Beiträge von [TDA]

    Naja, ich werd nie in die, von dir genannte, Position kommen und das hab ich auch gar nicht vor, da meine Interessen eher in einem anderen Bereich liegen.
    Es hat aber Spaß gemacht sich hier nen bisschen "reinzusteigern" und ich hatte gerade nichts anderes zu tun. :grinning_squinting_face:
    Und hey, das gute an meinen "Ratschlägen" ist... Wenn sie sinnlos und nicht hilfreich sind, dann sind sie bald, hier im Thread, (von neuen Posts) begraben und irgendwann vergessen und waren davon ab kostenlos und konnten keinen Schaden anrichten und wenn sie auch nur im Ansatz hilfreich waren, dann waren sie immer noch kostenlos.
    Das absolute Schlimmste was meine Worte also anrichten konnten war das ich die Zeit von manchen verschwendet habe, die alles was ich schreibe für Blödsinn, oder zumindest für überflüssig, oder unnötig halten.
    Also, im großen und Ganzen, no harm done (or at least, very little). :smiling_face:


    Ps. Ryzen 2700x ist besser als nen 8700k. Fight me. :face_with_tongue::grinning_squinting_face:

    ... einer übermäßigen Identifikation mit dem Produkt...

    Ja, das ist für Apple und Google und Nvidia und AMD (usw.) ja auch furchtbar, wenn Leute sich mit dem Produkt sehr, bis "zu" sehr, identifizieren.
    "Fanboys" (zwar nen blöder und eher negativ genutzter Ausdruck) sind das Beste was einer Marke passieren kann.
    Wenn die dann noch soweit gehen das sie bereit sind Online, mit der anderen Gruppe, darum zu streiten welche Marke besser ist... Besser könnte es nicht sein.
    Ich weiß, ich weiß... ich wollte nichts mehr sagen, aber ich glaube das ging nen bisschen in meine Richtung. :grinning_squinting_face:


    Mache die Statistik mal anstelle von Tech Channels in den vielen Beauty Channels.

    Hehe...Ok, Touché. :grinning_squinting_face:

    Ok, ich hab's gestern schon gesagt und diesmal halte ich mich auch daran. :grinning_squinting_face:
    Ich werd dazu nichts mehr schreiben.
    Wie man sich neuen Ideen gegenüber so verwehren kann und dann, in einer Stammtisch Diskussion, so Passiv-Aggressive wird, ist mir ein Rätsel.
    Wie auch immer, nichts für ungut und ich wünsche euch noch einen schönen Tag. :smiling_face:


    Oh und Ps. Der Bezug zur Dreambox war in den anderen Bereichen erklärt und im Bereich TV ja eigentlich offensichtlich.

    Ich denke, dass @topfsux.ch von @[TDA]s Alter auf das Alter der potentiellen Zielgruppe schließt.

    Das ist aber absolut sinnfrei, denn erstens ist (wie @Polymorph schon schrieb) in E2 STB Foren jede Altersgruppe vertreten und zweitens, lässt sich auch bei YT, durch die Channel Statistics, feststellen das da, bei so gut wie jedem Channel, so gut wie jede Altersgruppe vertreten ist (hauptsächlich männlich :D, aber jede Altersgruppe).

    Ich geh einfach mal (aber nicht komplett) durch meine Liste von Channel die immer gerne neue Sponsoren haben und die auch Sachen bewerben die nicht unbedingt dem Thema des Channels entsprechen. In wie weit die für exakt dieses Produkt sinnvoll sind, lasse ich jetzt mal außen vor (da ich hauptsächlich Channel aus den USA und UK gucke, von denen die meisten aber User weltweit haben und darunter sehr viele aus Europa), aber es geht auch eher um das Prinzip des Sponsorings und ich will natürlich auch deine Frage beantworten.


    Alaska (Gaming/UK freut sich immer über Sponsoren)
    Marz (Gaming/US)
    Jenna Ezarik (Tech/US aber bestimmt nicht mehr günstig zu kriegen)
    Preston Jacobs (GoT Channel)
    MxR Plays, MxR Mods (Gaming/Lifestyle/US liebt Sponsoren und macht selbst richtig coole Werbung für diese)
    JuiceHead, MrMattyPlays, NoisyButters (Gaming)
    Krystal Lora (Noch relativ kleiner Tech Channel, aber trotzdem sehr bekannt und oft Sponsoren und qualitative sehr hochwertige Videos)
    C4ETech (Tech Channel aus Indien, aber weltweit bekannt)
    Horrible Reviews (Niederländer der Film-reviews posted)
    Kroft talks about Movies (Noch recht klein, aber wird von YT oft in die Recommendations ge-pushed)
    caitlinV3 (Pc Hardware channel auch noch recht klein, aber durch ebenfalls vorhandenen twitch channel recht bekannt)
    und natürlich Vincent Toeh von HDTVtest (auch sehr bekannt im deutschen HiFi-Forum), oder AVForums, oder TV Calibration with Darko


    Ich mein... wie viele Beispiele willst du? Ich könnte die Liste noch ne ganze Ecke länger machen und zu jedem Channel ne Beschreibung geben und ne Wahrscheinlichkeit wie hoch der Nutzen durch ihn wäre und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ihn zu kriegen.
    Ich denke jedem sollte ja klar sein (gerade dir, da du ja auch auf YT bist und mehr als 5k subs hast) das Werbung, Unboxings und Reviews durch YT Channel sehr wichtig sind und immer wichtiger werden.
    Dream könnte nen eigenen Channel machen und nen hübsches Mädchen (ja so funktioniert das nun mal auf YT) die Produkte (selbst ältere) präsentieren lassen.
    Ab nem bestimmten Zeitpunkt kann man dann auf den Videos zusätzlich Werbung schalten und so auch noch nen bisschen verdienen.
    Das sind doch auch alles keine so außergewöhnliche Ideen. Vor 10 Jahren war MKBHD nen unbekannter Junge, heute Interviewed er Elon Musk, ist zu Gast beim Joe Rogan Podcast und hat den größten Tech Channel weltweit.
    Ist das ganze ne Garantie auf Erfolg? Natürlich nicht.
    Wenn man es aber gar nicht erst versucht, dann kann sich auch absolut nichts ändern.

    Nein, gelästert hätte keiner und das ist es auch gar nicht was ich tue, zumindest ist es nicht meine Intention, aber ich denke mal das der Anspruch darüber hinaus geht mehr als eine (vergleichsweise) "winzig kleine Klitsche" zu sein und trotzdem, was in der Vergangenheit gut gelaufen ist, ist das wohl momentan der Ist-Zustand.
    Nochmal... Ich hoffe ja das Dream wieder der absolute Name in diesem Bereich wird, aber ich hab einfach meine Zweifel daran dass das mit diesen veralteten Methoden funktioniert.
    Ich hab mich da jetzt aber glaube ich genug reingehangen und manchen geht es wahrscheinlich schon auf die Nerven mich hier zu lesen (kann ich nachvollziehen, da es mich auch manchmal nervt meinen Kram zu lesen :grinning_squinting_face: ).
    Meine Intention ist aber einfach nur vielleicht nen kleinen Denkanstoß zu geben.
    Wenn's was hilft... Good und wenn nicht, then nothing has changed and in the End, who gives a shit. :smiling_face:

    Das sehe ich halt etwas anders.
    Da werden z.T. schon Unsummen an Donations rausgehauen und Sachen von Sponsoren werden wirklich z.T. schon nur gekauft um den Channel zu unterstützen und jemand wie Vincent Teoh (HDTVTest) hat den Verkaufszahlen von dem Oppo Blueray player, von dem er immer geschwärmt hat, (wofür er nicht bezahlt wurde) bestimmt nicht geschadet.
    Und natürlich kommt man nicht an die ganz großen ran, aber das muss man auch gar nicht, denn alles wäre besser als die momentane "Werbung".


    Ps. Btw, 100k subs ist nicht mehr viel heutzutage. An die kommt man noch ran.

    Oh je, @dre nimm's mir bitte nicht übel und ich will mich jetzt echt nicht wie'n Arsch anhören, aber ich glaube du hast keine Ahnung was YT heute ist.
    In der Zielgruppe, die eine wirklich (für Verkaufszahlen) relevante Größe hat, liest kein Mensch mehr irgendwelche Zeitschriften.
    Wenn neue PC Hardware rauskommt gehen die Leute zu Gamers Nexus, LTT, Hardware Unboxed usw..
    Wenn Smartphones rauskommen guckt man sich die Berichte von MKBHD, Pocket Now, Android Authority, iJustin, oder Mr Mobile an.
    Das selbe bei neuen Games, Smart Home Artikeln, TVs usw. usw..
    Das sind keine Bengel (obwohl es die natürlich auch gibt), sondern die absolute und (nach momentanem Stand) einzige Zukunft der Verbreitung von Hardware und Software News.
    Man kann sich absolut nicht mehr leisten das zu ignorieren, oder als minderwertig abzutun.

    Ich hab ja gar keinen Zweifel daran das es triftige Gründe gibt warum die Box noch nicht da ist, aber es ist halt so traurig mit anzusehen das Dream einfach nicht so richtig in diese veränderte Medien Welt hineinfindet.
    Im Prinzip geht's mich ja auch gar nichts an, aber ich hab Dreamboxen seit 2004 und hatte seitdem (bis auf einen Ausrutscher) nie einen anderen Receiver, ich wünsche mir und ich wünsche Dream das sie wieder der Name in diesem Bereich werden.
    Wenn man das aber von außen betrachtet, gibt es aber einfach immer wieder Dinge die sich einfach nicht nachvollziehen lassen.
    Warum gibt es z.b. nie irgendeine Form von Werbung?
    Alles was ich in den letzten Monaten über die One gelesen und gesehen habe, war nen Bereicht von irgend einem Sat News Outlet (von dem ich den Namen vergessen habe), das dann noch Geld dafür haben wollte das man sich den Bericht als PDF laden darf :upside_down_face: .
    Youtuber (mit z.T. 100k subs und mehr) lecken sich die die Finger nach Sponsoren und hypen das Ding bis in den Himmel und die Follower kaufen das z.T. schon nur um den Channel zu unterstützen.
    Und klar kann man sich nicht mit Samsung vergleichen, aber locker mit OnePlus vor 4 Jahren, als das One (passt ja) herauskam.
    Die hatten (obwohl Oppo noch nen bisschen mitgeholfen hat) auch kein großes Budget für Werbung.
    Ich finde Dream hat über die Jahre viel richtig gemacht, aber früher was es auch noch (aus verschiedenen Gründen) einfacher und abgesehen davon das man ne Box die nicht fertig ist, nicht einfach auf den Markt schmeißen kann, gibt es einige andere Dinge die man tun kann.
    Kommunikation ist ein Teil davon und das was du gerade gepostet hast, ist ja schon mehr als man je vom direkten Konkurrenten bekommen hat.
    Es ist natürlich einfach, von außen und ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen, so zu "meckern" wie ich das hier tue, nichtsdestotrotz denke ich aber das man leider einfach mehr tun muss, als vor einigen Jahren noch nötig war.
    Wie heist es so schön (paraphrasing)... You have to run as fast as you can just to stay in place and if you wish to go anywhere you must run twice as fast as that.

    In Ländern, wo es sowas gibt. Wor kennen

    und das sehen dann genau die Leute, die eh regelmässig in den Foren unterwegs sind und schon wissen, dass eine neue Box kommt

    Erstens, nicht nur und auch davon abhängig was man für Tags nutzt und wie man das Video präsentiert und zweitens ist es auch gar nicht der Punkt die Box da anzukündigen. Jeder weiß auch das und wann nen neues Pixel kommt und trotzdem werden die Dinger "geleaked" bis zum abwinken. Es geht dabei um hype und in den Gedanken der potenziellen Käufer frisch zu bleiben. Man muss da eh mal über die Foren hinaus denken. 100 gute Rezensionen sind mittlerweile mehr wert, für den Verkauf, als 1000 posts in irgend nem Forum.

    @dreamer-flt
    Nee. :grinning_squinting_face: Nen Hipster will das Gegenteil von neusten Sachen, oder zumindest neue Sachen die aussehen als wenn sie vor Jahrzehnten gebaut wurden.
    Wenn meine Meinung, meine Wünsche relevant genug wären um sie in Verkaufszahlen umzuwandeln, dann hätte ich auch gerne Geräte die ewig halten, modular sind, reparierbar sind und gebaut wie nen Panzer.
    Das Problem ist nur das man damit heute nur noch eine (zu) kleine Gruppe anspricht.
    Das Beste was man für ein Produkt tun kann ist das es in fast jeder Kategorie bei Amazon auftaucht, über Prime verfügbar ist und mindestens 4 Sterne hat. Kriegt man das nicht hin, wird man alleine schon durch verschiedene Suchfilter komplett eliminiert und ist somit aus der Produktauswahl des Kunden ausgeschlossen.
    Wenn man Smart Home, Netflix, Android, Alexa, Google Assistent, Streaming und Satellite eingibt und da ne Dreambox findet, dann hast du nen echten Gewinner.
    Man muss ja nur mal die meistverkauften Produkte bei Amazon ansehen. Das sind alles vergleichsweise günstige Technik Produkte mit irgendeiner Form von Smart Home und Streaming Integrierung.
    Die Leute kaufen diese Sachen zuhauf und in einem Jahr, oder in ein paar Monaten die neuste (minimal) verbesserte Version davon. Ist das eine positive Richtung des Konsums?... Hell no! ...Aber es ist Realität.

    Ich könnte dir kaum mehr zustimmen und es wäre in jeder Hinsicht besser wenn die Dinge noch so ablaufen würden, aber es ist ja jedem klar das es keinen Weg dahin zurück mehr gibt und wer verkaufen will, der muss sich halt an die Gegebenheiten anpassen.
    Davon ab war mir jede Dreambox den Preis wert den sie gekostet hat, selbst die 8k.
    Das waren aber auch in vielerlei Hinsicht andere Zeiten. Andere Zeiten was Konkurrenz angeht und andere Zeiten dahingehend was mit den Dreamboxen gemacht wurde (worauf ich jetzt nicht näher eingehen will, aber es muss ja wohl jedem klar sein, dass das den hohen Preis mit gerechtfertigt hat).
    Dream ist natürlich auch bewusst das diese Zeiten vorbei sind, sonst würden sie gar nicht so etwas wie eine Dreambox One, zu diesem Preis, auf den Markt bringen und hey, ich wünsche ihnen gutes Gelingen und hervorragende Verkaufszahlen.
    Das Problem ist nur das die Vorgehensweise die früher für Dream funktioniert hat absolut nicht mehr anwendbar ist. Wenn der Start einer neuen Dream sich damals verzögert hat dann konnte man entweder warten, oder absoluten Schrott kaufen. Heute kann ich mir X Sachen holen die, in der täglichen Nutzung, gleichwertig und in verschieden Gebieten (Streaming usw.) um Welten besser sind und dabei noch erheblich weniger kosten.
    Dream muss jetzt besser sein als sie je waren, nicht um voranzukommen, sondern um überhaupt auch nur annähernd auf der selben Stelle zu bleiben.
    Die One müsste jetzt überall beworben werden (zu teuer? Siehe OnePlus's marketing beim OnePlus One), "leaks" müssten überall auf youtube sein um den Leuten den Mund solange wässrig zu machen bis das Dingen denn endlich geliefert werden kann. Software nicht fertig? Na und? Day One patches nachliefern die einen Teil der Probleme fixen und der Rest kommt dann mit der Zeit. Die Kunden werden erst meckern, sich dann freuen was mit den ersten patches schon alles gefixt wurde und dadurch das Vertrauen gewinnen das der Rest auch noch gefixt wird.
    Wenn's rein an der Hardware liegt, kann Dream natürlich nicht viel machen. Dann wäre aber wiederum Kommunikation gut um sich wieder von anderen abzuheben, die vielleicht auch Probleme damit haben etwas neues auf den Markt zu kriegen, sich aber darüber ausschweigen, was wieder zu Gerüchten und Spekulationen führt (wie man ja hier z.b. sehen kann).
    Wie auch immer. Ich hoffe Dream bleibt uns noch lange erhalten und ich hoffe das sie einen Platz in dieser neuen Welt finden werden.

    Also Leute, nehmt's mir nicht übel, aber wenn ich das höre (ob nun sarkastisch, oder ernst gemeint)...
    "Das bisschen Geld" und "wer die 150€ (sind ja eigentlich knapp 200) nicht übrig hat"... Und "die Dreambox ist nicht das klassische Weihnachtsgeschäft".
    Erstens...Die Zielgruppe, in einer relevanten Größe, die über 200€ für einen Sat-receiver ausgibt, existiert nicht mehr.
    In Zeiten von Streaming, Fire-Tv, Roku, TVs mit allem integriert, musst du jemandem überhaupt erstmal nen Sat-receiver andrehen.
    Kunde: Wie viel kostet das... 200€? Ich guck doch nur ab und an Sport und News und Filme gucke ich über Amazon und Netflix... Nee, soviel bezahl ich nicht.
    Dazu kommt das viele ihre kompletten(!) online Einkäufe über Amazon abwickeln. Die werden jetzt gerade von Werbung für die Cyber Monday Woche bombardiert und dort werden sie ihre gesamten Einkäufe, in der nächsten Woche, erledigen.
    Wann will man sich besonders was gönnen, wann rechtfertigt man größere Einkäufe?... zu Weihnachten.
    Also ob einem der Gedanke gefällt oder nicht. Reine Sat-Receiver sterben aus. Sie müssen mehr können und weniger kosten, denn sonst kauft sich der Kunde etwas anderes (Den neusten Fire-TV stick, für ein viertel des preises z.b.) und nur durch die kleine (und immer kleiner werdende) Gruppe derer die einige 100€ für nen Sat-receiver ausgeben, wird Dream nicht überleben.
    Fakt ist und wie gesagt die nächsten Jahre werden das immer mehr zeigen... Kann viel, kostet wenig und ist dann verfügbar wenn die meisten ihre Einkäufe tätigen.
    Klappt das nicht, frisst die Konkurrenz dich auf. Der Markt ist, mit riesen wie Amazon usw., härter als er je war und er wird noch viel härter werden.

    Wenn sie nicht in den nächsten 2 Wochen kommt ist es, für viele, vollkommen egal ob sie dieses Jahr noch kommt. Das Weihnachtsgeschäft, für Elektronikartikel, ist nach dem Black Friday, für 90% der Konsumenten, beendet. Wenn man als Händler heutzutage zu Weihnachten richtig gut verkaufen will, dann hat das Produkt, Mitte bis Ende November, auf Amazon verfügbar zu sein. Das ist die Realität und das wird über die nächsten Jahre noch erheblich deutlicher werden.
    Wäre sie verfügbar hätte ich sie jetzt gekauft. Im Dezember ist dafür kein Geld mehr da und im Januar, mit den ganzen kosten die da (bei den meisten) kommen, erst recht nicht. Das heißt die One hat etwa ab Februar wieder recht gute Chancen auf einen guten Verkaufsstart. Davon ab das ich auch nicht glaube das vorher mit ihr zu rechnen ist.

    Passiert bei jeder form der installation. Manuell, mit ipk in tmp und install über telnet, über download via telnet vom feed und über gui manager.
    Wenn es dann installiert ist, geht die box auch in nen bootloop.

    Gibts da momentan, bei e2, irgendwie probleme mit dem hbbtv paket auf dem feed?
    Beim versuch das zu installieren crashed bei mir jedes mal e2.


    Dank dir, Ghost. :smiling_face: Wie gesagt, die ganzen tage ging es nicht, bzw. nur wenn man den Sender gestreamt hat. Seit heute lief es wieder.
    Ich weiß sowas hört sich immer doof an, aber ich hätte es nicht gepostet wenn ich nicht alle, mir bekannten, Fehlerquellen ausgeschlossen hätte und im log war auch nichts auffälliges.