Posts by latte0815

    Hi,


    dre

    Apple hat kein TV angekündigt. Es gab immer nur Gerüchte das Apple an einem TV arbeitet, was auch so war aber es gab nie eine offizielle Ankündigung.

    Apple hat auch noch nie etwas angekündigt. Wenn es etwas Neues gab wurde es präsentiert.

    Hi,


    so wie es aussieht betrifft es die gesamte pro7sat.1 Sendergruppe mit den „Störungen“ an den Schnittpunkten.

    Hat jemand eine Idee was der DVBViewer mit Aufnahmen anders macht als die Dreambox ?

    Zum Vergleich habe ich eben mal von Pro7 HD (Satellit) die Nachtwiederholung von The Big Bang Theory auf der Dreambox (7080HD) und mit dem DVBViewer aufgenommen und geschnitten.

    Mit dem VLC Player gab es mit der geschnittenen DVBViewer Aufnahme keine Probleme. Wie das ganze auf der Dreambox aussieht kann ich erst im Laufe des Tages testen und werde das Ergebnis in einem Edit mitteilen.


    Edit: Zu früh gefreut, auch bei der DVBViewer Aufnahme gibt es nach dem Schneiden die „Probleme“ an den Schnittstellen.

    Hi,


    wo müsste ich denn das virtuelle Keyboard mit gelb umschalten? Wenn ich bei den Filtern vom Autotimer bin geht es nicht da ja dort die gelbe Taste mit löschen verknüpft ist.

    Schaut mal auf den Screenshot aus der Beschreibung möchte ich den Text als Filter im Autotimer setzen.

    Da wäre es sehr hilfreich wenn man den Text einfach markieren und kopieren könnte um ihn dann im Filter einsetzen zu können.

    Hi,


    gibt es ein Plugin oder eine andere Möglichkeit einen Text im EPG zu markieren und dann diesen Text in einem Filter vom Autotimer einzufügen?

    Ich weiß jetzt kommt gleich wieder der Einwand das das niemand braucht und es alles Quatsch ist. ;)


    Dieses Feature wäre hilfreich, zumindest für mich, da ich auch ab und an mal was von nicht deutschen Sendern aufnehme und die Zeichen nicht auf der deutschen Tastatur vorhanden sind.

    Ein umstellen der Sprache bringt mir auch nichts da ich dann nicht mehr in den Menüs klarkomme.


    Wer hat eine Idee?

    Hi,


    eigentlich gehört es hier ja nicht so richtig hin aber vielleicht kennt sich ja jemand richtig gut aus.

    Neuerdings, so seit ca. Juli, weiß es aber nicht genau da ich die geschnittenen Serien erst jetzt angefangen habe zu gucken.

    Die Serien schneide ich mit Videoredo5 Framegenau und bis jetzt gab es auch keine Artefakte an den Schnittstellen egal ob an I-Frames oder P-, B-Frames geschnitten wurde.

    Gestern habe ich die Werbung aus einem Sat.1HD *.ts geschnitten und das Bild bleibt kurz stehen und es sind Artefakte zu sehen, der Ton läuft ganz normal weiter.

    Was mich beim schneiden schon gewundert hat ist das an den Schnittpunkten nicht mehr gerendert wurde, im Gegensatz zu älteren Aufnahmen da wurde immer gerendert.

    Dann habe ich die *.ts mal mit dem TSDoctor geschnitten und auch da sind die Artefakte und das stehenbleiben des Bildes aufgetreten trotz Schnittes an I-Frames.

    Hi,


    vielen Dank, schien wirklich das die epg.db kaputt war, läuft wieder ohne GS.

    Kann man das irgendwie kontrollieren ob die epg.db kaputt ist? Falls mal Aufnahmen geplant sind und die Box dann einen GS produziert wäre das suboptimal.

    Hi,


    beim zappen eben kam es auf den Kanälen Sony Channel HD und Silverline zu einem GS, crashlog im Anhang. Die ersten beiden Log Dateien sind vom Sony Channel HD und der dritte von Silverline.

    Das Problem scheint es erst seit dem letzten Update zu geben.

    Ich verwende zwar das Merlin Image da aber im Log beim Fehler eine *ko erwähnt wird poste ich es hier.


    Edit: Anhang entfernt da Problem gelöst.

    Hi,


    @Dr.Best


    du hast vollkommen Recht was dich betrifft. Das hätte ich auch erwähnen sollen aber du weißt ja das manchmal mit einem die Pferde durchgehen. Von dir und auch Dreamer-flt kommt/kam immer Hilfe oder Sachliche Argumente egal wie banal die Fragen waren.
    Von daher möchte ich mich deshalb auch bei dir dafür in aller Form entschuldigen.
    In Zukunft werde ich versuchen Pauschale „Beschuldigungen“ zu unterlassen.

    Hi,


    aus meiner Sicht als Nutzer möchte ich mal meinen Senf dazugeben. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, das von eigentlich immer den gleiche Leuten, allen voran vom Merlin Team, alles ziemlich madig gemacht oder als nutzlos bezeichnet wird wenn andere Leute etwas verbessern oder Wünsche äußern. Eventuell kommt mal das gucken wir uns an und dann passiert nichts mehr.
    Von DP sollte eigentlich mehr auf die Nutzer gehört werden was Änderungen oder Verbesserungen angeht.


    Edit: Ich bin jedenfalls froh das es auch noch Leute gibt, Sven H, Fred..., die auch mal unkompliziert helfen und neue Sachen einfach mal so bereitstellen.

    Hi,


    aus den settings habe ich alle Storage Einträge entfernt.
    Wie ist das mit dem Gerätemanger von DMM da habe ich ja ausgewählt Mountpoint manuell und Autosparte ja, sollte ich eventuell Autosparte mal auf nein setzen?

    Hi,


    gutemine entschuldige bitte aber da komme ich jetzt nicht mehr mit. Weshalb halten wir uns jetzt mit Symlinks auf, mal davon ab ob ich es verstehe oder nicht. Auf der Dreambox möchte ich eigentlich Symlinks vermeiden.
    Morgen werde ich erstmal die wieder die Originale Hardware.py zurück auf die Box kopieren.
    Spielt es eigentlich eine Rolle ob im Aufnahmepfade Menü ein Standard Speichergerät eingetragen ist?

    Hi,


    @gutemine
    achso, doch natürlich habe ich die Bookmarks, sind auch einige, gesetzt, sonst könnte ich ja nicht auf die Aufnahmen zugreifen.
    Das mit dem Symlink ist doch im Prinzip so wie bei den Picons oder nicht?
    Womit ich aber wirklich ein großes Verständnisproblem habe ist der Gerätemanager im Zusammenspiel mit dem AufnahmePfade Menü und der ganzen mounterei.