Posts by maxl

    bei offener Senderliste mal die Menütaste gedrückt ? da sollte wo ein Sortiermodus aktivierbar sein.


    ... oder per Webinterface mit dem Bouqetedior


    ... oder mit dem Programm Dreamboxedit am PC

    ist ja schon ne Weile her... und beim einrichten einer 525 Box bin ich in den Einstellungen über 2 Geräte gestolpert "Dream IR Tastatur" und "Dream IR Maus" habe dann im älteren Image auf meiner 7080 geschaut da gibt es die "Dream IR Maus" auch schon .... nur Funktion des Mausknubbels im Webbrowser hab ich weder im brandneuen OE2.5 noch im 2 Jahre alten Softwarestand....


    sollte das funktionieren ? oder ist der Menüpunkt für die Delayeinstellungen der IR Maus nur ein "Platzhalter" :D

    so... nach vielem hin und her mehreren Kabeln und ohne Erfolg habe ich jetzt doch was rausgefunden:


    wenn ich HDMI-CEC auf "EIN" schalte jedoch alle Unterpunkte auf "AUS" (lediglich das Herstellerspezifische Handling habe ich auch auf "EIN" gelassen) habe ich in den letzten Tagen keine Ausfälle mehr !?


    werde das weiter beobachten und hoffe dass es damit erledigt ist... denke da müsst ihr nochmal ran: damit "AUS" auch wirklich "AUS" ist ^^


    der Vollständigkeit halber: habe diese Ausfälle nun nicht mehr - Vielen Dank


    so... nach vielem hin und her mehreren Kabeln und ohne Erfolg habe ich jetzt doch was rausgefunden:


    wenn ich HDMI-CEC auf "EIN" schalte jedoch alle Unterpunkte auf "AUS" (lediglich das Herstellerspezifische Handling habe ich auch auf "EIN" gelassen) habe ich in den letzten Tagen keine Ausfälle mehr !?


    werde das weiter beobachten und hoffe dass es damit erledigt ist... denke da müsst ihr nochmal ran: damit "AUS" auch wirklich "AUS" ist ^^

    ok, da häng ich mich mal an....


    ich habe auch meine DM500HD an der DM7080 gemounted und alle paar Minuten rucker bei der widergabe von HD Aufnahmen - erst dachte ich es liegt am cifs mount, aber auch mit nfs und verschiedensten Puffereinstellungen, und die beiden Boxen hängen am selben Gbit Switch...


    werde nachdem ich das hier gelesen habe auch mal auf 100 mbit bei der 7080er runtergehen - aber "Die Lösung" kann das nicht sein, ging übrigens auch mit der DM8000 vorher - nur hab ich bis jetzt vergessen den mount wieder einzurichten - und schon klemmt es :(

    Ehm ... Achtung, nicht schlagen ... mal geschaut, ob das Kabel fest sitzt?
    Ich hab mal ein paar Leute wild gemacht mit seltsamsten CEC-Fehlern und zum Schluss war das Kabel ganz leicht verrutscht im Stecker ...



    Tja, Kabel hab ich schon mal getauscht, und dass es nur in dem Zeitrahmen passiert ist schon mehr als seltsam....

    ich häng mich hier mal an:


    habe seit langer zeit (schätze mal schon ein Jahr) ganz kurze HDMI ausfälle - hat das was mit der Box (7080HD) zu tun oder muß ich wo anders suchen ?


    der AVR und Kabel zwischen AVR und Dream ist es nicht, wurde beides inzwischen getauscht


    seltsamerweise tritt das ganze immer nur zwischen 21:20 und 22:30 ein bis zweimal auf - später nicht - und auch nicht wenn die Box den ganzen Nachmittag an ist Augen rollen


    im enigma2 Log sieht das so aus - wobei HDMI-CEC deaktiviert ist


    [eCec] nothing attached!
    [eCec] attached: hdmi attached
    [eCec] attached: hdmi attached
    [eCec] attached: hdmi cec address acknowledged
    [eCec] my physical: 1.1.0.0 logical 3

    So... urlat-laptop rausgekramt




    edit: morgen versuch ich mal mit Dreamup seriell zu flashen ....
    edit2: ui... 99 MB Seriell das wird dauern ... gibts den 2nd stage von der 8k auch extra ?

    im ci menü sollte es die Option geben "kann mehrere Sender gleichzeitig Entschlüsseln" ob das dein CI kann ist ungewiss, das Alphacrypt Modul konnte das mal, leider ist es so dass das eine Einschränkung des CI Modules ist und nicht der box, es ist traurig dass man sich für uneingeschränkte Nutzung beis Software aus dem Grauzonen Bereich bedienen muss aber leider Tatsache.

    Gute Nachrichten:


    Quote

    Original von Seddi
    So alle Probleme gefunden und beseitigt ... sollte nun dauerhaft wieder rund laufen. *daumendrück* :)


    Na dann mal Gute Nacht.

    Sorry dass das IHAD derzeit schlecht erreichbar ist, wir kämpfen mit ein paar Problemen - u.a. mit massiven DDOS Angriffen


    Es wurde am Wochenende schon einiges analysiert und auch geändert, aber wie wir selbst merken läuft es derzeit immer noch nicht rund.


    Danke für euer Verständnis und eure Geduld


    maxl [IHAD Team]