Posts by zombi

    Neue Sachen erfordern halt auch Änderungen an bestehenden Dingen und daher sowas ist /kann und wird immer wieder passieren ,wem das nicht zusagt darf halt nicht immer sofort updaten sondern holt sich erstmal infos ein oder macht davor ein Backup und läd es wieder zurück wenn einem das up gerade nicht zusagt.

    Systemdatein solltet ihr nicht einfach mal so ändern daher auf sowas geb ich hier auch keine wirkliche Antwort .

    Dream hat halt defaultwerte und die sind so wie sie sind ,wartet doch einfach ab ,wie gesagt eventuell kommt diese neue Einstellung auch auf der one ,eventuell wird auch das LED Plugin angepasst und dann kann man es sich dort einstellen ,es wird denke bestimmt auch für die one was kommen.

    Die Einstellung von Dream macht keine Blink Sachen so wie im LED Manager aber man kann Farben und Helligkeit anpassen für Normalbetrieb und Standby ;)

    Das mit der LED bei der one muss man sehen ,denke aber das Dream das dort auch schaltbar machen wird so wie bei der Two ,das Setupmenü gibt es auf der one nur nicht weil es halt dort kein Display gibt und bei Boxen die kein Display haben wurde das Menü noch nie eingeblendet.

    Da jetzt aber auch die LED Einstellungen da drin sind könnte ich mir vorstellen das Dream da was macht das es auch bei der one nutzbar ist.

    Es hat sich auch was mit dem heutigen update bei dem ePicload geändert ,denke da muss man dann was ändern am Skin oder Code das die Icons wieder sichtbar werden.

    Das Menü gibt es auf der One wohl noch nicht ,das hat Dream eventuell dort vergessen oder mit Absicht noch nicht bei der one .

    Das ist normal das Menü unter Hauptmenü/Einstellungen/Bild und Ton/Display-Einstellung ,dort befinden sich jetzt auch Einstellungen für die LED Farbe und Helligkeit.

    Was denkste denn warum die Box eine e2 Box ist und keine Kodi Box?

    Es wird immer ,aber immer im DreamOS und in Plugins die für DreamOS geschrieben sind besser laufen als in einem Kodi oder Android auf der Dream ,denkt ihr Dream baut umsonst Treiber usw. für ihre Box die genau darauf abgestimmt sind ?

    Wenn man Alternativen wie Kodi oder Android auf einer box nutzt die dafür nicht extra gemacht wurde dann müsst ihr damit leben das dies Spielerein sind aber nie wirklich die Hardware richtig ausnutzen so wie es halt DreamOS macht was genau auf die Hardware abgestimmt ist/wird, das scheint einigen immernoch nicht wirklich klar zu sein wenn man so das alles immer liest.

    Nochmal was genau geht da nicht ?

    Hast du in der one 2160p eingestellt und auch am TV das richtig eingestellt (also auch am richtigen HDMI und den auch nochmal für die Einstellung neu einlesen lassen ) ?


    Wenn es an dem LG geht aber am Samsung und Sony nicht ,dann denke ich stimmen er Einstellungen nicht bzw. haste es nicht am richtigen HDMI des TV oder den nicht nochmal einlesen lassen.

    Habt ihr mal geschaut ob die Batterien noch Saft haben? ich hatte da bei der BT. Fernbedinung bei der Two so ein Problem die war nach einer Woche total Tod .

    Ich hab im Skin die Anzeige für die Batterien und habe auch gesehen das die extrem schnell runter ging (hatte erst gedacht das die Anzeige spinnt) ,dann nach der Woche hatte ich die Fernbedinung hinten auf gemacht und sah das die original Batterien die mit dabei waren und ich eingebaut hatte ausgelaufen sind und daher waren die so schnell runter .

    Hab dann neue rein gemacht und seitdem geht das auch wieder gut,sie zapft aber wohl doch so einiges an Saft im BT.Mode und daher hab ich das auch im Skin um nach zu sehen wie der Batteriestand so ist.

    Hatte ich so auch noch nie bei einer Fernbedinung das die Batterien ausgelaufen sind aber sowas kommt auch mal vor.

    Und bei mir war das dann auch so das weil sie leer sind der Mode Kreis nicht mehr leuchtet.

    Weil man in der Kanalliste ja das auch mit EPG und viel besser hat als mit den sub´s ;) aber wie gesagt mach dir eine richtige virtsubmapping.txt und dann geht das auch ,das ist nix neues das ist seit vielen Jahren so und wirst du wohl auch in der anderen Box genutzt haben ;)

    Das sind doch ganz normale TV Kanäle die du in deine Senderliste einfügen kannst da muss man das doch nicht als subkanäle nutzen.

    Wenn du das aber als sub haben möchtest dann musste dir halt eine virtsubmapping.txt erstellen mit den nötigen Daten ,dann werden sie dir auch als sub angezeigt und du kannst diese dann darüber nutzen.

    Macht aber in meinen Augen 0 Sinn weil es ebend ganz normale TV Sender sind und keine Datenkanäle.

    Das ist kein Bug das ist so ganz normal.

    Es war aber bekannt das nur ein so kleines Display in der Two steckt ,die Box ist ja nichtmal im ganzen so hoch wie das Display der 9... :) ,in der Seven wird es denke wieder so sein wie bei der 9... .

    Ich selbst musste erstmal schauen was man so sinnvolles damit machen kann :) , man kann schon einiges anzeigen lassen aber wirklich gut sehen von etwas weiter weg kann man normal nur entweder ne große Uhr oder halt die Picons ,alles andere ist er einfach nur mal was zum spielen bzw. das man auch kleinere Gimmicks drin hat wie Cover ,das ist dann etwas für User die einfach nur etwas buntes am Display haben möchten .


    Ja :) ,bei den Sachen auf Bild 3 und 4 das ist er nur dafür da das man etwas am Display sieht wenn man navigiert oder Musik hört ohne TV zb. Die Picons sieht man auch von weiter weg und das Display ist schön bunt ,das gefällt und sieht halt optisch garnicht so schlecht aus .

    Auch den Standby kann man zb. so anzeigen lassen ,sieht optisch auch recht gut aus ,wer er auf schlicht steht kann auch nur die Uhr für das Display zb. anzeigen lassen ,da kann man es als reine Uhr nutzen.