Posts by zombi

    Und auch nur das GP4 wird noch supportet bzw. das GP3 ist als solches seit über 2 Jahren vom Code her nicht geändert worden und bekommt auch keine Code Zeile mehr ,daher wenn jemand GP3 nutzt /weiter nutzen möchte dann wird er damit leben müssen das es so ist wie es ist ,denn da wird nix mehr kommen ,weder fixe noch Änderungen für was auch immer.

    Wenn es unter GP4 ein Problem gibt dann einfach im Ihad im richtigen Thread melden und man schaut was man machen kann/möchte.

    Du nutzt GP3 warum schaust da nicht ins GP Wiki?

    Zum einen das was da bei Standard Speichergerät steht ist mit dem Dream Gerätemanager mal eingehängt worden, denn GP bindet das anderst ein das erscheint da garnicht;)

    Und zum anderen kann man bei Standard Filmlisten Ort einstellen wohin aufgenommen wird mit dem GP Gerätemanager bindest ja dein Medium ein und das hat dann ja einen Mountpunkt denn du dort dann auch wählen kannst.

    Daher nochmal das alles steht auch im GP Wiki und auch im GP Board wo halt GP supportet wird ,bitte lest euch doch auch mal ein wenn ihr etwas nutzt (es gibt für fast alles support Boards sowie Threads oder WIKI.

    Wenn du mit GP einhängst ist das Standard Speichergerät zu ignorieren weil das ist nur für das einhängen mit dem Dream eigenen Gerätemanager .

    Wenn du das extnumberzap Plugin nutzt dann hättest das auch für bis zu 5 Stellen (wobei man soviele Sender in Bouqets da möchte ich mal wissen was ihr da so alles schaut :) ,soviel gutes kommt nun wirklich nicht mehr im linearem TV das man über 1000 Sender in seinen Bouquets haben muss :) )


    ni_hao

    Das ganze müsste Dream direkt anpassen (es sind da nur 3 Stellen vorgesehen im Code und da ist es egal wie man das skinnt da macht der Skin garnix)

    Das ganze steht im Code der InfoBarGenerics.py


    Code
    1. def keyNumberGlobal(self, number):
    2. self.Timer.start(3000, True) #reset timer
    3. self.field = self.field + str(number)
    4. self["number"].setText(self.field)
    5. if len(self.field) >= 4:
    6. self.keyOK()

    mach aus der 4 ne 5 oder ne 6 und es wird 4 bzw. 5 stellig .


    Das ganze ist aber eine Systemdatei und die gehört zum Image und somit wird das immer wieder bei einem update überschrieben (was auch richtig ist weil an solchen Datein sollten nur die Imageersteller etwas ändern).

    Wenn du ein stable hast dann ist es halt nicht drin weil das vorher gebaut wurde bzw. die aktuellen update nicht bekommen hat ,im unstable ist es aber zu 100% drin ,daher ja wenn dein Image mal ein update erhält mit dem aktuellen Systemskin ist das auch da dann bei dir .

    Wobei es wie gesagt da noch an anderen Stellen klemmt und Reichi das aber noch nicht alles korrigiert hat (auch im unstable nicht) ,das wird aber noch und mal sehen was uns das neue Jahr alles so bringt :)

    Also ich hab jetzt nochmal geschaut auf meiner 920 wo das unstable drauf ist und dort steht das selbe wie bei dir.

    Kann jetzt nicht genau sagen was das stable da stehen hat weil ich das nie nutze ,aber zu 100% ist im unstable im System HD Skin beim Screen

    <screen name="TimeDateInput" position="center,center" size="420,160" title="Time/Date Input">

    auch <widget name="config" seperation="100" position="10,60" size="400,90"/> und daher das passt da auf alle Fälle .

    Daher ich kann jetzt nicht genau sagen was du da wie hast sorry.


    Hässlich liegt immer im Auge des Betrachters ;) ,Skins sind eine Geschmackssache und nicht jedem gefällt da jeder Skin ,und genau daher gibt es ja auch die unterschiedlichsten zum nachladen.

    Und du hast anscheind nicht verstanden das ein Image und ein Feed von einer Firma etwas anderes ist als ein Feed und ein Image von Alternativ Teams ;).

    Genauso wie ein Systemskin etwas anderes ist als ein Alternativ Skin .

    Nicht jeder kennt sich mit Feeds aus oder kann/möchte seine Dinge direkt am Dream feed haben und genau daher gibt es auch die Boards und auch die support Threads für Plugins und Skins die zb. nicht direkt im Dream GIT sind (und da gibt es ne ganze Menge :) ) ,nur kennt die halt nicht jeder weil man nicht in dem oder dem Board unterwegs ist ,nur das bedeutet nicht das es diese Sachen nicht gibt und daher solltest halt nicht Dinge erzählen von dem du eventuell keine Ahnung hast.

    Nur weil es Image gibt die halt sämtliches von überall her am Feed haben oder sich direkt ins Image bauen sind diese Image nicht besser ,sie sind nur vollgepummt mit allem was nur geht nur damit du dann zb. sagen kannst "die sind ja viel,viel besser" :) obwohl man das meiste einfach nur nachladen brauch in ein Image das halt nicht so vollgestopft ist ).

    mimisiku Hört auf den Usern immer solche Märchen zu erzählen nur weil du es nicht besser weißt solltest nicht Unwarheiten erzählen.

    Zum einen basieren deine im letzten Satz genannten Image alle auf dem DreamOS von Dream (daher die sind da alle gleich was den Kanalsuchlauf und das System angeht ) und was die Optik angeht das ist SkinSache und das kann in jedem Image nach eigenen Wünschen nachinstalliert werden (also auch im original Image) .

    Das original Image ist nur nicht mit sämtlichen Zeugs bestückt das es so in deinem genannten VTi ,Open... Image gibt sondern es ist ein schlankes Image wo man sich nach belieben alles nötige nachladen kann und somit sich sein Image mit dem bestückt was man auch wirklich benötigt.

    Also das was du da schreibst ist einfach Schwachsinn ;)

    Du hast sicher einen TwinTuner drin oder ? daher hast du wenn du auf Tuner A suchst auch bei Tuner A 2 Kabel dran? Wenn du nur ein Kabel dran hast dann musst du bei dem Twin Eingang auch entweder Inaktiv oder intern verbunden einstellen.

    s-marc

    Das ganze ist doch aber im unstable Image vom 18.11.19 gefixt daher du hast dann anscheind nicht das aktuelle unstable installiert.

    Desweiteren hat Reichi von mir für die beiden System Skins neue Skindatein bekommen wo ich versucht habe das ganze mit den separationen mal so hinzubekommen das es zu 98 % default überall passt.Es würde dann nur nicht mehr passen wenn ein Skinner eine zu hohe globale separation einsetzt und dann screens nicht skinnt die eine kleinere brauchen,default sollte dann aber wie gesagt fast alles wieder passen ohne das man da überall nachbessern muss.

    Das ganze hat es aber noch nicht ins Image geschaft und da hab ich auch keinen Einfluss drauf ,das entscheidet Dream.


    Und wie gesgt ich hab gerade nochmal nach geschaut ,im aktuellen unstable für die OE2.5 Boxen ist das in dem Screen auf alle Fälle passend drin beim Default Skin und beim Default-FHD .



    Musst ja auch nicht und schön reden warum? das was ich schrieb ist die Wahrheit da muss ich nix schön reden ;)

    Wenn du schreibst das was versprochen wurde das so nicht eingehalten wurde dann belege das und dann kann man drüber reden ,aber einfach zu sagen das alles schei.... ist obwohl es halt nicht so ist,ist einfach nur rumgeheule und nix anderes .


    PS. Ich nutze hier seit Monaten auf der one das Gemini Android 9 (inkl. Google Play) und das geht wunderbar und auch dort geht Amazon ,Netflix , Joyn ,Dreamdroid mit Nutzung der internen Tuner anderer e2 Boxen uvm.

    Auch nutze ich das Dualboot um E2 sowie Android zu booten ,oder auch das Kodi 9 direkt aus dem e2 .

    Dann nutzen wir hier seit neustem auch das Netflixvod sowie das Amazonvod vom GP Team direkt im e2 oder man kann halt auch das andere Netflix Dream nutzen ,desweiteren geht die Nutzung des internen BT. für Musik sowie Internetradio direkt im e2 und mit Gemini Android 9 kann man da sogar sämtlichen Ton über BT. ausgeben ,also auch TV Ton.


    Das ist belegbar und hier in Nutzung daher da muss ich nix schön reden ;);)