Posts by marthom

    Früher hatten die Boxen nur Nummern.

    3-stellig kleine Boxen, 4-stellig große Boxen.


    Bei der One würde dann die Bezeichnung für die große wohl "One XL" am besten passen.

    Einen F-Stecker korrekt anbringen, SOLLTE eigentlich trivial sein, aber ist es nicht!

    Man muss sauber arbeiten!

    Sollte eine Ader des Abschirmungsgeflechts zu nahe am Innenpol liegen, hat man einen einen Kondensator gebaut und somit einen Frequenzfilter.


    Ich habe als Radio- und Fernsehtechniker schon einiges erlebt.

    Stecker abmontiert, neu montiert - kein Signal.

    Kabel 3cm abgeschnitten und Stecker neu montiert - Signal.


    Oder der Innenleiter war etwas dick und lang und beim draufschrauben knickte der Innenleiter => Kurzschluss


    Auch von Spinnfäden und Faltereiern hatte ich schon Beeinflussungen (mittels Feuchtigkeit).

    Aus Platzgründen ist das runterklappen nicht möglich und im Schrank kein Platz.

    Ich hatte schon an einen Auslegerarm gedacht, aber das reine Gewicht des 80" TVs würde den Arm/Ausleger verbiegen und soviel Platzbedarf einnehmen... leider keine Möglichkeit.


    Und das mit im Wohnzimmerschauen kam und kommt bei meiner Frau überhaupt nicht gut an.

    Als Gegenreaktion wollte Sie aus dem Doppelbett ein einzelnes - ohne mich :D

    Ich habe aktuell am Beamer einen AV-Receiver, wo ich 3 Eingänge nutze.

    Insofern ist eine VLC Lösung etc unbrauchbar.


    Der Amazon Converter tauscht nicht die Seiten, sondern das L/R steht für Left/Right Audio.


    Ansonsten wäre ein Converter gut, dann würde das für alle Quellen funktionieren.

    Ich wäre allerdings auch schon für ein Plugin dankbar, welches das nur für die Dreambox erledigt.


    Eine Brille wäre extrem lästig.

    Wir haben einen Beamer im Schlafzimmer.

    Dieser ist, wenn wir im Bett liegen an der vor uns oben rechten Ecke im Raum befestigt und wirft das Bild an die hinter unseren Köpfen liegende Wand.

    Mittig vor uns steht ein sehr großer Schiebetürenschrank mit Spiegelfront.

    Am Beamer ist Rückprojektion eingestellt, sodaß wird das Bild zwar spiegelverkehrt an die Wand werfen aber dann über den Spiegelschrank wieder richtig herum sehen.


    Ich würde den Beamer gerne gegen ein TV-Gerät 80-100" ersetzen und diesen an der Wand hinter unseren Köpfen befestigen.

    Dann würden wir jedoch das Bild Spiegelverkehrt sehen.


    Gibt es da technische Möglichkeiten?

    Sich angreifbar machen und grauzohnen Dinge auf einen Feed legen?


    Genau deshalb haben wir uns als erstes Board gegen diese Dinge entschieden und alles was grauzone ist vom Feed geschmissen.

    Ich war jahrelang der Domaininhaber mit deutschen Serverestandort. Du willst das nicht!


    Warum liegen die CAM Feeds nicht auf deutschen Servern?

    Warum muss man diese als zusätzliche Feeds einbinden als User unbedarft und holt sich bei Serverausfall Probleme ins Haus?


    Ich wäre strikt dagegen, dass von uns ein einziges Plugin auf Deinen Feed kommt, wenn ich sehe, dass da ein grauzonen Plugin liegt.

    Wir wollen uns nicht zu Mittätern machen.



    Nochmal...

    Werde Dir mal selbst bewusst was Du da tun willst!

    Und vorallem welche Konsequenzen es für Dich und andere nach sich ziehen kann.


    Und falls es Dir nicht bewusst ist, auch hier gibt es Boardregeln und wir sprechen gerade über etwas, was hier auch nicht erlaubt ist!



    Bisher dachte ich Du wärst nur blauäugig und denkst nicht nach was Du schreibst.

    Aber so hartnäckig wie Du Deine Ideen verfechtest ergibt sich ein ganz anderes Bild.

    Nimm ein beliebtes Plugin, das liegt dann auf dem Image Feed, dem DMM/DP Feed und auf dem Community Feed und zwar jeweils in unterschiedlichen Versionen...


    Wer gleicht das ab und wie wird ausgewürfelt was der User installiert.


    Ist ein Feed down, geht nix mehr.


    Das haben das jetzt schon!

    Imagefeed, GPx-Feed,Skin-Feed, CAM-Feed und und und

    Wie oft wird uns gemeldet "Update geht nicht" - CAM-Feed down. Und wer kriegt die Supportanfrage? Das Image Team, die dann freundlich darauf hinweisen, dass man sich nicht noch einen Feed hätte installieren sollen.

    So einen Krampf macht KEIN Image Team mit. Was Du damit erreichst ist nur, dass die Images verrammelt werden um zu verhindern, dass weitere Feeds installiert werden, damit man die Fehlersuche eingrenzen kann.


    Im Supportfall muss man eh jedem User alle Infos in 5 Posts aus der Nase ziehen, was er installiert hat, bis man dann nach 3 seitigem Postings endlich weiss, es ist ein Problem, was nix mit dem Image zu tun hat, sondern sich der User ins Haus geholt hat.


    So ein Konzept muss als erstes Vorteile für die Imageteams und deren Mods bieten, kannst Du die nicht überzeugen und das kannst Du aktuell überhaupt nicht, ist die Idee eine Totgeburt.


    Mach doch mal selber eine Liste der Vor- und Nachteile eines solchen Community Feeds. Bisher willst Du selber nur Vorteile sehen. Augen auf!


    Wärst Du in einem der Image Teams Mod, dann hättest Du so eine Idee nie gehabt ;)

    alpha

    Biete einfach ein eigenes Image mit Mehrwert und einen Feed dazu an, wo Du am Besten ungefragt Plugins oder Skins anbietest.


    Wir warten dann gespannt, was passiert.



    Das Merlin Board (dreambox-tools.info bzw. dreambox.tools) habe ich zusammen mit Dr.Best gegründet.

    Wir waren beide Im IHAD Team.

    Es gab Gründe warum wir das Team verlassen haben.

    Du willst die Uhr zurückdrehen, das wird nicht funktionieren.


    Andere Schwerpunkte, andere Interessen, Wissen wird nicht geteilt, Philosophien sind anders, Menschen können evtl. nicht miteinander oder werden ausgenutzt...

    Vielfalt und die Qual der Wahl ist auch was wert!



    Das ist genauso als würdest Du alle Länder dieser Erde abschaffen und nur noch ein Land, eine Regierung haben wollen.

    Und welche Community soll diesen Feed dann supporten?

    Es reicht schon wenn ein Image Team im eigenen Board und bei DP supportet. Aber dann noch woanders?


    Willst Du die Support Foren der Image Teams abschaffen?


    Was war in Deinem Kaffee? :D

    Du wirst einfach nur alt :D (wie wir alle)