Posts by zombi

    dreamer-flt

    Warum der setup Screen jetzt extra ist hab ich hier Skininformation zum aktuellen DreamOS geschrieben.

    Es wurde viel geschimpft wegen den separationen und genau wegen diesem Screen musste ich damals die separation in den default Skins hoch ansetzen (wegen der Info des Untertitels und dem dortigen Slider) .

    Der Screen ist jetzt extra so das die default separation runtergenommen werden konnte und default jetzt viel besser passen sollte sowie muss ein Skinner diese nicht umbedingt mehr einbauen wenn er nicht mag und die Skins die nicht gepflegt werden auch wieder mit der separation klar kommen.

    MBei Skins die gepflegt werden kann man den neuen Screen dazu machen und dort sich auch passend die separation angeben wenn überhaupt im eigenen Skin dann nötig.

    Wie gesagt normal sollte alles da weiter laufen wie bisher da die selbe Fontangabe wie immer als fallback im System drin sein sollte und beide Systemskins haben sogar den neuen Keyboardfont eingebaut ,also da dürfte das erst recht nicht fehlen.

    Hast du zufällig nicht alle Update? weil Ghost hat gestern noch ein Patch nachgeschoben wo im System noch was fehlte für den Font.

    skin_user greift auch immer auf alle Skins (also das was da drin steht ,sowas sollte man auch immer überprüfen da kann keiner wissen was ihr da so einbaut.

    Ist das auf der one oder auf einer OE2.5 Box?

    Weil Reichi hat da normal im System ein fallback drin das wenn der Keyboard font nicht im Skin ist weiter normal der BIG genommen wird wie seit langem ,es sollte da eigentlich sich für keinen etwas ändern.

    Es könnte jetzt sein das im OE2.5 noch was vergessen wurde in einer Systemdatei da müsste Ghost oder Reichi schauen .


    MacDisein ,was hast du für eine e2 Version und was hast du für einen Skin ,weil ich hab das jetzt mal mit nem alten AI.HD getestet und selbst da geht das auf einer OE2.5 Box ,da greift der fallback wie Reichi das denke eingebaut hat.


    PS. auch bei einem FHD skin geht das mit dem Font in deinem Plugin wenn ich das dort starte.

    Ghost ok dann bitte die Layouts in die skin_default und dann sollte das auch da passen ,zumindest hab ich das hier jetzt mal bei mir getestet mit dem Ai.Hd und da ging das dann .

    Hatte da anscheind andere Infos oder mal nicht richtig hingehört ;( , schicke euch das normal auch deswegen zum gegenchecken ,nur wie gesagt die Sachen am feed kann und werde ich nie wirklich alle immer testen bzw. testen können ,die sind so alt und das ist dann schon extrem krass immer auf alles Rücksicht nehmen zu müssen ;(.

    Es gibt normal ein Fallback im e2 so das bei HD aus der skin.xml und skin_default.xml des Systemskin die Sachen genutzt werden wenn nicht vorhanden ,in dem Fall hier greift aber anscheind das mit den neuen Sachen wie Layouts in der skin.xml nicht und sie müssten noch in der skin_default.xml sein .

    Reichi bitte schaut mal warum das nicht geht in dem Fall hier (der ganze Ai.HD und was es da gibt wurde auch 9 Jahre nicht mehr wirklich angepasst ,wie viele Skins an eurem Feed,ich hab mir da beim testen und erstellen nicht wirklich alles angesehen ,bei 14 Skins die ich da von eurem Feed getestet hatte die alle alt waren ,ging das soweit .

    Reichi bitte mal schauen ob die Layouts nicht immer von der skin.xml gelesen werden und sie auch zusätzlich oder nur in die skin_default.xml müssen.


    PS. prtigger also aktuell ist da garnix ,an dem ganzen wurde schon ewig nix mehr wirklich gemacht außer paar kleinere dinge und in dem skin selber ist ne Datei da steht skin.xml.release20110505 (also 9 Jahre alt ,das ist nicht gerade aktuell)

    Dito.


    Hab mir den Skin mal angesehen und dort im Skin stehen 2 Einträge in der summary


    <widget font="LCD; 40" halign="center" noWrap="1" position="215,190" render="Label" size="180,40" source="session.CurrentService" valign="center">

    <convert type="ServiceInfo">TunerType</convert>

    </widget>

    <widget font="LCD; 40" halign="center" noWrap="1" position="7,194" render="Label" size="160,40" source="session.CurrentService" valign="center">

    <convert type="ServiceInfo">AudioCodec</convert>

    </widget>


    und diese Infos gibt es nicht in der original Serviceinfo von Dream ,also nicht immer die Fehler bei anderen suchen;)

    Das liegt an dem Display Screen des genutzten Skins ,da sind Sachen drin die kann man wohl nur im Merlin einsetzen.

    Diesen Screen in dem genutzen Skin mal mit x deaktivieren und es wird nicht mehr knallen.


    <screen flags="wfNoBorder" id="3" name="xChannelSelectionRadio_summary"

    Ohne log kann man dir da nicht helfen sorry ,der Radiomodus wurde für die Systemdefault Skins etwas geändert ,auch haben beide default Skins jetzt so einige Änderungen bekommen (auch Layouts) ,das sollte sich jedoch normal nicht auf externe Skins auswirken und der Radiomodus geht hier im HD ,FHD ,in beiden Varianten (also normal und Alternativ ) ,auch in externen Skins sehe ich da hier kein Problem und daher wäre halt ein log sehr wichtig.

    Ich hatte die Satversion mal mit auf Montage und dort dann sat IP über die dortige fritzbox mit der one genutzt ,das hat ohne einfrieren funktioniert .

    Allerdings hab ich da nur abends mal was mit geschaut und nur freetv.

    Reichi

    Ihr habt in der skin.py wieder den Keyboard font vergessen im OE2.5 daher greift das dort noch nicht ;)

    for font_id in (self.BIGGER, self.BIG, self.MEDIUM, self.SMALL, self.SMALLER):


    for font_id in (self.KEYBOARD, self.BIGGER, self.BIG, self.MEDIUM, self.SMALL, self.SMALLER):



    Edit. Danke für den Keyboard fix ,ist mit dem aktuellen Patch im OE2.5 jetzt richtig.:thumbup:


    Info für die Skinner :


    Es gibt jetzt für die Einstellung Customize (Anpassen) einen eigenen Screen in beiden Systemdefault Skins ,dadurch wird in allen Skins die diesen nicht geskinnt haben dann der neue "setup_usage" angezeigt.

    Bisher lief dieser Screen auch mit über den globalen "Setup" Screen und daher musste die Globale separation recht hoch angesetzt werden,das wurde jetzt geändert so das dieser Screen extra ist und auch extra eine eigene separation bekommen hat.

    Daher konnte in beiden Systemskins die separation um einiges gesenkt werden so das diese nun default zu denke 96% überall passen sollte.

    Es wird sicher hier und da ein Plugin geben was noch alte Screens hat (eventuell sogar keine FHD und dort könnte es dann noch optische Probleme geben) ,das meiste sollte aber so default abgefangen sein.

    Es muss also kein Skinner mehr wenn er nicht mag die globale separation in seinem Skin setzen ,die default sollte jetzt denke recht gut passen.

    Möchte ein Skinner das dennoch in seinem Skin einfügen dann sollte man beachten das die globale separation recht niedrig gehalten ist oder man bei Screens die man halt recht schmall skinnt dann eine extra separation vergibt .

    Zu beachten ist das wenn ein Screen 300 Pixel breit ist,keine separation von 300 oder 400 genutzt wird ,dann liegt das klar außerhalb des Screens ,dann muss man eine separation weniger als 300 verwenden und dann so das halt alles rein passt.

    Da würde ich dann vorschlagen entweder den Screen breiter darstellen im Skin oder eine separation von 0-100 zu nutzen.


    Die User denen 7 oder 14 Aufnahmen zur selben zeit immernoch nicht genug sind ^^^^.

    Es gibt doch sooooooo viel was man umbedingt zur selben Zeit schauen oder Aufnehmen muss im TV da ist dann das ein muss ^^


    Man kann eine Box mit allem bestücken oder mit wenig ,es wird immer User geben die dann sagen das ist zu viel oder das ist zu wenig ,aber wenn die Seven kommt egal mit was sie bestückt wird oder aufrüstbar ist ,ich denke es wird ne sehr gute Box werden ,eine Box mit dem aktuellen Amlogic und zukunftsicherer Bestückung ist denke sehr ,sehr interessant und macht einem auch Spaß.

    Ich hätte ja auch einen extra aufmachen können hier ,nur du hast ja keinen support Thread mehr sonst hätte ich das da geschrieben ;)

    Klammern entfernen ok ist klar ,dann wird das aber ja unten vorn drangehängt und jetzt ist es direkt ohne leerzeichen dran geklatscht ,also das sieht nicht wirklich schön aus ,wenigstens 1 oder 2 zeichen als Abstand oder?

    @gutemine fals dir mal langweilig wird ,kannst du dir das EPG Load nochmal ansehen ,mir sind da 2 Sachen aufgefallen die nicht ganz so schön gelöst sind und da wäre ne Einstellung mehr zum abschalten denke ne gute Idee .

    Dein Plugin macht bei (Text) weg ,die short sehr nah an den anderen Text (Bild 1 ohne ,Bild2 mit (Text) weg) ,da wäre es schön so 2 oder 3 Zeichen Abstand zu haben für bessere Optik bei Text entfernen.

    Desweiteren schreibt dein Plugin den Sendungstitel nochmal mit rein so das er 2x auftaucht und somit unschön aussieht sowie Platz wegnimmt durch die leerzeilen dann auch noch (Bild 3 original ,Bild 4 mit deinem Plugin wo das drangehängt wird und unschön wirkt).

    Es wäre schön wenn man bei diesen beiden Dingen da nochmal nachbessert ;)

    Hab es hier nur geschrieben weil du noch keinen EPG Load Thread hast und einen neuen wegen diesem wollte ich nicht anfangen.


    DVD ist eine aussterbende Rasse und Dream hat DVD auch ziemlich weit hinten auf der Liste ,sei froh das du überhaupt dort DVD nutzen kannst bei der one ist es viel schlimmer ,da geht das garnicht und der Start macht schon alles kaputt :).


    Dream kennt auch die Fehler aber sie haben da denke viel ,viel anderes zu tun was wichtiger ist und daher das ganze DVD zeugs er hinten dran gehangen.

    Hab mal paar Sachen durchgespielt und konnte jetzt keine Fehler mehr mit dem GP Addonmanager feststellen.

    Hab zwar nicht alles getestet aber sieht auf alle Fälle gut aus das da nix mehr kaputt gemacht wird :thumbup:,hat das hier melden auf alle Fälle was gebracht auch wenn es eventuell nicht viele gehabt haben;)

    Es ist auch im addonmanager genau da wo es hingehört ,nämlich in die section system und extensions ,Sven filtert nur alle deine Plugins extra nochmal in eine gutemine section und dafür ist die externe nicht da .

    Also das man die ständig updatet weil du dann Plugins da eintragen musst .

    Normal ist die externe dafür gedacht das man Sachen rausfiltert die bestimmte Namen haben und so gefiltert werden und nicht das die extensions oder systemplugins von einer Person da nochmal extra gefiltert werden.

    Das ist wie gesagt er ne Zweckentfremdung der eigentlich angedachten Funktion der extern addonlist.

    Du misbrauchst die externe aber auch für Sachen für die sie so nicht gedacht war ;) daher auch mein damaliges post im ihad .

    Der pluginersteller hat sich bei dem addonmanager etwas gedacht und nur weil du denkst and erst ist es besser damit man dann damit etwas zweckendfremden kann ist eventuell nicht Interesse des pluginersteller .Daher was man für besser oder schlechter hält ist Ansichtssache und da kann es unterschiedliche Ansichten geben.

    A OK dann ist es was anderes ich hatte es nur immer als letztes geschoben und daher auch nicht probiert mit einer anderen stelle .

    Wenn du sagst das der Fehler dann nur passiert und ihr das gefixt habt ist das OK ,ich wollte vorhin nur sagen das du das mit einer anderen stelle auch testen solltest weil ich das halt nicht gemacht habe ,nicht das es dann da auch passiert mehr nicht.