Posts by zombi

    ok das ist schonmal gut, dann stimmt etwas mit deinen picons nicht die du halt manuell da wo hin kopiert hast anderst kann ich mir das leider sonst nixht erklären da ich wie gesagt nicht weiss was du da halt gemacht hast.

    Am System und dem gp hat sich nix verändert ,das Problem muss von deinem Eingriff verursacht worden sein.

    Mich verwundert da halt das mit dem picon von rtl2 weil die serviceref von rtl2 ist nicht die des picons was du gezeigt hast.

    Lädst du ne senderliste wo runter? Nicht da was komisch ist.

    Desweiteren hat sich ja nix geändert ,wenn es vorher ging musst du ja was gemacht haben was jetzt das verursacht und das müsste man wissen was du wie machst.

    Es hat sich absolut rein garnix diesbezüglich geändert ,seit jahren nicht.

    In keinem original image (auch nicht im aio) und im gp auch nicht.

    Warum im vti ?

    Du hast doch gp drauf also wor bieten doch alles an ,lade dir doch von uns die picons runter mit unserem addonmanager ,dann passt das doch auch ,da muss man auch nix mit Hand anpassen.

    Verstehe nicht was ihr da immer für zeug macht wo doch alles und bequem zu laden geht .

    Muss ich glaube auch nicht verstehen ,aber schuld seit ihr dann selber.


    In den addonmanager gehen ,picons runterladen ,dann im gp widgets den Ordner angeben wo die picons drin liegen die man sehen möchte und fertig ,alles ist dann da ,wie einfach will man das noch?

    Also da muss man doch nicht wo anderst was manuell laden ,dann umändern usw. so ein schmarn was da welche veranstalten kann und möchte ich eigentlich nicht verstehen.


    Und wenn ja im ihad oder im boxpirates board weiter da ich hier nur mit handy auf das Board komme ,mit meinem PC komme ich nicht mehr hier in das Board mit meinem Browser

    Wie die normalen picons stimmen alle? Wenn die stimmen und du die in dem Ordner hast dann würden sie ja auch angezeigt, also stimmt da was nicht :winking_face:


    Und zb rtl2 der satsender hat nicht diese refnummer wie die von deinem picon.

    Die ref muss so lauten

    1_0_1_2EF4_441_1_C00000_0_0_0.png


    Also nochmal ,keine ahnung was du da wie hast oder gemacht hast oder woher du die kanalliste oder deine picons beziehst.

    Sat oder Kabel?

    Bitte mal so ein picon was da im Ordner ist hier anhängen.

    Du musst ja was gemacht ,was wissen wir hier ja nicht ,denn nochmal du hast geschrieben das es ging jnd dann nicht mehr.

    Weder am System hat sich diesbezüglich irgendetwas geändert und auch am gp nicht.

    Somit was auch immer du gemacht hast ist dann sicher die Ursache und da wissen wir eben nicht was du wie gemacht hast .


    Schau dir auch mal selber die refnummer des picon an und dann unter Hauptmenü/Informationen/Kanal die ref Nummer die dort für den Kanal steht .

    Wenn die nicht gleich sind ist logisch das es nicht angezeigt wird.


    Hier siehst du die ref des Kanal, so muss auch das picon lauten (für Doppelpunkt unterstrich setzen) und dann wird es auch angezeigt, schon immer seit Jahrzehnten und daran hat sich 0 aber 0 geändert .

    Das picon für Pro 7 muss somit lauten.

    1_0_1_445D_453_1_C00000_0_0_0.png

    Ok bei icam bin ich hier raus ,zum einen ist das nicht legal und hier falsch im Board und zum anderen hab ich solche sachen bei mir nicht im einsatz.

    Wenn es um ganz normale Sender und picons geht ,geht es so wie ich schrieb und das seit zig Jahrzehnten, alles andere da bin ich raus und kann /werde ich nicht helfen.

    Mit eurem icam Zeugs verändert ihr halt etwas, sei es die refnummern oder sonst was ,also bitte frag da nach wo du was auch immer nutzt oder verbiegst.

    Denn wie du schriebst ging es ja vorher ,also da sich nix geändert hat ,weder am gp noch am System, liegt es an deinem icam Zeugs was du wie einsetzt .

    Also haste doch was gemacht und da liegt dein Fehler weil du da was falsch gemacht hast .

    Da mußte aber was gemacht haben bzw. was falsch.

    Wenn du die picon Funktion im geminiwigets aus schaltest und den Ordner in data einfach mal picon nennst und nur nach data legst (also /data/picon und dort in den piconordner die picons rein) müssen die picons auch automatisch in der infobar usw. angezeigt werden sofern eben die richtigen picons darin sind.

    Dann musst aber im kanallisten Menü /data/picon einstellen für die kanalliste ,da bei ausgeschalteter gp Funktion halt die picons in den default Ordnern liegen müssen.

    Und in dem stefanbenno6_220x132 sind wirklich die richtigen picons drin?

    Also in dem Ordner müssen schon die picons drin sein und diese müssen auch die richtige serviceref Nummer haben so wie die serviceref Nummer der Sender lauten.

    Mein default wqhd den gibt es nicht in der Farbe und mein shadow wqhd hat die gp screens anderst geskknnt ,somit da hast du was verändert im Image, denn nochmal so gibt es das nicht im aio. :winking_face:


    Und wenn du da was verändert hast wer weiss was noch verändert wurde.

    Denn nochmal ,hast du in dem eingestellten Ordner die richtigen picons dann werden sie auch angezeigt ,mehr gibt es da normal nicht zu machen.

    Doch das muss gehen ,entweder du hast da was mit symlinks verkorkst ,oder du hast die picons falsch benannt ,oder eben im widgets das nicht korrekt eingestellt .

    Es muss ein Fehler bei dir vorliegen den du gemacht hast mehr kann ich da aktuell nix sagen .

    Du nutzt aber schon das original Hersteller image oder ?

    Weil wenn ich mir da den skin ansehen, sen gibt es doch so garnicht im aio ,also irgendetwas haste da doch selbst geändert am image.

    Also zum einen sind deine picons denn überhaupt in dem Ordner den du da eingestellt hast?

    Dann symlinks werden hier garkeine gesetzt ,daher wenn du da was mit symlinks noch machst haste wohl was falsch gemacht.

    Und wenn du gp plugins nutzt dann warum schreibst du das nicht in dem Support forum und Support thread des gp?


    Mit gp widgets benötigt man keine symlinks ,die picons müssen nur in dem Ordner vorliegen den du im widgets eingestellt hast ,mehr ist nicht nötig.

    Alles das und mehr steht im ihad (mehrfach ) wo das plugin her kommt das du nutzt.

    Steht doch alles in den Support thread ,wenn du mp installiert hast dann hat sich der mp feed installiert und das plugin sowie die Abhängigkeiten, mehr ist nicht nötig.

    mp gibt es nur vom mp feed um es installieren zu können läd man mit dem nötigen Befehl den feed sowie das plugin was dann installiert wird.

    Hast du das gemacht ist alles in Ordnung .

    Im ihad oder dem nn2 Board findest du die support threads des mediaportal und auch steht da alles was man wissen müsste zu dem plugin und auch wie man den mp feed installiert um mp nutzen zu können.

    Ok ist ja jedem seine sache was er wie macht, als info die Aufnahmen gehen nicht verloren oder werden dann wiederhergestellt die sind auf deiner platte und nicht im system.

    Die kanallisten spielt man mit dreamboxedit ein und kann sie damit auch auf den pc laden und bearbeiten usw. dazu benötigt man auch keine system Wiederherstellung mit alten dingen die man alle mal vor zig jahren gesichert hatte und dann eventuell nicht mehr zum aktuellen stand passen. :winking_face:

    Wenn er dir abgeraten hat warum haste es denn dann gemacht? :winking_face:

    Kann dir auch nur raten ,installier dir ein image nochmal sauber und ohne altes zurückspielen und dann installier dir deine gewünschten sachen nach.

    Du hattest eventuell ein ganz anderes image ,ganz andere pluginversion, ganz andere weitere dinge und du hast dir jetzt dann sachen eingespielt die zu deinem aktuellen image garnicht passen oder sogar damit wichtige neue sachen mit den alten Dingen überspielt.

    Das wird da eventuell noch ganz andere Nebenwirkungen haben die eben durch dich selber verursacht wurden.

    Du hast ja Einstellungen wiederhergestellt, waren die von vom selben image oder eben von einem anderen?

    Waren da die selben sachen installiert wie jetzt in dem?

    Ich denke eben nicht und daher wie gesagt ist das wiederherstellen nicht gut und du hast dir da dein image unsauber gemacht, sowas ist halt nicht gut wenn man nicht wieder genau das im selben image wiederherstellt, da verhunzt man sich schnell das image.

    Alte Einstellungen zurück spielen ist da nicht immer gut, eventuell haste da auch was mit zurückgespielt was eben soetwas verursacht, kann sein muss nicht, sauber installiert ist das image jedenfalls so nicht.

    Schau mal in der box auf /etc/enigma2 dort gibt es eine menusort.xml, die löscht du und dann haste das Hauptmenü wieder wie original und kannst es mit menüsort ändern.

    Eventuell ist es noch was anderes aber ich vermute mal das du dir da mit dem wiederherstellen alter sachen halt dein image unsauber gemacht hast.

    Beim wiederherstellen kann und werden sachen aus etc/enigma2 wieder hergestellt usw. und wenn die von einem anderen image waren, wenn die von alten oder anderen versionen waren usw., dann ist das alles unsauber, sowas macht man nicht wirklich sondern wenn dann installiert man ein image ohne wiederherstellen alter sachen und installiert die dinge später wieder nach.

    Und das ist wirklich ein original image oder ein alternatives?

    Und das Menüsort was du geladen hast ist wirklich das vom dream git?

    Und mit dem default skins des original image haste es auch schon gegengetestet?

    Und hast du da Einträge von plugins in dem Hauptmenü von zusatzplugins die du geladen hast die sich da ind Hauptmenü schreiben?

    Wie sieht das Hauptmenü aus wenn du menüsort deinstalliert hast? Bitte da auch mal ein bild.

    In dem leeren Hauptmenü kannst du da navigieren und ändert sich dann an dem eintrag unten etwas?

    Weil normal ist der eintrag da nur die Description info des angewählten plugin was diese info mit gibt, das hat nix mit menüsort zu tun und es ist auch keine crash meldung :winking_face:.