Posts by zombi

    dre

    Er meint nicht die Anzeigen im RSS sondern wenn man vom RSS Reader auf die Webseite geht (also mit dem WebBrowser der Dream) ,das ist im GP RSS eingebaut und da hat dann der Webbrowser den SSL Error ausgegeben.


    Dax1

    dhwz meinte damit seinen MP Feed ,das bedeutet wenn dann musst du den MP Feed installieren ,wenn du das aber garnicht möchtest hat er es ja hier als deb zum manuellen laden extra angehängt und man kann es laden und installieen.

    Zeig einfach erstmal was du gemacht hast ,also wo haste den Ordner auf der box erstellt ,wie lautet er (richtige Schreibweise) und sind dann in dem Ordner auch die richtigen picons drin mit Kanal Referenz .

    Ich hab hier doch auch Bilder mit den richtigen Pfaden ,den richtigen picons usw. gepostet ,wenn du das also so machst im original image dann geht das auch und es ist egal ob du den Ordner mit DCC erstellt hast ,er muss nur richtig geschrieben sein ,die picons müssen richtig darin sein und der Pfad muss stimmen mehr muss man doch gar nicht machen .

    Das alles ist doch wirklich nicht schwer.

    Wir reden hier aber schon vom original image und nicht vom Merlin oder?

    Merlin handhabt das anderst als es im original ist ,im original brauch man auch keine extra Ordner mit symlinks auf die wo der piconrender sucht und auch die systemskins oder welche die fürs original sind haben keine extra Angaben für extra piconpfade im osd.

    Ich hab aber keine Lust mehr hier das weiter auszuführen ,wenn du sagst du hast nix falsch gemacht dann OK ,ich sage du hast nicht das gemacht im original image was dir gesagt wurde und damit ist das Thema für mich durch.


    Vor allem meine Bilder zeigen dir genau das von einem original image mit den richtigen Pfaden ,den richtigen picons .(ich hab da sogar 400x240) drin diese werden passend scaliert und da siehst doch das es geht .

    Du hast mit 100% tiger Sicherheit nicht das genau so wie beschrieben mit den richtigen picons gemacht ,sonst wäre es nämlich gegangen.

    Und wenn es jetzt geht bei dir weil du dir mit was auch immer das jetzt installiert hast dann schau auf deine box wo und welche picons jetzt da sind die gehen und du wirst sehen das sie entweder genau da sind wo ich es dir hier geschrieben hab oder in einem anderen Ordner mit einem symlink zu den Pfaden die ich dir beschrieben hab .

    Zu 100% sind die picons entweder da oder dorthin verlinkt ,bin ich mir ziemlich sicher und damit nochmal du hast dann doch vorher was falsch gemacht .

    Das man keine extra Rechte brauch hatte ich ja alles auch geschrieben und wie gesagt ,Bilder gemacht usw.

    Und wenn man sich mit dem ganzen nicht beschäftigen möchte sondern nur noch alles vorgekaut dann frag ich mich warum man sich ne dream zugelegt hat .

    Lernen tut man nix wenn man sich damit nicht beschäftigt und bei jedem neuen aufsetzen oder wenn mal das Plugin fehlt was man immer schon genutzt hatte ,hat man plötzlich wieder keine Ahnung was wie zu machen ist.

    Nur wenn man sich damit beschäftigt ,wenn man auch mal Infos annimmt (wenn man schon fragt und antworten bekommt) nur dann weis man sich auch mal selbst zu helfen.

    Es gibt genug Plugins oder was auch immer um sich aktuelle Picons zu laden oder auch in den richtigen Pfad usw. das hat aber alles nix mit dem zu tun das man nicht weis wo die Picons hingehören in einem original Image und das war die Fragestellung des Threaderstellers ,nicht wie man aktuelle Picons wo auch immer her läd ;) .

    Man muss erstmal verstehen wo man die Picons überhaupt hin laden muss ,welche Picons durch den Piconrenderer erkannt werden und das man klar auch aktuelle Picons nutzt.

    Die Sachen haben wir hier gleich zu Anfang auch beantwortet ,mit Bildern usw. und dennoch wurde wohl nicht verstanden was und wie man es richtig macht im original Image ,erst wenn man das mal verstanden hat ,kann man sich klar auch ein Plugin installieren was einem dann vieles abnimmt ,nur wie gesagt vorher sollte man auch verstehen was das Plugin da wie macht und wie man es auch ohne Plugin machen kann ,was im übrigen seit Jahren alles auch ohne Plugins geht ,diese vereinfachen einiges aber es geht eben auch ohne wenn man es richtig macht.

    Ok dann bin ich hier erstmal raus ,weil ich hab keine Lust zu schreiben wie man es richtig macht im original Image und andere geben dann hier Plugins die was auch immer machen,das ist nicht der Sinn von

    Suche Anleitung für Picon-Anzeige

    Richtig gemacht wurde es dann nämlich auch nicht und verstanden was und wie hat er dann auch nicht .

    Und wenn du die picons im original image genau da hin gemacht hättest wie ich beschrieben hab ,wie ich per Bilder aufgezeigt hab ,dann hättest auch da die picons

    Im übrigen werden picons im original seit Anfang an automatisch angezeigt wenn sie im Ordner picon liegen unter /usr/share/enigma2 ,das ist nicht neu sondern schon immer so .

    Dazugekommen sind über die Jahre noch paar andere Pfade aber der eine war immer schon da im e2 .

    Also wenn da keine picons angezeigt werden dann hat man die falschen ,dann hat man sie nicht ordnungsgemäß abgelegt oder einen skin der extra piconpfade angiebt bzw. einen skin der gar keine Anzeige für picon geskinnt hat

    Und so schwer ist das nicht die richtigen picons ins richtige Verzeichnis zu laden ,da muss man kein Genie sein oder je was mit e2 zu tun gehabt haben .Da brauch man keine extra Plugins und gp4 auch nicht ,die extra Plugins sind nur Unterstützungen um eigene Pfade zu nutzen oder bei teamimage ihre eigenen extras.

    Ja gibt es ,hier dazu dann die Infos:

    Youtube und mehr:

    GeminiNetcast - i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support
    Wie gewohnt kann man mit dem Plugin verschiedene Inet-Stationen hören, plus eure DVB-Radio-Favoriten.Das Plugin hat eine völlig neue Oberfläche.Angedacht ist…
    www.i-have-a-dreambox.com

    Info Thread zum aktuellen Gemini update vom 25.4.21 - i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support
    Es hat sich bei Dreamnetcast vieles geändert ,die KurzInfos dazu findet man hier RE: Update für die GP4.1-PluginsHier dazu noch eine etwas längere Info sowie…
    www.i-have-a-dreambox.com


    Kodi

    [DM One] kodi 19.0 ALPHA (aarch64) - i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support
    download kodi19 feed & key:kodi-aarch64-feed.tar.gzkeyFile.key(Quelltext, 1 Zeile)(apt-key: only for non Gemini user)(Quelltext, 1 Zeile)Install:(Quelltext, 1…
    www.i-have-a-dreambox.com

    Dir muss man aber wirklich jedes Wort aus der Nase ziehen .


    Also das picon wäre schon mal richtig und jetzt zeig uns bitte wo genau du dieses picon abgeladen hast ,welchen skin du nutzt und wie genau deine Einstellungen sind .

    Du hast was falsch gemacht und qir haben dir aber hier ganz genau gesagt was gemacht werden muss und dann geht das in einem original image auch zu 100%.


    So hier nochmal mit Bildern das solltest dann aber alles verstehen und auch so machen können.

    Wenn du also deine Picons in an dem Ort und in dem Ordner hast was wir dir hier mehrfach geschrieben haben dann werden sie in der Infobar automatisch erkannt (sofern du einen Skin nutzt der Picons in der Infobar geskinnt hat) .

    Und wenn du in der Kanalliste den richtigen Pfad wählst werden auch da die Picons angezeigt ,wenn das bei dir also nicht der Fall ist hast du nicht das gemacht was wir dir hier geschrieben haben oder du hast ein Image ,extra Plugin bzw. Skin der das Piconanzeigen anderst handhabt.

    Dann hast du was falsch gemacht

    Gehen wir mal Systematisch ran ,Ordner Rechte setzen muss man nicht ,das schonmal vorweg.

    - was nutzt du ,Kabel oder Sat ?

    - hast du für deinen Empfangsweg die richtigen Picons geladen?

    - hast du geschaut das du Kanalreferenz Picons installiert hast und keine mit Namen ?

    - hast du eventuell noch Plugins installiert wie GP4.1 und das dortige Widgets Plugin?

    - hast du beim Kanallisten Menü auch den richtigen Pfad angegeben (nur Piconanzeige nutzt nix da kommt dann noch der Pfad und es gibt dort 4 zur Auswahl) ?

    - welchen Skin nutzt du ?

    - hast du die Picons auch wirklich im Ordner picon unter

    usr/share/enigma2

    oder /data


    Das sind alles Fragen die sich auf dein Anzeigen der Picons auswirken und wo man wissen muss was du da eigentlich hast und machst.

    Quote

    Habe das DreamOS

    Das sagt aber garnix aus ;) , alle aktuellen image für die neuen boxen basieren auf dem dreamos ,bedeutet ,original ,merlin ,nn2 dreamelite ,alle diese haben dreamos und daher ist die Aussage nicht sagend wenn du schreibst "habe das dreamos"


    Anderst wäre es wenn du dir auf deine box ein open image lädst ,weil das ist kein dreamos und hat normal auf aktuellen dreamboxen auch nix zu suchen :) .

    Im original image werden die picons von alleine erkannt wenn du die picons in:

    usr/share/enigma2/picon

    oder

    /data/picon

    ablegst.


    In der infobar kommen sie dann automatisch ,in der kanalliste kommen sie wenn du es dort in den kanallisten Menü einstellst.


    Ansonsten wie jogi schreibt kommt es auf das image und die Plugins an die du verwendest da gibt es Unterschiede bei der Handhabung der piconpfade und Zuweisungen .

    Picon kannst du in den boards laden und per FTP auf deine box oder halt mit dem piconmanager oder wenn du gp4.1 drauf hast auch über den addonmanager .

    Wenn du ein anderes Team image hast haben die dortigen Programmierer meist auch passendes an ihrem feed und zum laden über ihre addonmanager.

    Das wurde im Dreambox GIT von dhwz schon repariert ,du musst es nur manuell aus dem GIT ziehen weil es im original Image erst mit der nächsten Feed Aktuallisierung automatisch auf die Box kommt.

    Reichi

    Hatte jetzt noch meinen Sony probiert (da kaman ja so einige neue noch dazu) und auch da geht jetzt bei mir einiges im IR Modus der BT. Fernbedinung ,auch wieder einiges nicht aber man kann zumindest Volume,Mute,Power ,und paar andere Einstellungen schalten.

    Vorher ging ja hier garnix bei meinen TV´s ,nach dem up kann man Verbesserungen feststellen :thumbup: