marthom Dreamer

  • Male
  • 55
  • from Franken
  • Member since Sep 12th 2003
  • Last Activity:
Posts
452
Reactions Received
131
Points
2,435
Trophies
1
Profile Hits
2,699
  • marthom

    Post
    Einfachster Gegencheck:
    Statt vom NAS abzuspielen, mal lokal auf die HDD der Box legen.

    NFS Mount sollte passen, aber nur wenn Anbindung per LAN! (nix WLAN, nix PowerLAN). Sollte eine Fritzbox beteiligt sein, kann es ebenfalls Probleme geben (Switch…
  • marthom

    Post
    Die plugin.py hast Du ja gefunden. Der Screen sieht in der Regel so aus (darin hast Du Änderungen in der *.py gemacht)
    (Code, 10 lines)


    skin_user.xml
    (Code, 8 lines)


    Vorne habe ich also
    (Code, 2 lines)

    weggelassen


    Und hinten
    (Code, 1 line)

    weggelassen


    Was übrig…
  • marthom

    Post
    Um es für Dich verständlich zu machen...

    Der Pluginentwickler definiert im Plugin den Screen.

    Aber wenn Du Dir einen Skin installierst, wo der Skinner das Plugin geskinnt hat, was nichts anderes bedeutet, als dass der Skinner den Screen aus dem Plugin…
  • marthom

    Post
    (Quote from willi.neu9)

    Diese Schwäche ist aber auch die Stärke des Systems.
    Ein so offenes System hat immer mehr Stärken als Schwächen.

    Eine Dokumentation wäre immer veraltet, da diese auch gepflegt werden muss, aber keiner das freiwillig tut.
    Tut es der…
  • marthom

    Post
    Passive Multischalter wurden mit Vorliebe dort verbaut wo kein Stromanschluss vorhanden ist.
    Leider kenne ich keinen der nicht irgendwann Probleme verursacht hat.

    Gerade dann wenn die Koaxkabel älter werden und ihre Kapazität ändern, kommt dann…
  • marthom

    Post
    ja, Du hast Recht, Dein Multischalter sorgt dafür (habe ich überlesen), dass Du an jedem Kabel dass zu Deinem Receiver geht das geliefert bekommst, was der Tuner anfordert.

    Ich hatte früher einen passiven Multischalter (kein eigenes Netzteil).
    Damit hatte…
  • marthom

    Post
    Ein Quattro LNB liefert an den 4 Anschlüssen 1x V-low, 1x V-high, 1x H-low, 1x H-high.

    Ein Quad LNB liefert an allen Anschlüssen das, was vom Tuner angefordert wird.

    So wie ich das sehe benötigst Du ein Quad LNB
  • Als gelernter Radio- und Fernsehtechniker sind mir Mittel zur Fehlersuche bekannt.
    - Kältespray
    - Stauwärme produzieren
    - abklopfen (Wackelkontakt, kalte Lötstelle)

    So kann der Fehler bei einem Wärmefehler (Halbleiter oder kalte Lötstelle) eingegrenzt…
  • marthom

    Replied to the thread DM 8000 noch zu retten?.
    Post