt?


    Wie ist das mit dem Transcodieren, es scheint das e2RemoteHD das doch nicht kann. Welche iOS App kann das? Oder kann ich das der 7080hd beibringen.

    Zur Not könnte ich auch auf eine 920uhd zurückgreifen was mir lieber wäre da die 7080hd nur zum Test gedacht war.

    Hi,

    Nein klappt nicht das WebIf zu erreichen. Es wird auf dem iPhone auch nicht das VPN Symbol angezeigt. Auf die Fritzbox selber habe ich Zugriff und es werden mir auch die Anrufe und so angezeigt.

    Aber auf meine WLAN Geräte kann ich nicht zugreifen.


    Belp

    auf der Fritz!app habe ich keinen Schieberegler unter dem Punkt Netzwerk.


    Edit: Zugriff klappt jetzt es hat nur die Einstellung beim benutzter gefehlt das das VPN verwendet werden darf. Jetzt muss ich mal gucken wie das mit dem Streamen klappt.


    Noch eine Frage, mein iPad hat nur WLAN, gibt es was zu beachten wenn das WLAN am Urlaubsort die gleiche Range wie mein Router verwendet?

    Hi,


    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Habe jetzt erstmal alles so eingerichtet wie von dir beschrieben. Leider taucht die 7080hd nicht in der Fritz!app Unter Heimnetzwerk auf. Ich vermute mal deshalb habe ich noch keinen Zugriff auf die 7080hd.

    Muss ich in der 7080hd noch etwas aktivieren?

    Sollte auf dem iPhone wenn die Fritz!app gestartet ist das VPN Symbol anzeigen? Im Moment zeigt es das nicht an.


    Edit: e2Remote HD kann transcodieren. Wenn ich WLAN aktiviert habe funktioniert alles. Wenn ich aber das WLAN deaktiviere und über das Mobilfunknetz zugreifen will klappt es nicht mehr. Der Zugriff auf den Router klappt aber.

    Hi,


    wollte jetzt auf den letzten Pfiff ein VPN einrichten und dann vom Urlaubsort auf die 7080hd zugreifen und eventuell streamen.

    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von VPN und was alles wie auf der 7080hd eingerichtet werden muss. Könnt ihr mir da bitte ein paar Tipps geben.

    Was ich bis jetzt geschafft habe ist das VPN auf der Fritzbox 7590 einzurichten.

    Als App habe ich e2RemoteHD welche bis jetzt im Heimnetzwerk immer ihren Dienst verrichtet hat. Kann ich die App weiterhin verwenden? Falls ja muss ich ein neues Profil anlegen oder sonst etwas ändern?

    Wenn ihr noch Infos benötigt die ich eventuell vergessen habe sagt Bescheid.

    Hi,


    hatte eben einen GS. Installiert war die 1.2r0. Nach dem Update auf 1.2r4 habe ich die Box anders als sonst nicht neu gestartet und habe das Plugin nochmals aufgerufen und habe es mit der roten Taste beenden wollen worauf es den GS gab.

    Nachdem die Box (7080hd) dann durchgestartet war scheint alles wieder ok zu sein.

    Hi,


    @gutemine

    Du bist gut wo hätte ich denn deiner Meinung nach (d)eine neue Version herbekommen sollen? Den Plugin Feed wollte ich nicht verwenden da du ja darum gebeten hast nur Feedback geben und nicht nach Plugins von dir zu fragen.

    Hi,


    wollte mal die aktuelle Version installieren bekomme aber folgende Meldung.