Beiträge von muelleimer321

    Nein der lädt nicht schneller, kann auch gar nicht, das leitet direkt auf 4097 um daher ist das völlig überflüssig.

    Was du meinst passiert im TS (1) servicetype

    Ok, ich kopiere IPTV Streams in DreamboxEdit immer nur und passr Kennung und Stream an. Ausser der Stream lässt sich nicht mi 4097/nonTS nicht abspielen, da bleibt nur 1, welcher wiederum sich ja aufzeichnen lässt.

    Nein das ist fragmented MP4, das geht erst im OE2.6

    Aber andere Frage wieso hast du da 8193 davor gesetzt?

    Die Diskussion hatten wir schon öfters.

    Lediglich, dass der Stream deutlich schneller geladen ist (dafür eventuell mit verhaspler von Bild/Ton)

    Aber ja non TS wäre logischer

    Weiß jemand ob ich diesen Sender auf meiner DM920 irgendwie zum laufen zu bekommen?


    https://lemp.smmx.dev/streams/ch-1/master.m3u8


    Ich muss noch ergänzen, ich verwende auch in Plugin names EPGImport um ein paar EPG Lücken zu füllen. Sind durch dieses Plugin EPG Daten importiert worden dann crasht es seit dem Update.

    Im kurzzeitigen Test nach Ausführen des Plugins wenn die EPG Daten geschrieben (auf leere EPG.db) geht es, wird aber von einer Kabelfrequenz ein EPG geladen und wohl geschrieben, dann crasht es wieder.

    EPG Refresh läuft jetzt auch erstmal mit zurückgesetzter/leerer EPG.dat.

    Hier noch ein enigma2 Log vom EPGImport. So wirklich viel les ich da aber nicht raus

    Kann ich bestätigen, bei mir crasht es seit der EPG Refresh ne Runde drehen wollte


    Lösung ist nur, EPG Refresh zu deaktivieren und die epg.db zurückzusetzen

    So habe es jetzt auf derm DM7080 getestet.

    Wurde das Zertifikat eigentlich zurückgezogen?


    Habs jetzt manuell die ca-certificates_20190110-r0.1_all.deb vom Feed installiert. Zuvor natürlich das 1.Verzeichnisse geleert



    DM7080 neugestartet und NRJ angesprungen


    Geht auch hier bei mir mit dem CA Update nicht.

    Also beide Verzeichnisse geleert (Verknüpfungen und das ca-File sowie die Zertifkate im anderen Verzeichnis)

    NRJ Hits geht weiterhin nicht

    Nach Box Neustart genausowenig


    Wie zombi schreibt es kommt direkt die Meldung unbekannter Medientyp und das Log spuckt weiterhin secure Probleme aus


    Jun 02 13:33:08 dm920 enigma2[320]: Gstreamer error: Secure connection setup failed. (5) from source

    Jun 02 13:33:08 dm920 enigma2[320]: Gstreamer error: Internal data flow error. (1) from source

    Jun 02 13:33:08 dm920 enigma2[320]: unhandled GST_STREAM_ERROR GStreamer encountered a general stream error. from source

    Jun 02 13:33:08 dm920 enigma2[320]: I/ [InfoBar.setPlaybackState] :: connecting... GStreamer Fehler: Internal data flow error. 1591097588.67

    Jun 02 13:33:08 dm920 enigma2[320]: W/ [InfoBar._checkReconnect] :: 0 / 0

    Jun 02 13:33:08 dm920 enigma2[320]: Gstreamer error: Stream contains not enough data. (4) from typefindelement3

    Jun 02 13:33:08 dm920 enigma2[320]: I/ [InfoBar.setPlaybackState] :: connecting... Unbekannter Medientyp 1591097588.67

    Jun 02 13:33:09 dm920 enigma2[320]: wait for driver eof ok

    Jun 02 13:33:09 dm920 enigma2[320]: reached EOF, but we are in stream mode. delaying 1 second.

    Jun 02 13:33:09 dm920 enigma2[320]: eDVBChannel: End of file!

    Jun 02 13:33:09 dm920 enigma2[320]: [AUTOPIN EOF

    Jun 02 13:33:09 dm920 enigma2[320]: not pauseable.

    Jun 02 13:33:11 dm920 enigma2[320]: timeout 0012!

    Jun 02 13:33:11 dm920 enigma2[320]: W/ [InfoBar.__servicePlaying] :: <no detail>

    Jun 02 13:33:11 dm920 enigma2[320]: I/ [InfoBar.setPlaybackState] :: None None 1591097591.6

    Jun 02 13:33:11 dm920 enigma2[320]: wait for driver eof ok

    Jun 02 13:33:11 dm920 enigma2[320]: reached EOF, but we are in stream mode. delaying 1 second.

    Jun 02 13:33:11 dm920 enigma2[320]: eDVBChannel: End of file!



    Ist denn das Paket 20190110 richtig.

    Klingt ja eher nach Stand 10.01.2019. Geupdatet wurde es aber von nem 2016 irgendwas gestern


    restart



    Habe es jetzt auf 1 gestellt

    Am PC geht die URL. Also es wird nix Inhouse geblocked oder so
    https://5be019f0d8c6e.streamlo…JHitsTV_all/playlist.m3u8

    Nope, extra gerade DM920uhd nochmals neugestartet


    Danke für Rückmeldung der ersten beiden URLs.


    In der Tat der Bildstream geht wieder.

    Die URL war falsch. Der Anbieter hatte mal wieder von -p auf -b geändert. Machen die ja gerne.

    Ein Grund keine direkten URLs zu verwenden :smiling_face:

    Wie ich schon sagte für die 2 URL brauchst du erst ein Update welches die CA-Certificates aktualisiert. Update kommt gleich auf die Feeds.

    Das CA-Certifikat-Update auf ca-certificates 20190110-r0.1 von gestern behebt aber nicht mein Problem oder?

    Denn meine 3 genannten URLs gehen damit weiterhin nicht.

    Im Log kommt weiterhin die selbe Secure-Fehlermeldung.

    :smiling_face:

    Ja das ist aus Perfomance-Gründen noch so.

    Das Thema hatten wir ja auch schon hier

    IPTV langsamer Streamingaufbau

    Mit 1 dauert der Streamaufbau bis zu 10sek je nach Domain. Mit 8193 gings rasant.

    RE: IPTV langsamer Streamingaufbau

    Never Change a Running System :smiling_face:

    Letztendlich wirft es keinen Fehler und es funzt.


    Letztendlich hattest du es hier auch schon beantwortet

    RE: IPTV langsamer Streamingaufbau

    Es gibt ein Fallback auf 4097.

    Aus Faulheitsgründen hatte ich kein Bock das anzupassen. Auch wenn es in der bouquet-Datei mit Suchen/Ersetzen eventuell fix gegangen wäre.

    Ich habe seit gestern das Problem, dass ein paar IPTV Streams (nicht https) nicht mehr gehen.

    Was passierte. Es gab 2 Updates (gutemine Feed Plugin und locale vom GP Plugin).

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Plugins da wirklich reingespucken oder etwas damit zu tun haben.


    Betroffen sind z.B. folgende URLs (gehen alle auch noch am PC)

    https://5be019f0d8c6e.streamlo…JHitsTV_all/playlist.m3u8

    https://58d921499d3d3.streamlo…/livestream/playlist.m3u8

    http://bildlivehls-lh.akamaihd…live_1@107601/master.m3u8


    DIe Meldung im Log


    Hat jemand eine Idee?

    Denn andere Sender gehen. Also kann es der gstreamer nicht sein

    Hallo,
    mir fiel vorher auf, dass ich nicht mehr via DreamDroid von meiner DM920 streamen kann. Auch aus dem Webinterface geht es weder mit MPC oder VLC. Hier bekomme ich eine Fehlermeldung.

    MediaPlayer Classic


    Aus enigma2 Mitschnitt ZDF HD/Sat


    Dachte ok schauste nach dem Encoder in den Einstellungen.

    Ich finde den Menüpunkt aber nicht mehr.

    Wurde der eventuell ausversehen mit den letzten Updates der Tage deinstalliert.

    Habe den StreamingServer wieder installiert und Box neugestartet. Hat aber zum Problem nicht weitergeholfen.


    Es geht mir um das direkte Streamen aus Webinterface oder via DreamDroid auf Tablet. Nicht explizit vom StreamingServer bereitgestellte/Datenreduzierte Stream.

    Geht um Port 8001. Auch Filme kann ich nicht streamen. Über meine DM7080HD geht aber beides über Webinterface und DreamDroid.


    Was muss ich wieder installieren. Kann mir hier jemand nen Tipp geben?



    Gruß