Posts by latte0815

    Hi,


    hatte eben einen GS. Installiert war die 1.2r0. Nach dem Update auf 1.2r4 habe ich die Box anders als sonst nicht neu gestartet und habe das Plugin nochmals aufgerufen und habe es mit der roten Taste beenden wollen worauf es den GS gab.

    Nachdem die Box (7080hd) dann durchgestartet war scheint alles wieder ok zu sein.

    Hi,


    @gutemine

    Du bist gut wo hätte ich denn deiner Meinung nach (d)eine neue Version herbekommen sollen? Den Plugin Feed wollte ich nicht verwenden da du ja darum gebeten hast nur Feedback geben und nicht nach Plugins von dir zu fragen.

    Hi,


    wollte mal die aktuelle Version installieren bekomme aber folgende Meldung.


    Hi,


    da ich bis jetzt nicht fündig geworden bin hole ich mal den Thread hoch.

    Könnte mir mal bitte jemand das Plugin „Audio PiP“ zur Verfügung stellen. Es soll auf der 7080hd installiert werden.

    Hi,


    danke jetzt ist die Sache etwas verständlicher geworden und es war gut nicht gleich wild drauflos gelöscht zu haben.

    Betreffen tut das ganze auch noch dbackup und Seriesplugin bei mir, GP4 ist bei mir nicht installiert.

    Jetzt habe ich erstmal nur die „plugin not found“ Einträge gelöscht.

    Die Idee des Plugins finde ich aber trotzdem Super. 👍

    Hi,


    irgendwie verstehe ich den Punkt „config not found“ nicht so recht.

    Mal als Beispiel bevor es ans bereinigen geht und anschließend nichts mehr funktioniert?

    Stellvertretend möchte ich mal folgenden Eintrag von mir nehmen;

    config not found - displayskin - oledpiconlocation - config.plugins.displayskin.oledpiconlocation=/data/

    Wenn ich den Eintrag jetzt lösche dann findet displayskin doch den Pfad nicht mehr bzw. es würde doch dann der default Pfad genutzt.

    Leider komme ich auch mit der Beschreibung nicht so richtig zurecht „config not found - Einträge für dessen Plugin es in e2 zwar configs gibt, jedoch der betreffende Eintrag in e2 nicht vorhanden ist (können auf Wunsch gelöscht werden)“

    Wie soll ich das um mal bei Display Skin zu bleiben verstehen?
    Im Display Skin gibt es unter Einstellungen die Möglichkeit den Pfad einzustellen weshalb wird es dann aber unter „config not found“ angezeigt?

    Hi,


    dre

    Apple hat kein TV angekündigt. Es gab immer nur Gerüchte das Apple an einem TV arbeitet, was auch so war aber es gab nie eine offizielle Ankündigung.

    Apple hat auch noch nie etwas angekündigt. Wenn es etwas Neues gab wurde es präsentiert.

    Hi,


    so wie es aussieht betrifft es die gesamte pro7sat.1 Sendergruppe mit den „Störungen“ an den Schnittpunkten.

    Hat jemand eine Idee was der DVBViewer mit Aufnahmen anders macht als die Dreambox ?

    Zum Vergleich habe ich eben mal von Pro7 HD (Satellit) die Nachtwiederholung von The Big Bang Theory auf der Dreambox (7080HD) und mit dem DVBViewer aufgenommen und geschnitten.

    Mit dem VLC Player gab es mit der geschnittenen DVBViewer Aufnahme keine Probleme. Wie das ganze auf der Dreambox aussieht kann ich erst im Laufe des Tages testen und werde das Ergebnis in einem Edit mitteilen.


    Edit: Zu früh gefreut, auch bei der DVBViewer Aufnahme gibt es nach dem Schneiden die „Probleme“ an den Schnittstellen.

    Hi,


    wo müsste ich denn das virtuelle Keyboard mit gelb umschalten? Wenn ich bei den Filtern vom Autotimer bin geht es nicht da ja dort die gelbe Taste mit löschen verknüpft ist.

    Schaut mal auf den Screenshot aus der Beschreibung möchte ich den Text als Filter im Autotimer setzen.

    Da wäre es sehr hilfreich wenn man den Text einfach markieren und kopieren könnte um ihn dann im Filter einsetzen zu können.

    Hi,


    gibt es ein Plugin oder eine andere Möglichkeit einen Text im EPG zu markieren und dann diesen Text in einem Filter vom Autotimer einzufügen?

    Ich weiß jetzt kommt gleich wieder der Einwand das das niemand braucht und es alles Quatsch ist. ;)


    Dieses Feature wäre hilfreich, zumindest für mich, da ich auch ab und an mal was von nicht deutschen Sendern aufnehme und die Zeichen nicht auf der deutschen Tastatur vorhanden sind.

    Ein umstellen der Sprache bringt mir auch nichts da ich dann nicht mehr in den Menüs klarkomme.


    Wer hat eine Idee?

    Hi,


    eigentlich gehört es hier ja nicht so richtig hin aber vielleicht kennt sich ja jemand richtig gut aus.

    Neuerdings, so seit ca. Juli, weiß es aber nicht genau da ich die geschnittenen Serien erst jetzt angefangen habe zu gucken.

    Die Serien schneide ich mit Videoredo5 Framegenau und bis jetzt gab es auch keine Artefakte an den Schnittstellen egal ob an I-Frames oder P-, B-Frames geschnitten wurde.

    Gestern habe ich die Werbung aus einem Sat.1HD *.ts geschnitten und das Bild bleibt kurz stehen und es sind Artefakte zu sehen, der Ton läuft ganz normal weiter.

    Was mich beim schneiden schon gewundert hat ist das an den Schnittpunkten nicht mehr gerendert wurde, im Gegensatz zu älteren Aufnahmen da wurde immer gerendert.

    Dann habe ich die *.ts mal mit dem TSDoctor geschnitten und auch da sind die Artefakte und das stehenbleiben des Bildes aufgetreten trotz Schnittes an I-Frames.