Posts by zombi

    In der Kanal Liste? ,wenn du das meinst einfach blau drücken so das du deine bouquet siehst und dann Menü drücken ,da siehst dann auch eine Option um das bouquet zu löschen.

    Ist im Prinzip genau wie beim Sender löschen.

    Wie man soetwas mit Dreamboxedit in ein Bouquet einfügt wurde vor Jahren doch mal hier https://www.dreambox-blog.com/…artklar-fuer-iptv-und-uhd geschrieben .

    Auch gibt es so einige Plugins die eine m3u auch als Bouquet umwandeln um solche Streams in die Kanalliste zu integrieren.

    Auch gibt es Plugins die direkt solche m3us einlesen und dann die Streams abspielbar sind (nicht über die Kanalliste sondern in extra dafür gebauten Plugin).

    Über all diese Plugins gibt es genug Infos aber halt dort wo sie supportet werden und das ist nicht immer (meist nicht) in dem Herstellerforum .

    Es gibt so viele extras die man installieren kann und diese Dinge kommen meist von Programmierern die ihre Plugins in den Foren supporten wo sie beheimatet sind ,das gilt auch für Skins und weiteres .

    Wenn du also eine Dreambox dir gekauft hast dann musst du auch im Netz schauen was es so alles gibt ,eine zentralle Stelle für alles was es so gibt gibt es nicht und wird es nie geben.


    Was IPTV angeht da nutze ich zbh. das nie über die Kanalliste ,weil mir das einfach in der Infobar und Kanalliste nicht gefällt ,wenn man kein EPG bei den Sendern hat oder Picons suchen muss usw.

    Wir vom GP Team haben da ein Plugin namens gemininetcast (Dreamnetcast) und nutzen dort das ganze .

    Dies geht mit den m3u Datein direkt oder gar mit Serveradressen usw.

    Also nochmal du wirst hier nicht alles finden was es so gibt ,du musst dich da schon ein wenig im Netz umsehen ,eine Dreambox ist kein Baumarkt Gerät ,sondern eine Box die man sehr viel erweiteren kann .

    Ich weiß garnicht was alle gegen Bluray mit der Dreambox haben ,das geht doch schon seit Jahren sehr schön von der Optik her sowie ohne rippen als mkv oder was auch immer.

    Klar kann man das machen aber man kann eben auch die Bluray direkt oder als Iso mit der Dream nutzen.

    Was den Kopierschutz angeht das ist ne andere Sache und in einem Hersteller Forum darüber reden ist wohl er S..... :)

    Wenn es eine clone box ist bist du hier falsch ,du hast billig gekauft (ob gewollt oder nicht sei dahingestellt).

    Clone boxen schaden der Firma Dream und somit wird man dir hier im Hersteller forum nicht helfen.

    Wende dich bitte dort hin wo du die box gekauft hast ,wenn sie dir da nicht helfen können dann schmeiß die clone box in die tone oder nutze sie als Briefbeschwerer.

    Einfach 1x PVR drücken dann kommt die originale Movieliste ,in dieser drückst du ganz einfach nochmal die PVR Taste dann kommt das Lesezeichen Menü ,darin kann man seine Lesezeichen abspeichern .

    Die Listenseiten kann man über Menütaste oder über die Bouquet Taste wechseln und so kannst du in der hier linken Seite zu deinen Ordnern navigieren und blau drücken um den Ordner als Lesezeichen anzulegen bzw. in der rechten Liste kannst dann auch mit blau ein Lesezeichen wieder entfernen.

    Wenn man nun in der rechten Seite auf einem Lesezeichen ist kann man grün oder OK drücken und dann ist man in dem Ordner und der Inhalt wird in der Movieliste angezeigt.

    Das ist so schon immer in der originalen Movieliste gewesen.

    Man kann halt auch die AMS oder die EMC einsetzen diese Alternativ Movielisten bieten mehr komfort und haben auch Ordnerstrucktur und vieles mehr ,kommt halt immer darauf an was man als User bevorzugt.

    Ich selbst nutze schon seit Anfang an die AMS als Movieerweiterung ,aber wie gesagt das muss jeder User selbst entscheiden.

    Also nur weil du ein Plugin gelöscht hast ,hat dies nicht bewirkt das auch deine Videos und die Ordner dafür weg sind ,dies mal vorab,die Sachen werden noch alle da sein .

    Welche movieliste benutzt du denn jetzt ? Die originale hat keine Ordner Anzeige ,diese arbeitet rein mit Lesezeichen und die musst du dann mit 2xpvr erst angeben und so in die Ordner navigieren.

    Das EMC das du hattest hatte Ordner Struktur da sieht man dies dann direkt in der Liste ,auch die AMS hat sowas ,beides sind alternative movielisten ,daher die Frage was du jetzt im Einsatz hast.

    Und schau mal per FTP oder so auf die platte ,denke da wirst sehen das die Ordner und Videos noch da sind.

    Wenn nicht dann hast die selber gelöscht aber zu 100% nicht bei der Plugin Deinstallation.

    In der heutigen Zeit ist es halt schwer genaue Termine wirklich 100% tig zu sagen und dream war da e schon immer er zurückhaltend was genaue Termine angeht.

    Es sei aber gesagt es kommt mehr neues als man denkt mit der Seven und dann nicht nur für die seven sondern für die amlogic dreams one ,two und halt seven da bin ich von überzeugt. ;)

    Das ist im fhd system default skin mit eingeskinnt im HD nicht ,ich hatte den fhd unter oe2.6 erstellt.

    Das ganze hat normal nur für die neuen boxen Sinn wo halt die BT.Fernbedienung mit dabei ist ,normal sollte das gar nicht bei den oe2.5 image mit rein .

    Reichi hat denke nur vergessen das bei den oe2.5 image zu entfernen als er die Skins und alles adaptiert hat.

    Das ganze ist halt ein wenig unschön wenn man etwas einheitliches baut aber das oe2.5 und das oe2.6 halt unterschiedlich behandelt werden müssen ,daher muss es im oe2.5 entweder raus genommen werden oder man hat halt eine Anzeige die nur geht wenn man eine BT. Fernbedienung auch im oe2.5 nutzen kann.

    Ich selbst nutze auf meinem Samsung S7 LineageOS 19.0 (also Android 12) und Bilder rüber senden mach ich nur noch selten :) ,kommt da auch drauf an was man am Handy für Apps nutzt die halt Bilder Senden können und eine Verbindung zur Dream aufbauen können.

    Wir haben dazu unser GeminiReceive und auch unsere Android App Geminidroid ,damit geht das senden von Bildern und anderen zur Box und unseren Playern.

    Einfacher geht aber das ganze über die Android App Mediashare in Verbindung mit dem Gemini UPNP Browser ,da kannst auf dem Handy Mediashare anmachen und in dem UPNP Browser direkt auf deinem Handy navigieren und Bilder ,Musik oder Videos an der Box ansehen ohne das erst senden zu müssen ;) .

    Das alles geht wunderbar mit dem Dream original Image ,man muss sich nur die Plugins nachladen und kann sie dann nutzen.

    Im Player kann man dann auch die Bar wegblenden , die Liste der Bilder aus dem jeweiligen Ordner aufrufen (Anzahl der Bilder wird einem auch angezeigt) ,Bilder mit r/l durchwählen oder sie automatisch durchlaufen lassen ohne den Player zu verlassen und jedes Bild einzeln anzuklicken.

    Das Handy kann dabei im Schrank oder auf dem Tisch liegen bleiben das muss man beim betrachten oder navigieren dann nicht nochmal anfassen :)

    Aber auch nur weil die User halt schon Boxen haben wo das OE1.6 halt als Grundlage dient ,wer hat das denn entwicklet ;) ,das fragt halt keiner sondern denkt die anderen machen alles besser.

    Und wie die Entwicklung dann vorran geht bei anderen die um das alte e2 rum bauen sieht man ja ,das ist keine ;) .

    Wie gesagt Dream hat zu lange gewartet mit dem zumachen des e2 Kern und dadurch haben die anderen halt eine Soft die schon recht gut war zur damaligen Zeit und halt auch noch Potential hat ,nur auf aktueller Hardware nicht das zeigen kann was die Hardware her gibt und daher muss neue Soft ran und das ist halt Entwicklung und das dauert.

    Heute ist man verwöhnt von 30 Euro FireTV Sticks ,Alexa ,SmartTV´s und was es nicht alles gibt und wenn dann welche halt schnell mal alte Soft die sich schon bewährt hat auf neue Kisten packen ,dann noch paar Gimmicks bauen und den Usern dann auch noch das ... erleichtern ,was nimmt dann der Kunde? richtig das und meckert das alles was andere neuentwicklen halt misst ist ,was es eben nicht ist :).


    PS. Und ich streite nicht ab das andere bei den anderen Boxen mit altem e2 auch gute Gimmicks und Plugins bauen oder gute Ideen haben,da gibt es so einiges gute das gebe ich auch zu ,ich rede hier nur von der Entwicklung des E2 was ja der Grundstein für alles ist und das macht Dream mit dem neuen DreamOS ,angepasst für die neue Hardware der Boxen die sie verkaufen.

    alpha aber auch dir sag ich ,nur weil Dream entschlossen hat die Entwicklung weiter zu machen aber die anderen halt auf der damaligen noch freien e2 Version aufbauen ,Dream halt die einzigen sind die das System (das e2 weiterentwickeln) die anderen schöpfen nur das aus was schon da war und auch nicht von ihnen kam ;) .

    Entwicklung kostet ,Entwicklung dauert lange,Entwicklung beinhaltet Fehler ,Entwicklung beinhaltet auch Rückschläge usw. alles das haben andere nicht wenn sie halt das nutzen was über Jahre entwickelt wurde und halt schon da ist ,da kann man drauf aufbauen ,drumrum bauen oder paar Gimmicks bringen wo dann die User aufschreien "ohr die alten Boxen können das die neuen aber nicht" .

    Das ist aber nicht wirklich Weiterentwicklung und ja in meinen Augen hätte Dream das viel früher machen müssen ,am besten zu OE1.5 ,dann hätten die anderen erst garnicht so weit kommen können ;) aber da gibt es Gründe für warum nicht und so ist halt das Leben.

    topfsux.ch ne sowas hab ich mir schon gedacht bzw. in solche Richtung geht es bei so manchen ,deshalb schrieb ich ja auch das sie alles auf dem Silbertablet brauchen und nichtmal wissen was sie da gereicht bekommen ^^;) .

    Viele haben einfach nichtmal Kenntnis wie man paar Datein auf die Box bekommt das etwas läuft weil sie ebend alles vorgekaut brauchen auf der Box und daher wer nur darauf aus ist ,der ist bei einer aktuellen Box wie die Dreambox mit aktueller Soft und vielen Neuerungen einfach falsch .

    Ich bin schon sehr,sehr lange dabei und kenne auch noch die alten Zeiten und auch da war es einfach cool und hat riesen Spaß gemacht mit dem zu spielen und zu schauen was wie geht ,nur heute hat sich das alles geändert ,die User hören was vom Kumpel und werden auch von solchen "angeblich alles Könner ,vollbestückten und alles auf dem Silbertablet gereichten" Boxen verleitet und wissen garnicht was man selbst alles so anstellen kann mit den Boxen .

    Nicht mal die Hälfte kennen sie ,nein man will nur alles sofort und brüh warm haben und da soll man lieber sich ne andere Box kaufen oder was auch immer.

    JuergenK1

    Quote

    Die ganzen Images die mit der Box verwandt sind taugen alle nichts.

    Wenn man Erweiterungen installieren will dann nimmt Sie das System nicht an oder die Box stürzt ab.

    Die neue kleine schwarze Fernbedienung taugt auch nichts weil diese unhandlich ist.Dreambox ist nix für mich.


    zu Punkt 1. Das ist unwahr denn die DreamOS Image die für die Box gemacht sind ,sind sehr gut (noch nicht perfekt aber welches ist das schon ,sowas liegt auch im Auge des Betrachters)

    zu Punkt 2. Das ist unwahr ,alle Erweiterungen die für DreamOS und dieses System gebaut oder angepasst wurden können installiert werden und bringen die Box dabei auch nicht zum Absturz ,wenn das passiert ist es entweder ein zu altes Plugin was angepasst werden muss oder eines das nicht für die DreamOS Soft erstellt wurde)

    zu Punkt 3 .das liegt im Auge des Betrachters ,der eine mag halt die nicht so ein anderer mag die Fernbedinung gern ,das ist Ansichtssache ,ich kann zb. mit meiner Philips Android TV oder meiner Sony Fernbedinung nicht wirklich warm werden ,mag aber die Dream Fernbedinung sehr gern.


    Die Aussage das also die Dream misst ist ,ist falsch und finde es auch schlecht wenn sowas von Usern in die Welt getragen werden die überhaupt garnicht wissen was die Box eigentlich alles kann,nur weil man nicht wie bei den Open Image oder dem VTI ein völlig überladenes Image mit allem vorgesetzt bekommt wo man nichtmal weiß was da im Image alles drin ist ,so ist das was man hier bekommt nicht misst sondern einfach anderst und man muss sich mit der Box beschäftigen.

    Wenn du die Muse oder den Willen hättest dich mit der Box zu beschäftigen dann würdest auch sehen und merken was da alles geht ,da geht nämlich mehr ,viel ,viel mehr als auf den ersten Blick. ;)


    Das einzige wo ich voll deiner Meinung bin ist das


    Quote

    Dreambox ist nix für mich

    denn man sieht das es nix für dich ist weil du alles auf dem Silbertablet möchtest und dabei nichtmal weißt was dir da alles auf dem Silbertablet gereicht wird ^^ .


    Als Info was du installieren wolltest als Erweiterung usw. wäre auch mal schön dann würde man auch sehen was du da versuchst und wo da dein Fehler liegt ;) ,die meisten die von den Open Image oder VU Boxen kommen denken sie könnten einfach hier im DreamOS die selben Plugins oder E... installieren und das ist einfach falsch und da liegt dann schon der Fehler ,weil das passt nicht und wird es auch nicht ,DreamOS ist eine ganz andere Soft als Open oder VU da hat und daher macht ihr das schon falsch wenn ihr da die Sachen nur weil ihr sie auf der anderen Box habt auch hier installieren wollt.

    Man brauch immer auch die passenden Erweiterungen für das jeweilige System ,soviel sollte man aber wissen und kann nicht die Schuld auf andere schieben wenn man es falsch macht ;)