Beiträge von latte0815

    Hi,


    dhwz

    du scheinst recht zu haben das der Service nicht in der lamedb vorhanden ist. Und wie kommt der darein? Falls es durch einen Suchlauf passiert scheine ich ein Problem zu haben.

    Ich habe den Sender aus dem Bouquet gelöscht, einen Blindscan mit löschen der Sender gemacht und anschließend den Sender wieder in das Bouquet kopiert.

    Und trotzdem scheint der Sender ja nicht in der lamedb abgelegt zu werden.

    Wie bekomme ich das hin?

    Hi,


    anscheinend gibt es mit Windows 11 und dem aktuellen Update ein Problem, zumindest auf meinem PC.

    Nachdem der PC neu gestartet ist wollte ich edEit starten, so wie immer und Plötzlich erscheint ein Anwendungsfehler der wie folgt lautet: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000135). Klicken Sie auf „OK“, um die Anwendung zu schließen.

    Selbst der Versuch EdEit mit Admin rechten zu starten schlägt fehl. Es erscheint nichtmal eine Fehlermeldung.


    Edit: Anscheinend gibt es nach dem Update auch bei anderen das Problem. Mit dem folgenden Befehl in der Eingabeauforderung, als Admin ausführen, startet edEit jetzt wieder.

    Code
    dism /online /enable-feature /featurename:netfx3 /all

    Hi,


    ah ok dann ist das auch geklärt, danke. :thumbs_up:


    Edit: Dann habe ich doch nochmal eine Frage. In meiner 7080 habe ich 5 Tuner verbaut. Ist es nicht möglich den Suchlauf im „Hintergrund“ laufen zu lassen so das das aktuelle Programm weiterläuft?

    Ich nutze immer Tuner B2 für den Suchlauf und während die Transponder gesucht werden läuft das aktuelle Programm ja auch weiter.

    Hi,


    Sven H

    habe die ScanSetup.py jetzt mal mit OE2.5 mit dem Merlin Image verwendet und das zurückschalten klappt einwandfrei, Danke.

    Wofür ist denn die ServiceScan.py gedacht? Die habe ich noch nicht getauscht weil die von dir angebotene mit 2,3Kb doch wesentlich kleiner ist als die mit über 8Kb große im Merlin Image.

    Hi,


    wie bringe ich die 7080hd dazu in den Rescue Modus zu gehen im ipv4 Bereich.

    Eigentlich habe ich in der 7590 Fritz alles was mit ipv6 zu tun hat deaktiviert aber immer wenn ich vom Menü in den Rescue Modus Boote wird eine ipv6 zugewiesen.

    Hi,


    ich habe doch nur festgestellt und nichts vehement vertreten sondern nur festgestellt das es ab und an gut wäre wenn es einen Papierkorb von Hause aus gäbe. :winking_face:

    Und wenn er von DMM käme könnte er ja eine automatische aufräum Funktion habe wie es bei den Timern gibt.

    Das mit dem aufräumen kann natürlich bei denjenigen mit kleinem Speicher ein Problem werden.

    Wenn man aber so liest speichern einige ja sogar auf einem NAS und mal ehrlich wer viel Serien aufnimmt um sie am Stück zu gucken wird ja wohl keine 500GB HDD/SSD verbauen.

    Hi,


    ok, dann werde ich mal Jörg an dich verweisen.

    Das ETSI Dokument habe ich ihm schon geschickt.


    Kannst du mir mal bitte per Konversation eine Email geben die ich dann Jörg weiterleiten kann. Vermutlich hat er nicht die Zeit sich hier im Forum durchzuwühlen.

    Hi,


    @jp

    was ist eigentlich aus deinen Versuchen geworden eine Mac Version zu erstellen? Bist du da noch dran? In letzter Zeit merke ich persönlich das ich mit MacOS mehr Zeit verbringe als mit Windows oder Linux.

    Es gibt ja jetzt auch e2Remote für den Mac und da gibt es leider keinen Eit/Meta Editor.

    Falls du keine Ambitionen hast edEIT für den Mac zu bringen hättest du dann eventuell Interesse Jörg, den Entwickler von e2Remote für Mac etwas unter die Arme zu greifen das er einen eigenen Eit/Meta Editor integrieren kann?

    Ihm fehlt das Wissen wie die *.eit geschrieben werden muss wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Hi,


    die 7.01 macht hier die wenigsten Probleme. Nach dem Urlaub werde ich sicherlich auch mal die 7.20 testen.


    Eben habe ich mal das StreamServerSeek Plugin installiert aber kann es nirgends finden. Habe auch mal das WebIf der 920uhd gestartet aber auch da habe ich keinen Unterschied gesehen.

    Fehlt da noch was?

    Hi,


    nochmals Danke für die ausführliche Hilfe.

    Dann werde ich mal die Einstellungen für den Streamingserver übernehmen.


    In E2RemotePro gibt es doch die Möglichkeit ein Transcoding einzustellen. Da gibt es unter Straming Mode die Einstellung „direct“, „Transcoding DMM RTPS“ und Transcoding DMM Hls.

    Sollte mit einem dieser Transcoding Einstellung der Streamingserver in der 920uhd ausgewertet bzw. verwendet werden?

    Gestern hatte ich das Streamen von der 7080hd ohne Streamingserver versucht aber der Stream ist nach wenigen Sekunden stehen geblieben.

    Der Test mit der 920uhd mit Streamingserver und dem Transcoding Hls auf dem iPhone lief auf jeden Fall besser, sprich es lief so lange bis ich es beendet habe nach ein paar Minuten.


    EPGRefresh ist jetzt auch angepasst das die Box nicht mehr ausgeschaltet wird, danke.


    Ich hatte auch schon überlegt die Aufnahmen mit E2RemotePro runterzuladen und dann anzugucken. Aber macht mir da nicht auch das lahme VPN der Fritzbox einen Strich durch die Rechnung? So wie es aussieht schafft die 7590 mit der Firmware 7.01 die ich noch verwende knapp 1Mbit. Da bin ich ja eher wieder zu Hause bevor der Download durch ist.


    Das Plugin StramServerSeek ist mir bei den Plugins auch aufgefallen aber anfangen konnte ich nichts damit. Mal gucken ob ich noch die Zeit finde mich damit zu beschäftigen.


    Kann ich notfalls von unterwegs die Einstellungen des Streamingserver ändern mit E2RemotePro oder das WebIf?

    Hi,


    habt ihr mal bitte eine Empfehlung für „brauchbare“ Einstellungen des Streaming Servers. Mir würde es schon reichen einen unterbrechungsFreien Stream zu bekommen.

    Reicht es wenn die 920uhd im IDL Modus ist um streamen zu können? Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder irgendwelche stolperfallen da geht es mir vor allem um EPGRefresh? Was muss in EPGRefresh eingestellt sein das die Box nach dem scannen nicht in den Standby geht.

    Kann ich auch Aufnahmen streamen?

    Hi,


    Belp

    musste eben erst mal gucken was du mit den Bouquets meinst. In der HD Version, die aber noch Version 2.9.2 ist, sind die Bouquets übersichtlicher als in der Pro Version dargestellt.

    Weshalb man davon weggegangen ist weiß wohl nur der Programmierer.


    Edit: Habe die Einstellung gefunden. Gib mal im Menü -> Einstellungen -> Hauptmenü runterscrollen zu ipad dann auf den Punkt 2Listen Modus tappen um ihn in Split Listen Modus zu ändern.

    Hi,


    ok dann werde ich mal noch schnell den Transcoding Server installieren und einrichten.

    Welche iOS App kann denn mit dem Transcoding etwas anfangen so das ich ein ruckelfreies Bild habe? Da ich seit Jahren nur e2RemoteHD verwendet habe weiß ich überhaupt nicht welche Apps da so gibt.

    Hi,


    Belp

    ist alles aktiviert, wie gesagt beim Benutzer in der Fritbox musste ich VPN verwenden aktivieren. Seit dem klappt der Zugriff.


    dre

    dann müsste ich gegebenenfalls meine Range ändern damit dann der Zugriff weiterhin klappt?


    Wie ist das mit dem Transcodieren, es scheint das e2RemoteHD das doch nicht kann. Welche iOS App kann das? Oder kann ich das der 7080hd beibringen.

    Zur Not könnte ich auch auf eine 920uhd zurückgreifen was mir lieber wäre da die 7080hd nur zum Test gedacht war.