Posts by zombi

    Verständnis sehe ich bei vielen nicht ,nur minimi und haben wollen .

    Das es wichtigere Sachen gibt als IMDb ,oder ... können sich einige anscheinend nicht vorstellen .

    Für Dream (als Firma ) sind nun mal Sachen wichtiger die für einen user unverständlich sind oder wo ein user schreibt "macht das und dies" ,nein eben nicht da muss viel mehr abgewogen werden .

    Und denke das wird doch jeder der selbst in einer kleinen Firma arbeitet verstehen .

    Des weiteren sind freie Programmierer klar auch noch da aber eben haben diese Privatleben ,eigene Arbeit und vieles mehr ,daher auch sicher nicht immer Zeit oder Lust.


    Und zur info ,da nicht immer hier mit gelesen wird von den Programmierern ,ich hab das IMDb Problem schon vor einiger Zeit ,da hat es hier noch niemand anderes gepostet ,an die verantwortlichen gemeldet und es ist auch auf der ToDo ,daher nochmal ,wenn die Zeit da ist wird das denke auch gefixt werden ,einfach auch mal abwarten können ,dieses IMDb ist nicht lebensnotwendig wenn es mal paar Monate nicht geht. ;)

    Wenn einen die

    AMS tmdb

    AMS tmdb Serie

    AMS tvdb

    EventDatamanager mit den infos und Bildern nicht ausreicht weil was ? paar kleine infos fehlen (die ja so lebensnotwendig sind ) dann sorry ja das werd ich nie und möchte ich auch nicht verstehen.

    Nur weil IMDb etwas geändert hat und man da halt mal wirklich keine Zeit für hat weil anderes eben fertig zum release werden muss dann ist das eben so. Dafür sollte man auch mal Verständnis haben und einfach abwarten können ,auch wenn es mal länger dauert .

    DM hat zur Zeit halt auch wichtigeres zu tun und freie Programmierer haben eben auch anders zu tun und nicht immer für alles mögliche Zeit .

    Außerdem gibt es noch alternativen die alle samt laufen und wer diese nicht nutzen mag muss entweder selbst lernen wie man IMDb fixt oder warten bis jemand Zeit dafür hatte .

    Python3 ist nicht Python3 ,nur weil man das auf alter hardware bzw. auch alter software versucht hinzu bekommen das man sagen kann "schaut wir haben auf Python3 umgestellt" ;)  

    Aber die user stehen drauf ,wissen nicht warum ,Hauptsache man kann sagen wir haben umgestellt aufs Python 3 ^^^^.

    Die Schlupflöcher sind schon noch offen ,sie verlagern sich nur ;) ,und ja man brauch dann schon eine community die gewillt ist da was zu machen.

    Aber die gibt es nicht mehr sondern nur noch user die haben wollen und wenn es das nicht gibt stürzen sie sich auf open image und altes e2 weil dort es das gibt was sie wollen ,nämlich illegales zeug .

    Daher nochmal innovativ ist was anderes und daher ist sowas kein Argument sondern nur haben wollen mehr nicht.

    Ich bin seit über 20 Jahren dabei und habe viel gesehen und gehört und gemerkt wie sich das alles verändert und daher lache ich nur über Aussagen wie das open ... doch soviel innovatives bringen und dream nicht ,das ist schlicht und weg lächerlich.

    Ja das ist schon war und sicher auch so vor Jahren nicht direkt gewollt oder absehbar gewesen .

    Klar kann man jetzt alles schlecht reden weil damals das G. Video nicht gerade der Bringer war und man dann halt durch viele weitere Dinge gedrängt war das alles nicht so umsetzen zu können wie man es sich gedacht hat ,aber ehrlich gerade in der Branche ist sowas nicht einfach und einfach mal so abgetan.

    Klar können die hobby Bastler mit altem offen e2 zig Sachen ein patchen ,auch alles mögliche zusammen suchen und ins image knallen oder illegale zeug einbauen um CI oder Karten nutzen zu können oder... Das kann aber dream als Firma nicht machen ,kapiert wird das aber nicht und so werden Sachen in den Himmel gehoben die nicht wirklich innovativ sind sondern nur das bringen was die user wollen .

    Innovativ ist was anderes ,innovativ ist das man neue Hardware verkauft und Software die diese Hardware auch voll und ganz unterstützt und auch nutzt ,das ist innovativ .

    Aber dann kommt wieder das doch Sachen wie CI+ ,sky ,illegales ,Entschlüsselung nachträglich usw. nicht geht und vieles mehr ,das ist aber nicht wirklich innovativ sondern illegales was eine Firma nicht einfach anbieten kann sondern was alternative hobby Bastler anbieten und dann wollen es die user auch original haben und das geht nicht aber das kapieren sie einfach nicht .

    Daher über solche Aussagen kann man nur schmunzeln da diese einfach lächerlich sind.

    Also ich sags mal so wer hier die open image in den Himmel hebt und schreibt das dort innovatives kommt da kann man nur lachen und das recht laut .

    Nur weil man auf illegales oder auf Dinge baut wo man Sachen umgeht und dinge ins alte e2 patcht das man das oder jenes machen kann ist noch lange nicht innovativ sondern nur darauf gezielt den Usern die alten boxen schmackhaft zu machen ,mehr nicht. Es ist auch Arbeit und auch in einigen Bereichen nicht schlecht aber auf keinen Fall innovativ .

    Es mag richtig sein das dream einiges verpasst hat und immer noch nicht drauf reagiert oder mitgeschnitten hat ,aber und das sag ich da ich einiges mitbekomme ,dream macht was Software Entwicklung für neue Hardware angeht mehr als alle anderen zusammen .

    Klar sieht man das zur Zeit nicht ,klar wäre es schön dream würde jeden Monat ein up machen wo man sieht das sie was machen ,aber leider ist das wohl nicht so möglich und das bedingt das dream eine Firma ist und kein hobby Bastler Verein wie open ATV ,eine Firma muss anderst agieren als hobby Bastler, und das kapieren sehr viele nicht.

    Mit freundlicher Genehmigung von Dream darf ich euch hier meinen kommenden Zombi-Shadow-WQHD vorstellen ein Großes Danke an Dream :thx: .

    Dieser Skin kann und darf nur auf den zukünftigen Universalimage genutzt werden die es für die Amlogic Dreamboxen geben wird.

    Es gab und wird noch einige schöne Skinoptionen geben (es ist auch noch nicht alles perfekt) ,aber es gibt viele neue Skinmöglichkeiten die Skinner und User einsetzen können sowie auch das der Font jetzt über GL gerendert wird und es somit ganz neue Möglichkeiten geben wird.

    Zu diesem Thema gibt es später wenn die Image veröffentlicht werden sicher einiges zu schreiben ,hier stelle ich erstmal nur ein paar Preview Bilder zu meinem kommenden Skin vor.


    Die wichtigste Info kann ich hier aber ja schonmal schreiben damit man auch versteht warum das zukünftig nur mit den neuen Boxen und dem neuen e2 gehen wird. ;)

    In den kommenden "Universal-Images" rendert enigma2 jetzt vollständig über OpenGL ES und damit gehen nun auch Auflösungen > FHD


    Hier nun ein paar Bilder vom WQHD Skin der mit einer komplett neuen Auflösung kommen wird die ein bisheriges e2 nie wirklich verarbeiten konnte ,das neue e2 aber schon ;)

    Ein WQHD Skin hat die Auflösung 2560x1440.


    - Es gibt aber auch eine Sache dazu zu sagen ,da es so einige Plugins gibt die bisher Skinangaben im Plugin fest verankert haben ,werden diese Plugins in einem WQHD nicht passen ,dazu müsste dann der Pluginersteller dies in seinem Plugin anpassen.

    Auch hab ich im WQHD nicht alle Plugins geskinnt die es so gibt ,daher auch die Plugins die ich nicht geskinnt hab werden in meinem WQHD nicht richtig dargestellt ,das sind dann aber alles auch Dinge die man selber skinnen kann (wenn man es denn möchte) ,oder es User gibt die sich zusammen schließen und die genutzten Plugins skinnen.

    Oder eben wenn der Pluginersteller Lust und Zeit hat dies für sein Plugin bereit stellt.


    Höhere Auflösung als FHD hat halt bisher kein e2 wirklich hinbekommen und daher kommt mit den neuen Universalimage für die neuen Amlogic Dreamboxen schon ein Meilenstein der vieles weitere möglich macht für die Zukunft wie ich finde.


    PS. Da ich gefragt wurde ,die Boards rechnen einige Bilder automatisch auf FHD um bedeutet die Screenshots hier sind nicht alle in WQHD ,aber der Skin und die Screens am TV sind es natürlich :winking_face: .

    Screenshots geben das ganze nicht wirklich so wieder wie es dann am TV ist ,es ist ja auch erstmal nur ein Info Thread ,wenn das Image da ist kann man sich das ganze ja direkt am Tv mal ansehen und auch dann kann man über die Neuerungen sprechen.


    Der support für den Skin ist wie immer bei meinen Sachen im IHAD ,dort gibt es noch mehr Bilder zum Skin https://www.i-have-a-dreambox.…ostID=2286333#post2286333

    Mehr gibt es dazu zZ. nicht zu sagen ,Reichi hat es sehr gut geschrieben.

    Was meinste denn mit schade? ,du hast die Frage doch schon in einem anderen Forum gestellt und da wurde dir bereits geschrieben ,daher hier auch nochmal:
    - ja man kann mit der one IPTV sehen

    - ja man kann direkt m3u Datein benutzen

    - ja man kann solche Sachen wie X-Streamity nutzen (was er für nicht so legale Inhalte genommen wird und daher gibt es da hier keinen Support)

    - ja man kann IPTV direkt über die Kanalliste nutzen

    und ja es gibt in den einzelnen Foren genug Infos über diese ganzen Möglichkeiten ,daher die Boardsuche in den Foren benutzen und die Threads durchlesen und vorallem keine Crosspostings in sämtlichen Foren ,man weiß dann garnicht was du schon für Hilfe bekommen hast und daher sind Crosspostings er schlecht.

    Es gibt halt für die Boxen extrem viel und vielseitiges , manches ist direkt im Image mit drin ,manches wird bei TeamImage mit gegeben oder dort am Feed bereitgestelt und wiederum andere bieten eigene Feeds an mit verschiedenen Plugins wo auch solche Sachen für IPTV uvm. dabei sind.

    Es bleibt bei so einer Box also nicht aus sich umzusehen in den einzelnen Foren und dort zu lesen ,die Dreambox ist keine 0815 Box sondern sie ist so viel mehr als nur ein Receiver und da wirst du auch nicht in einem Forum alles finden und hier im Hersteller Forum auch nicht so viele Infos was Grauzone angeht ,dazu gibt es Google oder eine Suchmaschine deiner Wahl ;)

    Das ganze mit dem Wetter fand ich bei der dreambox schon immer .... ,ich war nie wirklich ein Freund von .

    Fast jeder hat ein Handy wo man Wetter als Widgets hat oder halt das ganze einsehen kann ,brauch man wirklich das ganze an einer box beim TV schauen ? und dann auch noch zu jeder Zeit in der infobar oder sonstigen screens. Also ich war und werde nie ein Freund von dem Wetter zeugs auf einer dreambox da gibt es viel ,viel schöner Dinge,aber das ist nur meine persönliche Meinung .

    - Netflix ja geht mit der neuen amlogic boxen Generation aber da mit Abstrichen bei Bild und Ton da nicht lizenziert.

    - DLNA geht und gibt auch schöne Möglichkeiten sowie auch schöne andere Möglichkeiten für seine Filmsammlung zum Verwalten bzw. auf der Box ansehen.

    - Für Sky oder auch CI+ haben Linux Boxen (also auch die Dreamboxen) keine Lizenz ,daher hier im offiziellen Board gibt es dazu nichts weiter zu sagen ,Google hilft da aber auch.

    Es gibt viele weitere schöne Dinge die man mit den Boxen anstellen kann ,kommt halt immer darauf anob man bereit ist sich mit dem ganzen auseinander zu setzen oder ob man nur einfach ne Box kaufen möchte die alles auf Anhieb können soll (dann wäre eine Dreambox die falsche Wahl).

    Ansonsten kommt es auch darauf an was du aktuell wirklich brauchst ,es gibt von der neuen Hardware und auch Softwaregeneration noch keine "große" Box ,das wäre dann die Seven aber die ist noch nicht verfügbar.

    Aktuell sind da nur die one und die Two und das sind auch die Boxen die auf der neuen Amlogic Hardware laufen und dahingehend geht auch die aktuelle Entwicklung seitens Dream mit dem DreamOS.

    Alle Boxen der älteren Generation sind gute Boxen keine Frage aber da wird nicht mehr viel kommen was die Entwicklung neuer Sachen angeht ,das muss man hier auch klar sagen.

    Mir ist auch noch etwas anderes eingefallen ,nutzt du zufällig GP4.1? wenn ja hast du das Gemini Plugin Widgets installiert?

    Wenn du dort die Einstellung

    "Picon-Ordner ändern" eingeschalten hast wird für die Infobar,Display und Kanalliste der Pfad genutzt der dort eingestellt ist.

    Default ist die Einstellung aus ,so dass die originalPfade genutzt werden ,hast du das aber angeschalten dann werden klar die dortigen genutzt.

    Daher fragte ich ja auch ob du halt Plugins oder was auch immer nutzt die etwas an dem ganzen verändern ,wir können ja nicht wissen was du da so alles anstellst mit der Box . :);)

    Auch gibt es so einige Skins die in ihren Skins extra Pfade rein schreiben und dann wird durch die Skins in den Pfaden gesucht wo der Skin das angibt ,daher man muss genau wissen was man da installiert und nutzt ,default und ohne extra Angaben zählen die Pfade in einem original DreamOS Image was ich im Beitrag7 geschrieben hab

    Wenn du nur mal das mit den Picons testen willst dann dauert das keine 15 min ;) .

    -neues Image laden

    -Box in den RL Modus

    -Image aufspielen

    -Schnelleinrichten der Grundeinstellungen

    -Picons auf die Box werfen in /data/picon

    und fertig dann haste in den System original default skins 100% Picons in der Infobar (wenn die Picons zu deinen Sendern passen)


    Das sind keine 15 min.

    Ein Hardwarefehler kann es aber nicht wirklich sein wenn deine Picons nicht angezeigt werden es ist bei dir im Image was vermurkst und davon bin ich 100% überzeugt.

    Daher du hast ja Backups haste geschrieben (also kannst immer wieder schnell zurück) ,dann mach einfach mal ein neues aktuelles unstable original Image auf deine Box (ohne die beiden Häckchen für Wiederherstellung alter Sachen) und dann auch ohne den HD Glass .

    Schau dann ob es dort geht und dann haste deine Antwort.

    Wenn deine Picons in /data verändert wurden dann lösche mal auch die und nim neue die zu deinen Sat Sendern passen ,da ja data unberührt bleibt wenn man ein neues Image installliert und alles was darin ist dann im neuen Image auch nicht gehen wird wenn es falsch ist.

    https://www.i-have-a-dreambox.com/wbb5/forum/index.php?thread/199780-sch%C3%B6nheitsfehler-in-movielist/&postID=2252512&highlight=hdglass#post2252512

    https://www.i-have-a-dreambox.com/wbb5/forum/index.php?thread/163969-foreca-wetter-plugin/&postID=2192664&highlight=hdglass#post2192664

    Doch hatte ich ,da ging es aber um andere Dinge ,aber halt um den HD Glass und glaube es steht auch wo das der viel ändert und man daher dort support suchen muss. ;)

    Und wenn ich das lese dann ist ja wohl auch klar das der Skin nicht wirklich ein DreamOS Skin ist sondern einer der sämtliche Systeme bedienen möchte und das kann nicht gut sein ;)


    IPK

    für vuplus zero 4k/ solo 4k/ultimo 4k/uno 4k, mutant hd51/52, AX 51/52, Xtrend ET11000/120000, Spycat 4K, Edision 4k, Octagon 4k, DM900, DM92, Vu+ solo, Uno, Duo, Ultimo, Zero (IPK)


    OpenATV, BlackHole, OpenBH, OpenLD, OpenPLi, OpenHDF, OpenVix, VTI, SatDreamGr, OpenDroid..


    DEB

    für DM900UHD, DM920, DM520,DM525, DM820, DM7080 (DEB)



    OOZOON, DREAM ELITE, NEWNIGMA2, GEMINI, Merlin4


    Und wenn man dann mal in die deb schaut kommt einen das grauen was da alles mitgeliefert und verändert wird ,daher hier wirst du da 0 Support bekommen denke ich mal.

    Sorry wenn ich das so schreiben muss.


    Nur mal für dich oder andere die den Skin installiert haben oder installieren ,das hier sind nichtmal alle Datein die der Skin ändert oder mitliefert und ehrlich wer sich so einen Skin installiert der muss wissen was er macht und ihr verhuntzt euch da so einiges ,nur wegen paar Infos oder anderen Anzeigen und die Daten sind zu 100% nicht wirklich für das DreamOS sondern zusammen gebastelt für sämtliche Systeme wo der installiert werden kann.

    Wenn man wirklich denkt das es dann zur Zufriedenheit läuft ok ,kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen weil da wird denke so einiges vermurkst am System.

    Das DreamOS System hat sich aber seit paar Tagen nicht verändert ;) ,also hast du ja was gemacht was dein Problem ausgelöst hat ,was können wir hier nicht wissen.

    Und wie gesagt wenn ihr so einen Skin nutzt ,ob nun zur Zufriedenheit oder nicht dann müsst ihr dennoch schauen wo ihr dafür support bekommt,das DreamOS verändert sich in vielen Dingen und oft sind dann Skins zu alt weil nicht wirklich gepflegt oder man läd wo Skins die einiges verändern um Infos in bestimmten Bereichen anzuzeigen.

    Auch gibt es Skins die er nur adaptiert werden damit sie im DreamOS laufen ,aber die wirklichen DreamOS Möglichkeiten garnicht nutzen und der HDGlass 17 war immer schon so ein Kandidat ;) .

    Mag ja sein das er dir bisher gute Dienste geleistet hat aber wie gesagt er liefert halt auch so einiges mit was etwas verändert.

    Und nun wäre ja die Frage was du gemacht hast vor paar Tagen das es jetzt plötzlich nicht mehr geht? ,hast du etwas upgedatet vom Skin? hast du andere Plugins installiert die etwas ändern ? hast du .... ? wir können ja nicht Hellsehen.


    PS. und ich selbst hab dir das glaube wegen dem Skin schonmal in einem anderen Board geschrieben glaub ich sogar :)