DREAM Multimedia GmbH - was ist los ???

  • Moinsen,


    großartig [TDA], da machst du uns schön den Mund wässrig und verräts gar nichts.
    Was soll der geneigte Benutzer denn davon halten?


    Gruß

  • Er hat damit jedenfalls bei mir gewisse Erwartungen geschaffen.
    Zum einen, dass die Hardwarespecs deutlich über denen der Konkurrenz liegen - wie so oft Definitionssache, was man darunter versteht - und dass wir dieses Jahr definitiv noch etwas zu den Nachfolgereceivern erfahren. Wenn beides nicht stimmt, naja... :grinning_squinting_face:

  • Moinsen,


    großartig [TDA], da machst du uns schön den Mund wässrig und verräts gar nichts.
    Was soll der geneigte Benutzer denn davon halten?


    Gruß


    Der User/Kunde darf vorfreude entwickeln auf das was da kommt.
    Um Geduld wird er gebeten, aber mit der sicherheit, dass das warten nicht umsonst sein wird.
    Die frage ist jetzt...Gebe ich mich der versuchung hin und kaufe das was momentan schon verfügbar ist, oder schenke ich DMM noch einmal das vertrauen.;)

  • [TDA]
    indirekt schreibst du das Goliath im Laufe des Jahres kommt und die Hardwarespezifikation vorliegt. Was hindert DMM diese Information an alle weiter zugeben?
    Sony hat die Information zur PS4 auch schon herausgerückt :face_with_tongue:


    I'm not at Liberty to say... :grinning_squinting_face:


    Na da bitte ich doch mal die DMM Chefs um Antwort :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Ich hatte eine 7025 und bin dann (nach dem ich mir das Geld zur Seite gespart hatte) auf die DM8000 umgestiegen...
    Was soll ich sagen... ich liebe dieses Teil...


    Ich habe bisher nie einen schnelleren Prozessor benötigt... wozu auch?
    Die Box tut das was ich mir erwarte und das zu 99,9% zuverlässig.
    Ich streame Full HD Filme von meinem NAS, ich nehme mehrer Filme gleichzeitig auf und kann Musik abspielen..


    Ich wüsste nicht was es da auszusetzen gäbe :winking_face:


    Was den Support angeht ist KEIN Hersteller überlegen. Die Community ist unschlagbar und DMM sehr kulant auch wenn man mal ausserhalb der Garantiezeit sein sollte.
    DAS MUSS MAN MAL WO ANDERS FINDEN !!! :thumbs_up: RESPEKT und nochmal DANKE an DMM


    Ja die Boxen kosten Geld
    Aber sie sind es echt wert.


    Was diese ganzen VU+ und CO Boxen angeht: Sowas kaufe ich aus Prinzip nicht. Wurde aber weiter oben schon mehrmals besprochen.
    Wie heißt es in der Zuckerlwerbung "Wer hat´s erfunden?" :grinning_squinting_face:


    Was ich zu den zukünftigen Produkten von DMM sagen will:
    Bitte DMM sorgt dafür das die ganzen "Billignachbauten" keine Chance haben eure Software zu nutzen (verhindert das Clonen)
    Und zeigt den Leuten (die eine DMM nicht zu schätzen wissen) mit der "Goliat" wo der Hammer hängt ...


    Weiter so DMM wir stehen zu euch (bzw. zu euren Boxen :winking_face: )

  • Zitat


    Wie heißt es in der Zuckerlwerbung "Wer hat´s erfunden?"


    Wenn du nach diesem Spruch einkaufst musst du dir aber einen Grundig kaufen. Die haben den Satreceiver erfunden. Der
    Grundig STR-200 müsste der erste Satreceiver gewesen sein.:D

  • Na da bitte ich doch mal die DMM Chefs um Antwort :smiling_face:


    Vielleicht aus dem Grund, dass die Konkurrenz nicht wieder schneller ein günstig Gerät mit selber/besserer Hardware vor der Goliath auf den Markt bringt?

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Die Gefahr besteht wohl kaum.
    Bei anderer (nicht Broadcom) Hardware müssten sie ja auch die Software komplett neu schreiben, das werden sich die wohl kaum antun.
    Und DMM wird bei Goliath sicher dafür sorgen das man die Software nicht so leicht kopieren kann. :winking_face:

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich noch an eine Goliath Box
    Dream hat ganz einfach die Entwicklung ( Hardware) verpennt.

  • Abwarten und Tee trinken.
    Aber einer Sache bin ich mir sicher: von VU und Co. werden keine echten Innovationen kommen. Denen traue ich nichts zu, was große Eigenleistungen erfordert.
    Klar.. Boxen mit aktuellem Broadcom Standardlayout auf den Markt werfen, die Treiber aus dem SDK compilen und den alten E2 Stand draufpacken, das können sie.
    Vielleicht schaffen sie es auch irgendwann XBMC auf einer ihrer Kisten ans Laufen zu bringen.


    Aber eine komplette Neuentwicklung mit eigener, moderner Software? Das bezweifle ich doch stark.
    Ob der Atem dazu bei DMM reicht, wird sich zeigen.
    Ich wünsche es ihnen und uns.
    Und dass sie "from scratch" etwas Gescheites entwickeln können, haben sie ja bereits demonstriert.
    Klar.. bei einem neuen System wird bestimmt nicht alles von Beginn an rund laufen, aber fast jeder gescheite Sat Receiver war eine Bananenbox :smiling_face:

  • Dream hat ganz einfach die Entwicklung ( Hardware) verpennt.

    das kann man so sehen. Aber auch ich weiß wie es in kleinen Entwicklungsabteilungen (Hard- und Software) zugeht. Da ist neben der Pflege des bestehenden oft keine Kapazität (sowohl Personal als auch Geld) für neues. Und dann wird eben nur sehr langsam an neuem gearbeitet.



    Das lässt sich nicht mit großen Firmen vergleichen wo mal eben so ein paar Millionen locker gemacht werden um etwas zu probieren.

  • Genau wartet alle auf Goliath. Wer weiß ob überhaupt noch was kommt. Wir warten schließlich seit der Anga Cable 2011 auf den 1 Slot Twintuner für u. a. Die 800se und die TV-Platine heute noch :sly:

  • Mich haben die Aussagen von Sin sehr beruhigt.


    Ich lehne mich jetzt zurück und hoffe, dass da was richtig Gutes kommt! :smiling_face:

  • Valium soll auch sehr beruhigend sein .-)


  • Ihr redet immer davon was bei anderen nicht läuft, was läuft denn bei den Dreams besser, da kann ich ja nur lachen, ihr bekommt ja nicht mal HBBTV richtig ans laufen und auch sonst sieht es recht dünn aus bei euch.


    Seit zwei Jahren wird von Goliath gesprochen und was ist bis jetzt passiert, nullinger. Ich freu mich schon auf die " neue Box " mit neuem " Chip " und kann für Dream nur hoffen, dass sie besser arbeiten wie GM mit dem Hypercube.


    Wenn ich mir allerdings die OE-Alliance so anschaue, dann könnte es eng werden mit OE 2.0 oder Goliath :grinning_squinting_face:


    Auf jedenfall bin ich mal auf die von Reichi versprochenen neuen Innovationen und auf den Quantensprung
    gegenüber den von euch so abfällig genannten Alternativboxen gespannt :thumbs_up:

  • Goliath wurde vor einem jahr erstmals erwähnt. Und den ganzen hype um hbbtv hab ich noch nie verstanden. Daher ist es mir auch egal, ob das nun läuft oder nicht. Aber was man so hört läuft das wirklich gut auf der vu+.


    Bin mal gespannt, was denn die oe-alliance so tolles liefern wird.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource


  • DU weist aber schon das Goliath mit einer neuen Software namens enigma3 laufen soll. Auch das muss erstmal entwickelt werden und ist in 1 Jahr nicht erledigt.
    Das die aktuellen Dreamboxen lahmen weiß auch Dream selber.
    Lieber was ausgereiftes als dahingerotztes

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2