Beiträge von bogoli

    Ich hatte eine 7025 und bin dann (nach dem ich mir das Geld zur Seite gespart hatte) auf die DM8000 umgestiegen...
    Was soll ich sagen... ich liebe dieses Teil...


    Ich habe bisher nie einen schnelleren Prozessor benötigt... wozu auch?
    Die Box tut das was ich mir erwarte und das zu 99,9% zuverlässig.
    Ich streame Full HD Filme von meinem NAS, ich nehme mehrer Filme gleichzeitig auf und kann Musik abspielen..


    Ich wüsste nicht was es da auszusetzen gäbe :winking_face:


    Was den Support angeht ist KEIN Hersteller überlegen. Die Community ist unschlagbar und DMM sehr kulant auch wenn man mal ausserhalb der Garantiezeit sein sollte.
    DAS MUSS MAN MAL WO ANDERS FINDEN !!! :thumbs_up: RESPEKT und nochmal DANKE an DMM


    Ja die Boxen kosten Geld
    Aber sie sind es echt wert.


    Was diese ganzen VU+ und CO Boxen angeht: Sowas kaufe ich aus Prinzip nicht. Wurde aber weiter oben schon mehrmals besprochen.
    Wie heißt es in der Zuckerlwerbung "Wer hat´s erfunden?" :grinning_squinting_face:


    Was ich zu den zukünftigen Produkten von DMM sagen will:
    Bitte DMM sorgt dafür das die ganzen "Billignachbauten" keine Chance haben eure Software zu nutzen (verhindert das Clonen)
    Und zeigt den Leuten (die eine DMM nicht zu schätzen wissen) mit der "Goliat" wo der Hammer hängt ...


    Weiter so DMM wir stehen zu euch (bzw. zu euren Boxen :winking_face: )

    Wie die meisten anderen hier, liebe ich meine Dreambox über alles....
    Eines Stört mich jedoch noch ein wenig.


    Warum kann man im "movie" Ordner keine Unterordner anlegen??
    Ich weiß das es Plugin´s gibt die das ermöglichen aber ich frage mich war das nicht von haus aus unterstützt wird??
    Wichtig und nützlich wäre es desshalb, weil man dann auch über das Webif auf alle Filme der HDD zugreifen könnte..


    Bin ich der Einzige der diese Funktion vermisst??
    In Zeiten von 1-2Tb Platten werden doch viele Leute Ordner anlegen um "Ordnung" zu schaffen


    In meinem Fall Habe ich je einen Ordner pro Familienmitglied (Kinderfilme, Frauenfilme, Serien usw....)


    Besteht die Möglichkeit diese Funktion als "Standardfeature" ein zu bauen??
    Ich bin zwar kein Programmierer aber ich denke das sich der Aufwand in Grenzen halten sollte...


    Ich hoffe das mein Vorschlag / Wunsch angenommen wird und hoffe auf Zahlreiche beteiligung der Leute die sich diese Funktion auch wünschen :thumbs_up:

    Hab´s versucht manuell zu installieren aber jetzt habe ich nur einen zusätzlichen Order (opendreambox-1.6-8a3b198) im Rootverzeichniss und sonst seh ich keine Veränderung..
    Passt das so oder mache ich was falsch??
    Bzw wie installiere ich es Richtig??

    Danke Ghost :thumbs_up:


    Leider muss ich erst von meinem Release img auf ein Experimental umsteigen um das Update nutzen zu können...
    Leider bekomme ich es nicht hin das Packet in der Releaseversion zu Installieren :upside_down_face:


    Naja wenn das Wetter wieder schlechter wird werd ich neu Flashen und alles neu aufsetzen.... (Dauert ja immer ne weile bis wieder alles so läuft wie vorher)


    Aber trotzdem noch mal DANKE für die schnelle Unterstützung :thumbs_up:

    *Offtopic*
    In diesem Forum geht´s um Probleme die durch die HILFE anderer behoben werden sollten, unqualifizierte Aussagen sind kontraproduktiv.



    Ich habe ja keine Ahnung welches Problem du hast aber ich will auch garnicht weiter drauf eingehen da es die anderen User mit den selben Problemen kaum intessieren wird :face_with_rolling_eyes:


    *Offtopic*


    Der Neustart selbst ist / war nicht das Problem da er erstens normalerweise 1A funktioniert und 2tens meinte ich damit nur das es zu einem Freez kam der MÖGLICHERWEISE mit dem Problem zusammen hängt... aber Egal

    Es ist eben nicht mit 2-10 min getan, sondern mit wochenlang ein Pc im Wohnzimmer stehen haben.
    Sowas kann nur ein Freek vorschlagen, der keine Famielie hat. :face_with_rolling_eyes:

    Genau so ist es ... Die merkwürdige Einstellung mancher User ........naja wie auch immer :angry_face:
    Wenigstens gibt es bei DMM Leute wie Ghost die sich um unser Problem kümmern... :thumbs_up:


    Ach ja ich versuche noch immer eine Möglichkeit zu finden doch ein Log beitragen zu können :upside_down_face:

    Wäre gerne bereit ein Bootlog zu machen...
    Da es bei mir etwas umständlich wird (mein PC ist in einem anderen Raum) stelle ich mir die Frage ob ein Bootlog sinn macht da die Box ja irgendwann den Fehler bringt und nicht beim Booten... (Hatte beim Booten noch nie Probleme)
    Wenn es etwas bringt dann gebt bescheid dann mach ich mich an den Umbau im Wohnzimmer :grinning_squinting_face:

    Um euch am Laufenden zu halten:
    Ich habe damals meinen DiseqC Schalter "Ausser Betrieb" genommen und hänge nun mit allen Tunern direkt am LNB..
    Meine Box lief dann ne ganze weile ohne Probleme (etwa2-3 Wochen) und jetzt geht´s wieder los...
    So wie ich das sehe habt ihr in der Zwischenzeit ja neue Info´s gesammelt die ich bestätigen kann..
    Habe auch eine der "neuen" DM8000 (die Rev. 1.3) und nutze zusätzlich einen Tuner aus meiner alten DM7025+ (Type: BSBE1)
    Daher könnte es durchaus sein das es an diesen Treibern liegt :loudly_crying_face:


    Vermutlich sollte ich mal den DVB-S Tuner ausbauen und dann beobachten ob es so auch zu einem Crash kommt...
    Das ärgerliche ist nur das ein Log so gut wie unmöglich ist da die Box nach Lust und Laune mal 5 Stunden und mal 3 Wochen läuft....


    Ich hoffe es gibt bald eine Lösung dafür da ich diese Box sonst echt Genial finde :thumbs_up:
    Und da Ghost ja anscheinend an der Sache dran ist.... nochmal DANKE :winking_face:

    Hab auch ein kleines Update:
    Ich habe meine DM8000 doch noch nicht eingeschickt weil ich eines noch testen wollte...
    Da das Log ja auch ein Tunerproblem hinweist hab ich zum Testen einmal das Tunerkabel von Diseqc Schalter abgenommen und direkt am LNB angeschlossen.
    Seit der Änderung hatte ich keine Spinner mehr :face_with_open_mouth:
    Das sind jetzt 8 Tage ohne Probleme... Wenn´s noch länger so läuft dann war wohl der Spaun Diseqc-Schalter schuld (obwohl ich sowieso nur auf Asta sehe...)
    Mal sehen was der Lagzeittest bringt :thumbs_up:

    Ich mach das nicht mehr denn nach der Änderung war mein IMG hinüber und ich durfte neu Flashen.....


    Egal wie auch immer, ich werde in den nächsten Tagen wohl oder Übel meine Box Richtung DE schicken zur Reparatur... :loudly_crying_face:

    Leider habe ich es bisher nicht geschafft das Syslog so um zu stellen das mehr gespeichert wird, es werden immer nur 2 Dateien angelegt und dann immer wieder Überschrieben...
    Ich habe einen 2Gb USB Stick angeschlossen der nur für Picons und ds Log genutz wird (also mehr als genug Platz) nur wie schaffe ich es das die Box ein Langzeitlog auf den Strick schreibt ???

    Was bedeutet denn die LOG Ausgabe??
    Vielleicht kann man so das Problem ja eingrenzen....
    Ich habe an beiden Tunern einen Diseqc Schalter von Spaun hängen und (4) LNB´s von Inverto im Einsatz.... kann es an einem Defekt dieser Bauteile liegen und wie könnte ich das Überprüfen??

    Nein ich hatte das Problem auch schon mit den älteren IMG´s und auch mit den "Experimental" IMG´s.....
    Wäre ich nicht in Österreich daheim hätte ich die Box schon lange eingeschickt, denn leider dauert es aus Österreich locker 2 Wochen bis ich die Box zurück habe und ich habe kein Ersatzgerät für diese Zeit....

    Es lässt sich absolut nicht reproduzieren einmal laufen 4 Aufnahmen und gleichzeitig streame ich eine mkv Datei ind Full HD ohne Probleme und manchmal sehe ich nur eine Aufnahme, drücke auf Stop und das war´s....

    Ja natürlich ich habe die letzten vom 4.5. Installiert...
    Ich hatte die Probleme auch schon lange VOR dem 1.5. also hat es etwas anderes (Vermutlich)
    Abstürze hab ich so alle 3-4 Tage und dann meist gleich 2-3 mal hinter einander.