Posts by zombi

    dbox1

    Das was da steht ist doch völlig richtig


    - neues Designkonzept (stimmt )

    - zwei Betriebssysteme (stimmt) ,sogar 3 wenn man im e2 auch noch kodi direkt installiert hat

    - dualboot (stimmt auch )

    - goggle playstore (stimmt)


    Sehe da wie gesagt nix falsch weil alles das mit den neuen boxen geht und das schon lange ;)

    Es gibt das ja fast alles was da steht schon längst ;).

    Es gibt das dualboot ,es gibt das Android 9 ,es gibt die vods (also netflix ,prime ,dazn,Disney) ,es gibt das kodi 19 usw. Was es nicht gibt ist die Sprachsteuerung ,da muss man warten bis mal welche was schönes dafür bauen ;)

    Es gibt schon lange das Android von Dream Elite oder das vom GeminiTeam daher ist die Aussage völlig richtig das man mit der Box auch Android nutzen kann .

    Einige lesen da was auch immer raus und da stand niergens das DP ein Android liefert sondern das man mit der Hardware die in der Box steckt halt auch Android nutzen kann sowie vieles andere auch nur wer das bereitstellt steht da nicht .

    Genauso wie mit den vod´s ,es steht da das man halt auch Netflix und co.damit schauen kann und auch das ist völlig richtig ,da steht auch nicht das man diese in 4K oder was auch immer ansehen kann.

    Es gibt halt Leute die interpretieren sich was auch immer da zusammen aber das ist dann die Sache dieser User.:)

    jheiler

    Bitte du schreibst hier Unsinn, eventuell liest du das einfach nur falsch oder verstehst es falsch.

    Internetradio von Dr. Best und viele andere plugins sind von Usern erstellt die keinerlei geld dafür bekommen und es frei zur Verfügung stellen (dafür hast du rein garnix bezahlt wenn du dir ne dreambox kaufst) und du hast da auch kein Recht etwas ein zu fordern.

    Was die skins angeht, jeder Plugin Ersteller entscheidet wie und für welche skin Auflösung er sein plugin bereit stellt,die neuen plugins bekommen heute fast alle schon default hd screens und auch fhd screens mit (bei alten plugins ist das halt nicht immer der fall und diese müssen angepasst oder neu geskinnt werden).

    Viele git plugins und auch viele neue plugins hab ich in den default fhd eingepflegt oder mit erstellt (nicht alle aber denke recht viele) so das die alten plugins auch fhd genutzt werden können.

    Dr. Best bzw. das Merlinteam bauen ihre neuen plugins auch mit fhd screens, wir vom gp team bauen unsere plugins default für hd sowie fhd und auch andere Pluginersteller bieten ihre plugins in beiden Auflösungen an, somit sind die plugins meist default in beiden Auflösungen nutzbar.

    Nicht immer gefällt einem der ein oder andere default screen eines plugins, dann kann man ihn aber wenn man mag umskinnen, entweder in einer user oder in einem skin der das schon hat.

    Du siehst also das deine Angaben er falsch sind bzw. du das einfach falsch verstanden hast.

    Richtig das geht nicht ,dies ist rein nur für Internetradio und Musik ,was wie mal kommen wird von dream kann ich nicht sagen zZ. gibt es nur diese Möglichkeit über die GP-Plugins.

    Ja mit dem gp4.1 BT Plugin kannst du deinen Kopfhörer pairen und mit dem gp soundplayer bzw. Gp netcast Musik sowie Internetradio über BT ausgeben.

    Ansonsten geht es nicht da es noch nichts direkt im image gibt um Kopfhörer usw. zu pairen und nutzen.

    TV ton kann man darüber aber nicht ausgeben das ist rein nur für den soundplayer gedacht.

    Dann solltest du halt da um Hilfe bitten wo das supportet wird ,hier ist das Forum wo es um das Hersteller Image geht nicht um ein Alternativ Image ,Dream-elite haben ein eigenes support Board ,daher bitte dort um Hilfe zu deren Image nachfragen.

    Ich hab das jetzt nicht nochmal bei der one getestet aber genau so war es bei mir auch das die one da kein ton ausgibt ,hatte das dhwz auch damals mitgeteilt ,da ging es noch um was anderes .

    Das andere hatte sich dann aber gelöst und da hab ich nicht weiter mit dem SPDIF rumgespielt .

    An der two die jetzt dran hängt geht es und auch bei der 920 ,nur die one hatte da nix ausgespuckt .

    mm735 dann hast du entweder einen Skin der da einen Fehler hat oder eine skinuser Datei und dort ist was falsch drin oder du hast ein Plugin installiert was dir da etwas verbiegt in der Movieliste.

    Es ist aber hier falsch im Thread weil das ist kein Problem bzw. Bug der one sondern eines was durch dich oder ein Fehlerhaften skin/Plugin verursacht wird.

    Installier dir mal ein frisches original Image ohne etwas altes wieder herzustellen und du wirst sehen das es geht.


    Wie gesagt da hast du dir was auf die Box geholt das dies verursacht,du kannst wenn die Box hängen geblieben ist mal nicht hinten am Schalter ausmachen sondern per Telnet einen e2 Neustart machen ,dann wird eventuell ein crashlog erzeugt der dann auf deiner HDD zu finden ist ,dort wird man dann sehen was es verursacht.

    Aber da wie gesagt solltest einen eigenen Thread auf machen weil das hat hier mit dem Thread von dhwz nix zu tun.

    In der Movieliste nochmal PVR drücken dann kommt das Lesezeichenmenü ,da musste dann dort hin navigieren wo deine Filme drin sind und das anklicken,denke durch die Abstürze ist das Verzeichniss nicht mehr in den Settings gespeichert .

    Ja wegen der 3 fehlenden Tasten hat gutemine und SvenH extra etwas auf mein bitten hin gebaut ,weil es halt nicht schön ist Tasten wegzunehmen die Funktionen haben (auch in Plugins) und dann kein Ersatz dafür da ist.

    Einfach das LostKeys von gutemine nutzen und man kann per Doppelklick (wie auf einer PC Mouse ) auch die 3 fehlenden Tasten nutzen (auch in den Plugins wo halt die fehlenden Tasten eine funktion haben und gebraucht werden ).

    Neue Sachen erfordern halt auch Änderungen an bestehenden Dingen und daher sowas ist /kann und wird immer wieder passieren ,wem das nicht zusagt darf halt nicht immer sofort updaten sondern holt sich erstmal infos ein oder macht davor ein Backup und läd es wieder zurück wenn einem das up gerade nicht zusagt.

    Systemdatein solltet ihr nicht einfach mal so ändern daher auf sowas geb ich hier auch keine wirkliche Antwort .

    Dream hat halt defaultwerte und die sind so wie sie sind ,wartet doch einfach ab ,wie gesagt eventuell kommt diese neue Einstellung auch auf der one ,eventuell wird auch das LED Plugin angepasst und dann kann man es sich dort einstellen ,es wird denke bestimmt auch für die one was kommen.

    Die Einstellung von Dream macht keine Blink Sachen so wie im LED Manager aber man kann Farben und Helligkeit anpassen für Normalbetrieb und Standby ;)